Beiträge von Maskottchen

    Ich sehe gerade, dass der Ghostwriter von November abwärts seine ganzen Beiträge zum Thema Corona gelöscht hat.


    Respekt! :thumbup:


    Ich kann mich erinnern, dass hier ein User tagelang damit beschäftigt war, seine letzten 1000 Beiträge zu löschen.
    Ich komme aber nicht mehr auf seinen Namen, irgendwas mit d oder so. Warte, ich hab's gleich... :whistling:

    Der User, der hier seit Jahren versucht anderen seine Meinungen mit dem verbalen Holzhammer zu vermitteln, dabei auch nicht vor Beleidigungen halt macht wenn man diese nicht teilt, fühlt sich jetzt in seiner Meinung beschnitten, weil ihm endlich mal (ansatzweise) seine Grenzen aufgezeigt werden und er spielt daraufhin die beleidigte Leberwurst.
    Der User, der schreibt und schreibt und schreibt und auch dann schreibt, wenn es eigentlich nichts zu schreiben gibt, der andererseits aber auch immer wieder versucht Diskussionen abzuwürgen die ihm nicht gefallen, fordert zum wiederholten Male passive User auf, endlich aktiv zu werden, obwohl die ersten beiden Dinge auch mit Gründe sind, warum das Letzte eben nicht geschieht.


    Diese völlig fehlende Selbstreflexion einiger User gehört zu den Gründen, warum ich kein Bock mehr auf dieses Forum habe und auch gleich wieder verschwinde.

    Irgendwie ist das Forum in der Off-Season noch anstrengender als während der Saison :rolleyes:


    Dem kann ich mich nur anschließen. Oder anders gesagt: Es wird hier grundsätzlich immer anstrengender.


    Die vernünftigen, sachlichen, fairen und interessanten Diskussionen nehmen immer mehr ab, finden kaum noch statt. Wenn überhaupt, dann mit den gefühlt immer 2 oder 3 gleichen Usern.


    Im Gegenzug nehmen diese kleinen Scharmützel, oftmals wegen Nichtigkeiten, immer mehr zu. Und das nervt einfach nur noch.
    Das heute ist nur ein Beispiel von so vielen in letzter Zeit.


    Die guten Schreiber werden immer weniger. Sie werden nicht ausreichend geschützt, verscheucht oder sogar zum Abschuss freigegeben, während die Möchtegern-Clowns, Spammer, Alles-Scheiße-Finder und Ich-bin-dagegen-weiß-aber-nicht-warum-Schreiber hier immer mehr werden, Narrenfreiheit genießen, teilweise sogar noch gepuscht werden. Siehe heute.
    Das muss man nicht verstehen. Und so macht das einfach keinen Spaß mehr.
    Und scheinbar bin ich auch nicht der einzige, der das so sieht.


    Und weil im anderen Thread gleich der Vorwurf aufgekommen ist, dass man dünnhäutig sei, weil man sich das nicht weiter antun will: Nein, das ist einfach nur konsequent!
    Zwei User sagten mir noch kürzlich, dass man diesen gewissen Leuten nicht das Feld überlassen solle. Recht haben sie! Allerdings haben die sich hier mittlerweile schon so stark ausgebreitet, dass es pure Zeitverschwendung ist, weiter gegen sie anzuschreiben. Das Niveau befindet sich schon auf der Kellertreppe. Schade.
    Man muss sich auch eingestehen, wenn man verloren hat. Dieses Forum hat auch einen Ausgang.


    Und ihr solltet nicht immer den Fehler machen und denken, dass sich einer wegen ein oder zwei Kleinigkeiten zurückzieht. Dem geht meist ein längerer Entwicklungsprozess voraus. So wie bei mir.
    Wem ich mal verbal auf die Füße getreten sein sollte, sorry, das war Absicht.
    Ich habe die Ehre. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…moticons_seb_zylinder.gif]


    https://bit.ly/2HWUlIl

    Wenn ein User anderen gute Tipps gibt ist er ein Troll - interessante Sichtweise.
    Da würden mir aber auf Anhieb ein paar andere nervende User einfallen, die die Bezeichnung Troll weitaus eher verdient haben.
    Aber es wird hier auch nicht mehr besser... :whistling:

    Bei transfermarkt haben selbst 38-jährige Ersatztorhüter mit auslaufendem Vertrag noch einen "Marktwert". Was wundert ihr euch also über diese frei erfundenen Zahlen...?

    Ich würde mir wünschen, das wir in Deutschland auch Aufstiegs-Playoffs bekommen. Ich denke, die sind spannender und gerechter über die Saison gesehen.


    Nein bitte nicht noch mehr von diesem Mist!
    Da steigt dann am Ende der 6. auf und der 3. nicht, obwohl er 10 oder 15 Punkte mehr gesammelt hat. Am Besten noch durch das Glücksspielchen Elfmeter-Schießen.
    Was genau soll daran gerecht sein?

