DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

  • Um mal zum Spiel zurück zu kommen... ^^


    Wenn man gesehen hat, wie Golfsburg gestern Inter durch die Manege geführt hat, war Gladbach wirklich das beste Los was wir kriegen konnten...ich möchte bitte wenn erst im Endspiel auf die Treffen... :S




    Ach und die Bayern sind Kanonenfutter? Gegen die Top-Mannschaften aus der 1 Liga können wir froh sein, wenn wir nur leicht verlieren. Hertha und Bremen sind nichts dagegen.

  • Ach und die Bayern sind Kanonenfutter? Gegen die Top-Mannschaften aus der 1 Liga können wir froh sein, wenn wir nur leicht verlieren. Hertha und Bremen sind nichts dagegen.

    Ich sehe unsere Chancen gegen diese Teams im Halbfinale sogar noch einen Tuck höher an, als im Finale in Berlin! Denn zu Hause haben wir den nicht zu unterschätzenden Vorteil eines Heimspieles auf UNSEREM Rasen. In Berlin gehen dann 1/3 der Karten an den Finalgegner (also sehr wahrscheinlich Bayern) und 1/3 an neutrale Fans, die in dem Falle wohl zu 95% aus Bayernfans bestehen würde. Ergo, beide Vorteile weg, kein Heimspiel und nicht unser Rasen, dass kann eigentlich nur in die Hose gehen... wobei, rede ich hier tatsächlich schon vom Finale? Scheiße, bin ich ein Optimist. :lol:


    Denke nicht, das wir uns um die "Bonus"-Karten streiten müssen. Arminia entscheidet (nach welchen Kriterien auch immer) darüber und fertig.


    Die Idee mit der Karten-Verknüpfung "Kiel / Gladbach" ist aber nicht schlecht. Ich weiß nur nicht, ob ein Verkauf von DFB-Pokal-Karten mit Liga-Karten so einfach möglich/erlaubt ist. Immerhin müssen wir die Einnahmen im DFB-Pokal mit Gladbach und dem DFB teilen, die Einnahmen im Liga-Geschäft bekommen wir allein.

    Denke da dürfte es keine Probleme geben. Derzeit ist der Verkauf ja auch an eine Mitgliedschaft gekoppelt und die Einnahmen eine Mitgliedschaft gehen ja auch an Arminia. Ich vermute mal das es dem Heimverein überlassen ist wie und zu welchen Konditionen er die Karten an den Fan bringt. Denke mal so lange der Verteilschlüssel nicht diskriminierend ala "es kommen nur Männer ins Stadion" oder "es kommen nur Männer ins Stadion wenn sie min. von einer vollbusigen Begleitung begleitet werden" wird der DFB sich da wohl weniger einschalten. Kann da natürlich auch vollkommen falsch liegen, aber vorstellen kann ich es mir nicht das eine solche Kopplung nicht erlaubt ist. Die Einnahmen für den Gegner bleiben ja gleich, egal ob Arminia da noch andere Karten Verkauf oder nicht. Was nicht gehen wird, ist einen Rabatt auf die GLadbachkarte zu geben, wenn gleichzeitig noch eine Ligakarte gekauft wird.

  • Im Nachhinein betrachtet war das Gladbach Los doch ganz gut. Nach Freiburg mein zweiter Wunsch. Gegen die gelben Püttmänner wären vermutlich ein Drittel der Zuschauer verkappete OWL Borussen Fans gewesen, Golfsburg und Bayern nicht schlagbar. Und wer will schon den Hopp Club?
    Wenns gut läuft, ist auch geben Gladbach was möglich. In Offenbach haben die sich jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Und da kann Favre reden,
    was er will, ein Drittligist wird im Unterbewußtsein unterschätzt. Wir sind der "under Underdog". Die Blauen werden an dem Tag "explodieren" . Schauen wir mal, was Gladbach dann dagegen setzen kann.


    Und die scheiss ARD zeigt Dortmund- Hoffenheim live. Drecks******


    http://www.sportschau.de/fussb…im-live-im-ersten100.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Bayern und Dortmund kommen im Free-TV. Naja...

    Leverkusen-Bayern war ja klar, aber Dortmund-Hoffenheim? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif
    Wieder mal ein Beweis dafür, dass bei der Auswahl der Live-Spiele nur einseitiges Interesse (Dortmund) den Ausschlag gibt.


    Gladbach hat auch sehr viele Fans, über das ganze Land verteilt und das Interesse am letzten Underdog dürfte auch recht groß sein.
    Ich hoffe, dass unser Spiel ein spannender Pokal-Kracher wird, während Dortmund-Hoffenheim ein richtiger Langweiler wird. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif]

  • Die Auswahl des Dortmundspiels finde ich echt ne Frechheit. Was macht den Pokal aus? Na klar, David gegen Goliath. Zu dem anderen Spiel fällt mir nur ein langes "Muuaah" ein.
    Hab meine Meinung bereits per Mail an die Sportschau geschickt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dass die BVB-Klopp-Lobby den Ausschlag macht, war ja zu befürchten. Allerdings hat doch der Typ von der ARD vor der letzten Runde noch getönt, dass Offenbach gegen Gladbach die typische Pokalkonstellation David gegen Goliath bedeutet und daher für das breite Publikum interessant ist. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


    Am Ausgang des Spiels ändert es nichts, aber ich finde es schon schade für die Leute ohne Eintrittskarte und ohne Sky. Einzige Gewinner: Die Wirte aus Bielefeld und Umgebung, die Sky noch nicht gekündigt haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ist doch gut, fast jedes Mal bei dem Arminia im Free-TV kam haben wir schlecht ausgesehen. Sollen sie doch die gelben Bazillen zeigen, wir schleichen uns abseits des Medienrummels heimlich still und leise ins Halbfinale ;)


    Nach Bayern hat halt Dortmund die meisten Fans in Deutschland, insofern ist die Auswahl verständlich.

