Beiträge von msondern

    Da bin ich bei marcopolo. Sicher muss er das Ding in die Mitte legen, vollkommen richtig. Aber wenn man nach so einem Spiel, wo meiner Meinung nach mehr oder weniger ein Kollektivversagen zu beobachten war, schon in die Einzelkritik gehen möchte dann fang doch bitte bei unserer Innenverteidigung an. Oder bei Ulm, der als sehr erfahrener Mann nicht in der Lage ist den kreuzdämlichen Fehler der Dresdner Hintermannschaft auszunutzen. Oder bei Salger. Da muss man sich jetzt nicht zwingend Staude rauspicken.


    Das unsere Verletztenmisere im Moment auch eine Rolle spielt bestreitet wohl kaum jemand. Und gegen eine Mannschaft wie Dresden kann man verlieren, auch Zuhause. Heute geht es mir aber um das wie und da gibt es nunmal nichts schönzureden, das hat nichts mit Sodom und Gomorra zu tun. Die ersten 20 Minuten waren ein Offenbarungseid und viel besser wurde es dann leider auch nicht mehr. Spätestens ab Mitte der zweiten Halbzeit war dann auch nichts mehr mit offen gestalten. Sorry, aber es gibt so Spiele, die sind einach kacke. Da kann ich selbst der Niederlage in Fürth im Großen und Ganzen noch mehr abgewinnen als diesem Kick heute.

    Ich musste der Alm heute ausnahmsweise krankheitsbedingt fernbleiben. Im Nachhinein sollte ich darüber vielleicht gar nicht so sauer sein wie ich es vor dem Anpiff war. Das war heute eine deratige Nichtleistung, da fällt einem eigentlich nicht mehr viel zu ein. Ich wüsste an dieser Stelle auch keinen, den ich noch positiv hervorheben könnte. Die IV stach heute in Sachen Arbeitsverweigerung leider noch ein wenig hervor, Cacu an erster Stelle. Nach dem 1:1, von dem ich nicht gedacht hatte das es überhaupt fallen würde, aber wirklich POSTWENDEND der Riesenbock und Dresden schon wieder mit der Möglichkeit zu antworten. Absolut bezeichend. Das Dresden das noch macht war im Grunde 5 Minuten nach dem 1:1 klar und das ist echt bitter. Ich hab dann auch keine Mannschaft mehr gesehen die bis zum letzten gekämpft hat, der Sky Reporter attestierte den Jungs diesbezüglich eine gute Leistung...nunja, sei es drum.
    Das war heute ein ganz fürchterlicher Rückfall in noch schlechtere Zeiten und macht so und in der Form leider keine große Hoffnung für die Rückrunde. Ich bin maßlos enttäuscht.

    Das Spiel hat mich heute über weite Strecken an den Auswärtsauftritt in Stuttgart erinnert. Der Gegner erwischt nicht seinen besten Tag, du spielst solide mit, hast sogar Druckphasen die so einem Gegner Zuhause nun gar nicht schmecken können, schießt Tore...aber am Ende stehen wieder null Punkte. Die Gründe dafür sind heute für mich wiederholt die eigene Unzulänglichkeit, aber auch eine Schiedsrichterentscheidung die so in der 2. Bundesliga nicht getroffen werden darf. Das ein Gästeblock "Haaaaaaand" schreit kommt dutzendfach im Spiel vor, aber dieses mal war es sowas von eindeutig...unfassbar. Kumbelas Aussage, er hätte das Handspiel auf Nachfrage zugegeben kann er sich in seine nicht vorhandenen Haare schmieren, lächerlicher geht es ja nicht mehr. Dieser Typ ist ein Arschloch, das muss man, wie ich finde, auch mal deutlich so sagen dürfen. Das bezieht sich nicht nur auf diese Szene, sondern auf das gesamte Spiel heute.
    So, jetzt hab ich genug über andere geschimpft. Das 1:2 aus unserer Sicht sieht natürlich saublöd aus, kann aus meiner Sicht aber leider mal so passieren. Nicht zu verzeihen ist aber das 2:3, sowas darf es einfach nicht geben eine Minute nach dem Ausgleich. BS spielt das gut bis zum Schluss, hat aber auch Platz ohne Ende. Am Ende dann nochmal die Brechtstange rausgeholt und das 3:3 wäre meiner Meinung nach auch leistungsgerecht gewesen aber nunja...war halt nicht.
    Ich habe die anderen Beiträge hier gelesen und kann mich im Großen und Ganzen nur anschließen: kämpferisch ist der Truppe heute sicherlich kein Vorwurf zu machen, wenn man sich das Leben allerdings selbst so schwer macht wird es immer schwierig bleiben drei Punkte einzufahren, gegen welchen Gegner auch immer.

