1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Pasi

Beiträge von Pasi

  • Ex-Trainer Daniel Scherning

    • Pasi
    • 29. Januar 2023 um 22:18

    Scherning ist vermutlich einfach nicht tauglich. Das tut mir für ihn persönlich leid. Das Problem liegt allerdings nicht in seiner Person. Das Problem ist ein allmächtiger Sportdirektor, der unbehelligt einen Griff ins Klo nach dem anderen tätigen darf. Arabi und Scherning müssen weg! Sofort.

  • 18. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen

    • Pasi
    • 29. Januar 2023 um 20:25

    Jetzt doch noch kurz was zum Spiel: Eigentlich hat es niemand verdient, in dieser Gurkentruppe positiv oder negativ erwähnt zu werden. Aber was z.B. ein Vasiliadis anbietet, ist mit Frechheit noch sehr wohlwollend beschrieben. Gegen den Ball, ok, kann man vielleicht noch akzeptieren, was er allerdings mit dem Ball macht, können 50% der Spieler unserer Bezirksligamannschaft mindestens genauso gut. Man sieht, dass er im Aufbau den Ball lieber nicht haben möchte, vermutlich weil er selbst weiß, das er absolut keine Idee hat, was er damit anfangen soll.
    Serra, es tut mir Leid, unterirdisch. Lasme? Keine Ahnung, auch er kann es nicht. Leider ist auch Prietl in der Form nicht zu gebrauchen, da war Lepinjica tatsächlich ein Lichtblick. Den Neuen habe ich nicht so schlecht gesehen wie Richie. Er hat’s zumindest probiert.
    Bezeichnend fand ich übrigens eine Szene Mitte der zweiten Hälfte, wo wir rechts auf Höhe des Strafraums Einwurf hatten: Es dauert ewig bis schließlich Klünter über den halben Platz gelaufen kommt, um einen Einwurf über fünf Meter zu machen, infolge dessen der Ball umgehend verloren wurde.
    Grausam.
    Sandhaufen ist für mich trotzdem die ätzendste Mannschaft der 2.Liga; allein in Halbzeit eins blieben die Penner viermal fast sterbend liegen; unsportlicher geht es nicht mehr.

    Und: Wer mir verraten kann, was der Trainer für eine Spielidee hat, dem spendiere ich gegen Rostock drei Bier, ne Pommes und drei kalte Bratwürstchen für schlappe dreihundertdrölfzig Euros.

    Achso: Arabi raus!

  • 18. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen

    • Pasi
    • 29. Januar 2023 um 16:26

    Zum Spiel sage ich nur soviel: Offenbarungseid.

    Was ich allerdings am Radio Bielefeld Mikrofon sowohl von Fraisl als auch von Serra vernehmen durfte, schlägt dem Fass den Boden aus; eine Selbsteinschätzung, die mir Angst macht. Mit dieser Einstellung (für die, die es nicht gehört haben, kurz zusammengefasst: Sandhausen mit Glück in der Box, Arminia zwischen den Boxen gut bis sehr gut, in den Boxen vorne und hinten zu wenig, Pech in der Box) steigen wir zu 100% ab. Wie kann man nach dieser absoluten Nichtleistung so eine gequirlte Scheiße labern? Erschreckend!

  • Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

    • Pasi
    • 11. Januar 2023 um 22:51

    Keine Ahnung, was der Trainer mit dieser Mannschaft vor hat? Das ist nach wie vor völlig konzeptlos. Hohes Anlaufen? Selten. Hinten raus spielen, Ballbesitzfußball: Immer wieder der armselige Versuch, um schließlich den langen Ball zu spielen. Einsatz: Beim D-Jugendtraining ging eben deutlich mehr die Post ab (Kreisliga A).
    Meine Erkenntnisse: Keine.

  • Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

    • Pasi
    • 8. Januar 2023 um 11:13

    1.Das Angebot eines Livestreams ist zwar lange überfällig, dennoch lobenswert.
    2. Der Kommentartor war überragend; würde mir bei jedem Kommentator diese blaue Brille wünschen.
    3. Das Spiel war sehr schlecht.
    4. Erkenntnisgewinn tendiert gegen 0.

  • WM 2022 in Katar

    • Pasi
    • 19. Dezember 2022 um 14:28

    Ein grandioses Finale einer WM, die auf der ganzen Welt gefeiert wurde. Schön zu sehen, wie der Fußball nach wie vor begeistern kann.

    Der größte Verlierer dieser WM ist Deutschland. Und zwar nicht, weil man in der Vorrunde ausgeschieden ist.

  • WM 2022 in Katar

    • Pasi
    • 27. November 2022 um 22:58

    Bei Musiala siehst du seine Klasse in jeder Aktion. Sehr schade, dass er sich nicht belohnt hat. Für mich trotzdem der beste Mann auf dem Platz.

