Chemnitzer FC vs. Arminia Bielefeld Wiedergutmachung!?!?

  • Für Schiris ist die dritte Liga das Teslabor für höhere Weihen. Arminia hat in dritten Liga besonders gelitten und wir können uns alle darin erinnern. Nach der Aufstiegssaison hat ein Armine eine Zusammenfassung in Deinem quetschbehälter produziert.

    Fußballgott!

  • 1 Punkt auswärts in Unterzahl und ohne Gegentreffer ist okay.
    Und mal an alle Hobbytrainer:
    Paco hat im Training nix kaputt gemacht und auch bei seinen Einwechslungen nix gerissen.
    Aber ihr könnt das natürlich alle besser beurteilen weil ihr weder Spiele noch Training seht.
    Hauptsache Meier ist blöd.
    Fragt euch mal, wer eigentlich der Dumme ist...

    DAS ist für mich der Satz des Abends. 11 Minuten gegen Mainz, 18 Minuten bei 1:3-Rückstand wo nichts mehr zusammen lief und heute 4 Minuten gegen Chemnitz. Ja ehrlich, ich frage mich auch, warum Testroet nichts gerissen hat? Der war letztes Jahr Stammspieler in Osnabrück, mit 28 Einsätzen und 9 Toren. Aber wir wissen genau, in Bielefeld ist der eh zu schwach. Immerhin hat er er ja in drei Spielen bei 33 Einsatzminuten nichts gerissen :nein: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Spielerisch läuft es nach wie vor nicht, aber immerhin hat die Truppe gestern offenbar kämpferisch dagegengehalten. Das war gegen Halle bekanntlich nicht der Fall. Und man sollte nicht ganz außer Acht lassen, dass so ein Punkt in Unterzahl eine Mannschaft zusammenschweißen kann, gerade nach so einer Klatsche wenige Tage zuvor.


    Jedenfalls steht außer Frage, dass dieser Punkt ganz schnell Makulatur sein wird, wenn es gegen Osna keinen Sieg gibt. Dann wird die Geduld der Fans mit NM ein Ende haben, ob nun zu Recht oder zu Unrecht, sei dahingestellt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • DAS ist für mich der Satz des Abends. 11 Minuten gegen Mainz, 18 Minuten bei 1:3-Rückstand wo nichts mehr zusammen lief und heute 4 Minuten gegen Chemnitz. Ja ehrlich, ich frage mich auch, warum Testroet nichts gerissen hat? Der war letztes Jahr Stammspieler in Osnabrück, mit 28 Einsätzen und 9 Toren. Aber wir wissen genau, in Bielefeld ist der eh zu schwach. Immerhin hat er er ja in drei Spielen bei 33 Einsatzminuten nichts gerissen :nein: .


    Und selbst wenn er in der letzten Saison Stammspieler beim FC Chelsea gewesen wäre...
    Wenn er sich im Training nicht aufdrängt und sich auch in den Kurzeinsätzen nicht empfehlen kann, spielt er halt nicht.
    So einfach ist das.
    Aber das kannst du von deiner Couch aus natürlich besser beurteilen, als der Trainer.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Und selbst wenn er in der letzten Saison Stammspieler beim FC Chelsea gewesen wäre...
    Wenn er sich im Training nicht aufdrängt und sich auch in den Kurzeinsätzen nicht empfehlen kann, spielt er halt nicht.
    So einfach ist das.
    Aber das kannst du von deiner Couch aus natürlich besser beurteilen, als der Trainer.

    Ich beurteile das genauso aus der Ferne wie Du. Was genau gibt Dir die höhere Kompetenz?


