Beiträge von Marcio

    Ich gehe da von aus, dass kein LV mehr geholt wird, da der Markt derzeit keinen reinen LV hergibt, der sowohl finanziell als auch sportlich passen würde. Der Abgang von Lucoqui kam überraschend, so dass man da jetzt im Nachhinein nicht mehr drauf reagieren kann. Ich kann mir vorstellen, dass Nilsson als Linksfuß in der Vorbereitung zum LV umgeschult wird und wir deshalb Ramos für die IV geholt haben.

    Ich begrüße es und werde dafür stimmen. Generell bin ich gegen solche Anteilsverkäufe wenn es darum geht, Investoren wie Windhorst oder Red Bull ins Boot zu holen, die mit dem Verein nichts am Hut haben. Bei einem lokalen Bündnis verhält es sich aber wieder anders. Ich möchte meinen Verein auf Dauer in der Bundesliga etabliert sehen, das geht aber nur mit Hilfe solcher Investoren. Und bevor Wir hier unsere Seele an Getränkehersteller, dubiose Geschäftsleute oder Prinzen im Katar verschachern, sehe ich so ein lokales Bündnis als das kleinere Übel an und gehe damit konform.

    In dem Bericht wundert mich, dass nur von Pieper die Rede ist und nicht von Krüger und Serra. Selbst wenn die Beiden jetzt ab dem 01.07. nicht mehr für die U21 spielberechtigt sein sollten, kenne mich da nicht mit aus, so dürfte ja zumindest Krüger einer der drei Älteren sein die mit zu Olympia fahren. Er kennt die Mannschaft und die Abläufe bereits.

    Mir gefällt es sehr gut. Endlich sind alle unsere Vereinsfarben auf einem Trikot vertreten und nicht immer nur ein oder zwei Farben.

    Wenn man nach geschafftem Klassenerhalt und zudem durch höheres Ranking bei den TV Geldern, zwei Mio. " nur " in Raten zahlen kann, dann sieht das für mich so aus, dass Einnahmen in einem anderen Bereich wegfallen. Die Spatzen pfiffen es ja schon länger von den Dächern. Es wird wohl kommende Saison keinen Dauerkartenverkauf geben.

    Ich bin nach wie vor überzeugt, den Klassenerhalt hätten wir auch mit Neuhaus geschafft. Aber natürlich hat auch mich Kramer positiv überrascht. Ich traue ihm den Klassenerhalt auch nächste Saison zu. Ich empfand auch nie eine Abneigung oder sonst irgendeinen Groll gegen Kramer, dann schon eher gegen Arabi. Wenn ein Trainer ein Angebot bekommt in der Bundesliga zu trainieren, warum soll er dann ablehnen? Weil sein Vorgänger hier einen hohen Stellenwert hatte? Aber mit dem Klassenerhalt hat auch Arabi im Nachhinein wieder alles richtig gemacht. Das muss ein anderer Geschäftsführer ihm erst mal nachmachen.

    Ich denke nicht dass Arabi wegen ein paar Scheinen mehr auf seinem Konto in " das zweite Glied " rücken möchte. Hier kann er sich nach seinen Vorstellungen entfalten und mitgestalten. Ein Baumgart wird keinen Geschäftsführer auf der Trainerbank oder bei der Kabinen Ansprache dulden. Und Arabi ist Niemand der sich während des Spiels auf die Tribüne setzt ;).

    Owusu ist schon recht " eklig ". Er wird wohl selbst wissen, dass es für die zweite und in meinen Augen sogar für die obere 3.Liga nicht reicht. Anstatt seine Profi Karriere zu beenden und was sinnvolles mit seinem Leben anzustellen, sitzt er lieber auf der Tribüne und kassiert ab. Ein Schlag ins Gesicht für alle Sportinvaliden, die Talent hatten aber unfreiwillig aufhören mussten.

    Ich kann da leider nicht mitmachen, wenn ich die EM tippe, dann müsste ich mir die auch ansehen, um zu wissen, was ich da eigentlich tippe. Wenn ich ständig gegen Finnland oder Nordmazedonien tippe aber die plötzlich richtig stark sind, dann wars das :D . Ich bin aber beim Bundesliga Tippspiel wieder dabei :arminia:

    Transfermarkt ist eine eher weniger seriöse Quelle, um es höflich zu formulieren. Als Beispiel nenne ich mal das Verfahren der dort ansässigen Gerüchteküche. Ich behaupte hier jetzt im Forum einfach mal, Rouven Hennings wechselt nach Bielefeld. Morgen liest die NW hier mit und greift dies auf. Das bemerkt dann Transfermarkt.de und schon steht der Wechsel zu 50% fest. Wenn dann das WB auch noch über diesen Transfer berichtet, steht der Wechsel auf Transfermarkt schon bei 55-60%. Dann schaltet sich Radio Bielefeld mit ein und auch in Düsseldorf hat sich das längst bis zur RP rumgesprochen. Wechselwahrscheinlichkeit bei Transfermarkt dann schon um die 80%... ;)


    Nächstes Beispiel Serra. Der hat hier vor drei Monaten bereits unterschrieben, wurde aber vor ein paar Tagen erst öffentlich gemacht. Man hörte aber in den Medien nichts mehr von einem Wechsel und so fiel ein bereits seit Monaten feststehender Transfer bei Transfermarkt um 4% nach unten... ;)

    Doch, ein Kauf von solchen Unternehmen geht. Damit erlösen Wir ja Leute wie Okugawa von dem Konstrukt und die dürfen dann richtige Fußballvereine mit Tradition kennenlernen ;).

    Wir kriegen doch jetzt Matthäus als Jugendtrainer dank seinem falschen Abstiegstipp. :D . Ne, aber im Ernst, so ganz verstehen kann ich den Wechsel von Kirch ebenfalls nicht.

    Zumindest eine Leihe hätte man noch ein mal ins Auge fassen können, da besteht kein finanzielles Risiko. Und bei den gehandelten Namen in Eindhoven sehe ich Ritsu da jetzt auch nicht zwingend als Stammspieler nächste Saison.

    Ich habe irgendwo gelesen, Arabi möchte nicht nur sportlich gute Transfers abwickeln sondern auch gute Typen vom Charakter her die zur Mannschaft passen. Da würde Nübel definitiv durch das Raster fallen.

    Ich glaube man ist nach dem lächerlichen Jahresvertrag für Clauss aufgewacht und möchte so einen Fehler nicht wiederholen. Bei einem 23 jährigen Serra macht so ein Vertrag auch mehr Sinn als bei einem 33 Jährigen Kluge, Brandy usw.

    Ich sehe das sehr entspannt. Arabi hat hier ein ruhiges Umfeld, kann hier in Ruhe arbeiten und hat sich langfristig in Bielefeld was aufgebaut. In einem anderen Verein muss er bei 0 anfangen. Er hat ja bereits Frankfurt abgesagt nach dem Bobic Abgang und vor 2-3 Jahren auch schon dem HSV. Das waren reizvollere Aufgaben als in Köln.