Schlanker machen, ja!
Streichen, was kaum jemand sieht, nein. Der ÖRR ist genau für Sendungen da, die nur Minderheiten sehen wollen. Im Sport Sportarten wie Hockey, Volleyball etc. Dagegen alles, was die privaten zeigen (weil sie es finanziert bekommen) sollte der örr nicht zeigen. Also kein Fußball, keine Krimis, keine Quiz-Show.
Ich verstehe auch die Aufregung nicht, wenn Fußballspiele ins paytv abwandern. Am meisten hasse ich die Abos, die einem aufgeschwatzt werden. Aber 4,99 Euro pro Spiel über die OneFootball-App habe ich immer übrig für ein Fußballspiel, das mich interessiert.
Warum gibt der örr dafür Millionen zulasten der Allgemeinheit aus?
Da ist was dran… und für die angemessenen Inhalte zahle ich auch gerne GEZ.
Aber den ÖRR entschlacken, da bin ich schon auch für. Und wieso Bremen und Berlin eigene Sendeanstalten haben, erschließt sich mir nicht.