Ex-Armine Christian Müller

  • Ich zitiere mal kurz aus der heutigen NW "Arminia Bielefeld hat angemessen auf Müllers Fernbeleiben...und eine geringe Geldstrafe verhängt,die Christian Müller sofort akzeptierte."


    Desweiteren wird ein Wechsel Müllers bis Montagabend nicht ausgeschlossen.Bisher sei aber noch kein Verein an Arminia herangetreten,

  • Ich zitiere mal kurz aus der heutigen NW "Arminia Bielefeld hat angemessen auf Müllers Fernbeleiben...und eine geringe Geldstrafe verhängt,die Christian Müller sofort akzeptierte."


    Desweiteren wird ein Wechsel Müllers bis Montagabend nicht ausgeschlossen.Bisher sei aber noch kein Verein an Arminia herangetreten,


    Das liest sich für mich aber schon so, als ob der Drops gelutscht wäre. Ich fände es immernoch schade, aber Meinke hat recht wenn er fragt wie er mit diesem Rückstand und der Konkurrenz wieder ins Team rutschen soll? Ich hoffe mal auf seine Comeback-Mentalität, sehe aber düster.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann schauen wir mal, ob an den Gerüchten was dran ist, dass Vereine an Müller Interesse haben - Wäre ihm zu wünschen, dass er noch irgendwo anders unterkommt.
    Ich bezweifle es aber weiterhin, denn seine Verletzungsanfälligkeit erledigt das Thema eigentlich von selbst.


    Arminia hat zwei neue Spieler geholt, die eigentlich Mü's Positionsbereiche komplett abdecken, sehr jung sind + Ulms Erfahrung!


    Man sieht hier eigentlich schon recht deutlich, dass Arminia die Weichen entsprechend für die Zukunft stellt und da ist es, wenn man mal ganz ehrlich ist, auch nicht ganz überraschend, dass für einen Müller da kein Platz mehr ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hab nmir gerade ein Müller-Trikot gekauft ;( . Der darf noch nicht wechseln!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein fitter Müller wäre er in der 3. Liga sicher noch bei den meisten Vereinen Stammspieler. Im Grunde ist er prädestiniert für Erfurt...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ein fitter Müller wäre er in der 3. Liga sicher noch bei den meisten Vereinen Stammspieler. Im Grunde ist er prädestiniert für Erfurt...


    Das hoffe ich insgeheim auch, besonders für den Erfolg von Stefan. Leider wird es für heute 14 Uhr (WDR!) nicht mehr reichen, da muß der Brückner die Tauben abschießen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vernünftige Lösung. Allemal besser als wenn sich ein eitler Präsi in einer PK aufplustern kann und dabei alles drunter leidet, Kader, Trainer, Außendarstellung. Und Mü sehe ich auch nicht so weit entfernt wie Meinke vielleicht mutmaßt, Mü ist einer, der relativ schnell von 0 auf 100 kommt. Außerdem hält unser Trainer große Stücke auf ihn. Da würde ich erstmal abwarten wollen, wie sich alles entwickelt.

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man ihn die Kosten für das TL aus eigener Tasche hat zahlen lassen.
    Außerdem ist Mü ein Stehaufmännchen und Kämpfer vor dem Herrn, dass er sich so leicht geschlagen gibt und auch vom Rest abgeschrieben wird kann ich mir nicht vorstellen. Ulm ist für mich persönlich leider immer noch keine Alternative zu Mü.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Vernünftige Lösung. Allemal besser als wenn sich ein eitler Präsi in einer PK aufplustern kann und dabei alles drunter leidet, Kader, Trainer, Außendarstellung. Und Mü sehe ich auch nicht so weit entfernt wie Meinke vielleicht mutmaßt, Mü ist einer, der relativ schnell von 0 auf 100 kommt. Außerdem hält unser Trainer große Stücke auf ihn. Da würde ich erstmal abwarten wollen, wie sich alles entwickelt.



    Du bist also der Meinung, dass der Paderborner Weg nicht der Richtige ist und man verdiente Spieler auch dann, wenn es am Ende Probleme gibt, würdig verabschieden sollte? Das halte ich für eine gewagte These! :D ;)



    Die Zeichen der Zeit stehen auf wohl tatsächlich auf Abschied. Vermutlich halten sich beide Seiten noch für ein paar Wochen alle Möglichkeiten offen und man geht dann im Sommer anständig mit einem freundschaftlichen Handschlag auseinander. Wäre nicht der schlechteste Weg, wenn man zunächst abwarten will, wie sich die neuen Offensivkräfte so machen. Auch menschlich können so alle Seiten mit erhobenen Haupt weiter machen. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Argumentation von Meinke ist auch irgendwie Blödsinn. Wenn spieler die ganze Vorbereitung verletzt sind, müssen sie die selben Rückstände aufholen. Müller hat schon oft bewiesen, dass er nach längeren Auszeiten sehr schnell wieder voll da ist.


