Beiträge von Scooter76

    Das einzig Positive an diesem Wochenende war wohl aus meiner Sicht das ich einige Bielefelder Freunde wiedergesehen habe. Und, das sich keiner von uns beim versuch Fußball zu spielen die Füße gebrochen hat, oder gar das Genick obwohl das bei einigen nicht weiter schlimm wäre. Der Absolute Supergau, nicht zuletzt von den Medien forciert und herbeigeschrieben, ist nun eingetreten. Toppi ist weg, Thomas Doll übernimmt. So wollte es die Hamburger Medienlandschaft, und vieleicht auch der eine oder andere Spieler der sich, bei Bielefelder Kontern lieber die Schuhe zubindet. Was soll´s ich kanns nicht ändern. Schade nur das bei einem Heimpsiel niemand, auch absolut niemand außer vieleicht der Block 25a das Maul aufbekommt um zu Supporten. Nein, da wird lieber gnadenlos gepfiffen und sich aufgeregt bis die Augen aus ihren Höhlen treten, da wird alles geschmissen was nicht mehr gebraucht wird oder leicht zu ersetzen ist. Von vollen Bierbechern über Feuerzeuge und Münzen bis hin zu Eiswürfeln (alle achtung !). Zum schluß haben sie dann alle das Maul aufbekommen als es darum ging den Schlager "Wir ham die Schnauze voll" zu schmettern. Arm und Traurig was derzeit bei "meinem" Verein abgeht.


    Arminia hat verdient gewonnen :wall: ich sag so etwas eigentlich nicht gerne aber am Samstag hat bei uns alles und jeder versagt... Trainer, Mannschaft, Fans, Vorstand...


    MfG Scoo


    Die Bauarbeiten vor dem Elbtunnel sind so weit abgeschlossen. Es stehen nun je 2 Röhren richtung Norden bzw. Süden zur verfügung. Also 4 Fahrstreifen für jede Richtung. Wer aber Bahrenfeld abfahren möchte muß sich vor dem Elbtunnel für die beiden rechten Fahrstreifen entscheiden da ein Abfahren Bahrenfeld sonst nicht möglich ist. Wer Frühzeitig anreißt empfehle ich die "Kneipe" Picknick in Stadionnähe, da trifft man viele HSVer. SWB-Gruß

    Schwarz-Weiß-Blaue Grüße nach Bielefeld,


    für die Zugreisenden -


    ich gehe mal stark davon aus das euer Zug Hamburg - Hauptbahnhof ankommt. Wenn dem so ist nehmt ihr die S3 oder S21 richtung Pinneberg (S-Bahn, nicht U-Bahn) und steigt in Stellingen aus. Von da Bus-Shuttle bis zum Volksparkstadion. Für alle Autobahnraser, ab Bremen - Hamburg A1 verstärkt mit Staus zu rechnen, ebenso vor dem Elbtunnel. Abfhart Volkspark - Parkplatz Braun ! Wer sich in HH ein bißchen auskennt und Bahrenfeld abfahren möchte sollte sich vor dem Elbtunnel auf den beiden rechten Spuren einordnen... Benno, wir schnaggen noch.. :D


    PS: aus richtung Bremen kommend vor dem Buchholzer Dreieck von der A1 auf die A261 richtung "Elbtunnel" abfahren.

    Zitat

    Original von Almania


    Jau, Scooter, und geanu diese roten Hosen sind besonders gut auf dem Foto zu erkennen. Dank deiner Bildergeschichte ist die Geschichte des HSV für jederman leicht nachvollziehbar :D


    Ist doch eindeutig zu erkennen auf dem Foto das die Herren Rote Hosen tragen... :wall:



    1. Juni 1919
    Der SC Germania, der Hamburger FC und der FC Falke 1906 vereinigen sich zum Hamburger SV. Erster Vorsitzender wird Dr. Otto Wulf. Rot und Weiß werden zu den Vereinsfarben gewählt, blau und schwarz - die Farben des SC Germania - tauchen im Rhombus des Vereinswappens auf

