Beiträge von Class_of_1905

    Außer ein bisschen technischen Firlefanz hat der VAR gar nichts gebracht. Fehlentscheidungen gab es immer und gibt es offensichtlich auch weiterhin. Das Spiel lebt auch davon, dass es Fehlentscheidungen gibt...über was sollten sich die Fans sonst aufregen, wenn tatsächlich alles zweifelsfrei richtig entschieden wird.


    Ich bin grundsätzlich gegen den VAR, egal ob wir am Ende der Saison unter'm Strich davon profitiert haben werden oder benachteiligt worden sind. Den braucht man einfach nicht, also kann der VAR gerne wieder weg.

    Ich finde es sehr erschreckend, wie auch hier relativiert wird und der Vorfall als bedauerlicher Fauxpas abgetan wird.


    Solche Äußerungen passieren nicht flapsig aus Versehen - nein sie offenbaren ein Weltbild des hinterwäldlerischen (ACHTUNG) Negers, der alles besteigt was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Oder glaubt irgendwer, dass er mit "Afrikaner" die Nachfahren der Buuren in Südafrika gemeint hat? Die Äußerung Tönnies' steht in einer Reihe wie Höcke's Verweis auf "zwei unterschiedliche Reproduktionsstrategien", die der Oberstudienrassist schon 2015 zum Besten gegeben hat.


    Natürlich ist die Bevölkerungsentwicklung in vielen afrikanischen Staaten ein Problem. Hat aber nichts mit Kraftwerken zu tun, sondern mit Bildung für Frauen, Aufklärung und Verfügbarkeit von Verhütungsmitteln.


    Der Bielefelder Professor Wilhelm Heitmeyer schreibt auf spiegel.de: "Herr Tönnies hat sich nicht bei der rassistisch markierten Gruppe entschuldigt. Dies verweist auf die amoralische Taktik und entblößt das volle Ausmaß der Selbstentlarvung, denn die getätigte Aussage bleibt gegenüber den Betroffenen bestehen."


    Die windelweiche Reaktion von Arminia bringt mich auf die Palme. Tönnies ist Partner und damit ist der Verein auch in einer gewissen Verantwortung. Wie gesagt ist das kein lapidarer Fehler gewesen, den man auch "verzeihen" müsse - Arminia muss da gar nichts verzeihen...verzeihen müssten die Menschen, die rassistisch beleidigt wurden. Ein Fehler wäre, wenn Tönnies pauschal behauptet hätte, alle Frauen könnten nicht einparken, weil sie in Gedanken schon ihren Wohnungsschlüssel in der Handtasche suchen. Ich erwarte, dass der Verein Rassismus nicht nur auf Hochglanzbroschüren offiziell verurteilt.


    Schwach, ganz ganz schwach liebe Verantwortliche!

    Schiedsrichter Daniel Siebert wurde nach dem Heimspiel am 8. Spieltag beim Kicker u.a. dafür kritisiert, dass er 2x Abseits nicht gepfiffen hat, einen relativ klaren Handelfmeter für Arminia nicht gegeben hat und zu wenig in Hz. 2 hat nachspielen lassen.
    Ein klein wenig Wiedergutmachung wird in der ein oder anderen Situation gewiss dabei gewesen sein.

    Selten ein Spiel gesehen, das durch eine einzelne Personalie sich so dreht. Klar hat DD die letzte Viertelstunde in Unterzahl gespielt, aber es war schon mehr als deutlich, dass die Einwechslung von Ray wie ein Adrenalinschub für's Kollektiv war.


    Und dem - auch von mir - oft kritisierten Fabian Klos ein mega Kompliment. Drei Torbeteilgungen in einem Spiel sprechen für sich.

    Vor der Saison war sich hier die breite Maße noch sicher, es wäre nicht nötig Kerschbaumer zu ersetzen, seine acht Tore schießen sich schon von alleine.


