Beiträge von Akropolo

    Kann man davon ausgehen, dass die Info von der HP der Regensburger seine Richtigkeit hat?


    "Der Ticketvorverkauf in Regensburg ist bereits beendet. Es sind aber noch ausreichend Tickets an den Tageskassen verfügbar.
    Die Gästekassen öffnen um 12:00 Uhr"

    Die Wahrscheinlichkeit für eine weitere Pokalrunde liegt bei 1-2%

    Also man muss hier auch nicht übertreiben und sich in bester Breitenreiter'scher Manier wie ein kleines Mädchen unter Wert verkaufen. Sämtliche Buchmacher geben Arminia über 25 Prozent fürs Weiterkommen. Gladbach hat in Offenbach bis zum Tor arg zittern müssen und gegen tiefstehende Mannschaften tut sich Favre traditionell schwer. Und die starke Punkteausbeute der Fohlen täuscht auch ein wenig darüber hinweg, dass man sich ein ums andere mal zu Hause bei auf dem Papier klaren Begegnungen zu nem knappen Sieg geduselt hat. Ausserdem sage ich nur Rasen...



    Unfassbar, da sieht es lange danach aus, dass du nur noch 5 Punkte auf Platz 3 hast und sich zudem Cottbus auf 7 Punkte ranpirscht (und das Pokalspiel inmitten der "heißen Wochen" zum unerträglichen Ballast wird) und dann stehste jetzt plötzlich mit 9 Punkten (bzw. 10, da 17 Tore besser) Vorsprung auf Platz 3 und 10 (bzw. 11) auf die danach Folgenden in einer derart grandiosen Konstellation da vorne, dass man schon zu rechnen beginnen darf:


    Noch 27 Punkte sind zu vergeben und ich traue bei den jeweiligen Restprogrammen bei aller Phantasie (und dem Faktum, dass diese Liga durch Unkonstanz geprägt ist) keiner Mannschaft mehr als 22 Punkte zu.


    Das heißt: der DSC bräuchte noch vier Siege und ein Unentschieden und wenn man bedenkt, dass das alles aus Arminen-Sicht schon eher pessimistisch gerechnet wurde (ich würde einiges an Kohle setzen, dass dieses Jahr 71 Punkte für Platz 2 reichen), sieht es gerade sehr rosig aus.


    P.S.: Dem geneigten Zuschauer wie mir sei eine solche Rechnung erlaubt, wohlwissend dass der wohl gerade Käsebrötchen speisende Herr seinen Mannen nicht als Mathelehrer um die Ecke kommt ;)

    Kiel führt in Wiesbaden. Und wenn man sich deren nächste fünf Spielansetzungen so ansieht, sind das vom Papier her mit die einfachsten Paarungen (danach kommen sie auf die Alm), sodass ich bei deren aktueller Form 12+ Punkte für nicht unwahrscheinlich halte.


    Zeigt nochmal die Wichtigkeit von morgen auf.

    Naja, wer eine Dk hat, weiß ja in der Regel, wenn neben ihm auch DK-Plätze sind. Und wer sich dann beim Wunsch zusammenhängender Plätze hinterher beschwert, dass er nicht auf seinem angestammten Platz sitzen kann, dem müssten schon mangels gewisser Körperzellen die Vorkaufsrechte wieder entzogen werden ;)

    Ich sprach nicht explizit von Sponsorenkarten, also bitte genau lesen, bevor man als Blödsinn tituliert. Ich maße mir zwar nicht an, zu sagen, dass Deine Einschätzung mit den "maximal 1000 Tickets" blödsinn ist, aber leicht naiv dürfte sie schon sein. Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.

    Bzgl. des jetzt praktizierten Verfahrens kann ich den guten (und fairen) Willen der Verantwortlichen durchaus honorieren, aber letztlich ist es gut gedacht und sehr schlecht gemacht, da mit der 1-Karten-Politik ein vergleichsweise extrem hoher Anteil an "Ebay-Karten" einhergehen wird (und damit verbunden wird man wohl deutlich über 5000 Gladbacher vor Ort haben).


    Fußball ist nun mal für die Meisten Gemeinschaftserlebnis und von meinen Bekannten Stadiongängern würden sich auch die meisten für das Gemeinschaftserlebnis vorm TV als für das Stadionerlebnis ohne bekannte Gesichter entscheiden.


    Vielleicht überdenkt man die Entscheidung ja nochmal bis morgen. Ich hätte es ja so gemacht: DK gibt 1 Ticket und Mitglied gibt 2 Tickets (müsste rechnerisch nahezu annähernd passen, selbst wann alle ihr volles Kontingent ausschöpfen möchten).


    Warum? Hast Du ne DK und gehst immer in Gesellschaft ins Stadion, hat die Gesellschaft in der Regel folglich auch ihre DK nebendran bzw. im gleichen Block und kann sich entsprechend für Gladbach eindecken, sodass man wie immer gemeinsam sitzt/steht. Gehst du mit deiner DK immer alleine ins Stadion, dürfte es dem Betroffenen auch nichts ausmachen gegen Gladbach alleine zu gehen.


    Bist du nur Mitglied, bist du jetzt quasi zum Alleine-Gehen verpflichtet und das ist für die meisten nunmal sehr unbefriedigend.


    Alternativ hätte man auch, wie jetzt wohl praktiziert, jedem DK-Inhaber und Mitglied zumindest eine Karte geben können und zusätzlich problemlos rechnerisch aufschlüsseln können, wie viele Leute (auch im Falle dessen, dass alle Berechtigten ihr komplettes Kontingent ausschöpfen wollen), auf jeden Fall zusätzlich auch noch eine Zweite bekommen könnten und diese dann mit entsprechend zwei zusammenhängenden Tickets versorgen können, sodass letztlich nicht tatsächlich 15000 Leute "alleine" sitzen müssen, sondern eben nur 5000 oder so.


    Nun ist es wohl so, dass nach dem 17. vermutlich nochmal ein paar Tausend unter den DK-Inhabern und Mitgliedern verkauft werden (muss ja rechnerisch so sein) und dann hat man zwar vielleicht das Glück noch ein zweites Ticket zu bekommen, aber wohl eher nicht zusammenhängend (denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen es so handhaben werden, dass in der ersten Vorverkaufsrunde in weiser Voraussicht nur jeder zweite Platz vergeben wird soweit es möglich ist).

    Lese hier schon länger häufig, aber ob der teilweisen Milchmädchenrechnungen hat es eben doch zu sehr in den Fingern gejuckt ;)


    Es klingt zwar immerhin vereinzelt hindurch, dass es noch so eine schöne Komponente der Sponsoren (-karten) gibt und da sage ich nur so viel: Wenn ihr wüsstest...


    Provokant von mir formuliert, weil ich keineswegs Insider oder so bin und es somit selber nicht annähernd genau weiß, aber bzgl. des Bremer-Spiels habe ich z.B. mitbekommen wie es mit Vitamin B durchaus problemlos möglich war, sich mit gleich 10 (!) Stehern auf einmal für das Spiel fern ab der offiziellen Verkaufswege einzudecken.


    Finde ich jetzt (in einem gewissen Rahmen) auch nur begrenzt verwerflich, weil wenn wir alle mal ehrlich sind und wir hätten die entsprechende "Macht", würde man den Kindern, Kindeskindern und Freunden doch unter Umständen auch (leicht egoistisch) eine Freude bereiten wollen.


    Also lautet die Rechnung nicht: Kapazität minus Gästekontingent, sondern da wird ein (in meinen Augen nicht gerade kleiner) vierstelliger Betrag an Vitamin B-Karten noch zu berücksichtigen sein.