Beiträge von Riegel

    Ich glaube nicht, dass diese heimtückische Tat von den Herthafans in einen Topf mit den Arminen geworfen wird. Hier hat ja wohl ein Wahnsinniger sein Unwesen getrieben. Oder welcher normale Mensch ist Sonntagnachmittag auf seinem Motorad mit einer Pistole unterwegs und ballert unvermittelt rum?
    Mit Sicherheit kann man den Täter nicht als Fußballfan bezeichnen.


    Hallo Arminen,


    ich sitze hier in Berlin und kann es wirklich genau so wenig fassen wie Ihr in Bielefeld. Dass diese Tat von Herthafans mit den Arminiafans in Zusammenhang gebracht wird, kann man glaube ich ausschließen. Erstens hat die Tat hoffentlich gar nichts mit Fußball zu tun. Wenn doch, dann sind solche Leute mit Sicherheit keine (wirklichen) Fußballfans - egal von welchem Verein.


    Also: Wir sind nicht so dumm, da etwas durcheinander zu bringen, egal ob sich herausstellt, dass der Täter ein Arminia-Trikot oder ein Hertha-Trikot trug.


    Wir Fans haben morgen hoffentlich ein ungetrübtes Pokalspiel - trotz Eurer 20000 Krieger ;) Eure Alm ist nicht uneinnehmbar... (Sorry - ist ja Eurer Forum - nicht böse sein).


    Und nicht von Steinschag schreiben - war es wohl nicht.


    Viele Grüße aus Berlin
    Der Herthafan

    Im Hertha-Forum bei TM ist den Usern sauer aufgestoßen, dass Norbert Meier davon gesprochen hat, dass man die Hertha nicht unterschätzen dürfe :P Das wird dort als Äußerung aus dem Mund eines Zweitligisten über einen Erstligisten als maßlos arrogant und überheblich interpretiert.

    Hallo Arminen,


    ich denke nicht, dass die Herthafans verglichen mit anderen mit besonderer Überheblichkeit in dieses Spiel gehen. Wenn das in einigen Foren so wirkt, ist das sicher nicht allgemeingültig. Viele Herthafans haben die Pokalerfolge der Arminen im vorigen Jahr (abgesehen vom Spiel gegen Hertha) mit sehr viel Wohlwollen verfolgt. Äußerungen von Norbert Meier werden hier schon lange sehr kritisch gesehen. Das hat nichts mit Bielefeld zu tun, sondern bezieht sich auf ein "historisches" Spiel aus seiner Düsseldorfer Zeit. Die Kommentare zur Existenz von Düsseldorf sind auch keine Eigenart der Herthafans.


    Auf die schlechte Pokalhistorie der Hertha wurde schon hingewiesen und ich denke beide Seiten sollten sich davor hüten den Gegner zu unterschätzen.


    Hertha hat schon jetzt viele Verletzte - auf ein paar wenige wurde hier ja schon hingewiesen. Unabhängig vom Ergebnis wünsche ich beiden Vereinen, dass keine Verletzten in diesem Spiel dazukommen.


    Ich freue mich auf das Spiel und hoffe Ihr auch.


    Viele Grüße
    vom Herthafan

    Ja, das stimmt. Es werden wohl weniger Fans aus Berlin anreisen. Der Montag ist für die Auswärtsfans noch wesentlich ungünstiger, als für die Heimfans. Hinzu kommt die noch nicht ganz so gute Stimmung bei den Herthafans - wann ist die schon mal gut?! DIe Chancen für die Arminia stehen wirklich gut, aber in diesem Jahr wird das Spiel von der Hertha sicher sehr ernst genommen. Das liegt zum einen an der Erfahrung aus der letzten Saison und zum anderen würde die Vereinsführung in dieser Saison besonders unter Druck geraten wenn es schief geht. Das wissen die! Ich bin schon sehr gespannt und wünsche uns wie immer ein spektkuläres Match mit einem verdienten Sieger.


