Corona-Virus

  • Ich sehe gerade, dass der Ghostwriter von November abwärts seine ganzen Beiträge zum Thema Corona gelöscht hat.


    Respekt! :thumbup:


    Ich kann mich erinnern, dass hier ein User tagelang damit beschäftigt war, seine letzten 1000 Beiträge zu löschen.
    Ich komme aber nicht mehr auf seinen Namen, irgendwas mit d oder so. Warte, ich hab's gleich... :whistling:

  • Ich kann mich erinnern, dass hier ein User tagelang damit beschäftigt war, seine letzten 1000 Beiträge zu löschen.
    Ich komme aber nicht mehr auf seinen Namen, irgendwas mit d oder so. Warte, ich hab's gleich... :whistling:


    Absolut richtig, das war ich und ich war damals richtig wütend auf meine große (Fußball)Liebe.


    Hier ist es jetzt themenbezogen und erweckt den Eindruck, als wenn da Jemand nicht mehr mit seinen ganz speziellen Einlassungen zu diesem Thema konfrontiert werden möchte. Das schmeckt irgendwie anders.


    Aus dem heutigen Ticker der Tagesschau:


    Zitat

    Studie: Masken verringern Infektionsrisiko um 45 Prozent
    05:26 Uhr
    Ein Mund-Nasen-Schutz verringert das Corona-Infektionsrisiko einer Studie zufolge um fast die Hälfte - um durchschnittlich rund 45 Prozent. "Das sind 55 statt 100 Neuinfektionen", sagte der Mainzer Ökonom Klaus Wälde, einer der Autoren der in der Fachzeitschrift "PNAS" veröffentlichten Studie, der Deutschen Presse-Agentur. "Oder noch anschaulicher: Statt 20 000 Neuinfektionen am Tag hätten wir ohne Masken rund 38 000." Sein Fazit: "Jeder sollte Masken tragen, um sich und andere vor Infektionen zu schützen."


    Jetzt darf man wieder herzhaft streiten. Wenn also zwei Leute im Umgang miteinander eine Alltagsmaske tragen, dann liegt das Infektionsrisiko bei 10 oder doch bei 90 Prozent?

  • Zum einen bin ich sogar etwas beruhigt, dass es mit meiner Logik noch zu funktionieren scheint. Denn wenn die Zahlen wirklich runter gegangen wären beim sogenannten Lockdown Light (wo man zwar alles getroffen hat, was sich vorher so gut es ging verhalten hat, aber nicht die problematischen Infektionsherde), dann hätte ich wirklich arg meinen Menschenverstand angezweifelt.


    Zum anderen fragt man sich, was jetzt noch alles für abstruse Ideen ausgepackt werden.


    Nun also dann vermutlich doch keine Lockerungen an Weihnachten... Ich frage mich allerdings, wer das am Heiligabend ernsthaft kontrollieren will, ob sich nicht vielleicht doch innerfamiliär nen Haushalt oder 2 Personen zu viel treffen...
    ...Ergo sind auch hier wieder die "braven" Bürger, die in den sauren Apfel beißen werden.


    Armin Laschet ist mittlerweile schlimmer als die FDP in ihren besten Zeiten, was die Fahne im Wind betrifft. Wenn der Kanzler wird... Auweia.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Wie sieht das privt eigentlich aus?! In Niedersachsen ist das ja glaube ich nur eine Empfehlung, hier in NRW auch? Des weiteren, kann einfach so die Wohnung kontrolliert werden? Wohl nicht möglich ohne richterlichen Beschluß (und den wird man nicht einfach so bekommen).
    Wie oben schonmal geschrieben, wir werden Weihnachten 7(8) Leute sein. Aber 5 verschiedene Haushalte. Die Eltern meiner Frau+ihre beiden Brüder (die ab Montag aber schon da sind) +die Großeltern + ein 4 jähriges Kind (was ja eh nicht zählt).

  • In Lippe gibt es jetzt eine neue abstruse Idee. Die Ausgangssperre von 22-06 Uhr.. Um diese Zeit laufen auch so viele Leute noch auf der Straße rum, das wird die Pandemie jetzt stoppen... ;)

  • In Lippe gibt es jetzt eine neue abstruse Idee. Die Ausgangssperre von 22-06 Uhr.. Um diese Zeit laufen auch so viele Leute noch auf der Straße rum, das wird die Pandemie jetzt stoppen... ;)


    Es geht wahrscheinlich nur darum das "feiernde" dann vor 22 Uhr nach Hause gehen und einfach dann keine Lust haben zu "feiern". Anders kann ich mir das nicht vorstellen...... Ich bin heute morgen um 5:10 zur Arbeit gefahren, mir kamen wohl einige Autos entgegen.

  • Das mit der Ausgangssperre kann ich sogar mit dem Argument der Corona Partys voll nachvollziehen. Kann man sich ggf noch drüber streiten, ob 22 Uhr schon zu spät ist, aber das ist schon eher logisch nachvollziehbar als der ganze andere Quark.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die letzten Seiten hier sind voll mit Beispielen warum die Situation außer Kontrolle geraten ist.