    Das habe ich auch gedacht. Jetzt merken wir erst, wie sehr der Verlust Kerschbaumers die Mannschaft geschwächt hat. In den meisten Spielen war er in der letzten Saison der, der das Spiel nach vorne getrieben hat. So einen haben wir dieses Jahr nicht und so verreckt jeder Angriff zwischen Mittelfeld und Offensive.

    Was genau mit der Mannschaft los war, kann ich mir auch nicht erklären. Dass die Platzwahl so getroffen wurde, dass zuerst auf die Süd gespielt wird, ist wohl dem Aberglauben geschuldet, dass das in den letzten beiden Heimspielen ja Glück gebracht hat.
    Die kapitalen Fehler von Dick auch geschenkt.
    Aber es war generell überhaupt nichts vom Pressing, vom hohen Verteidigen zu sehen. Es wurde in den Zweikämpfen zurück gesteckt, das Mittelfeld fiel als kreative Ballverteilstation aus und in der Offensive haben sich zwei gemüht und die anderen beiden auf den Außenbahnen planlos agiert.
    Nun ja, vielleicht ist es ja so, wie schon einige konstatiert haben. Gebrauchter Tag, gibt's mal. Denn dass die Mannschaft es anders kann, hat sie bewiesen.
    Mund abputzen, weitermachen!!!

    Nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemchen für mich ein sehr wertvoller Spieler, der im Moment von keinem im restlichen Kader - auch nicht von unserem Publikumsliebling Ulm - adäquat ersetzt werden kann. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass er eigentlich von Beginn auch vor die Kameras getreten ist und nie einen Zweifel hat aufkommen lassen, dass er kein geborener Armine sei.


    Vielen Dank für den professionellen Einsatz und alles Gute für die Zukunft in Salzburg.

    Über die gesamte Saison habe ich bei ihm nichts gesehen, was eine Vertragsverlängerung rechtfertigen würde. In den Spielen, die er gemacht hat, war die jeweilige Position entweder ein eklatanter Unsicherheitsfaktor (Defensive) oder ein Totalausfall (Offensive). Ich wüsste ehrlich gesagt nichts, womit dieser Spieler die Mannschaft qualitativ voran bringen könnte.


    Bitte nicht verlängern!

    Ich fand den Auftritt sehr gut. Gleich zu beginn fiel auf, dass richtiges Pressing gespielt wurde, man den Gegner nicht einfach so im Trabschritt bis zum eigenen 16er begleitet hat wie noch vergangenes Jahr und vor allem...vor allem...dass man versucht hat die Aufgaben in der Defensive spielerisch zu lösen. Kein stumpfes Heraushauen mit einem hohen Ball, sondern es wurde flach der Anspielpartner gesucht.
    Prietl hat mir sehr gut gefallen, Holota war leider etwas zu unauffällig. Ganz im Gegenteil zum Vogl, der ein grandioses Spiel gemacht hat. Solche Spieler wünsch ich mir...kämpfen und rennen bis es nicht mehr geht. Ganz großes Kompliment.


    Ein Letztes: Es ist für mich absolut UN-FASS-BAR, was dieser Schiedsrichter da verantstaltet hat. Es fing damit an, dass Nöthe vom gegnerischen Torwart völlig unnötig mit ausgestrecktem Bein umgesenst wurde. Ging weiter mit der Rudelbildung und einer sowas von klar mit Rot zu ahndenden Tätlichkeit. Hat er wahrscheinlich wegen Weitsichtigkeit nicht gesehen. Näher dran konnte er ja schließlich nicht sein. Und dann noch nicht mal in einer zweifelhaften Situation den Handelfmeter zu pfeifen, um wenigstens ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit walten zulassen. Man ist zwar vieles gewohnt, aber das war echt die Härte. So eine blöde (weibliches rosa Säugetier mit drei Buchstaben).