    Grüße vom
    Herthafan

    So Arminen,


    nun ist es doch tatsächlich schon wieder passiert. Meine Hertha zu Gast bei Euch. Nachdem ich hier in der letzten Saison noch dem einen oder anderen etwas Angst nehmen musste, ist das in dieser Saison sicherlich gänzlich unnötig. Die üblichen Leistugen der Hertha im Pokal sollten inzwischen jedem bekannt sein. Dennoch: Leicht werden wir es Euch in dieser Saison nicht machen. Dafür musste die Vereinsführung zu viel einstecken. Außerdem wurde bei Hertha mit 3 Runden Pokal kalkuliert ?( . Naja, wir werden sehen. Ich freue mich jedenfalls auf einen interessanten Saisonauftakt und eine fantastische Stimmung. Der bessere wird gewinnen.


    Alles Gute in Liga 2. Vielleicht könnt Ihr es ja wie D98 machen...


    Viele Grüße aus Berlin
    Der Herthafan

    Hallo Bielefelder,


    ich bin zwar noch etwas müde, aber ich wollte Euch trotzdem schon mal gratulieren. Geniale Leistung - und wie ich vorher sagte - eine Chance besteht auch gegen Gladbach. Auch gegen VW ist im Pokal alles möglich - also dranbleiben. Vielleicht sehen wir uns ja doch schon in diesem Jahr in Berlin.


    Viele Grüße
    der Herthafan

    Wie ich soeben erfahren mußte, haben wir neben 3 Bremern auch 2 Gladbacher in der Firma. Ja, ich weiß... keine Ahnung wo ich hier gelandet bin.:lol: Aber der Tag nach dem Einzug ins Viertelfinale mit Arminiatrikot im Büro und die Fresse der Bremer hatte schon was. Das würd ich doch gern am Donnerstag nochmal wiederholen. :arminia:


    Und wenn nicht, auch egal. Nen Hamburger haben wir auch noch und der Anblick nach dem 34. Spieltag dürfte auch unbezahlbar werden, wenn er nach 2555 Jahren in der 1. Liga einen Blick auf die Abschlußtabelle werfen wird. :P


    Für einen Ligawechsel des HSV wäre ich auch zu begeistern ;)


    Gruß
    der Herthafan


    Vielen Dank für die guten Wünsche und die Erwartung zu der Berlinreise. Möglicherweise und hoffentlich wird das aber erst in der nächsten Saison zur alten Försterei etwas werden. Olympiastadion ist dann nochmals eine ganz andere Nummer, im Pokal und in der Liga.


    Wir sind zwar fußballverrückt aber zu glauben Gladbach aus dem Pokal zu kegeln grenzt ja an Wahnsinn. Obwohl, die Spiele gegen Euch und Werder waren auch Wahnsinn....

    Nun ja, im Pokal ist vieles möglich, auch Siege über Gladbach. Warten wir es ab. Das mit der Fahrt nach Köpenick in der nächsten Saison wäre ein Schritt in die richtige Richtung, aber was soll das mit der alten Försterei? Fußball spielt man doch im Stadion ;) - Wie auch immer, rot- weiß sind bei mir höchstens die Pommes vor einem Spiel. Aber Berlin ist trotzdem eine Reise Wert. Gegen die Eisernen werde ich Euch in der nächsten Saison natürlich auch die Daumen drücken. Jetzt aber erstmal voller Focus auf die Fohlen - überrascht sie!!!


    Gruß
    der Herthafan

    So Arminen,
    nun wird es langsam ernst. Mit Gladbach wartet das nächste Hinderniss auf dem Weg ins Pokalfinale. Ist zwar mal wieder
    ein Erstligist, aber das ist ja für Euch ja kein großes Problem. Die Gladbacher sind vielleicht nach den Erfolgen gegen die
    Bayern und Hoppelheim etwas überheblich - und wie das endet weiß ich noch von Eurem Spiel gegen meine Hertha.
    Ihr könnt es packen - glaubt daran und unterstützt Euer Team so gut Ihr könnt. Ich drücke Euch die Daumen und erwarte Euch
    in Berlin.


    Viel Erfolg
    Der Herthafan.

    Armienen!


    Ick kenne dit jelaber um den Rasen. Augsburg hat bei uns (Hertha) letzte Woche auch nur wegen des schlechten Rasens verloren - hatten wir einen besseren??? Jetzt gibt es bei uns einen neuen - dann müssen sich die Gegner andere Ausreden einfallen lassen. Laßt die Bremer über Schiedsrichter, Rasen oder Gegenwind lamentieren - Ihr habt gewonnen und das völlig zu recht - auch gegen uns! Egal ob auf schlechtem Rasen oder im Elfmeterschießen, man muss ein Spiel erst mal gewinnen und das sollten auch die Bremer einfach mal akzeptieren und anständig gratulieren. Eure Leistung war super - und ein Bundesligist hätte einfach meh bringen müssen. Schluss.


