Corona-Virus


  • Kann ich bestätigen, wir haben das gleiche Theater an zwei Schulen. Freitagnachmittag ist halt echt nicht der richtige Tag für so eine Entscheidung. Bei uns war gestern um 21:00 Uhr Ausgabe von Leihtablets auf dem Schulparkplatz - zumindest für diejenigen, die es mitbekommen haben. Bei der Großen ist die Tendenz der meisten, dass sie hin gehen werden. Bei der Kleinen ist es umgekehrt. Aber am Montag gibts dann die große Überraschung, wie viele Kinder in der Klasse sein werden...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zum anderen fragt man sich, was jetzt noch alles für abstruse Ideen ausgepackt werden.

    In Schloss-Holte sollen jetzt Senioren quasi exklusiv vormittags zwischen 9 und 11 Uhr einkaufen, um auf möglichst wenige der jüngeren Bevölkerung zu treffen.


    Finden die Muttis bestimmt super, deren Kids zwischen 8 und 12 Uhr aus dem Haus sind (sofern ab Montag noch möglich), wenn sie dann nichtmal einkaufen dürfen...

  • In Schloss-Holte sollen jetzt Senioren quasi exklusiv vormittags zwischen 9 und 11 Uhr einkaufen, um auf möglichst wenige der jüngeren Bevölkerung zu treffen.


    Finden die Muttis bestimmt super, deren Kids zwischen 8 und 12 Uhr aus dem Haus sind (sofern ab Montag noch möglich), wenn sie dann nichtmal einkaufen dürfen...


    Sowas hätte man auch einfach so lösen können, indem man auf die Idee mit den FFP2 Masken viiiiiieeeeel früher gekommen wär.
    Und dann gibt es morgen eine große Konferenz, es werden neue Dinge beschlossen und im Endeffekt kocht sowieso wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen. In Niedersachen z.B. ist heute eine neue CoronaSchuVo in Kraft getreten. Latschet hat auch schon gesagt was er macht und es teilweise umgesetzt. Sachsen und Bayern genauso.

  • In Schloss-Holte sollen jetzt Senioren quasi exklusiv vormittags zwischen 9 und 11 Uhr einkaufen, um auf möglichst wenige der jüngeren Bevölkerung zu treffen.


    Finden die Muttis bestimmt super, deren Kids zwischen 8 und 12 Uhr aus dem Haus sind (sofern ab Montag noch möglich), wenn sie dann nichtmal einkaufen dürfen...

    Zur Not könnten die Papis dann auch mal zu späterer Stunde einkaufen gehen ohne das ihnen ein Zacken aus der Krone fällt.
    Wenn das ein Problem ist geht es vielen noch zu gut.

  • Zur Not könnten die Papis dann auch mal zu späterer Stunde einkaufen gehen ohne das ihnen ein Zacken aus der Krone fällt.
    Wenn das ein Problem ist geht es vielen noch zu gut.


    Genau das ist es ja, es geht bis auf ca. 0,35 % (die jetzt akut Corona haben ) der gesamten Bevölkerung im Bezug auf Corona gut.
    In Bayern fängt es ja nun schon wieder an, der Wirtschaftsminister sagt man solle die Läden auf lassen und lieber FFP2 Masken verteilen .......

  • Hier in der Schweiz herrscht ein 2-Klassen-System vor, Kantone deren R-Wert unter 1 liegen dürfen ihre Bars, Restaurants bis 23 Uhr offen lassen, alle anderen schliessen um 19 Uhr.


    Zürich hat bereits die komplette Sperrstunde von 22-6 Uhr eingeführt und mal schauen was hier sonst noch passiert.
    Für mich heisst das, ich sehe meine Familie dieses Jahr nicht mehr, da ich ja auch noch 10 Tage in Quarantäne müsste, wenn ich aus Deutschland zurückkomme. Vielen Dank. :kotzen: :kotzen: :kotzen:

  • Zur Not könnten die Papis dann auch mal zu späterer Stunde einkaufen gehen ohne das ihnen ein Zacken aus der Krone fällt.
    Wenn das ein Problem ist geht es vielen noch zu gut.