    Mirko Slomka fände ich gut. Der würde ein bisschen erhabenen Glanz in unsere Fußballarbeiterhütte bringen :lol: :lol: :lol: :lol:


    Nee, im Ernst: Slomka's Vertrag wurde nicht mit seiner Entlassung als Cheftrainier beendet. Der Vertrag endet genau am 30.06.2016. Von daher wäre das ein erfahrener Trainer, den man nicht irgendwo raus kaufen muss.


    Man wird's sehen.

    Klos vertendelt die Bälle, geht nicht richtig zu den Kopfbällen, turnt als Mittelstürmer in der Abwehr und auf den Seiten rum. Und wenn er denn mal im 16er ist, geht er zu Boden und spekuliert auf Elfmeter. Und ansonsten ist er hauptsächlich damit beschäftigt, mit dem Schiri zu diskutieren.
    Nach meinem Verständnis hat ein Mittelstürmer um die Mitte herum hart am Abseits zu lauern. Und im 16er hat er derjenige zu sein, der entweder per Flanke gefüttert wird oder für den Mitspieler die Gegner auf sich zieht. Nichts davon setzt Klose um.


    Dass er sich über die Reaktion des Publikums auch noch beschwert, zeigt nur, dass er seine Leistung nicht objektiv beurteilen kann. Das zeigt sich allerdings schon die gesamte Saison. Eine Denkpause hätte vor etlichen Wochen schon sein müssen.


    Dass Meier den immer galligen und technisch starken Ulm nicht von Anfang an bringt, ist mir völlig unbegreiflich. Und die Gründe, dass er heute dann auch noch mit Ryu den besten Mann bis dato vom Platz holt, kennt wohl nur er selbst.


    Mit so einem Auftreten wird es nix, den Klassenerhalt ohne Schützenhilfe zu schaffen.

    Fabi braucht keine Pause, sondern man muss ihn ins Gewissen reden.

    Aber sowas von! Er ist nicht der schnellsten einer und hat daher schlicht nur in Ausnahmefällen hinter der Mittellinie überhaupt etwas zu suchen. Er zeigt seit Wochen eine Lauffaulheit, duckt seinen Kopf weg, wenn er zum Kopfball geht und turnt immer irgendwo rum - nur nicht im Strafraum, wo er als Mittelstürmer hin gehört. Es hat schon seinen Grund, weshalb er schon über 500 Minuten nicht mehr getroffen hat. Im Moment läuft ihm in der Rolle des Stürmers der Sportskamerad Nöthe aber sowas von davon.


    Aber genug von Fabian.


    Den Übungsleiter muss man mal fragen, was ihn geritten hat, den Salger als rechten Verteidiger einzusetzen. Er mag als Innenverteidiger gut sein und ist im Zweikampf auch stark. Aber wir spielen nicht mehr 90er Jahre Fussball - die Außenverteidiger sind heute die, die das Spiel eröffnen, die Außen hinterlaufen und auch flanken können. Von diesen Fähigkeiten hat Stefan Salger leider keine einzige. Es ist schon auffällig, dass Nöthe ihn scheinbar ganz bewusst nicht anspielt, selbst wenn er ihn ausnahmsweise mal hinterläuft.


    Meier muss sich fragen lassen, warum er nie taktische Überraschungen parat hat, zum Beispiel mal 4-3-2-1 zu spielen oder 4-4-2 mit zwei Stürmern am/im gegenerischen Strafraum. Warum schöpft er sein Wechselkontingent nie aus? In Ligaspielen gibt es keine Verlängerung! Beim Stand von 0:2 in der 77. Minute, den besten Mann im blauen Hemd positionsgetreu zu ersetzen, entzieht sich komplett meinem Verständnis - das hat taktisch genau null Effekt und verletzt war Ulm auch nicht.


    Der Trainer ist mit seiner Taktik für jeden Gegner ein offenes Buch mit genau einer Seite. Und das ist zu wenig, wenn man in der zweiten Liga bleiben will.