    Dran bleiben, und dann Eure Mannschaft in die Hauptstadt begleiten :thumbup:


    Gruß aus Berlin
    Der Herthafan

    Hallo Armienen,
    ich gratuliere zum völlig verdienten Weiterkommen im Pokal. Ihr seid nicht nur erfolgreich, sondern Ihr zeigt auch wirklich überzeugende Leistungen. Ich ziehe den Hut!


    Auch wenn Ihr uns verdientermaßen rausgeschmissen habt, ICK DRÜCK EUCH FÜR DEN POKAL DIE DAUMEN.


    Viele Grüße aus Berlin
    Vom Herthafan
    :thumbup:

    Hallo Arminen,


    noch ein Gruß aus Berlin. Schön, dass so viele Tickets verkauft wurden. Dann ist ja alles bereit zu einem schönen Pokalspiel morgen. Hertha ist Erstligist und somit Favorit. Aber über die Pokalleistungen unser Hertha in der Vergangenheit muss ich wohl nicht viel schreiben. Es ist also alles möglich.


    In Berlin wurde vorgegeben, dass man zumindest ein Weiterkommen im Pokal anstrebt. Anders als im letzten Jahr in Klautern werden wir also wohl nicht mit der zweiten Mannschaft antreten.


    Für die Arminia empfinden die Herthafans überwiegend weder besonders positive noch besonders negative Gefühle. Das ist ja auch nicht zu erwarten, da man örtlich und tabellarisch weit genug entfernt ist. Es gibt jedoch in diesem Spiel eine besondere Note: Die Person NM. Mit ihm haben die Herthaner ja noch eine Rechnung offen. Es ist also von beiden Seiten für genug Brisanz gesorgt. Wir freuen uns drauf!


    Also Fußballfreunde: Auf ein schönes Spiel bei dem Die Fairness aber immer über der nötigen Rivalität steht. Und hoffentlich wird das Spiel nicht durch den Schiri entschieden....


    Am Wochenende geht es für die Hertha übrigens zu den Paddelbirnen. Da könnte man ja eigentlich gleich dort bleiben ;)


    Gruß aus der Hertha-Stadt.

    Hallo Arminen,


    schöne Grüße aus Berlin. Ja, ich bin Hertha-Fan. Trotzdem schreibe ich mal in Euer Forum.


    Zunächst zum Los: Hertha ist zwar Erstligist, aber im Pokal ist alles möglich. Wer dafür eine Bestätigung braucht, kann gerne mal in unsere (Herthas) jüngere Pokalhistorie schauen. Außerdem kann es in der Tat so kommen, das die DFB-Pokal-Spiele bis dahin nich Herthas Hauptanliegen sind. Außenseiter seid Ihr, aber bestimmt nicht Chancenlos.


    Nun zu den Zuschauererwartungen: Besonders viele Fans aus der Hauptstadt sind wahrscheinlich nicht zu erwarten. Das liegt an dem Wochentag und daran, dass die Arminia derzeitig auch kein besonders hochklassiger Gegner ist. Gewinnen ist für Hertha eigentlich Pflicht, Verlieren würde peinlich empfunden - kein wirklicher Anreiz für eine Auswärtsfahrt.


    Noch was zum Thema Gegner: Ich denke fast alle Zuschauer gehen ins Stadion um die Heimmannschaft UND die Gegner zu sehen. Ohne wäre ja kein Spiel möglich. Und da denke ich ist es für die meisten (zumindest vor dem Spiel) viel aufregender, wenn die Bayern kommen als ein FC Weißnichwas. Im Grunde geht Ihr alle hin um Eure Arminia zu sehen, Attraktivität des Gegners kann aber nicht schaden. Gewinnen auch nicht.


    Ich wünsche uns zumindest allen ein schönes Fußballspiel.


    Nicht sauer sein, dass ich in Euer Forum geschrieben habe, ich wollte bestimmt keinen Unfrieden stiften.