    Wir sollten gegen Costa Rica von der ersten Sekunde an Vollgas geben und möglichst schon zur Pause mit zwei oder drei Toren führen. Dann werden die Spanier nicht auf dumme Gedanken kommen.

    Diese Truppe kann sehr weit kommen, wenn das am Donnerstag gut geht.
    Ich hab richtig Bock auf die WM und würde mir wünschen, dass es ab jetzt ausschließlich um Fußball geht und man diese moralische Heuchelei endlich hinter sich lässt.

  • WM 2022 in Katar

    • Pasi
    • 27. November 2022 um 21:00

    Sehe ich auch so. Kehrer muss mit Gelb runter. Ansonsten war das sehr ordentlich. Weiter so!

  • WM 2022 in Katar

    • Pasi
    • 23. November 2022 um 20:08

    Aus meiner Sicht hat das Spiel die Abwehr verloren und die Offensive das Spiel nicht gewonnen. Beim 2:1 z.B. hebt Süle das Abseits auf, Schlotterbeck steht dadurch zu weit weg und hat Angst vorm Elfer. Das reicht so nicht.

    Vorne muss man den Sack einfach zumachen. Die Überlegenheit war deutlich, die Chancen waren da.

    Ich bin nicht komplett hoffnungslos, aber vermutlich wird sich die Mannschaft ab Montag voll auf die politischen Themen konzentrieren können.
    Ich würde empfehlen, dass sich gegen Costa Rica alle am Pfosten festkleben.

  • 17. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg

    • Pasi
    • 10. November 2022 um 21:29

    Die spielen einen sehr gepflegten Ball, technisch stark, keine langen Bälle, erinnert ein bisschen an unseren Fußball unter Neuhaus. Auch die Zweikampfführung ist sehr intensiv. Das Abwehrverhalten war auch nicht so schlecht. Schwächen vielleicht im Abschluss.

    Das wird schwierig bei mindestens 5.000 Gästefans.

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Pasi
    • 8. November 2022 um 20:50

    Fazit: Wir leben noch.
    Veltmann unerträglich.

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Pasi
    • 8. November 2022 um 12:46

    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/a950cabff3/m]

    Ich weiß, unrealistisch. Wäre trotzdem meine Wunschaufstellung; Ich finde Consbruch muss spielen, einfach weil er zuletzt einer der wenigen war, die sich entwickelt haben. Und ich glaube, da geht noch mehr. Es kann auch nicht sein, dass man mit Klimo und Ince zwei Toptalente im Kader hat, die einfach keine oder nur sehr begrenzt Chancen bekommen. Im Sturm tendiere ich dazu, Klos beginnen zu lassen, einfach weil er der bessere Teamspieler, der bessere Ballverteiler ist.

  • Zur Lage des Forums

    • Pasi
    • 7. November 2022 um 14:58
    Zitat von Sirius

    Als jemand, der auch gerne mal längere Beiträge postet, finde ich trotzdem reine Daumen-Hoch oder -Runter Beiträge auch wichtig, weil sie einen Überblick über die Meinungsverteilung im Forum bieten. Die offizielle Regel dazu sollte geändert werden bzw. ein "Verstoß" müsste m.E. nicht sanktioniert werden. Den Beitragszähler könnte man gerne auch abschaffen. Wer diesen fürs Ego brauchen sollte, hat aber mein volles Mitgefühl.

    Grundsätzlich finde ich das strikte Einschreiten der Moderation sehr gut. Über einzelne Fälle kann man streiten. "Grüßonkel" ist für mich bei einem Ehrenamt keinesfalls eine Beleidigung. Eine Verbindung der respektablen Moderatoren-Arbeit zu NSDAP-Funktionären zu ziehen ("Blockwart") ist für mich eindeutig eine Beleidigung. Darüber kann man wohl auch nicht streiten.

    Was an der Meinung, Beleidigungen sollten zulässig sein, freiheitlich-liberal sein soll, entzieht sich mir ebenfalls völlig.

    Es wäre m.E. manchmal gut, direkt erkennen zu können, ob ein Beitrag als Moderator oder als Nutzer erfolgt, damit beide Rollen leicht auseinander gehalten werden können - vielleicht durch unterschiedliche Namen oder Kennzeichnung der Beiträge.


    Dass Du offensichtlich nicht weißt, was mit "Blockwartmentalität" gemeint ist, ist einigermaßen verwunderlich. Stattdessen ziehst Du die Empörungskarte und versuchst irgendeinen Nazi Vergleich heranzuziehen. Lächerlich.
    Wenn "Grüßonkel" als Beleidigung gewertet wird, bin ich tatsächlich dafür, dass Beleidigungen erlaubt sein sollten. Wir sind immer noch in einem Fußballforum und da sollte zumindest eine annähernde Sprache wie auf der Tribüne erlaubt sein. Du dummer Wichser würde ich jetzt auch nicht gutheißen.

  • Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

    • Pasi
    • 6. November 2022 um 10:46

    Herr Arabi ist immer noch im Amt. Ich freue mich auf Rödinghausen.


    Ich bitte um eine einwöchige Sperre.

  • Zur Lage des Forums

    • Pasi
    • 6. November 2022 um 01:19

    Dieses Forum schafft sich gerade ab. Schade.

  • 15. Spieltag: Arminia Bielefeld- 1.FC Kaiserslautern

    • Pasi
    • 5. November 2022 um 23:38

    Ich würde mir wünschen, dass man einfach mal von der ersten Sekunde an Vollgas gibt, dem Gegner zeigt, wer Herr im Hause ist, auch hohes Risiko geht. Wenn es in einem Kontertor mündet, hat man noch 70 oder 80 Minuten Zeit, es zu korrigieren. In jedem Spiel beginnen wir komplett verhalten, nur darauf bedacht, möglichst keinen zu kassieren und bestenfalls eine gewisse Kontrolle zu bekommen.
    Diesen Gegner heute hätte man sofort den Schneid abkaufen können, wenn man endlich mal von der ersten Minute an Vollgas gegeben hätte. Für mich eine Fehlleistung des Trainers, weil es leider eine Konstante ist.

  • Zur Lage des Forums

    • Pasi
    • 5. November 2022 um 11:54

    @ArminiaRules:
    Ich finde es einigermaßen erstaunlich, dass Du offensichtlich wirklich nicht erkennst, wo Du mir etwas unterstellt hast. Ich erkläre es dir gerne: Du hast geschrieben, dass ich meine Meinung eh nicht ändern würde, unabhängig davon, was Du tust oder sagst oder schreibst. Das nennt man eine Unterstellung.
    Positiv möchte ich hervorheben, dass Du inhaltlich auf die Kritik eingegangen bist, auch wenn ich deine Sichtweise nur zum Teil nachvollziehen kann.
    Ich habe die Melden-Funktion, soweit ich mich erinnern kann, noch nie benutzt, obwohl ich vermutlich wie kein Zweiter in diesem Forum Anlass dazu gehabt hätte. Für mich ist das Kindergartenniveau, wenn ich es nötig habe, andere zu „melden“.
    So. Dabei werde ich es jetzt auch belassen.

  • Zur Lage des Forums

    • Pasi
    • 5. November 2022 um 10:31
    Zitat von ArminiaRulez

    Natürlich ist es eine Wiederholung deiner Intention, nur mit anderen Worten.

    Aber wie gesagt, wir drehen uns im Kreis. Du hast deine Meinung, die du nochmal wiederholt hast, von der wirst du auch nicht mehr abweichen egal was ich tue, schreibe oder sage.


    Auch das stimmt nicht.
    Außerdem arbeitest Du mit Unterstellstellungen; Du behauptest einfach irgendetwas, was ich nie gesagt habe.
    Das ist ganz schlechter Stil.

    Solltest Du zukünftig das Aufrufen zum Melden unterlassen und nicht mehr selektiv die Forumsregeln anwenden, werde ich selbstverständlich meine Meinung zu der Qualität der Moderation anpassen.

  • Zur Lage des Forums

    • Pasi
    • 5. November 2022 um 10:10
    Zitat von ArminiaRulez


    Auch wenn du es noch so oft wiederholst wird es dadurch nicht richtiger.
    Ich setze nur die Regeln durch, nicht mehr und auch nicht weniger.
    Das die, die sich an das Vakuum gewöhnt haben dass hier eine zeitlang nicht moderiert worden ist und meinen das wären nun die neuen „Regeln“, sich nun natürlich am meisten darüber ärgern liegt in der Natur der Sache.

    Aber eine Diskussion darüber erübrigt sich, da du deine Meinung gefasst hast und davon auch nicht mehr abweichen wirst.


    Das war keine Wiederholung. Das habe ich zum ersten mal geschrieben.
    Ich habe nichts gegen die Forumsregeln, auch wenn ich mir sicherlich eine tolerante Umsetzung wünschen würde. Ich habe allerdings Probleme mit der der Blockwartmentalität, die Du einforderst und deiner selektiven Wahrnehmung.

  • Zur Lage des Forums

    • Pasi
    • 5. November 2022 um 09:27
    Zitat von ArminiaRulez

    …
    Und ich kann es nur noch einmal wiederholen, wer mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, der kann sich gerne andere Plattformen suchen.


    Das ist genau das, was ich von dir erwartet habe; unliebsame Meinungen oder Personen verbannen wollen.
    Bravo!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum