Beiträge von justdoitDSC

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dieser Thread sollte umbenannt werden in:


    Der gegen Lippe-Korty Bash Sammelthread.


    Ich werfe mich weg wenn man hier mal gebündelt sieht wieviel Zeit manche Leute ausschließlich damit verbringen irgend ein Zeug gegen mich zu schreiben ohne auch nur ein Wort zum Thema zu schreiben,


    Und andere damit, darauf zu antworten....


    Deine inhaltlich zu den Themen passende Einträge lese ich ja gerne, auch wenn ich mal anderer Meinung bin. Vielleicht solltest Du Dir, auch wenn es schwer fällt, mal eine innere Ignore-Funktion angewöhnen, auch das könnte das "bashing" erheblich reduzieren.


    Greets


    PS: ich hoffe, dass ich jetzt nicht verschoben werde, weil es Off-Zoff-Topic war ;)

    Meine Idee hatte ich früher auch schon einmal geschrieben. Ein Kandidat für mich wäre immer noch Manfred Führer, als ehemaliger Schiedsrichter hat er weitreichende Kontakte im Fußball, gerade auch zum DFB. Eine Verbindung zum DSC ist alleine dadurch gegeben, dass sein Schwiegersohn lange Zeit bei uns kickte und durch seine berufliche Tätigkeit hat er gute Drähte zur ostwestfälischen Wirtschaft.


    Und als Typ ist er auch sehr gradlinig und kommt ehrlich rüber. Und wenn man mit ihm über Arminia quatscht, dann merkt man, dass ihm schon klar ist, wo in den letzten Jahren der Schuh gedrückt hat. Auch da hat er gute Gedanken, wie ein Verein wie Arminia aufgestellt sein sollte und geführt werden sollte.


    "Schlechter kann es mit CZ auch nicht mehr werden"


    Du bringst doch selber das Argument, warum man mit CZ nicht weitermachen sollte.


    Und wenn ich die anderen Aussagen darüber so lese, dann konter ich mal mit der Aussage, dass Trainerwechsel doch helfen, nur leider wurden sie bei Arminia fast immer zu spät vollzogen. Ich bin mir recht sicher, dass wir nicht abgestiegen wären, hätte man Frontzeck damals schon in der Winterpause entlassen. Und der Wechsel damals zu EM hat uns in dem ersten Jahr auch gerettet.


    Es ist nun einmal so, es MUSS JETZT GEHANDELT werden, denn auf dem eingeschlagenen Weg werden wir direkt in der 3. Liga landen oder dann ganz verschwunden sein.

    Zitat

    Original von RichardAlpert815
    ganz ehrlich, wir könnten auch Magath, Rehagel, Mourinho, Rapolder, Middendorp, van Gaal, Tuchel oder Udo Lattek auf die Bank setzten, aus der Truppe kann man einfach nicht mehr rausholen. Schon wieder einen Trainer entlassen, wo soll das denn hinführen? Ein neuer Trainer kann auch nicht zaubern, wenn bräuchten wir höchsten so einen Rugbytrainer aus amerikanischen Filmen bei denen die Mannschaft am Anfang ganz schlecht ist und dann am Ende in Zeitlupe die Meisterschaft gewinnt...


    Dann sollten wir wohl doch an Ziege festhalten, das mit dem "in Zeitlupe spielen" klappt schon mal ganz gut :lol:

    Zitat

    Original von Hoberger
    Mich würde mal interessieren, was Ihr aktuell bei Sky bezahlt, wenn Ihr es habt. In vielen Internetforen sind ja diverse Preise im Umlauf. Irgendwie zahlen alle unterschiedliche Beträge. Ich zahle für mein Komplettabo mit HD 59,90€. Andere wiederum zahlen für das gleiche nur 39,90€ :wall:
    Und HD extra, obwohl hier bei diesem Gurkenverein Unitymedia nur SKY SPORT HD1 eingespeist wird.
    Wie lange seit Ihr schon Kunde???



