Beiträge von chemnitzerfc

    Wenn dann fast alles ok ist bei Euch, bin ich aber merklich beruhigt. Dann das steigert die Chancen für unsere Arminia enorm, aus lauter Tradition geben wir nämlich öfter den Aufbaugegner bei Teams, bei denen Einiges schlecht läuft.

    Sei unbesorgt. Das wird ein ungefährdeter Sieg für euch.

    Die Situation des CFC ist nicht verdächtig negativ, die ist hanseatisch, rostockisch negativ - zumindest was die letzten wochen angeht. Bei denen geht es richtig drunter und drüber. Die Abwehr der Chemnitzer ist trotz allem immer noch ordentlich, wie alm.72 anmerkte wäre ein frühes Tor gut. Das könnte sonst eine zähe Angelegenheit werden.

    Sorry, da habt ihr euch von der Chemnitzer Presse einen Bären aufbinden lassen. Da geht garnichts drunter und drüber. Das einzige, was schlecht ist, ist die Suspendierung von Garbuschewski. Das hat aber nichts mit Chaos zu tun. Er darf nicht mehr tranieren und soll den Verein im Winter verlassen. Ganz klare Verhältnisse. Garbuschewski ist nicht der erste Fußballer, der wegen privaten Blödsinns von seinem Verein vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt wird.
    Das Chaos herrscht einzig beim Spieler.
    Mit Trainer Heine gibt es garkeine Probleme. Er ist tatsächlich krank, und demnach krankgeschrieben, nachdem ihm der Mannschaftsarzt am Tag der Abreise zum Spiel in Osnabrück untersucht und zu einem Facharzt geschickt hat. Schüttelfrost, Fieber und Kreislaufprobleme sind die Ursache für sein Fehlen. Er hat die Reise nach Bielefeld mit angetreten, und das obwohl er bis Sonntag krankgeschrieben ist.
    Um jedoch auf der Bank zu sitzen und die Mannschaft zu coachen, ist er noch nicht wieder fit genug. Er wird die Partie wohl von der Tribüne aus verfolgen.
    Von "merkwürdig langer" Krankmeldung kann also garkeine Rede sein. Alle im medialen Raum kursierenden Gerüchte sind unzutreffend und entspringen der lebhaften Phantasie der Regenbogenpresse.
    Was die nicht erfüllte Auflagen des DFB angeht, handelt es sich dabei lediglich um den noch nicht vom Verein eingereichten Abrechnungsbogen zum Pokalspiel gegen Mainz. Viel Lärm um nichts.
    Hinzu kommt, dass sportlich anders als in Rostock punktemäßig alles voll im Soll ist. Nach der Hinrunde sind bereits 62 % der Punkte im Sack, die wir uns vor der Saison als Ziel ausgelobt haben. Beim CFC herrscht kein Chaos, und es geht nichts drunter und drüber. Also vergleicht uns bitte nicht mit dem Chaosclub Hansa ;)

    Alle drei CFC-Tore mindestens halbe Geschenke, jeweils nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Das 1:2 und 1:3 dann iwi auch "krumme Dinger". Wenn du oben stehst, gehen die eben rein.

    Ich war ebenfalls in der roten Erde. Wenn du die drei CFC-Tore als "halbe Geschenke" betitelst, dann war das der Borussia ein doppeltes Geschenk von uns (Quer- und Fehlpass 10 Meter vor dem Strafraum; Torwart lässt einfachen Ball nach vorn zum Gegner abklatschen).
    Die Ballverluste im Spielaufbau des BVB vor den Toren waren im Übrigen dem starken Pressing des CFC geschuldet, dass die Schwarzgelben nicht überspielen konnten. So erzielen übrigens ihre großen Kollegen der ersten Mannschaft ein Großteil ihrer Tore: Pressing und Gegenpressing. Die würde man auch nicht als "Halbe Geschenke" beschreiben. Ich finde, der Trainer der Dortmunder U23 ordnet das Spiel ganz gut ein: "Ich kann mit der Niederlage leben, weil wir uns gewehrt haben und auf eine starke Chemnitzer Mannschaft getroffen sind." So spricht kein Trainer, dessen Mannschaft dem Gegner 3 Tore halb hergeschenkt hat.