Beiträge von 68er

    Total überraschend das man Richtung Tabellenende wandert ... :/ ... bei gefühlt nur einem Sieg pro Quartal.
    Hätte sich Waldhof in Freiburg nicht total behämmert angestellt stünde man jetzt schon unterm Strich.

    Bestimmte Milieus und Leistungszusammenhänge ziehen bekanntlich Persönlichkeitsstrukturen an, die problematisch sind - z.B. Narzissten -, bzw. eignen sich besonders gut für solche Persönlichkeitstypen. Der Profifußball dürfte ein solches Leistungsmilieu sein, wo sich Narzissten besonders gut behaupten können. (Zu) viel Aufmerksamkeit von außen, viel Ruhm, viel Geld, hoher rücksichtsloser Konkurrenzkampf, der noch gezielt geschürt durch Doppelbesetzungen aller Positionen im Kader. Woran viele zerbrechen, passt ideal zu Narzissten mit ihren Super-Egos.

    Ob das nun so auf Klos zutrifft, weiß ich nicht. Die angedeutete unreife Nicht-Akzeptanz einfachster sozialer Regeln könnte darauf hinweisen. Dass in diesem Biotop des Profifußballs bestimmte Persönlichkeitsstörungen sogar besonders funktional sein können, wundert mich ganz allgemein nicht.

    Ich fasse es nicht.

    Arminia in Saarbrücken, Mannheim in Freiburg und Halle daheim gg. Lübeck.


    Jo, könnte morgen gegen 21:30 Uhr schön kuschelig werden rund um Platz 17.

    Ja, aber erst im Nachhinein !

    Hätte der Verein die Liga gehalten, wäre es wohl teurer geworden!

    Zum Thema:
    Die Finanzen des DSC sind bestimmt in Ordnung.


    Und sonst, ach ja, ein letzter Abschiedsgruß.

    Zitat:
    ... "Das Ausrufezeichen ist der Macho unter den Satzzeichen. Wo das Semikolon dezent kurze Sätze trennt und das Komma für Gedankenpausen sorgt, lässt das Ausrufezeichen keinen Raum für etwas anderes. Hier komme ich! - und dahinter nichts mehr. Und ist ein einzelner Macho nervig genug, wie erst, wenn er in der Gruppe auftritt. Als Duo (!!) schon aufdringlich, entwickelt er seine wahre Penetranz erst im Trio (!!!). Da könnte man ja auch gleich in Großbuchstaben schrei(b)en"...



    Und ab auf ignore, ist ja nicht auszuhalten ...

    Coole Story. Ich hab auch so eine. Ich habe einen Nachmittag als Erasmus-Student in Paris im WM-Sommer 1998 im Jardin du Luxembourg mit dem 4 jährigen Sohn eines portugiesischen Kiosk-Pächters Fußball gespielt. Hat sich spontan so ergeben. Ein Ball flog zu mir, ich kickte ihn zurück. Der Junge hieß Rafa. Er spielte im Pariser Banlieue schon in einer Top-Nachwuchsförderung Fußball. Aber er war 4! Ich kam auf die Idee, ihn unbedingt auch seinen linken Fuß einsetzen zu lassen (Zwangsvorstellung von mir damals, dass v.a. Linksfüße gefragt sind), obwohl das Kid lieber rechts spielte. Wir spielten einige Stunden. Sein Papa spendierte mir ein Softdrink aus dem Kiosk.


    Der Name des Kindes war: Raphael Guerreiro...

    :popcorn: :lol: ... ach ja ... :jump:

    Ich empfinde es eher als ein inneres Blumenpflücken den Leuten gegenüber die reflexartig die Mannheimer in die 2. Liga gekräht haben, ob der extreeeeemst starken Wintertransfers. Kann man das nicht einfach als typischen Forenzwist ansehen, als jemanden gleich als armes Licht herabzuwürdigen?


    Aber Obacht: Duisburg greift nochmal mit Ginczek von unten an!!!

    Ätzende Nachtreterei, von dem User sowieso. Aber egal.

    Deine Meinung, bitteschön. Zeigt jedoch, das du von diesem Sport geradezu dramatisch keine Ahnung hast. Nicht definierter unsteter Untergrund, es ergibt sich bei den komplexen Bewegungsabläufen kein vorhersehbarer bzw. erwartbarer Widerstand, schönen Gruß von Bändern, Sehnen und Gelenken.
    Einmal in ein Loch getreten und das wars dann.

    Aber wem erzähle ich das.

    Jetzt werden Spiele schon wegen Regen und matschigem Platz abgesagt... :kotzen:

    Fußball ist Draußen-Sport, was soll der Quatsch?

    Bei der WM 74 wurde in Frankfurt auch gespielt.