    Die wenigsten sind bereit vor Ihrer eigenen Türe zu kehren und persönliche Einschränkungen zu akzeptieren. Es sind immer nur die anderen, man selbst ist ja nicht betroffen von möglichen Einschränkungen.



    Verantwortliches Verhalten und Bereitschaft jedes Einzelnen mitzumachen sieht da etwas anders aus.


  • Kann jeder so sehen wie er will, ich denke wir handeln verantwortlich genug in Äbwägung der Situation.


    Ich werde dem Uropa nicht das wahrscheinlich letzte Weihnachten mit seinem Urenkel versauen. Die Brüder sind 10 Tage vor Heiligabend da und sehen Ihre Eltern 1 mal im Jahr und das an Weihnachten, usw. aber wie gesagt muss jeder selbst wissen. Was natürlich ausfällt ist das feiern mit Freunden am Heiligabend (sowas kann halt auch mal ausfallen).


  • Klar halte ich das für schlau..... Bei uns ist es die engste Familie. Ich Wette in sehr sehr sehr vielen Haushalten sind es Freunde, nicht enge Verwandte usw :)


    Entschuldige bitte das ich auf Deinen Beitrag überhaupt reagiert habe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt doch auch gar keine belastbaren Studien aus den Vorjahren, dass sich die Weihnachtszeit jeweils als Infektionstreiber bei den Corona-Ansteckungen hervorgetan hat.


    Also mal die Luft anhalten und keine Panik verbreiten.

  • Wie sieht das privt eigentlich aus?! In Niedersachsen ist das ja glaube ich nur eine Empfehlung, hier in NRW auch? Des weiteren, kann einfach so die Wohnung kontrolliert werden? Wohl nicht möglich ohne richterlichen Beschluß (und den wird man nicht einfach so bekommen).
    Wie oben schonmal geschrieben, wir werden Weihnachten 7(8) Leute sein. Aber 5 verschiedene Haushalte. Die Eltern meiner Frau+ihre beiden Brüder (die ab Montag aber schon da sind) +die Großeltern + ein 4 jähriges Kind (was ja eh nicht zählt).


    Die Umsetzung bleibt halt die spannende Frage, wie bei allen Maßnahmen bisher.


    Wie immer wird gelten, wo kein Kläger, da kein Richter. Das meinte ich ja, wer kontrolliert das denn an Heiligabend.


    Und Definition ist ja dann die nächste spannende Frage. Wir sind da eigentlich nen spannendes Beispiel. Wir wohnen oben, Schwiegereltern wohnen unten. Auf dem Papier sind das bereits 2 Haushalte, praktisch sieht man sich hier aber sowieso jeden Tag, dass man das auch als 1 Haushalt sehen könnte. Schwager wohnt nebenan, ist auch regelmäßig da, im Prinzip so oder so eine Wichse. Wenn es einer hier rein bringt, hätten wirs vermutlich alle. Aber streng den Regeln nach müssten dennoch 3 Treffen stattfinden für Weihnachten. Gaga.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Update von der Bildungsfront:


    Meine bessere Hälfte ist Klassenlehrerin 6. Klasse Gymnasium.
    Seit gestern Dauerfeuer der Eltern untereinander in div. Whatsapp-Gruppen, per Mail und Telefon bzgl. möglicher Befreiung vom Präsenzunterricht ab kommenden Montag. Unsicherheit, Unzufriedenheit, Empörung, Wut usw. ... Details erspare ich euch ...


    Praktisch bedeutet dass das eine Lehrkraft aufgrund der Wahlmöglichkeit eine Klasse gleichzeitig per Präsenz UND Distanz unterrichten muss. Häh? Es ist ein Wahnsinn.


    Parallel wartet die Nation gespannt auf morgen, ab wann denn nun der Lockdown kommt. Montag? Mittwoch?


    Grundsätzlich gestehe ich den Entscheidern ja einiges zu, aber mittlerweile .... puh...


    Im Nachhinein hätte man zu Anfang November mit Beginn des Lockdown light sagen sollen, "Infektionszahlen bis 3. Advent mindestens runter auf 10.000 Tendenz fallend, ansonsten 4 Wochen zu.


    Wäre wie eine Drohung rübergekommen, man hätte aber gewusst woran man ist. Dieses Hin und Her ist unerträglich und zermürbt auch viele derer, die sich brav an alles halten. Merke ich zunehmend bei mir und in meinem Umfeld.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Der Fleischhauer... Entweder man mag ihn oder man kann mit ihm nichts anfangen.


    https://m.focus.de/politik/deu…-ablenkt_id_12765581.html



    Dann fehlt jetzt nur noch der Reitschuster?


    Ich sollte wirklich aus diesem Thema herausgehen. Diese kläglichen Versuche, dass hier noch irgendetwas relativiert oder verhamlost werden könnte kotzen mich nur noch an machen mich jeden Tag wütender.


    Ich habe heute Wandfarbe und Malerzubehör eingekauft, einen Weihnachtsbaum geholt und gleich geht es noch zum Friseur.


    Zumachen, jetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!