    Noch so eine "arme Wurst" wie ich, scheint mir.


    Von Anfang an Kunde (noch DF1 oder wie das hieß) und die normalen Tarifen zahlend.


    Zahle knapp 55 Euro, HD habe ich mir nicht geholt, weil es bei UM nicht lohnt und ich noch auf einen Recorder mit HD warte.


    Tja, als langjähriger Bestandskunde interessiert man die nicht mehr. Nur immer wieder kündigen ist mir auch zu stressig und ich befürchte, dass dann meine 1-Karten-Lösung für UM und Sky nicht mehr laufen wird.


    Wenn man mal im digitalfernsehen-Forum schaut, dann sparen einige schon eine ganze Menge.

    Zitat

    Original von Thorwaechter
    Mach doch wieder einen Smiley dahinter... :pillepalle:


    Ich fand Jörg Böhme immer toll , singe auch...so zwischendurch irgendwann...


    Nachdem, was ich heute gesehen habe, werde ich da bestimmt mitsingen, der hätte uns heute selbst in seinem Alter bestimmt noch geholfen ;)

    Zitat

    Original von Richie
    Guela ist auf rechts extrem leicht auszurechnen. Das Ist absoluter Murx, den da immer wieder aufzustellen! Der gehört nach links!!!


    KAnn mir jetzt nach den ersten eindrücken endlich mal einer erklären,w arum Berisha nie spielt? Ich versteh es nämlich nicht.


    Genau das frage ich mich schon, seitdem er hier ist immer wieder, wenn er dann mal gespielt hat.


    Weiterhin frage ich mich aber mittlerweile, was ein Fischer noch auf dem Platz zu suchen hat. In der 2. Halbzeit alleine schon 3 Situationen, in denen er unbedrängt für Bochumer Ballbesitz sorgt.

    Zitat

    Original von MJockel
    muss ned fischers schuld gewesen sein...wenn ihm vorher keiner sagt dass er rausrennen soll...was soll er machen? vorsicht bei solchen verurteilungen also.


    Na ja, ALLE anderen laufen raus, nur er nicht.


    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man nur ihn vergessen hat zu "informieren"... ich denke, dass er da einfach ein Kommando verpennt hat.


    Ansonsten gefällt mir das heute schon ganz gut, man kann ansehnliche Spielzüge sehen und die Leistung lässt mich nicht mehr ganz so pessimistisch in die Zukunft schauen.

    Schade, hätte noch ein Punkt werden können.


    Meiner Meinung nach lag es an der veränderten Aufstellung. Die zweite Halbzeit mit Guela und Heidinger war dann doch ein wenig besser, wenn auch noch nicht genug.


    In der Halbzeit soll es wohl in der Kabine sehr laut geworden sein.


    Nach der von mir oben erwähnten Serie kann uns also in dieser Saison nichts passieren :)

    Hm, ob uns Risgard und Berisha da nicht helfen könnten, wenn ich mir das Personal auf dem Platz anschaue ???


    PS: so gesehen läuft es aber gut für uns, in der Vergangenheit sind wir immer aufgestiegen (2.Liga) oder nicht abgestiegen (1.Liga), wenn wir das erste Spiel verloren haben. Haben wir aber am ersten Spieltag einen Sieg eingefahren, sind wir abgestiegen (1.Liga) oder nicht aufgestiegen (2.Liga). Also: ALLES GUT SO!!!

    Es kommt alles so, wie ich es nach meinen Infos gedacht habe und hier auch schon geschrieben habe. Was noch fehlt ist das Ende von Brinkmann als Präsi-Kandidat, aber das wird wohl auch noch kommen, Weber hat mit seinen Aussagen am Samstag ja schon den Anfang gemacht und der Ratsbeschluss ist ja unabhängig von dem Geld der Stadt.


    Bei Gesprächen über Arminia in der Wirtschaft war auch Tönnies dabei, was aber nicht passen würde von wegen "nördlich von Gütersloh".