    Paderborn tatsächlich mit dem Sieg in du weißt schon wo. Hätte ich nicht gedacht, Trainerwechsel hin oder her. Hat eigentlich noch jemand die "Konferenz" beim WDR gesehen? Ich habe jetzt nur die zweite Halbzeit geguckt, aber da waren die außer einer ganz kurzen Einblendung beim Führungstor von Paderborn ausschließlich in Duisburg?! ?(

    Mein Wunsch nach zwei Punkteteilungen ist zwar nicht ganz in Erfüllung gegangen, mit den Ergebnissen kann aber trotzdem ganz gut leben denke ich. Wenn man bedenkt das wir außer dem KSC alles noch Zuhause haben was da bis inklusive Platz 12 rumkreucht...da muss was gehen!

    Oh man. Paco wieder frei vorm Tor in letzter Minute. Naja Hauptsache der KSC gewinnt nicht.


    Nachdem Paco uns durch seine Chancenverwertung den Pokalsieg ermöglicht hat, rächt er sich nun indem er 60 und dem KSC zum Punktgewinn verhilft :rolleyes:


    Wahnsinn was der Junge schon verballert hat diese Saison. Naja, in diesem Falle mal wieder gut für uns. Morgen dann zwei Unentschieden in den Samstagsspielen, Fürth verabschiedet sich mit einem Sieg am Sonntag gegen Pauli aus den unteren Gefilden und wir holen zeitgleich einen Punkt in Braunschweig... :whistling:

    Wenig überraschend das sich hier ziemlich große Einigkeit einstellt wie das in Braunschweig vermutlich laufen wird. Dem schließe ich mich an, ein Punkt wäre schon ein großer Erfolg wenn man sich die Heimbilanz vom BTSV so anguckt. Nach den bisherigen Auftritten gegen die Teams die jetzt oben stehen habe ich vor einer Packung allerdings keine Angst, da sahen wir immer ziemlich solide aus, zuletzt in Stuttgart war ja auch kein schlechtes Spiel. Immer positiv denken, vorm Pokal in Dresden hat auch kaum jemand ans weiterkommen geglaubt und siehe da... ;).
    Ansonsten hoffe ich das in und ums Stadion alles im Rahmen bleibt, Braunschweig ist für mich persönlich ein Gegner von vielen. Diese, ich nenne es mal durch 96 "übertragene Rivalität" ist überhaupt nicht meine Welt. Naja, jeder wie er es braucht...

    Viel eher frage ich mich, warum man nicht vorher mal auf die Tankanzeige blickt und dann einen anderen Flughafen anfliegt oder frühzeitig einen Notfall meldet um dann mit Priorität behandelt zu werden? Das schlimmste an dem Unglück ist wirklich die Tatsache, dass es absolut vermeidbar gewesen wäre.


    Nachdem was zu lesen ist hat man wohl um Priorität gebeten, eine andere Maschine die im Landeanflug war hat aber selbiges getan und den Vorzug bekommen. Mit deinem letzten Satz hast du vollkommen Recht, es sieht im Moment so aus als hätten übertriebene Sparmaßnahmen 71 Menschenleben gefordert. Das macht das Ganze noch sinnloser als es ohnehin schon ist.