    Gerüchten zufolge sind von 7-9 Uhr erstmal die Harzer und Alkis dran, die sich mit Stoff und Kippen für den Tag eindecken wollen. Das ist aber nur mit Berechtigungsschein möglich.
    Von 11-13 Uhr ist dann den Studenten exklusiv vorbehalten. Die Langschläfer unter ihnen dürfen von 21-23 Uhr nochmal wiederkommen.
    13-15 Uhr ist dann für die Berufstätigen, die mit dieser ungünstigen Zeit explizit zur nachhaltigen Kontaktreduzierung animiert werden.
    In der Zeit von 15-18 Uhr wird dann zugemacht, weil die gesamte Bevölkerung gemeinsam auf Welt auf den Beginn der PK aus dem Kanzleramt warten soll. Die Vorfreude auf Muttis Predigt soll die Stimmung im gesamten Land signifikant verbessern und eine Wiedervereinigung 2.0 zwischen Querdenkern und Angsthasen einleuten. Als Belohnung für jedes match zwischen den beiden Gruppen gibt es als Begrüßungsgeld einen Einlaufsgutschein für das Moonlight Shopping zwischen 18 und 21 Uhr.


    An Wochenenden werden die Zeiten dann umgedreht, damit die Bürger spontan und flexibel bleiben.
    Die Kosten dieser Maßnahmen in Höhe von 4.800 Billionen € wird abteilig auf die Einkaufspreise der Senioren aufgeschlagen.

  • Bin gespannt was am Ende unter dem Strich steht wenn der ganze Spuk irgendwann hoffentlich vorbei ist.
    Das es massive Zahlen an Insolvenzen geben wird und ob nicht gewisse Banken
    durch Kreditausfälle ins kippeln geraten
    steht ja noch in den Sternen.
    Da kommt noch einiges auf und zu.

  • Gerüchten zufolge sind von 7-9 Uhr erstmal die Harzer und Alkis dran, die sich mit Stoff und Kippen für den Tag eindecken wollen. Das ist aber nur mit Berechtigungsschein möglich.
    Von 11-13 Uhr ist dann den Studenten exklusiv vorbehalten. Die Langschläfer unter ihnen dürfen von 21-23 Uhr nochmal wiederkommen.
    13-15 Uhr ist dann für die Berufstätigen, die mit dieser ungünstigen Zeit explizit zur nachhaltigen Kontaktreduzierung animiert werden.
    In der Zeit von 15-18 Uhr wird dann zugemacht, weil die gesamte Bevölkerung gemeinsam auf Welt auf den Beginn der PK aus dem Kanzleramt warten soll. Die Vorfreude auf Muttis Predigt soll die Stimmung im gesamten Land signifikant verbessern und eine Wiedervereinigung 2.0 zwischen Querdenkern und Angsthasen einleuten. Als Belohnung für jedes match zwischen den beiden Gruppen gibt es als Begrüßungsgeld einen Einlaufsgutschein für das Moonlight Shopping zwischen 18 und 21 Uhr.


    An Wochenenden werden die Zeiten dann umgedreht, damit die Bürger spontan und flexibel bleiben.
    Die Kosten dieser Maßnahmen in Höhe von 4.800 Billionen € wird abteilig auf die Einkaufspreise der Senioren aufgeschlagen.


    Ich wundere mich, warum Du Dich darüber lustig machst und das so abwegig findest? ich finde das eine sehr gute Idee, die man schon längst hätte umsetzen können. Wir faseln hier immer über Rücksichtnahme und vermehrten Schutz der Risikogruppen (die übrigens nicht nur in abschliessbaren Heimen und Häusern wohnen, sondern ganz normal unter uns leben), und dann hätte man eine hier einen relativ einfachen, für jeden wirklich machbaren und vor allem planbaren Weg, diese Risikogruppen zu schützen, aber dann ist das wieder auch nicht richtig? Ist das dann nicht derselbe Egoismus, den man anderen zurecht(!) vorwirft?


    Mir geht die Politiker-Basherei von den vermeintlichen Besserwissern hier im Forum auf den Keks. Ich bin auch genervt von der wirklich schlechten politischen Kommunikation, aber viele hier im Forum haben zumindest den Ansatz "Auf-Sicht-fahren" und unseren föderalistischen Ansatz bezüglich der Maßnahmen unterstützt.


    Hier wird immer noch so getan, als wäre in dieser Pandemie irgendetwas planbar bzw. vorhersagbar- und das ist Unsinn. Das ist der einzige große Fehler, den die Politik gerade macht: man weckt ständig Erwartungen ("damit wir schön Weihnachten feiern können"), die nach 1-2 Wochen wieder gekippt werden. Ich würde mir endlich einen Politiker wünschen, der ehrlich sagt: "wir wissen es nicht, wir können es auch nicht wissen, wir versuchen das und das, und gucken dann weiter, welchen Effekt wir erzielen können. Oder "Wir bewegen uns vorwärts mit trial & error, der Lockdown-Light hat nicht die gewünschten und benötigten Senkungen der Infektionszahlen gebracht, also muss was "Härteres" her". Ich kann mir mittlerweile auch gut vorstellen, dass selbst der harte Lockdown nichts bringen wird, weil sich jetzt der Virus eben durch die Familien und durch die Haushalte frisst.


