Beiträge von Ball-Fan

    Das ist stimmt, dass das auch über Krämer gesagt wurde. Jedoch konnte er super motivieren und ist ein total positiv fußballverückter Typ hier in Bielefeld gewesen, der bei nahezu allen mit seiner Art/Mentalität beliebt war. Welcher Trainer kann das hier schon in Bielefeld der letzte Jahren sagen. Das passte damals einigen der oberen Herren auch nicht.

    Ein Nachtrag noch zu Meier. Der hatte vor uns schon großen Erfolg mit Fortuna und in Duisburg auch bis zu seinem Kopfstoß.
    Fünfstück scheint vielleicht ein netter Kerl und guter Pädagoge zu sein.


    Aber gerade die "netten" können sich nicht durchsetzen. Das ist eigenlich wie bei Lehrern in der Schule.


    Der gesunde Mix macht es. Also ein Trainer der sehr wohl laut sein kann, in den richtigen Momenten. Jedoch auch seine Spieler in den Arm nimmt, wenn es mal nicht so läuft

    Ja, dass stimmt, egal wer es wird, der neue hat erst einmal eine Chance verdient.
    Dennoch glaube ich, dass es besser wäre, wenn Samir nicht den Trainer aussucht und der Aufsichtsrat entscheidet.


    Leider waren alle Trainer von Samir Arabi eigentlich totaler Murks, sei es von Ahlen oder auch Rehm.
    Krämer, unser absoluter Glückgrif,f wurde ja quasi aus der Not geboren und Meier war ein Wunsch vom Aufsichtsrat/Sponsoren.


    Natürlich gab es auch bei Meier einen Aufschrei, damals fand ich den auch nicht gut. Dies lag aber nicht an Nobby, sondern viel mehr war der Frust da, wegen dem Abgang und Art und Weise der Entlassung von Krämer. Ich bin heute noch sauer über Laufers Aussage mit dem Angsthasenfußball, den Krämer angeblich gegen Ingolstadt spielte. Warum kam so einen Aussage nie gegen Rehm? Im nachhinein kann ich auch Meiers Abgang verstehen. Ich hätte auch kein Bock, wenn mich der Präsident oder Meinke etwas gegen seinen Fußballstill öffentlich kritisiert. Uhlig hat auch seiner Fehler gemacht, aber er war immer mit vollstem Herzen bei der Sache. Beim aktuellen GF habe ich nicht das Gefühl und die Aussagen sind oft mehr als unglücklich.

    Atalan macht in Lotte wirklich absolut Top-Arbeit. Er ist für uns momentan aber nur sehr bedingt geeignet.
    Zum einen macht er momentan seine Trainerausbildung und ist fast gar nicht beim Training. Zum anderen hängt er ähnlich wie Rehm sehr an seinem Konzept fest, so sind lange Bälle bei ihm absolut verpöhnt. DIes ist gerade jetzt im Abstiegskampf u.a wichtig.


    Neitzel hat vor zwei Jahren eine Topserie mit Holstein erreicht. Jedoch die folgenden Jahre mehr trotz gut Mannschaft mit der Mannschaft stagniert. soweit ich das beurteilen kann, von bekannten in Kiel. Er ist ähnlich wie Rehm auf sein System mit zwei Stürmern fixiert.


    Wir brauchen jetzt einen Trainer der dem Team wieder Leben einhauchen kann. Die Sponsoren sind jetzt auch noch mal gefragt.


    Vor Jahren hatte das Slomka herrvoragend mit 96 geschafft.
    Namen wie Luhukay oder Bruno werden sich Arminia eher nicht antun.

    @ Ball-Fan


    Es kann auch mit einem Nobody oder "Greenhorn" funktionieren. Bei uns hat Gruev letzte Saison immerhin noch die Relegation erreicht.
    Oder schau dir Nouri in Bremen und Nagelsmann in Hoffenheim an.


    Das Problem bei Neururer ist, dass der vielleicht kurzfristig eine Mannschaft motivieren kann, aber dann Anschlussverträge fordert, was sicher aus seiner Sicht legitim ist. Aber auf lange Sicht fehlt ihm die Kompetenz eine Mannschaft aufzubauen - ähnlich wie Lienen in St.Pauli.