    Im näheren Bereich fallen mir da viele Firmen ein: Claas, Storck, Hörmann und viele große Fleischfirmen aus dem Norden des Kreises GT.


    Das stimmt, auch wenn "Daily" nicht so passt, denn das Drehbuch wurde schon Anfang Mai geschrieben.


    Jetzt wird man auch sehen, warum die Satzungsänderung so wichtig war, denn nur dadurch ist eine komplette Neuwahl möglich.


    Hatte nur damit gerechnet, dass erst Anfang der Woche die Weichen gestellt werden, Weber hat was meine Einschätzung anbetrifft einen kleinen Frühstart hingelegt *ggg*


    Edit sagt: Ich hoffe, er meint mit seiner Aussage Ralf und nicht seinen anderen Sohn, obwohl der gut zu Möntmann passen würde :)

    Zitat

    Original von Sorted
    Ist doch ganz einfach. Brinkmann will das Geld nicht weil er dann einen seiner beiden Posten aufgeben muss. Er hat doch gerade auf Radio Bielefeld sehr deutlich gesagt das er weiter machen will !!!


    Ich denke, es ist eh egal, was er will.


    Ich gehe nicht davon aus, dass nach den nächsten Tagen einer der jetzt Verantwortlichen noch etwas zu sagen hat.

    Zitat

    Original von Zippy


    Woher nimmst du die Infos wg. der Versammlung der Wirtschaftsvertreter?
    Ist die Quelle vertrauenswürdig oder ist das eher Hörensagen?
    Du machst mir jetzt ein wenig Hoffnung... :)


    Ohne ganz konkret werden zu können, denke ich schon, dass diese Infos vertrauenswürdig sind.


    Die Gespräche über Arminia haben auf einer Feierlichkeit mit anderem Anlass stattgefunden und meine Infos entstammen einem langen intensiven Gespräch über Arminia zwei Tage danach mit einer Person aus der höchsten Ebene einer der von mir genannten Firmen.


    Ich bin selber gespannt, denn am Montag bin ich mit dieser Person unterwegs und werde hoffentlich mehr erfahren, sollte bis dahin nichts kommen.

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich momentan noch ganz entspannt bin, aber in Panik verfalle ich hier noch nicht.


    Meine Informationen am Anfang des Monats nach einer Veranstaltung, auf der u.a. die hohen Herren von Schüco, Weber, Tönnies, Bertelsmann usw. anwesend waren, war die, dass es auch trotz einer Ablehnung durch die Stadt Bielefeld mit dem DSC weitergehen wird. Man wollte sich aber Optionen offen halten, schon jetzt einiges mehr in die Mannschaft zu stecken.


    Ich gehe bei der ganzen Vetternwirtschaft in OWL daher davon aus, dass auch ein Lux oder Vertreter anderer Fraktionen diese Kenntnisse hatten. Daher wohl auch deren Ablehnung, obwohl diese sonst wirtschaftlich gesehen falsch wäre.


    Dass die SPD bei einem designierten Präsi Brinkmann dafür stimmen würde, das konnte man wohl erwarten. Und ein jetzt von Insolvenz sprechender Pit Clausen sorgt dadurch ja auch dafür, dass alle Arminen bei der nächsten Wahl seine Partei wählen. Das verbuche ich jetzt nur als Wahlkampf...


    Schüco hat sein Engagement bei der Formel 1 in Höhe von ca. 5 Mio. pro Jahr eingestellt, Oetker hat einen Werbeetat meines Wissens von über 500 Mio., Bertelsmann ist wieder im Millionenbereich in den schwarzen Zahlen usw....


    Sollten da 4,85 Mio. ein Problem sein? Ich denke nicht.
    Ich bin auch einem Hindrichs gegenüber kritisch wie viele andere hier, aber eines kann uns hier die Rettung bringen, was wir ihm immer vorgeworfen haben, nämlich seine Profilierungssucht und sein Ego. Denn wie könnte er jetzt dastehen, wenn er an diesem WE mit den fehlenden Geldern um die Ecke kommt? Er wäre auf ewig der Retter nach diesem ganzen Tauziehen und diese Werbung ist, um es mit der Werbung zu sagen, unbezahlbar....