    Ich bin hier wie Waterl00 gegen Verharmloser in den Ring gestiegen (Stichwort: Übersterblichkeit), aber Klugscheisserei bringt uns jetzt auch nicht weiter.

  • Ich habe mal eine Frage die mir iwie im Kopf rumschwirrt und ich dafür keine Lösung weiß.
    Bei uns liegt der I-Wert bei 177,3 Landesweit und es wird zum Lockdown für den Einzelhandel kommen (was auch richtig ist) und die Restaurants und Bars sind seit 6 Wochen geschlossen.
    In Italien liegt der I-Wert bei 194,1 aber es gibt keine "roten Zonen" mehr und es wird beschlossen, da der Wert gesunken ist das Restaurants und Bars wieder öffnen dürfen.... Andere Länder in Europa dümpeln bei 300-700 rum und selbst da gibt es net Tausende Tote jeden Tag.



    Wird mir irgendwie alles zu hoch :Hail:Ist der Virus da nicht so gefährlich und es liegen nicht soviele im Krankenhaus?!

  • Ich habe mal eine Frage die mir iwie im Kopf rumschwirrt und ich dafür keine Lösung weiß.
    Bei uns liegt der I-Wert bei 177,3 Landesweit und es wird zum Lockdown für den Einzelhandel kommen (was auch richtig ist) und die Restaurants und Bars sind seit 6 Wochen geschlossen.
    In Italien liegt der I-Wert bei 194,1 aber es gibt keine "roten Zonen" mehr und es wird beschlossen, da der Wert gesunken ist das Restaurants und Bars wieder öffnen dürfen.... Andere Länder in Europa dümpeln bei 300-700 rum und selbst da gibt es net Tausende Tote jeden Tag.



    Wird mir irgendwie alles zu hoch :Hail:Ist der Virus da nicht so gefährlich und es liegen nicht soviele im Krankenhaus?!

    Die Todesrate bei uns könnte auch an der Demographie liegen.

  • ... Andere Länder in Europa dümpeln bei 300-700 rum und selbst da gibt es net Tausende Tote jeden Tag.


    Wird mir irgendwie alles zu hoch :Hail:Ist der Virus da nicht so gefährlich und es liegen nicht soviele im Krankenhaus?!


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40070832bb.jpg]


    Tagesendstand für heute; Samstag, 12.12.2020, gemeldete Fälle an die Gesundheitsämter in den jeweiligen Bundesländern.


    Das kann für den Ein oder Anderen tatsächlich zu hoch sein.

  • Wir haben im August die ersten FFP2 Masken gekauft und waren im Freundeskreis eher spät dran. Kosten so viel wie ein Bier inner Kneipe... könnt Ihr Euch doch leisten, oder? Wir sparen doch genau da grad ne ganze Menge, oder habe ich was verpasst???

  • Ich mache mich gar nicht lustig über die Maßnahmen für Senioren, da habe ich wohl einfach mal meinem Zynismus freien Lauf gelassen. Ich bin da ganz bei Dir, dass man so eine Entscheidung schon vor Monaten hätte treffen können. In dem aktuellen Kontext wirkt sie aber als Notnagel, weil der Politik nichts mehr einfällt, man aber irgendwas präsentieren will, um was gemacht zu haben. Ich wünsche mir auch klare und ähnliche Aussagen, ähnlich wie Du. Und vor allem Maßnahmen! Endlich Maßnahmen, die etwas bringen!


    Naja, vielleicht heute Nachmittag...

  • Ich mache mich gar nicht lustig über die Maßnahmen für Senioren, da habe ich wohl einfach mal meinem Zynismus freien Lauf gelassen. Ich bin da ganz bei Dir, dass man so eine Entscheidung schon vor Monaten hätte treffen können. In dem aktuellen Kontext wirkt sie aber als Notnagel, weil der Politik nichts mehr einfällt, man aber irgendwas präsentieren will, um was gemacht zu haben. Ich wünsche mir auch klare und ähnliche Aussagen, ähnlich wie Du. Und vor allem Maßnahmen! Endlich Maßnahmen, die etwas bringen!


    Naja, vielleicht heute Nachmittag...