    Welcher Spieler kann sich über Kurzeinsätze von 10 Minuten für eine Startelf empfehlen? Das ist doch vollkommen realitätsfern. Was der schwachsinnige Chelsea-Vergleich soll ist mir nicht ganz klar. Er war Stammspieler in Osnabrück und hat dort nachgewiesen, dass er torgefährlich ist. Er hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt und dort viele Tore erzielt. Im Gegensatz dazu war Müller die ganze Vorbereitung verletzt. Im Vergleich dazu hat Mast gerade mal eine Woche trainiert und spielt 90 Minuten durch. Ich glaube nicht, dass man alle Trainerlehrgänge besucht haben oder jede Trainingseinheit sehen muss, um zu diesem Umstand eine Meinung zu haben. Daran ändert auch deine agressive "Basta-Diskussion" rein gar nichts!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was kann man von dem Spiel mitnehmen? Arminia war vor allem darauf bedacht, hinten wieder sicherer zu stehen, was ja nach einer 1:5-Klatsche nicht so verwunderlich ist. Das ist ihnen ja anscheinend gelungen. Den jetzt noch mal eingesetzten Defensivspielern wurde diese Möglichkeit ja von manchem schon abgesprochen, vor allem einem Julian Börner. Jetzt muss natürlich daran gearbeitet werden, nach vorne hin mehr Gefahr zu generieren. Aber das wird bei einer neu zusammengestellten Mannschaft sicherlich nicht einfacher werden als die Defensive zu verbessern.


    Als kleinen Hoffnungsträger sei da noch mal auf den KSC in seiner Aufstiegssaison hingewiesen. Nach dem dritten Spieltag standen sie auf dem 16. Platz mit zwei Unentschieden und einer Niederlage. Den ersten Sieg schafften sie in der Saison erst am siebten Spieltag. Vorher standen sie mit vier Punkten auf einem Abstiegsplatz. Und der KSC war damals ähnlich wie jetzt Arminia nach einem Abstieg personaltechnisch durcheinandergewirbelt worden. Und auch beim KSC gab es anscheinend gewisse Probleme beim Offensivspiel, denn sie hatten nach sechs Spieltagen erst drei Tore geschossen. Am Ende der Saison hatten sie zusammen mit Heidenheim die meisten Tore erzielt.

  • Habe das Gefühl, dass einige ihren Beitrag zum Spiel gestern bereits gegen 17 Uhr fertig hatten und um 21 Uhr nur noch auf "Absenden" drücken mussten.


    Auch ich bin immer noch einigermaßen geschockt von der 1:5 Packung vor ein paar Tagen, aber habe nie damit gerechnet, dass Arminia als Reaktion jetzt mal eben Chemnitz weghaut. Die Mannschaft ist nicht eingespielt und gerade im zentralen Bereich hat man mit Kluge, Brinkmann und Müller drei Spieler, die momentan noch mehr mit sich selbst und ihrem körperlichen Zustand beschäftigt sind, als dass sie schon Leader sein können. Dass man in Unterzahl gegen einen formstarken Gegner den Punkt noch mitgenommen hat ist für den Moment in Ordnung. Gerade wenn man sieht, welche Probleme die Abwehr in den beiden vorherigen Spielen hatte. Dass Chemnitz nach 5 Toren in den ersten beiden Spielen gestern nicht getroffen hat, wird auch nicht nur mit deren Unvermögen zu tun haben.


    Aber natürlich muss jetzt insbesondere in den Heimspielen mal ein Sieg her. Da gibt es nichts zu beschönigen, die Durststrecke unter Meier auf der Alm wird lang und länger. Mit Osnabrück und Fortuna Köln hat man im August noch zwei Heimspiele, die vergleichsweise gut besucht werden. Dazu noch das Pokalspiel. Hier erwarte ich jetzt, dass man als Zuschauer endlich mal wieder mit guter Stimmung die Alm verlässt. Der Monat August bietet jetzt immer noch die Chance, dass man die Stimmung wieder zum Positiven umkehrt. Gleichzeitig kann man auch viel kaputt und dann wird es im Herbst für Meier eng werden. Ich denke, dass die Verantwortlichen Meier noch einen gewissen Kredit einräumen, bis mit Schütz, Burmeister und evtl. noch Neuzugängen der Kader endgültig komplett ist. Aber dann muss auch langsam erkennbar werden, dass Arminia eine Spitzenmannschaft in dieser Liga ist. Ein weiteres Übergangsjahr lässt sich niemandem mehr verkaufen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sorgen macht mir, dass wir gegen Chemnitz keine einzige Torchance hatten. Gegen Halle hatten wir insgesamt drei, davon zwei aus dem Spiel heraus und das Tor, welches nach einem Freistoß fiel. Das ist ein bisschen wenig.


