Beiträge von SV Aquarium 71

    Das Problem könnte an erster Stelle unser Geschäftsführer Sport sein, der eigentlich einen Traditionsverein in der 2. Liga betreuen will und jetzt mit Entsetzen auf jahrelangen Problem Fußball sich einstellen muss ohne großes Budget.

    Einen Ausweg gibt es aber, nämlich ein erneuter Abstieg! Sein Vertrag wäre dann ungültig und er kann beim KSC oder sonstigen neu starten! Leichte Schrammen sind zu verschmerzen . Schließlich wissen alle um das antizyklische Agieren des BOWL, was sollte der Gf denn machen?

    Aber das könnte sein Festhalten am Trainer erklären, weil der Abstieg mit Kniat sicher scheint.

    Traurig ist das so ein Szenario tatsächlich real sein könnte!

    Konsequent zu Ende gedacht, bedeutet das , dass unser Geschäftsführer Sport im Moment großes Interesse an einem erneuten Abstieg des DSC hat, weil er dann mit kleinen Schrammen aus seinem Vertrag heraus kommt und beruflich neu durchstarten kann!

    Dann hat er natürlich großes Interesse daran, Kniat als Trainer zu behalten und alles schön zu reden!

    Dann ist der Abstieg ja gesichert!

    Die obere Etage muss zwingend eingreifen!

    Nach Meinung unserer lokalen Medien ist Gohlke einer der Achsenspieler, an denen sich die jungen orientieren sollen!

    Das hat sich jetzt nach der Höchststrafe mit Auswechslung in der ersten Halbzeit durch Kniat erst mal erledigt!

    Die Frage bleibt nur unbeantwortet: wer hat hinten das Kommando?

    Ich würde mir nun einmal ein 5-5-0-System wünschen.


    Hauptsache, die dämliche Defensive wird erst einmal stabilisiert, und dann voll auf 0:0 spielen.


    Ohne Abwehr steigt man ab, vorne ist erst einmal egal.

    Völlig richtig!

    Dazu ein konsequentes Kick and Rush mit Klos als zielspieler, der dann gefährliche Ablagen zum von ihm gewünschten Mitspieler bringt. Das Kick and Rush muss schnellstmöglich umgesetzt werden nach jedemBallgewinn.

    Das bedeutet natürlich das Kerskens nicht zuständig ist und das unsägliche Quer-quer-zurück ein Ende hat, was die Gefahr von Gegentoren wie gegen Regensburg minimiert.

    Leider ist es Fakt, dass unser Trainer keine Spiel Idee hat und die Spieler nicht die Qualität haben, bei einem neuen Trainer ein neues System so schnell zu erlernen, dass sie sicher die Klasse halten können.

    Am besten spielt das Team, wenn gezielt Fabian Klos als Wand Spieler gesucht wird, einen Neuner seiner Klasse gibt es in der dritten Liga nicht noch mal, seine Ablagen sind immer gefährlich und nicht umsonst ist er bei allen Gegnern hoch respektiert.

    Also muss Klos vorne gezielt angespielt werden, aber nicht von unserem Torwart, der seine Abschläge gerne ins Nirvana donnert . Ausserdem macht Kerskens den Spielaufbau immer zu langsam. Klos als Spielertrainer könnte sich aussuchen, mit wem vom Kader er vorne zusammen spielen will, hinten muss Beton angerührt werden, was bei Kick and Rush kein Problem sein sollte. Da kann man auch ein 5-3-2 spielen und hinten sicherer stehen.

    Einen neuen Trainer braucht es dann nicht mehr und der ist erst in der nächsten Saison notwendig, wenn Klos nicht mehr dabei ist.

    Obwohl, wurde Klos schon mal gefragt ob er bei einem Abstieg noch mal ein Jahr dran hängen könnte?

    Eine Spielidee hat der Trainer nie entwickelt, Spieler sind im Vergleich zum Beginn der Saison eher schlechter als besser geworden! Torgefährlich sind wir nur durch Einzelaktion (ZB Großer) oder durch Ablagen von Klos nach Langholz auf ihn! Der Vorteil der dritten Liga ist die fehlende klasse der gegnerischen Verteidiger, die zurecht Respekt vor Klos haben, anders die Verteidiger der ersten oder zweiten Liga, wo Klos abgekocht wurde!

    Er ist in der dritten Liga eine Klasse für sich als 9 er!

    Und das mit Kniat keine Spielidee zu bekommen ist, müssen wir das System auf konsequentees Kick und Rush umstellen und sehen , wer vorne am besten zu Klos passt! Unbedingt Kerskens von den Abschlägen befreien und den IV bestimmen, der die Pässe auf Klos spielt, dann kann auch endlich mal schnell hinten raus gespielt werden und wir müssen nicht unserem Torwart zusehen, wie er einen schnellen Abwurf vortäuscht und dann wartet, bis die gegnerische Abwehr wieder sortiert ist,

    Es ist klar dass das ein Armutszeugnis ist, aber dann brauchen wir keinen neuen Trainer und eigentlich überhaupt keinen Trainer oder Fabi als spielertrainer bestimmt, mit wem er vorne am liebsten spielt! Nächste Saison ohne Klos muss man sich natürlich was anderes überlegen, aber jetzt geht es nur noch um den Klassenerhalt!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt: also was ist möglich? Natürlich nicht zu 0, aber DER BOCK WIRD UMGESTOSSEN und der DSC gewinnt in Freiburg 3:1 und danach2:1 gegen Unterhaching durch einen unberechtigten Elfmeter, den Klos gegen den Fiesfouler Torwart von Haching souverän verwandelt und durch eine Bude von Wintzheimer, wo der Ball vom Innenpfosten über die Torlinie zum anderen Innenpfosten läuft und dann REIN geht'

    Und das Team merkt: Der Fußball Gott (nicht Klos) hat seine Position geändert und der DSC startet keine kleine, sondern die GROSSE SERIE und holt bis zum Ende der Saison noch 42 Punkte.

    Nein, nicht insgesamt!

    Insgesamt werden es 67 und wir rechnen Torverhältnisse aus!

    Natürlich wird der DSC in Freiburg gewinnen und danach das Heimspiel gegen Unterhaching auch und selbstbewusst sein, wird zurückkommen und keine kleine, sondern eine große Serie wird gestartet. Alutreffer Werte wird es nicht mehr geben, vom Innen Pfosten springen alle Bälle ins Tor und die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter hören seltsamerweise auf, und wir bekommen tatsächlich diverse Elfmeter geschenkt weil taddel immer konsequent den 16er sucht.

    Am Ende der Saison stehen wir auf Platz 12 und nächste Saison wird aufgeräumt

    Einer der wenigen Lichtblicke gestern! Er ist schnell und technisch gut und sucht das 1 gegen 1 und zieht in den 16er, clever den Elfer raus geholt (es war keine Schwalbe) und leider wird das Potential nicht abgerufen, weil der Spielaufbau viel zu langsam ist!

    Ein Problem sehe ich bei ihm vor allem darin, dass er nicht besser wird. Fehler passieren jedem, aber die technischen Fehler sind immer zwischendurch da und die Angst vor dem spielentscheidenen

    Klopperfehler zwingt ihn, das Spiel langsam zu machen. Mit Taddel? haben wir einen sehr schnellen Mann auf RA, ddm ich Umschaltspiel zutraue! Auch Bazee, wenn gesund , wäre gefährlich für jeden Gegner ! Aber der Spieleröffnung ist viel zu lahm!

    Oppermann hätte eine Chance verdient !