Beiträge von Ulisacker

    Natürlich wünsche ich mir die 3 Liga nicht zurück, aber sie ist und war Arminias Realität. Ich bin seit der Saison 74/75 dabei und habe damit in 49 Spielzeiten 21 Ab- oder Aufstiege erlebt :thumbup:
    Im Augenblick ist es wg. fehlender Infos/Gerüchte/Wünsche schon bezeichnend, dass wir unsere Arminia vor allem auf der Nostalgie Seite begleiten ;)
    Ich bleibe meiner Arminia auch in der wiederholten Not treu und so ist für die kommende Saison wieder die Dauerkarte gekauft, Sky/DAZN gekündigt, Magenta Sport abonniert und auf Aufstieg (irgendwann - möglichst schnell) gehofft. Auf das der 22 Klassenwechsel wieder ein Aufstieg ist!!!

    Zunächst bin ich froh, dass wir wieder jeweils ein eindeutig dunkles und helles Haupttrikot haben
    Da ist bei jedem Gegnertrikot etwas verfügbar
    Das dritte sehe ich eher als Torwarttrikot
    Für unsere Keeper habe ich immer auffällige Shirts in gelb, rot oder orange befürwortet
    Das wäre jetzt vorhanden

    Ich wäre trotzdem dafür, den Platz zeitnah zu räumen. Die kommenden zwei Wochen soll es voraussichtlich noch kalt bleiben aber ab morgen nicht mehr schneien. Wenn man morgen räumt, kann sich der Platz durch die erwartete Sonne und Rasenheizung etwas erholen und wird beim Spiel gegen Wolfsburg nicht komplett umgegraben.

    Es muss uns allen klar sein, dass eine Saison wie die aktuelle zu Anfragen anderer Clubs führen wird. Und bei Arminia gibt es sicher egal ob 1. oder 2. Liga nicht so viel zu verdienen wie anderswo. Bei Claus kommt zudem seine Vita mit etlichen Jahren in unteren Ligen dazu. Das macht finanzielle Aspekte des neuen Vertrages (Laufzeit und Gehalt) für ihn wahrscheinlich so atraktiv.
    Bei Vogl wird es ähnlich sein. Attraktive Angebote (wie war das noch mit Ingolstadt) wird er sich sicher anhören. Zumal in diesem Jahr ein Wechsel auch für Arminia interessant ist, so es zu keiner Verlängerung des Vertrages kommt.
    Arminia wird weiterhin den Weg gehen müssen, unterbewertete Spieler zu entdecken und hoffentlich zu stärken.
    Erst recht in Zeiten der aktuellen Finanzierungsfragen in Zeiten von Corona.

    Der VfB ist von den Namen und dem Transferwert mit Abstand das besteingeschätzte Team der Liga. Sie bekommen Ihre spielerische Qualität aber auch aufgrund der kämpferischen Qualität der 2. Liga häufig nicht auf den Platz. Auch in Bielefeld waren Sie uns spielerisch in den ersten 20 Minuten überlegen und hatten einige Chancen. Dann kämpften wir uns ins Spiel und waren bis zum Platzverweis die griffigere Mannschaft. Erst danach kam der VfB wieder auf.
    Ich halte das Spiel für einen Vorgriff auf die nächste (1. Bundesliga) Saison. Dort werden wir jedes Spiel gegen nominell bessere und spielstarke Mannschaften bestehen müssen. Die Mannschaft kann sich damit schon jetzt in einem bundesligaähnlichem Umfeld beweisen.
    Von daher bin ich gespannt, wie uns das am Montag gelingt, oder ob uns Grenzen aufgezeigt werden.

    Eventfan hin oder her, selbst bei den eigefleischten Fans aus unserem Forum gibt es bislang nur eine Seite Kommentare zum Spiel gegen uninteressante(?) Fürther, aber 9 Seiten über den (großen ?) FC Schalke 04.
    Selbst bei uns ist wohl ein Spiel gegen traditionsreiche und erfolgreichere Klubs interessanter als gegen die grauen Mäuse.
    Auch ich hätte gerne eine stärkere Fanbasis auf der Alm, aber anhand der verkauften Dauerkarten sieht man schon, dass die Basis nur langsam wächst. Die anderen Besucher kommen eher bei dauerhaftem eigenem Erfolg oder bei namhaftem Gegner.

    Gegenüber dem Spiel von Seufert oder auch Staude ist MH auch defensiv engagierter und vor allem körperlich robuster. So erkaufen wir uns nicht eine Offensivstärke mit großen Lücken in der Rückwärtsbewegung.

    Richtig problematisch ist der späte Termin des neuen Trikots für das Mannschaftsfoto. Irgendwann möchte die Presse die neue Mannschaft ablichten. Nach meiner Kenntnis erscheint z.B. am 25.07. das neue Kicker Sonderheft. Dort möchte ich uns weder in Gelb noch in alten Trikots sehen.

    Zurück zum eigentlichen Spiel:
    Wir waren wie schon vielfach geschrieben, die deutlich bessere und überlegene Mannschaft
    Ich habe aber auch einige Schwachpunkte gesehen
    Klewin wurde kaum beschäftigt aber fussballerisch ist er wirklich keine Offenbarung.
    Da liegen Welten zwischen ihm und Ortega
    Schütz souverän, es sei denn es ging mal richtig schnell über seine Seite. Da sehe ich ähnliche Probleme wie letztes Jahr bei Dick
    Weihrauch auf links hat mir gar nicht gefallen
    Immer wieder rückwärts gespielt, kein Zug zur Grundlinie aber auch nicht zum Abschluss
    Gegen Stendal alles kein Problem aber in Liga 2?

    Ich wäre bei einer Verstärkung auf der IV eher bei Paul Jaeckel aus Wolfsburg.
    Der hat regelmäßig RL, aber auch schon mit guten Kicker-Noten BL gespielt. Steht aufgrund des Überangebotes in Wolfsburg zur Leihe an.
    Mit Arminia hat der VFL im Leihgeschäft schon mehrfach Erfahrung gemacht, allerdings unter anderen Managern beim VFL.
    Dafür betonen Arabi und Schmadtke immer mal wieder, wie gut sie miteinander können.

    Ist für uns ein ganz wichtiges Spiel. Keiner weiß, wo wir stehen. Die Heidenheimer haben in der Vorbereitung alles gewonnen, zuletzt 4:0 gegen Linzer ASK. Aber was sagen schon Vorbereitungsspiele. Statistisch auf jeden Fall ein heißer Tanz. Wir haben beim FCH noch nie gewonnen (für das zweite Spiel: Dresden konnten wir zuletzt auch nur auswärts!!)
    Ich rechne mit der Elf von letztem Jahr mit Brunner auf RV also Ortega, Brunner, Behrend, Börner, Hartherz, Prietl, Schütz, Massimo, Staude, Klos, Vogl