    Die Bedingungen sind doch für beide Mannschaften gleich!

    Alles Weichflöten mittlerweile...

    Was für ein Quatsch. Komplett unbespielbar da.

    Oder habe ich einen Smiley übersehen?

    Mir ist schon klar das diese 50:50-Aussagen auch immer so ein wenig "Zockerei" sind, trotzdem lege ich mich fest und sage, Arminia holt dort 0,-gar nix.
    Die Konstellation ist wie gemalt dafür um auch in Freiburg jämmerlich zu versagen.

    Und danach schauen sich alle an und sagen, "hmm, schon wieder ne' Woche rum" :/

    Das Team ist eh' schon konfus unterwegs und aktuell zu keinem geraden Ball in der Lage.

    Warum man der Truppe für das kommende Spiel beim Tabellenletzten, wo man gefühlt sowieso nur verlieren kann, noch als Mühlstein dieses dämliche Ultimatum um den Hals hängt?? ...

    Meine Güte ... :nein:

    Alles zusammenkratzen, betteln gehen, Bank überfallen und versuchen Funkel holen. Der fand die Alm immer geil und äußerte kürzlich das er sich vorstellen könnte, bei einem passenden Angebot den Rücktritt vom Ruhestand zu machen.

    Keine Ahnung ob Arminia in sein Beuteschema passt, aber fragen muss man.


    Der ordnet, stabilisiert und gibt dem Team auf Basis der vorhandenen Fähigkeiten einen Plan an die Hand.

    Da muss man gar nichts "andichten", da genügt ein Blick auf die Zahlen. Hierzu möchte ich gerne die Kicker-Noten heranholen, die natürlich nicht wissenschaftlich fundiert sind aber dennoch eine gute Orientierung bieten. Hier werden insgesamt 83 Abwehrspieler gelistet, die mind. 50% der Spiele absolviert haben. Arminias notenbester Verteidiger mit einer Note von 3,57 ist Lannert auf Platz 72 (!) Gohlke und Großer haben noch keine 50% der Spiele gemacht und tauchen in dieser Rangliste nicht auf. Die wären aber mit einer Durchschnittsnote von 3,56 (Gohlke) und 3,59 (Großer) in einer ähnlichen Region wie Lannert. Danach folgt der Innenverteidiger Schneider mit 3,67 und Platz 76.

    Topspieler | Abwehr | 3. Liga 2023/24 - kicker



    Heißt also: im Vergleich zu anderen Abwehrspielern in der Liga hinken unsere Innen- und auch Außenverteidiger leistungsmäßig hinterher. Ich sehe Großer aber auch als großes Talent und finde den Vorschlag gut, Großer mit Gohlke in die IV zu stellen. Schneider als Außenverteidiger ist auch eine Option. Vielleicht dann aber eher Schneider rechts (da hat er weit häufiger gespielt als links) und Lannert dann links.

    Was beim aktuellen Tabellenplatz des Teams auch nicht wirklich überraschen darf. Wie gesagt, Schwelle zur Regio.

    Laut Taddel lag der Fokus im Training diese Woche beim Herausspielen von Torchancen im letzten Drittel und auf Standards. Man darf gespannt sein.

    Den HFC mal außen vor ist man mittlerweile mit die Schießbude der Liga. Es darf zumindest angezweifelt werden das Kniat es schafft, im Laufe des letzten Saisondrittels das Zentrum zu stabilisieren und dicht zu bekommen.


    Insofern glaube ich das es morgen mindestens 3 Tore braucht um die Punkte zu holen. Von daher war der erwähnte Trainingsansatz wahrscheinlich nicht der schlechteste. Oder zumindest naheliegendste.

    Und genau deshalb ist Dortmund ja auch folgerichtig in die Regionalliga abgestiegen, weil schließlich hatten die ja anscheinend keine Spieler mit drittliga Niveau......

    Die haben letzte Saison Souverän die Klasse gehalten mit Özkan als Stammspieler, der bei uns nur Ergänzungsspieler ist, wie kann man ernsthaft davon reden, dass Özkans Einsätze ein Beweis dafür wären dass unser Kader kein drittliga Niveau hat?

    Du hast deinen fachmännischen Blick drauf, kräftig unterstützt natürlich von Fonzie, dessen Expertise ebenfalls unstrittig ist.

    Was will man mehr?

    Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, wenn's genehm ist. Vielen Dank und schönen Tag noch.

    Wenn man nach 2/3 der Saison an der Schwelle zur Regionalliga steht dann ist man auch nicht besser. Die regelmäßigen Einsatzzeiten von Putaro und Özkan belegen zusätzlich die "Qualität" des Kaders.


    Das einzusehen würde wahrscheinlich helfen.


    Gut, gibt immer welche, die sich als die großen Seher profilieren möchten.