    Ich gebe Dir absolut recht, dass ein "Nobody" etwas bewirken kann. Krämer war ja das beste Beispiel. Jedoch haben wir nicht mehr die Zeit etwas zu riskieren. Auch darf der Trainer nicht zu "verbohrt" sein und auf Teufel komm raus sein System in einer eigentlich funktionierenden Mannschaft umstellen (Das ist nach Rehm ja jetzt nicht mehr der Fall (:. ) Dies muss schrittweise erfolgen, wie auch es Tuchel beim BVB machte.


    Ich wollte nur damit sagen, dass wir wieder einen Trainer brauchen, der das Spielen lässt, was unsere "Jungs" nun mal könnnen und auch auf ihren richtigen Positionen spielen. Dies kann ersteinmal nur sein, solide hinten heraus stehen und dann Nadelstiche nach vorne setzen, ggf. auch mal durch Standarts, um sich das verlorene Selbstvertrauen zurück zu holen.

    Der nächste Trainer muss jetzt definiv klappen, sonst war es das mit der 2.Liga.


    Ich hoffe es wird nicht noch mal ein Nobodytrainer und Greenhorn.


    Wenn irgendwie möglich, dann wäre mein Wunsch Labbadia oder Luhukay.
    Diese sind aber eh nicht bezahlbar.
    Selbst ein Neururer wäre mir lieber als Rehm. Der würde wenigstens mal wieder Freistöße trainieren

    Es ist leider, dass eingetreten, dass viele schon in den Vorwochen "prophezeit" haben. Es bringt in der Situation leider nichts, jetzt schon Nachfolger zu handeln, solange Rehm "noch" Trainer ist.


    Das Problem ist, dass eine Ablösung von Rehm auch unserem Geschäftsführer Sport definitiv schaden würde, da dies ja sein absoluter Wunschkandidat gewesen ist. Die Ablösesumme im Rahmen von 150000-200000 Euro als sein Zweijahresvertrag sind leider weitere Randnotizen.


    Ich hoffe inständig, dass die Sache sachlich von den oberen Herren analysiert wird, gerade im Hinblick auf die Länderspielwoche.



    Frei nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Auch heute waren die vielen Entscheidungen von Rehm nicht tragbar. Bspw. Warum macht er einen Spieler wie Schütz zum IV?


    Spieler wie Hesl oder Klos haben sich definitiv unter Rehm zurück entwickelt.

    Rehm erinnert mich immer mehr an Gerstner, wie schon ein anderer User bemerkte.


    Der Unterschied ist nur, dass Gerstner damals eine Topmannschaft hatte und seine nicht vorhandene QUalität erst nicht aufgefallen.


    O-Ton: "Wir steigen als erster auf" bzw "Wir verbessern uns beim Tabellenplatz"

    Das System funktioniert mit dieser Mannschaft nicht. Allein gestern wieder die riesigen Lücken, wenn Pauli schnell umgeschaltet hat. Da sahen wir wie eine Schülermannschaft aus.


    Wenn wir vorne wenigstens besser/effektiver wären, aber da sind wir vor allem Auswärts total unkreativ nach vorne. Wenn wir ehrlich sind, haben wir den Ausgleich nur geschafft, dank des tollen Freistoßes von Schuppan.


    Ich denke spätestens nach Aue sollte was passieren. Ich würde mich freuen, wenn Rehm uns/mich eines besseren belehren würde.
    Jedoch denke ich, dass man nicht zu lange warten sollte, wenn wir nicht schnell mal wieder punkten sollten.


    Natürlich haben wir uns letzte Saison oft eine attraktivere Spielweise gewünscht. Aber wenn wir mal ehrlich sind, außer die vielen individuellen Fehler, macht das Spiel auch nicht attrkativer. Gerade die Auswärtsspiele waren letzte Saison gar nicht so schlecht.


    Ich glaube, wenn uns eine noch helfen könnte, dann ein erfahrener Trainer, wie wäre es mit dem guten Benno Möhlmann.

    Neben meinen schon genannten Namen würde mir als günstigere aber auch mit mehr Risiko einfallen: Stratos oder der Trainer von Lotte (Ismael Atalan oder so ähnlich), der hat in den letzten Jahren richtig etwas aufgebaut. Jedoch besitzt er auch noch einen Vertrag.