  • Finde das Super, dass es nicht live im Fernsehen kommt, hätte bei dem ein oder anderen Arminiaspieler zu Verkrampfungen führen können. Ausserdem ist es exakt die gleiche Konstellation wie beim Bremenspiel, und das hat doch gut geklappt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Arabi sagte ja bereits, dass eine Liveübertragung in ARD oder ZDF nicht mehr Geld bringen würde,
    da man spezielle VIP-Bereiche einrichten muss ( oder so ähnlich ?! ) Insofern ist es von der
    Einnahmenseite zu verkraften. Wobei natürlich die bundesweite Aufmerksamkeit fehlt und das ist
    ja auch nicht zu unterschätzen. Sollen die Penner doch zeigen was sie wollen. Hoffenheim interessiert
    wirklich keine Sau. Aber egal, dafür hängen Millionen Doofmunder vor Bela Rethys Atem !


    Schade für die Fans, die kein SKY und keine Eintrittskarte haben.

  • Spätestens ab dem Halbfinale kommt die ARD nicht an Arminia vorbei :)

    Wer weiß, wenn wir das Halbfinale gegen Freiburg bestreiten, zeigt die ARD bestimmt lieber nochmal den WM-Film und in den Tagesthemen dann eine kurze Zusammenfassung vom Pokal.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wer weiß, wenn wir das Halbfinale gegen Freiburg bestreiten, zeigt die ARD bestimmt lieber nochmal den WM-Film und in den Tagesthemen dann eine kurze Zusammenfassung vom Pokal.


    Genau, oder einen Heimatfilm. Heidi auf der Alm, statt Klose auf der Alm. Das wäre ja die Höhe! Dann kündige ich mein ARD-Abo ;)

  • Ist doch gut, fast jedes Mal bei dem Arminia im Free-TV kam haben wir schlecht ausgesehen. Sollen sie doch die gelben Bazillen zeigen, wir schleichen uns abseits des Medienrummels heimlich still und leise ins Halbfinale ;)


    Nach Bayern hat halt Dortmund die meisten Fans in Deutschland, insofern ist die Auswahl verständlich.



    Da ist was dran.
    Natürlich würde ich auch gerne das Spiel im Armeleutefernsehen verfolgen, aber wir sind eben noch nicht hype genug für die Öff.-Rechtl.
    Wäre genial wenn wir gegen einen BVB-Langweiler mit einem erneuten Sensationscoup aufwarten können. Also Uli Z. hören und
    sich mit den Sportschauschnipseln begnügen.
    Aber wichtiger ist doch erstmal wohl morgen.


    :arminia: s-w-b Grüße

    Zitat
  • @ hawk ARD Abo kündigen, der war echt gut!!!!!


    Machen wir uns nichts vor, Bayern, Hopp und VW gehören mit zu den größten Lobbyisten im Fußball.
    Was soll's. Das Spiel Klopp's Biene Maja's gegen Hoppens Hoffnungslosheim sehe ich mir bestimmt nicht an.


    Frage: "gibt es eigentlich irgendwelche anderen Infos über das Spiel selbst?"
    Die Seitenlange Kartendiskussion ist recht ermüdend.
    Ich habe keine Lust mir alles durchzulesen, da ich eh nicht an dem Spieltag in Deutschland sein kann.
    Alternativ fange ich erst wieder ca. eine Woche vor dem Spiel an hier reinzuschauen.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel. Gladbach ist schon ein guter und attraktiver Gegner.
    Aber sie spielen nicht nur gegen die Mannschaft, sondern haben auch die Fans und den Rasen als Gegner.
    Oder haben die gelernt und trainieren eine Woche lang vorher auf der Russheide bzw. ähnlichem Geläuf.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Oder zeigen die das nicht in ARD und ZDF, weil
    die Öffentlich-Rechtlichen grundsätzlich die
    Anstoßzeit 20.30 Uhr wünschen und die Spiele
    auf der Alm um 22.00 Uhr beendet sein müssen?
    Zumindest war das mal so ( Stichwort: Anwohner)

  • Zitat

    Oder zeigen die das nicht in ARD und ZDF, weil
    die Öffentlich-Rechtlichen grundsätzlich die
    Anstoßzeit 20.30 Uhr wünschen und die Spiele
    auf der Alm um 22.00 Uhr beendet sein müssen?
    Zumindest war das mal so ( Stichwort: Anwohner)


    Das wäre wohl dann so kommuniziert worden. Nein, es ist schlicht und einfach so, dass unsere Zuschauer bzw. die Jugend so lange mit den gelben und roten Männchen gefüttert wird, bis sie diese gut finden. Kriegst du in der Jugend Nutella aufs Brot, ißt du später auch nix anderes mehr. Von wirklicher Vielfalt kann da nicht mehr die Rede sein. Wer will denn wirklich Hoppenheim sehen? Niiiiemand. Das ist ein ganz ordinäres Buli Spiel wie es jede Woche stattfindet, aber gezeigt wirds trotzdem. Aber ich bin mal abergläubisch. Die Male( zwei?), wo Arminia ein Livespiel hatte , gabs eine Niederlage. Also ab ins Halbfinale.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!