    Also bleibe ich entgegen meiner sonstigen ostwestfälischen Mentalität optimistisch und warte gespannt auf die nächsten Tage mit dem relativ sicheren Gefühl, dass diese Situation gemeistert wird...

    Zitat

    Original von arminius71
    Ich weiß wirklich nicht woher immer diese Mutmaßungen herkommen Schüco steht alleine da.


    Die Firma Goldbeck Bau ist jetzt mit im Boot. Und wenn Herr Lauritzen uns nicht angelogen hat dann laufen die Gespräche mit Oetker und einigen anderen Firmen auch noch. Der Kontakt ist da nie abgerissen. Es sollen ja auch schon Gespräche bei Oetker gelaufen sein. Mal abwarten.


    Grundsätzlich habe ich Deinen letzten Satz ja auch bestätigt, dass man jetzt mal abwarten muss und den Worten Taten folgen müssen.


    Aber einige Infos, die ich in der letzten Zeit so angesammelt habe, lassen mich da schon recht skeptisch sein. Und Gespräche führen heißt erst einmal gar nichts, oder?

    So, jetzt möchte ich auch mal wieder etwas schreiben, da ich bisher nach der aoMV nicht dazu gekommen bin.


    Grundsätzlich fand ich es auch sehr angenehm, dass wirklich allen Gelegenheit gegeben wurde, Fragen zu stellen oder Meinungen kund zu tun (ausgenommen von einem Deppen hinter mir, der nahe dem Mikrofon jeden anmachte, der etwas kritisches fragte oder sagte).


    Ein JA war für mich dann auch unvermeidlich, zu den Gründen möchte ich aber hier noch etwas ausführen.


    Ich für mich habe entschieden, dass man mit diesem Ergebnis nur gewinnen kann, egal auf welcher Seite man steht.


    Die von Schüco und den handelnden geforderte SÄ als Zeichen der Mitglieder wurde akzeptiert und daher sehen die Mitglieder diese jetzt auch in der Pflicht. Ohne Gesichtsverlust kann von denen niemand zurückrudern.


    Ich sehe es aber auch als Chance an, dass alles vielleicht ganz anders laufen wird. So, wie es auf Grund meiner Informationen mein Gefühl ist, scheint Schüco momentan aus der heimischen Wirtschaft nur wenig Unterstützung zu bekommen.


    Sollten aber, wie von vielen Satzungsgegnern angeführt, andere Unternehmen Arminia unter einer anderen Führung helfen wollen, dann ist diese Chance jetzt auch gegeben.


    Die relativ kleine Summe von 3 Millionen aus der Wirtschaft verbunden mit dem Hilferuf an die Stadt lassen glaube ich weiterhin viele Mitglieder kritisch sein. Sollten nun Unternehmen kommen mit höherer Unterstützung und einem kompetenten Team, dann bin ich mir sehr sicher, dass dieses am 06. Juni auch gewählt würde.


    Es wird daher spannend, was die nächsten Wochen noch so passiert. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch etwas bzw. wer kommen wird...

    Sehr interessant, diese Fragen von Dir zu hören, wo Du doch in anderen Einträgen so kommunizierst, als hättest Du Informationen, dass genau diese Unternehmen nicht hinter Schüco stehen würden.


    Deine Fragen kann ich nicht vollständig beantworten, nur dieses mal als Hinweis:


    Mode-Gigant Weber zu BILD: „Wir brauchen neue Strukturen bei Arminia. Eine Führungs-Crew, die bei der DFL wieder eine Vertrauensbasis schafft.“


    Auch wenn es aus der Bild ist, aber auch er spricht von notwendigen neuen Strukturen.