Beiträge von Essener im Exil

    scheint auch Propheters Rückkehr fix zu sein:


    Der Verein wird die Option ziehen, den Innenverteidiger zurückzuholen. Ein herber Verlust für RWE.


    http://www.reviersport.de/2745…ifft-verlaesst-essen.html


    Stand leider (aus rot-weisser Sicht) zu erwarten, nach dem Relegationsausgang.


    Aber ich denke das er wirklich eine Bereicherung für euch in der Dritten sein könnte! Bleibt nur zu hoffen das man ihn diesmal auch spielen lässt, gerade nach dem Formanstieg der letzten Monate.


    Grüße aus Werther

    Wie kann es jetzt weitergehen?


    Ich würde das tun, was große Wirtschaftsunternehmen auch tun: Ich würde mir externen Rat holen!
    Es gibt genügend Fussballsachverstand in Deutschland, auch Leute die nicht aktuell vereinsgebunden sind (Labbadia, Olli Kahn, Tommy von Heesen und viele andere mehr).


    Der Grundgedanke ist sehr vernünftig und doch gibt es ein unwägbare Größe: Fußball.


    Wir hatten vor einigen genau das selbe gemacht: Thomas Strunz sollte mit seinen Erfahrungen und Kontakten das Sportliche in die Hand nehmen, Rudi Assauer sollte sich um die Planung eines Stadions und sonstiger Infrastruktur kümmern. Noch dabei waren Leute die vermeintlich Ahnung von Sportökonomie hatten, und die - zum Glück vorhandene Jugendarbeit - weiter verbessern sollten.


    Das Ganze nannte sich "5-Jahresplan".. Ziel war nicht die Erste Liga sondern die Zweite.


    OK, alle Leute wurden engagiert, kosteten Geld, mussten sich erst einen "Überblick" verschaffen, sich "Einarbeiten", wir wurden regelmäßig mir Power Point-Präsentationen "verwöhnt" und dann waren knapp zwei Jahre vergangen und es ging in die Insolvenz.


    Warum die Insolvenz? Unvermögen der Berater, sportliche Erfolge sind nicht planbar, Ungeduld des Umfelds. Fußball ist halt sehr emotionsbehaftet. Hinzu kommt der Druck durch Schulden, die man im Nacken spürt und die nicht weniger werden.. von Saison zu Saison - zumindest wenn man 3. oder 4. oder 5. Liga spielt.


    Die Insolvenz tat enorm weh.. und die 4. Liga ist die wahre Schweineliga, weil aus ihr keiner rauskommt.. selbst wenn er Meister werden sollte. Nach Lotte letztes Jahr, wird es dieses Jahr vermutlich Fortuna Köln durch die aufgepimpte Bayern-Reserve treffen.


    Und doch bleibt das mehr als gute Gefühl endlich schuldenfrei zu sein! Irgendwann kommt ein Aufstieg, dabei ist gar nicht wichtig wann. Besser irgendwann als durch permanenten Schuldenaufbau irgendwann komplett aus dem Vereinsregister gelöscht zu werden.


    Das was Paderborn sich über Jahre erarbeitet hat oder Vereine wie Freiburg oder Mainz, das ist der einzig gangbare Weg.. meiner Meinung nach. Geduld und immer die Augen auf die Finanzen, die Ansprüche an die Realitäten anpassen.

    Exteraner


    Hast Du dafür eine Quelle oder gar einen Link? Das würde mich echt interessieren.


    Finde das sowieso immer sehr undurchsichtig, wie die Lizenzierung verläuft. Die einen bekommen keine wegen Verbindlichkeiten von -16 Mio., die anderen bleiben mit -30 Mio. drin.


    Ich kann mich noch an 1994 erinnern. Da waren wir als Zweitligist einerseits im Pokalfinale (also mehr Fernsehgelder und Prämien), die Lizenz wurde aber dennoch verweigert.. aufgrund von rund -800.000 D-Mark.

    Im Reviersport stand dass Jerome Propheter im Falle eines Abstiegs ( ... zensiert von Essener im Exil ... ) wahrscheinlich wieder zurück nach Bielefeld kommt. Ist wohl ein richtig guter 4.Liga Verteidiger.


    Das kann ich nur bestätigen! Der war vom ersten Spiel an bei uns gleich Leistungsträger und Antreiber.


    Habe eh nicht verstanden, warum der bei euch nicht mal in die Erste durfte. Gerade auch aufgrund seiner Größe und Präsenz.


    Wäre für uns natürlich bitter aber für euch bestimmt eine Bereicherung!


    Wir sind das Gespött im deutschen Fußball!


    Ich würde annehmen, das dürfte eher Hamburg sein.. mit 27 Punkten in der ersten zu bleiben? Bei über 100 Mio. Schulden?


    Zitat von Halbzeitbratwurst


    Es ist verkackt und vll. hatten wir auch bisschen Pech (Feick's Schuss).


    Und Glück zugleich, da der Elfer nicht gegeben wurde und der ein oder andere Ball auf der Linie geklärt wurde.


    Zitat von Halbzeitbratwurst

    Przybylko!


    Den solltet ihr auf jeden Fall halten, klasse Typ und Spieler!

    Erstmal ein Hallo und herzlich willkommen bei zurück! Es klingt zwar doof für euch, aber: Wir in Münster haben uns gestern alle über den Ausgang des Spiels gefreut! Das soll jetzt keine Häme sein...hmmm.vielleicht doch etwas oder auch etwas mehr...., aber wir freuen uns nun etwas mehr auf die nächste Saison. Wenn es denn aufgrund eurer angespannten finanziellen Lage dazu kommen sollte.


    Also: Herzlich willkommen zurück!
    Mit schwarz-weiß-grünen Grüßen


    Hallo Freund der Preußen,


    sind wir alle nicht ein wenig zu alt, für Häme und unsachliche Kommentare?


    Finde das unter aller Sau was unmittelbar nach dem Abstieg, von anderen "Fanlagern" so kommt.


    Mich erinnert das an unsere Insolvenz. Was für Leute da plötzlich aus irgendwelchen Löchern gekommen sind.. unfassbar.


    Natürlich habe ich das Spiel auch gestern im TV verfolgt und war auch eher neutral, dennoch ist Abstieg per Relegation immer ein Glücksspiel. Deshalb bin ich wohl auch kein Freund der Relegation.


    Aber hier herrscht "Heimspiel", d.h. für mich das man nicht noch übel nachtreten muss!


    Rot-Weisse Grüße an die Arminen hier und vor allem Kopf hoch!
    Essener im Exil