    Danke Halbakademiker! :thumbup:


    Längst nicht jeder Spieler mit Vertrag besitzt damit auch automatisch einen Marktwert. Keine Ahnung, warum sich dieser Irrglaube bei einigen so eingebrannt hat. Da werden dann sogar schon mal Ablösen für Spieler erwartet, die in die 4. oder gar 5. Liga wechseln. Absurd! :pillepalle:
    Viele Spieler werden für den Markt doch erst ohne Ablöse überhaupt interessant.
    Putaro dürfte dazu gehören. Ein talentierter Spieler, der aber in der 1. und 2. Liga gescheitert ist und auch in der 3. Liga bislang nicht wirklich was gerissen hat. Arminia kann froh sein, wenn sich seine Abfindung in Grenzen hält und er nun von der Gehaltsliste verschwindet.


    Aber mal ganz abgesehen davon, suggeriert die Aussage, dass ein Vertrag aufgelöst wurde auch nicht, dass keine Ablöse fließt. Wenn ein Spieler mit laufendem Vertrag den Verein wechselt, muss der alte Vertrag immer zunächst aufgelöst werden. Auch bei denen, die 10, 20 oder 100 Mio € Ablöse kosten.
    Außerdem weiß keiner von uns, ob Arminia nicht doch nochmal Geld für ihn bekommen würde, wenn er z.B. x Spiele für die Eintracht macht, mit ihr aufsteigt oder sie gegen Ablöse irgendwann wieder verlassen sollte. Solange man solche Details nicht kennt, sollte man sich mit der Kritik an Arabi und Co mal etwas zurückhalten.


    Und diese angeblichen Marktwerte bei tm sind meist nichts mehr als eine Spielerei der dortigen User. Wer meint sich daran orientieren zu müssen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.



    @ runsdsc


    Ich würde mal davon ausgehen, dass diese Vertragsauflösungen i.d.R. zum 30.06. erfolgen werden, unabhängig von dem Datum, an dem sie bereits bekannt gegeben werden.

    Unter dem Strich ebenso wie bei Stuttgart ein verdienter Abstieg der Ingolstädter.
    Die haben eine schlechte Saison gespielt, angesichts ihrer eigenen Ansprüche eine richtig schlechte. Nur dank des Schlussspurts unter Oral haben sie sich überhaupt noch in die Relegation gerettet und sind dort an einer - bei allem Respekt - biederen Wiesbadener Mannschaft gescheitert.
    Auch wenn sie in der 3. Liga zu den wenigen Vereinen gehören werden, die keine finanziellen Probleme haben, wird die Rückkehr alles andere als ein Selbstgänger. Zu unberechenbar ist diese Liga, nicht wenige Absteiger unterschätzen sie, sieh Lautern und Braunschweig. Dafür steigen dann schon mal Vereine auf, die keiner auf der Rechnung hatte, siehe Osnabrück. Das macht diese Liga so interessant.

    Lange nichts mehr vom VfB Fichte gehört/gelesen.
    Den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga haben sie als Tabellen-Zweiter zunächst knapp verpasst.
    Die Vize-Meister der 4 Landesliga-Staffeln erhalten aber noch eine Chance und ermitteln in 2 Aufstiegsspielen 2 weitere Aufsteiger in die Verbandsliga. Der VfB Fichte hat es dabei am Donnerstag mit dem SC Obersprockhövel zu tun. Anstoß ist um 15 Uhr in Werl.

    Favorit heißt Favorit und nicht sicherer Aufsteiger.
    Und aufgrund ihrer Möglichkeiten werden die Stuttgarter als Favorit in die Saison gehen. Egal, wie ihr Kader dann letztendlich auch aussehen wird.
    Bei Hannover und Nürnberg werden die Prognosen da sicherlich zurückhaltender ausfallen, auch ihre eigenen. Und auch beim HSV, der zunächst einmal kräftig ausmisten müsste, um diesen Status (erneut) erhalten zu können.

    Glückwunsch Union!!!
    Und ein Gonzales muss sich mal fragen, warum er beim entschiedenen Freistoss des Vfb hinter der Mauer im Abseits rumsteht!


    Na ja, wenn er da dem Keeper nicht vor der Nase rum tanzt, dann sieht dieser den Ball eher und hält ihn wahrscheinlich. Der Freistoß war ja nicht mal besonders platziert.
    Dem VfB ist in der 2. HZ einfach viel zu wenig eingefallen. Irgendwann kamen dann nur noch die hohen Bälle gegen die beste Zweitliga-Abwehr mit ihren Kanten.
    Der VfB ist aber auch nicht heute abgestiegen, die haben es in der gesamten Saison verbockt, von daher auch verdient.