    Ich war am Anfang erst ein großer Kritiker von Meier, weil wir vorher mit Krämer einen ganz anderen Typen hatten. In den letzten zwei Jahren hat sich die Arbeit von Meier zum größten Teil gut durchgesetzt (auch wenn die Heimspiele teilweise sehr zäh waren).


    Grundsätzlich kann ich es verstehen, dass ein Trainer in die Bundesliga möchte. Dennoch finde ich die Art und Weise (15 Tage) vor Trainingsbeginn) mehr als verwerflich. Das ist charakterlich sehr schwach von Meier.


    Dennoch finde ich persönlich den Meinke auch menschlich nicht stark, in dem er öffentlich die Spielkultur in Heimspielen kritisierte. Dies steht ihm eigentlich gar nicht zu. Er ist für die Finanzen verantwortlich!!!


    Auch wenn noch kein Wechsel vollzogen wurde, würde ich folgende Nachfolger in Betracht ziehen: Kosta Runjaic, Markus Gisdol (wahrscheinlich zu teuer) oder Frank Kramer (auch wenn der in Düsseldorf nicht so erfolgreich war, hat er in Fürth mehr als gute Arbeit geleistet)


    An den alten Dortmunder hab ich auch schon mal gedacht, aber hatte der nicht auch reichlich Knieprobleme?


    Je mehr Namen wir hier rauskramen um so geringer wird die Auswahl von Arabi, der ja bekanntlich nur Leute verpflichtet die keiner vorher auf dem Zettel hatte. :rolleyes:

    DIese Saison hat er laut Transmarkt 16 mal gespielt. Die 2. Saisons vorher hat er über 30 Einsätze gehabt. Eine Verletzung ist dort nicht erwähnt in den letzten Jahren. Da haben wir schon ganz andere Kaliber mit Verletzungen gehabt, bspw. Kluge oder Müller.

    Falls der FSV Frankfurt doch noch absteigt, wäre sicherlich für den Spielaufbau Marc-Andere Kruska interessiert. Von der Anlage/Technik ist er Junglas definitiv überlegen.

    Das war einfach ein gutes Spiel von Arminia. Schon in den ersten zehn Minuten hat man gemerkt, dass das Team heute unbedingt gewinnen will.


    Jetzt können wir am Freitag ganz entspannt nach Leipzig fahren und denen noch ein bisschen den Aufstieg vermiesen.

    Wenn wir morgen wirklich mal wieder einen Heimsieg holen können, wären wir bei einer Niederlage bzw. Unentschieden von 1860 quasi schon durch. Das wären dann 9 Punkte auf PB + viel besseres Torverhältnis.


    An einen Dreier glaub ich zwar eher nicht, aber bei absoluter Leiderschaft morgen in der Partie wäre alles möglich. Fürth kann zwar ohne Druck morgen ganz befreit aufspielen, aber ich glaube das liegt uns besser als ein Gegner der auch nur passiv spielt, wie Lautern oder Düsseldorf.

    Das hört sich wirklich wieder sehr komisch an. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder hat der Verein dieser Gruppe für das Spiel in Bochum das Kartenvorverkaufsrecht bzw. die Auswärtsdauerkarte eingeschränkt. Wenn ja, würde hiermit wieder die falschen getroffen. Ich weiß nicht, seit wann die LC den Sitzblock kommuniziert hat, jedoch haben bestimmt viele es heute es beim Kartenverkauf nicht gewusst. Leider wird die LC auch am Spieltag keine Rücksicht nehmen und man darf für fast 30 € ihre "schönen" Fähnchen bewundern.


    Die zweite Möglichkeit ist, dass leider wieder irgendetwas geplant wird, was ich mir nach Braunschweig, innerhalb so kurzer Zeit eigentlich nicht vorstellen kann. Obwohl ich auch nicht gedacht hätte, dass es in Bielefeld mal von der Pyrotechnik (seit Münster) so eskaliert. Dies ist mit den Jahren leider schlimmer geworden. Seit Müz nicht mehr der Vorsänger ist, gibt es auch mehrere Vorfälle dieser Art. Die "Ultrafreundschaft" zu 96 tut ihr übriges. Ich kann mich noch gut am letzten Abstieg aus der ersten Liga erinnern, als der Gästeblock uns voller Freude verabschiedete. Das haben viele vergessen, die es etwas zu genau mit der Freundschaft nehmen mit 96.