    Klar muss sich die Mannschaft finden und einspielen. Ich habe selbst immer gesagt, es wird bis zum 10. Spieltag dauern. Aber alles in allem ist das bisher spielerisch schon sehr wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass Meier jetzt eine komplette Vorbereitung hatte. Mehr als ein paar Ansätze sind da nicht zu sehen. Da sind andere Mannschaften schon deutlich weiter. Ob sie über die gesamte Saison gesehen besser sind, werden wir dann sehen. Die Aufsteiger leben im Moment davon, dass sie wenige Neue integrieren müssen, ebenso wie Halle oder Chemnitz. Das wird sich bereinigen.


    Gegen Osnabrück muss gewonnen werden. Sonst wird die Stimmung schnell umkippen. Dazu hoffe ich auf ein gutes Pokalspiel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir mussten insgesamt 11 neue Spieler integrieren, wovon 6 bisher immer in der Startelf standen.


    Stimmt, aber bei uns klappt es noch nicht. Für mich dafür ist ein Grund, dass wir in der Doppelsechs völlig neu besetzt sind. Brinkmann und Kluge sind vielleicht bei 40%. Strifler ist eine Notbesetzung. Normalerweise wäre Schütz in der Doppelsechs. Der hat einen Meniskusschaden und pausiert. Jerat und Riese haben den Verein verlassen. Deshalb stimmt das ganze Spiel nach vorne nicht mehr. Und in der Abwehr waren wir bei den beiden ersten Spielen auch extrem verwundbar, aus dem gleichen Grund. Ich weiß nicht, wie das defensive Mittelfeld bei Euch verändert wurde.

    Fußballgott!


  • Stimmt, aber bei uns klappt es noch nicht. Für mich dafür ist ein Grund, dass wir in der Doppelsechs völlig neu besetzt sind. Brinkmann und Kluge sind vielleicht bei 40%. Strifler ist eine Notbesetzung. Normalerweise wäre Schütz in der Doppelsechs. Der hat einen Meniskusschaden und pausiert. Jerat und Riese haben den Verein verlassen. Deshalb stimmt das ganze Spiel nach vorne nicht mehr. Und in der Abwehr waren wir bei den beiden ersten Spielen auch extrem verwundbar, aus dem gleichen Grund. Ich weiß nicht, wie das defensive Mittelfeld bei Euch verändert wurde.


    Ich würde mal sagen, dass wir in Chemnitz besser dastanden, weil Striftler als 6er gespielt hat. Das hatte er schon gegen Dresden sehr gut gemacht und scheint es auch in Chemnitz gut gemacht zu haben, wie man aus seiner besonderen Erwähnung auf der Arminia Homepage schließen kann: " Vor allem Jonas Strifler bot eine läuferisch engagierte Leistung im Mittelfeld und lief immer wieder die zentralen Chemnitzer Spieler früh an."
    Ansonsten sind es auch nicht so sehr die neuen Spieler, die wir integrieren müssen, sondern die angeschlagenen bzw. nicht ganz fitten Spieler. Schwolow, Schuppan und Hemlein sind neu und haben durchweg ganz ordentliche Leistungen gezeigt, obwohl sie neu sind, während Brinkmann, Kluge Dick und Müller nicht ganz auf der Höhe sind. Sind sie es, was nur eine Frage der Zeit ist, dann stehen wir deutlich verbessert da.

