Beiträge von Herr Dr. Giesebrecht

    Jetzt, wo man nach der Studie der CDC ahnt bzw. schon weiß, dass es überhaupt keinen Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften gibt, was die Infektiosität und die Viruslast angeht, sind spürbare Einschränkungen gegenüber Geimpften reine Willkür und frei von jeglicher Zweckerfüllung!


    Oder kurz: macht keinen Sinn!

    https://www.tagesschau.de/ausl…-corona-geimpfte-101.html




    ...


    Delta-Variante - so infektiös wie Windpocken




    Aufgrund der Untersuchung empfahl die CDC die Rückkehr zur Maskenpflicht in Innenräumen - zumindest in den Regionen, in denen die Delta-Variante weit verbreitet ist. Diese sei so infektiös wie Windpocken. Ein Infizierter steckt demnach durchschnittlich fünf bis neun Menschen an - am Anfang der Pandemie seien es pro Infiziertem noch zwei bis drei Menschen gewesen.




    Kritik von anderen Forschern




    Fachleute stimmten den CDC-Empfehlungen grundsätzlich zu. Einige wie die Forscherin Jennifer Nuzzo von der Johns Hopkins-Universität wiesen aber darauf hin, dass der Ausbruch in Provincetown nicht beweise, dass geimpfte Menschen eine bedeutende Quelle für Neuinfektionen seien. Die CDC-Empfehlungen seien wissenschaftlich plausibel, aber nicht aus der Studie abgeleitet.




    Die Virologin Angela Rasmussen von der Universität Saskatchewan sagte, die Methode, mit der in Provincetown die Viruslast Geimpfter gemessen wurde, sage nichts darüber aus, ob diese Person auch andere anstecke. Die CDC teilte mit, mehr Daten würden erhoben. Es liefen weit größere Studien mit Zehntausenden geimpften und ungeimpften Personen...

    Na, dann ist doch alles toll. Sollten wir unbedingt so weiter machen. Das bisschen Maske für 6-jährige ist doch auch kein Problem. Und wer geimpft ist, wird bestimmt bald von allen Einschränkungen befreit. Schöne neue Welt der Apartheid…


    Bisher konnte mir noch niemand der Maßnahmenbefürworter plausibel erklären, wieso in Regionen oder Staaten ohne Maßnahmen die prophezeite Katastrophe einfach ausbleibt. Bis auf das sehr schwache Argument der Bevölkerungsdichte kommt da nicht viel. Auch die wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Lockdowns werden weiterhin einfach ignoriert. Die Kollateralschäden scheinen irrelevant, solange auch nur ein Coronatoter vermieden wird.
    Diese Dummheit ist nur noch schwer ertragbar.

    Dieser Vergleich, der die Apartheid in völlig unangemessener Weise verharmlost, ist an Dumm-Dreistigkeit kaum zu überbieten...

    Anstatt andere Menschen oder auch sich selbst mit dem Pyro-Blödsinn zu gefährden, sollte die Zeit lieber sinnvoll genutzt werden,
    um endlich mal wieder stimmungsvolle und kreative Gesänge einzustudieren. Meinen Vorschlag dazu kann man sich hier anschauen:


    https://www.you.tube.com/watch?v=-W_lYrBSvIM


    Wenn man die Gesänge ein bisschen umformuliert (z.B. DE-ES-CE-eieiei) und das ganze Stadion mitsingt, würde sich das Stadion in einen brodelnden Hexenkessel verwandeln und eine Stimmung würde erzeugt werden, die ihresgleichen sucht, so dass der Pyro-Blödsinn obsolet werden würde... ;)

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Müller freiwillig noch im Winter abgeben wird. Das wäre sportlich bei unseren Problemen im Offensivbereich doch sehr fahrlässig; zumal man noch nicht einschätzen kann, ob unsere beiden Winterneuzugänge sich tatsächlich als die erhofften Verstärkungen herausstellen.
    In den ersten paar Spielen nach der Winterpause wird Müller sicher Probleme bekommen, in den Kader zu kommen. Aber wenn wenn er sich im Training voll reinhängt und er von weiteren Verletzungen verschont bleibt, wird er sicherlich auf seine Einsatzzeiten kommen und sportlich eine Berreicherung darstellen. Was dann im Sommer passiert, wird man sehen...

    Es gibt natürlich kleine Temperaturunterschiede in dem gesamten Heizkreis.
    Es war ja auch nur oberflächlicher Reif. Der Boden war weich und nicht gefroren.
    Der Reif hat sich in der "offenen" Stadionecke gebildet was vermuten lässt, daß der kalte Wind seinen Beitrag dazu geleistet hat.


    Ich hoffe, es werden alle Maßnahmen ergriffen, damit sich nicht noch weiterer Reif bildet. Ein Reif ist ja wohl mehr als genug, und der beendet nach Saisonende zum Glück erst mal seine Kommentatoren-Tätigkeit bei Sky...

    Power-Ernst ist nach seinem Deutschland-Besuch wieder als Trainer in Südafrika tätig:


    Am 1.9.15 wurde er Trainer bei den Free State Stars. Er führte sie mit 4 Siegen, 3 Remis und einer Niederlage vom Letzten auf den 10. Platz. Am 21.12.15 schmiss er seinen Trainerjob, u.a. wegen mangelnder Perspektive, wieder hin.


    Bereits am 28.12.15 hat Middendorp das Traineramt bei Maritzburg United übernommen. Er arbeitet damit bereits zum dritten Mal bei diesem Club, der momentan Tabellenletzter ist. Das erste Spiel endete 2:2 bei SuperSport Utd. (8. in der Tabelle).