    Ja, Maßnahmen, die was bringen, die wollen wir alle, nur erwarten sollten wir sie nicht. Niemand kann vorhersehen, ob der bevorstehende Lockdown wirklich etwas bringt. Wenn sich die Leute nicht an die Regeln halten, und niemand Kontaktverbote etc großflächig kontrollieren kann, dann haben wir eventuell einen Lockdown bis Ende April, weil z.B., die Menschen eben seit Sommer alle Regeln und Ge- bzw Verbote ignorieren. Da können Politiker die schönsten Maßnahmen beschliessen, bringt trotzdem nichts.


    Die Bekämpfung von Corona ist eine gesellschaftliche und individuelle Aufgabe, keine politische. Jeder und ohne Ausnahme muss seinen Beitrag leisten, sonst haben wir keine Chance. Im Presseclub hat eben eine Journalistin auf die Frage geantwortet, wie sie Weihnachten feiern wird: Mama, Papa, Oma. Mehr muss man nicht wissen, ob zu befürchten ist, ob uns trotz Lockdown ein richtig besch*** Januar und Februar bevorsteht.

  • https://www.allgaeuer-zeitung.…tensivstation_arid-255052


    Zitat

    Nun wurde bekannt: Einer der Mitorganisatoren der Leipziger "Querdenken"-Demonstration wurde offenbar rund eine Woche nach der Veranstaltung mit Corona in eine Leipziger Klinik eingeliefert, wo er später auf der Intensivstation künstlich beatmet werden musste. Das berichtet die Leipziger Volkszeitung. Sie beruft sich dabei auf Aussagen des Direktors der Leipziger Uniklinik, Christoph Josten. „Einer der bekannten Querdenker, der in Leipzig demonstriert hat, wurde acht Tage später intubiert“, sagte Josten demnach am Freitagnachmittag auf der sächsischen Landespressekonferenz. Laut Leipziger Volkszeitung bestätigten zwei weitere unabhängige Quellen die Aussagen des Klinik-Direktors.


    Das würde bedeuten, dass hier Jemand in vorderster Linie bei der Demo gewesen ist, obwohl er zu diesem Zeitpunkt eigentlich bereits hochgradig erkrankt gewesen sein muss. Anderenfalls hätte man ihn wohl nicht eine Woche später intensivmedizinisch behandeln müssen?


    Die Querdenker711 haben sich natürlich umgehend von der Meldung distanziert und es handelt sich auch nicht um den AfD-Abgeordneten, der an der Viruserkrankung verstorben ist.


    Zitat

    Wie am Samstag außerdem bekannt wurde, ist in Böhlen im Landkreis Leipzig der AfD-Stadtat Harald Hänisch verstorben. Der AfD-Stadtrat Hänisch hatte Medienberichten zufolge an Großdemonstrationen gegen die Corona-Politik in Berlin und Leipzig teilgenommen und soll sich anschließend mit dem Coronavirus infiziert haben. Entgegen einiger Spekulationen in den sozialen Medien handelt es sich bei dem Verstorbenen jedoch nicht um den an Covid-19 erkrankten Mitorganisatoren der Leipziger "Querdenken"-Demonstration.


    In Sachsen wundern sie sich immer noch, warum sich der Freistaat innerhalb von wenigen Wochen zu einem hochgradigen Hotspot entwickelt hat. Dabei benötigt es nur eine überschaubare Anzahl an völlig verblödeten Vollidioten um ein ganzes Bundesland zu versenken.


    Der blanke Hohn ist noch, dass diese Schwachköpfe mit dem jetzt anstehenden Lockdown umso mehr gegen eine Merkel-Diktatur und die Aushebelung von Grundrechten schießen werden. Von mir aus kann man diese Leute wegen Volksverhetzung in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung belangen.


    Die Polizei in Bielefeld hat übrigens auch heute wieder die Plakate von Impfgegnern an der Stadthalle abgehängt.

  • Wenn die ganze Impfaktion mal nicht zum Rohrkrepierer wird:


    Berlin. Die Bereitschaft, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen, hat Anfang Dezember mit 50 Prozent einen neuen Tiefstand erreicht. Das geht aus COVID-19 Snapshot Monitoring-Studie (COSMO) hervor – ein Gemeinschaftsprojekt unter anderem der Universität Erfurt, des Robert Koch-Instituts und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Zum Höhepunkt der ersten Pandemiewelle hatten noch 79 Prozent der Befragten grundsätzlich die Bereitschaft zur Impfung bekundet. In den Befragungswellen der vergangenen Wochen ist die subjektiv wahrgenommene Ansteckungswahrscheinlichkeit stetig gesunken. Anfang Dezember bezeichneten es nur noch 37 Prozent der Befragten als „extrem oder eher wahrscheinlich“, dass sie sich anstecken.




    Quelle:
    https://www.aerztezeitung.de/P…impfen-lassen-415504.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!