    Italien- wir kommen!

  • Wir mussten insgesamt 11 neue Spieler integrieren, wovon 6 bisher immer in der Startelf standen.

    Wusste ich nicht ;) . Spricht aber trotzdem dafür, dass es eben bei anderen Mannschaften schon wesentlich runder läuft als bei uns.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gegenüber dem Desaster von Halle war das doch wenigstens defensiv ne ordentliche Partie. Es bleibt aber noch genug Luft nach oben.
    Und die Leute die Kluge gestern Abend noch auffressen wollten, sind hoffentlich auch wieder zur Vernunft gekommen.

    Für immer Arminia!

  • Habe gerade mal nachgeschaut und mein Gedächnis hat mich nicht in stich gelassen:
    In unserem Aufstiegsjahr haben wir nach der deftigen Derbypleite gegen Telgte-West ebenfalls ein 0-0 erzielt. Und ratet mal wer der Gegner damals auf der Alm war? :D


    Ich würd sagen, alles läuft nach Plan :bigok: :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich beurteile das genauso aus der Ferne wie Du. Was genau gibt Dir die höhere Kompetenz?


    Welcher Spieler kann sich über Kurzeinsätze von 10 Minuten für eine Startelf empfehlen? Das ist doch vollkommen realitätsfern. Was der schwachsinnige Chelsea-Vergleich soll ist mir nicht ganz klar. Er war Stammspieler in Osnabrück und hat dort nachgewiesen, dass er torgefährlich ist. Er hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt und dort viele Tore erzielt. Im Gegensatz dazu war Müller die ganze Vorbereitung verletzt. Im Vergleich dazu hat Mast gerade mal eine Woche trainiert und spielt 90 Minuten durch. Ich glaube nicht, dass man alle Trainerlehrgänge besucht haben oder jede Trainingseinheit sehen muss, um zu diesem Umstand eine Meinung zu haben. Daran ändert auch deine agressive "Basta-Diskussion" rein gar nichts!


    Es interessiert einen Trainer bei der Mannschaftsaufstellung nicht, was ein Spieler in der Vergangenheit und bei welchem Club auch immer geleistet hat. Das ist auch gut so.
    Ich habe aufgrund meines Urlaubs in den letzten beiden Wochen einige Trainingseinheiten gesehen.
    Und Paco hat sich da wirklich nicht aufgedrängt.
    Deshalb denke ich schon, daß ich das ganze wohl etwas "anders" beurteilen kann als jemand, der in der Regel nichtmal ins Stadion geht.
    Vom Trainer, der Paco andauernd beobachtet ganz zu schweigen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Habe gerade mal nachgeschaut und mein Gedächnis hat mich nicht in stich gelassen:
    In unserem Aufstiegsjahr haben wir nach der deftigen Derbypleite gegen Telgte-West ebenfalls ein 0-0 erzielt. Und ratet mal wer der Gegner damals auf der Alm war? :D


    Ich würd sagen, alles läuft nach Plan :bigok: :arminia:


    Gegen Telgte West haben wir auch mit 4 Toren Unterschied gewonnen. Wenn wir jetzt gegen OS 3:1 gewinnen, dann läuft es ....
    (Halte ich aber für unwahrscheinlich. Punktgewinne auf der Alm im Zeitalter Meier waren mit einer Ausnahme immer nur ein 0:0)

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Er war Stammspieler in Osnabrück und hat dort nachgewiesen, dass er torgefährlich ist.


    Hauptsache er trauert Osnabrück nicht hinterher weil er lieber dort geblieben wäre.
    Wird schon seinen Grund haben warum er keinen Bock auf Training hat oder Meier nicht akzeptiert usw.
    Ich würde den am Samstag nicht spielen lassen, sonst zeigt er noch seine Torgefährlichkeit mit einem Eigentor.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!