    Wenn Müller fit ist, dann ist er in meinen Augen der beste Fussballer in der Mannschaft. Ohne Not schwächt man sich im Abstiegskampf nicht um so eine Option.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Argumentation von Meinke ist auch irgendwie Blödsinn. Wenn spieler die ganze Vorbereitung verletzt sind, müssen sie die selben Rückstände aufholen. Müller hat schon oft bewiesen, dass er nach längeren Auszeiten sehr schnell wieder voll da ist.


    Wenn Müller fit ist, dann ist er in meinen Augen der beste Fussballer in der Mannschaft. Ohne Not schwächt man sich im Abstiegskampf nicht um so eine Option.


    Stimmt so, leider stellt sich die Frage ob man ihn auch aufholen lässt und ihn berücksichtigen will.


    Nachtrag: Mü soll laut WB auch zeitweise wegen Magenproblemen nicht Training der U23 teilgenommen haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich würde einen Teufel tun und ihn jetzt ziehen lassen. Im Sommer wird man dann sehen. Und es sollten bitte alle Beteiligten alles dafür tun, das es hier zu einem vernünftigen Abschied kommt. Wenn es denn so kommt.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Die Argumentation von Meinke ist auch irgendwie Blödsinn. Wenn spieler die ganze Vorbereitung verletzt sind, müssen sie die selben Rückstände aufholen. Müller hat schon oft bewiesen, dass er nach längeren Auszeiten sehr schnell wieder voll da ist.


    Wenn Müller fit ist, dann ist er in meinen Augen der beste Fussballer in der Mannschaft. Ohne Not schwächt man sich im Abstiegskampf nicht um so eine Option.

    Sehe ich genauso und an Müllers Stelle würde ich jetzt auch nicht wechseln, es sei denn man hat ihm mitgeteilt, dass er keine Chance mehr bekommt.

    Für immer Arminia!

  • Sehe ich genauso und an Müllers Stelle würde ich jetzt auch nicht wechseln, es sei denn man hat ihm mitgeteilt, dass er keine Chance mehr bekommt.


    Könnte mir aber durchaus vorstellen das genau so etwas passieren wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Könnte mir aber durchaus vorstellen das genau so etwas passieren wird.

    Genau das kann ich mir eben nicht vorstellen. Würden wir jetzt über Brinkmann oder Burmeister reden, dann vielleicht. Aber gerade in unserer ohnehin notleidenden Offensive kann ich mir kaum vorstellen, dass man einem der besten Fussballer sagt, er bekäme keine Chance mehr.


    Entweder hat Müller ein Angebot und will seinen Wechel forcieren oder da ist was anderes gelaufen Rein sportlich könnte ich mir nicht erklären, wie man ihn freiwillig im Winter abgeben könnte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich kann aus dem Artikel der NW so nicht herauslesen, dass man Mü nahegelegt hat, jetzt zu gehen, auch wenn Meinkes Verweis auf den großen Rückstand natürlich Schwachsinn ist. Sollte man ihn intern wirklich zu einem Wechsel im Winter drängen, wäre das in meinen Augen ein klassisches Eigentor und eigentlich nur zu verantworten, wenn man noch eine weitere Verstärkung an der Hand hat. Mü ist nicht nachtragend, Meier ist nicht nachtragend, und am Ende sollte die Leistung entscheiden. Eine Vertragsverlängerung im Sommer steht auf einem ganz anderen Blatt und dürfte, wenn nicht jetzt noch eine Leistungsexplosion erfolgt, eher unwahrscheinlich sein.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Na ja, wenn man ihm jetzt keine Steine in den Weg legen würde, deutet das doch schon darauf hin, dass er im Sommer ohnehin weg sein wird. Ansonsten sehe ich es aber auch so, dass man das letzte halbe Jahr anständig rumkriegen sollte, von beiden Seiten. Und wer weiß, vielleicht brauchen wir ihn ja sogar nochmal in dieser Saison.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Müller freiwillig noch im Winter abgeben wird. Das wäre sportlich bei unseren Problemen im Offensivbereich doch sehr fahrlässig; zumal man noch nicht einschätzen kann, ob unsere beiden Winterneuzugänge sich tatsächlich als die erhofften Verstärkungen herausstellen.
    In den ersten paar Spielen nach der Winterpause wird Müller sicher Probleme bekommen, in den Kader zu kommen. Aber wenn wenn er sich im Training voll reinhängt und er von weiteren Verletzungen verschont bleibt, wird er sicherlich auf seine Einsatzzeiten kommen und sportlich eine Berreicherung darstellen. Was dann im Sommer passiert, wird man sehen...

    Guten Tag, mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.
    Es heißt ja auch nicht Schwanzkuh.
    Mein Sohn ist 16. Er sitzt und spricht.
    Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch.
    Früher war mehr Lametta.
    Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!