Der Kader 2021/22

  • der neue Schalker LV klang vom Papier nicht schlecht, könnte mir durchaus vorstellen, das wir da auch bei den Interessenten dabei waren. Ansonsten gefällt mir die Ruhe nicht wirklich... mit 11 gegen 11 könnte knapp werden. Von Schippo gab es noch nen gesponserten Beitrag mit ner Laufeinheit am Eisernen Anton. Da wird ja wohl nicht noch ne versteckte Option sein ? Sebastian Müller kommt wohl zurück, um Arne Maier will man sich bemühen um die Leihe zu verlängern.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ruhe und Geduld ist genau das, was die Transfers von Arabi ausgemacht hat. Da können die Fans noch so mit den Hufen scharren vor Ungeduld. Verkündet wird, wenn es fix ist. In den Medien geistert ja schon ungewöhnlich viel umher.

  • Wenn Tego zu den Bayern geht, wird ja zwangsläufig Alex Nübel frei und Bayern wird den bei einem *hust* Ausbildungsverein parken wollen. Ich halte ihn weiterhin für einen super Spieler, wenn er wieder regelmäßig spielen kann (ähnlich wie Arne Maier) und nicht im Fadenkreuz der (Schalker) Medien ist. Ich bin auch kein Freund von zu vielen Leihgeschäften, aber in diesem Fall wäre es wohl die einzige Möglichkeit, ihn zu bekommen.

  • Wenn Tego zu den Bayern geht, wird ja zwangsläufig Alex Nübel frei und Bayern wird den bei einem *hust* Ausbildungsverein parken wollen. Ich halte ihn weiterhin für einen super Spieler, wenn er wieder regelmäßig spielen kann (ähnlich wie Arne Maier) und nicht im Fadenkreuz der (Schalker) Medien ist. Ich bin auch kein Freund von zu vielen Leihgeschäften, aber in diesem Fall wäre es wohl die einzige Möglichkeit, ihn zu bekommen.


    Warum sollte dann ein durch Bayern-Gehälter versauter Spieler kommen? Seit 1 1/2 Jahren ist hier Oskar Linner unter Kostmann im Training. Ich denke, er hätte dann eine Chance verdient!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Warum sollte dann ein durch Bayern-Gehälter versauter Spieler kommen? Seit 1 1/2 Jahren ist hier Oskar Linner unter Kostmann im Training. Ich denke, er hätte dann eine Chance verdient!

    Was das Gehalt angeht, ist fast jeder Bundesliga(reserve)torwart für uns versaut. Da wird der neue Torwart fast zwangsläufig im Ausland rekrutiert werden müssen. Bei einem Nübel Deal hätten alle Seiten Vorteile: wir würden einen garantiert Bundesliga-tauglichen Torwart bekommen, er würde bei uns spielen (ob Linner wirklich Bundesliga Niveau hat, kann ich nicht einschätzen) und Bayern bekommt einen wahrscheinlich noch besseren Torwart in 2 Jahren zurück, der dann vllt die Nummer 1 da werden kann, weil irgendwann selbst Neuer über seinem Zenit ist. Dafür kann Bayern dann auch einen großen Teil des Gehalts übernehmen, und somit lohnt es sich für alle. Dazu noch 5 Mios für Tego und alle sind happy.

  • Ob Nübel besser ist als Linner ist aber nicht ausgemacht. Der hat auch immer wieder Klöpse geschossen! Was ich in der Vorbereitung zur letzten Saison von Linner gesehen habe war nicht schlecht!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich kann echt nicht verstehen warum Nübel so gut eingeschätzt wird, bin zwar in der Bewertung nicht so kompetent wie Olli Kahn, aber ich fand Nübel eher schlecht als gut.

  • Wäre jetzt WünschDirWas, dann hätte ich gerne noch den ablösefreien Salih Özcan als Mannschaftskollegen von Maier und Pieper vor unserer Doppelsechs Prietl/Maier.


    Möglicherweise kommt der Müller aus Osnabrück auch zurück, vielleicht kann Kramer ja etwas mehr mit ihm anfangen?


    Wenn ich mich mal so quer durch die Foren der anderen Vereine lese, dann wächst bei mir der Eindruck das die vielen auslaufenden Verträge gerade ein Segen für den Verein sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich habe irgendwo gelesen, Arabi möchte nicht nur sportlich gute Transfers abwickeln sondern auch gute Typen vom Charakter her die zur Mannschaft passen. Da würde Nübel definitiv durch das Raster fallen.

  • Nübel muss nun wirklich nicht sein. Sollte uns Tego verlassen, vertraue ich auf die Meinung von Marco Kostmann.


    Ideal wäre natürlich wenn Linnér direkt die Lücke füllen könnte die Tego hinterlassen würde. So könnte man die generierte Ablöse in die Offensive stecken. Ich weiss, viel Konjunktiv.


    Am besten wäre sowieso Tego verlängert.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Nübel muss nun wirklich nicht sein. Sollte uns Tego verlassen, vertraue ich auf die Meinung von Marco Kostmann.


    Ideal wäre natürlich wenn Linnér direkt die Lücke füllen könnte die Tego hinterlassen würde. So könnte man die generierte Ablöse in die Offensive stecken. Ich weiss, viel Konjunktiv.


    Am besten wäre sowieso Tego verlängert.


    Volle Zustimmung zu allem, Kostmann würde es schon richten, Tego sollte am Besten hier bleiben und Oscar sollte zumindest nach der langen Wartezeit eine Chance erhalten. Aber auch das wird der Fachmann gut beurteilen können und zur Not noch eine Marktliste im Hinterkopf haben. Mit Sicherheit braucht man da aber auch keine 15 Mio. € für einen bulitauglichen Torsteher ausgeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Abgang Tegos und die Beförderung Linners zum Stammkeeper würde sicherlich eine große Herausforderung bedeuten. Linner hat vergangene Saison irgendwann sinngemäß in einem Interview erklärt, dass sein Torwartspiel etwas anders, also eher klassisch, angelegt sei, weil er nicht über die spielerische Klasse von Tego verfügt. Das heißt, wir müssten unser Spiel umstellen, denn Tegos Niveau kann man nur durch Training nicht erreichen, da muss auch viel Talent dabei sein. Dafür erhoffte ich mir von Linner eine verbesserte Strafraumbeherrschung gegenüber Ortega.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie zufrieden ist Schwolow eigentlich? Den könnte ich mir auch gut vorstellen.


    Und woher soll das Vermögen kommen, ihn aus dem Vertrag bis 2025 herauszukaufen ? Hertha hat da letztes Jahr 7 Mios für hingelegt. Nichtmal das Gehalt dürfte ansatzweise in unseren Regionen sein...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Also es wird sicherlich nicht einfach und nicht billig Ortega zu halten. Wir sollten aber nicht so tun als wäre er schon weg. Bei Torhüter gehen die Uhren positionsbedingt etwas anders. Du musst dir schon sehr genau überlegen wo du hinwechselst und welcher Konkurrenz du dich damit stellst, denn in dem Alter von Ortega hast du dann auch keinen Bock mehr auf der Bank zu verschimmelt, aber da sitzt du als Torhüter schneller als dir lieb ist, wenn du neu bist. Hier hat er seinen Stammplatz sicher und kann sich wöchentlich mit den besten Spielern der BuLi messen, außerdem wird seine Art das Tor zu hüten und das Spiel aufzubauen geschätzt. Also ich sehe jedenfalls noch nicht, dass Ortega wechselt. Und selbst wenn er das tut und Linner ein anderer TorhüterTyp ist, dann kann man sich auch damit arrangieren. Bekommen andere Clubs ja auch hin.

  • Wie wollen doch ein Ausbildungsverein sein.
    Also müssen wir Spieler verkaufen die Geld bringen bevor der Vertrag ausläuft.

    Zitat

    Und woher soll das Vermögen kommen, ihn aus dem Vertrag bis 2025 herauszukaufen ? Hertha hat da letztes Jahr 7 Mios für hingelegt. Nicht mal das Gehalt dürfte ansatzweise in unseren Regionen sein...


    Schwolow hätte uns auch besser gehört, denn so haben wir von dem Deal ja nichts gehabt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Und Du meinst, wir hätten ihn bekommen, wenn es sich nicht um eine Leihe gehandelt hätte? Abgesehen davon hat Schwolow dabei geholfen, dass wir im Halbfinale DFB Pokal waren und eine Bombensaison gespielt. Also haben wir sehr wohl einen vielfachen Ertrag für die Leihe bekommen!


    Sollen wir Arne Maier jetzt auch kaufen für 10, 12 oder 15 Mio? Prima, dann gib doch mal eben die Bankdaten durch, sonst wird das nämlich nichts.


    Geliehene Spieler haben in der Regel die Eigenschaft, dass sie vom Wert in einer anderen Regalhöhe liegen, als man sich gerade leisten kann. Das ist ein nicht zu verachtender Mehrwert. Oder glaubst Du, wir hätten diese Saison ohne die Leihspieler die Klasse gehalten?


    Man, sei doch mal realistisch mit Deinen Ansprüchen!

  • „Es gibt keine Chance. Ritsu wird uns verlassen“, so Samir Arabi im heutigen Kicker.


    Wäre auch nicht die größte Überraschung und finanziell gesehen auch vernünftig. Da freue ich mich schon auf die nächste Überraschung aus Arabis Zauberkiste.


    So, jetzt ist erstmal Schluss mit der Schreiberei. Bin bis Sonntag aufm Krad.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!