    Auch damals war die Spielkleidung schon Weiße Hemden und Rote Hosen. Daher rührt auch der Begriff "Rothosen" ... diesen Begriff haben sich HSV-Fans zu nutzen gemacht und ihren Fanclub "Rothosen" getauft. Da es ja auch einige Bielefelder Freunde von diesem Board auf unserem Board posten (was ich persönlich ganz toll finde) dachte ich mir das ich auch mal einen Post hier reindonner... :D :hi: Leider fehlt mir die Zeit und die Ruhe um auf mehreren Boards permanent Aktiv zu sein aber immo hab ich Urlaub... :D

    117 Jahre Hamburger SV


    29. September 1887
    Der Hohenfelder Sportclub und der Wandsbek-Marienthaler Sportclub gründen den "Sport-Club Germania von 1887", einen der drei Stammvereine des HSV.


    1. Juni 1919
    Der SC Germania, der Hamburger FC und der FC Falke 1906 vereinigen sich zum Hamburger SV. Erster Vorsitzender wird Dr. Otto Wulf. Rot und Weiß werden zu den Vereinsfarben gewählt, blau und schwarz - die Farben des SC Germania - tauchen im Rhombus des Vereinswappens auf. Als Gründungsdatum wird für den HSV der 29. September 1887 gewählt, der Gründungstag des SC Germania 1887.


    "Hamburgs Nestor auf dem Rasen
    nennt sich stolz der HSV,
    Jugendkraft und Glück zu wahren
    Deutschem Manne, Deutscher Frau.
    Ist sein Streben, ist sein Hoffen,
    alt und jung tritt dafür ein.
    Uns´re Kampfbahn, sie liegt offen,
    edlem Wettstreit sei sie Heim.


    Blau - Weiß - Schwarz sind uns´re Farben,
    obenan der Treue Blau.
    Treue allen, die einst warben
    für den alten HSV.
    Freundestreue, Freundesehre
    sei uns heilig alle Zeit,
    Jugendideale mehre
    HSV ´er treu bereit.


    Weiß erglänzt auf uns´rem Schilde
    leuchtend, unbefleckt und rein
    und soll mit seiner Milde
    stets der Treue Beistand sein.
    Rein soll uns´re Ehre glänzen
    reine Treue allzumal
    soll mit Ehre uns umkränzen
    unser Jugendideal.


    Stark und fest wie Erz und Eisen
    Schwarz, das dritte an der Zahl
    soll uns uns´re Wege weisen,
    zu dem Jugendideal.
    Deutschland heil´ges Land der Liebe
    dir gilt unser heißes Müh´n
    mög´ aus deiner Söhne Triebe,
    glücklich neues Leben blüh´n.


    Und wenn einst nach vielen Jahren
    das Geschick uns hat zerstreut,
    wir des Lebens Meer befahren,
    denken an die Jugendzeit.
    Wenn die Sehnsucht sich wird rühren
    nach dem alten Freundeskreis,
    dann soll uns zusammenführen
    uns´re Fahne Ruhmespreis,
    dann soll uns zusammen führen
    uns´re Fahne Schwarz - Blau - Weiß "


    [Blockierte Grafik: http://www.hsv.de/typo3temp/8382290934.jpg]


    Nicht nur Masselou hat heute Geburtstag... :D :wall: :D

    Als unbeteiligter Arminia-Sympathisant muß ich sagen das ich von der Chancenausbeute heute etwas entäuscht bin. Ich hatte vor dem Spiel die Arminia eigentlich mit einem knappen 1:0 vorne gesehen. Leider hat sich das nicht bestätigt. Ich muß dazu sagen das ich das Spiel nicht ganz verfolgen konnte aber immer noch der Meinung bin das die Arminia gewinnen hätte müssen. Übrigens, Stimmung 1+++++++ Genial. Ich hoffe ich kann mal wieder auf der Alm sein und alte Freunde wiedersehen. Scooter