    Bochum hat auswärts auch erst ziemlich dünne 5 Punkte geholt. Sollte uns Mut machen. Das Entscheidende ist das Kramny und Rump die Truppe nach dieser unsäglichen Niederlage vom Freitag wieder auf die Füße stellen. Schaffen sie das und die Mannschaft ist in der Lage so ein Heimspiel wie gegen Heidenheim abzuliefern, bestehen sicherlich gute Chancen unsere Miniserie Zuhause auszubauen. Wenn nicht...naja, denken wir jetzt mal nicht drüber nach :whistling: .
    Personalien wurden ja auch schon angesprochen, Klos wird wieder von Anfang an dabei sein denke ich, Hemlein weiß ich nicht, hängt sicherlich auch davon ab ob er schon wieder bei den berühmten 100% ist.
    Ansonsten erhoffe ich mir Sonntag natürlich mal wieder eine etwas vernünftigere Kulisse, 14.000 gegen Heidenheim, das depremiert ja doch irgendwie ein bisschen :S .

    Immerhin kriegt Pauli nach wie vor nix auf die Kette. Da muss sich man nach ganz unten gerade keine Sorgen machen... Schwacher Trost, ich weiß...


    Dachte ich mir auch schon, an irgendwas muss man sich ja hochziehen. Wenn Lienen jetzt nicht endgültig gehen muss weiß ich es auch nicht...

    Tja, so Schmal ist der Grad. Letztes Jahr hat Meier in solchen Spielen versucht den Punkt zu sichern und wurde dafür geprügelt und nun wird bis zum Schluss auf Sieg gespielt und alles ist dämlich und falsch.

    Das sehe ich etwas anders. Es war gestern nicht alles schlecht, man hat meiner Meinung nach aber eben nicht entschlossen auf Sieg gespielt. Nach so einem, aus der Sicht des Gegners, absolut katastrophalen Gegentor ist eine Truppe bei der es sowieso schon schlecht läuft normalerweise erstmal kurz geschockt. Ich habe gestern keine Arminia gesehen, die versucht hat das zu nutzen und das Ding unbedingt gewinnen wollte in den letzten 10 Minuten. Und selbst wenn sie es mit aller Gewalt versucht hätten: zu der Situation die zum 2:1 führt darf es so und so niemals kommen, egal ob man jetzt die Brechstange ausgepackt hat oder nicht. Der Verteidiger Klärt nach dem Motto Hauptsache lang und hoch, danach gewinnt Dursun zwei (!) Kopfballduelle hintereinander kurz hinter der Mittellinie und Tripic ist durch. Das IST nunmal mehr als dämlich, da gibt es nicht viel schönzureden. Ich habe auch schon in einem vorherigen Post geschrieben das ich keinesfalls dem Trainer die Schuld dafür gebe. Das sind Böcke die kein Trainer dieser Welt verhindern kann.

    Nabend zusammen. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, wollte mich immer mal wieder anmelden, dann aber wieder doch nicht...naja, jetzt nehme ich mal dieses denkwürdige Auswärtsspiel zum Anlass.
    Ich komme gerade aus Fürth wieder und bin immer noch über die Maßen enttäuscht und sauer. Gegen so eine Kümmeltruppe, man kann es wirklich nicht anders sagen, überhaupt Punkte zu lassen ist eigentlich schon fast unmöglich. Normal muss der Sack zur HZ in meinen Augen schon mehr oder weniger zu sein. Ich kann das jetzt nur anhand der Situationen sagen die ich noch im Kopf habe, aber was da teilweise an Platz auf den Außenbahnen war, das war schon enorm. Den freien Mann einzusetzen hat dann auch das ein oder andere Mal gut geklappt, die Flanken die dann kamen waren aber größtenteils Käse oder es fehlte in der Mitte schlicht der Abnehmer. Das wir dann aus dem Nichts die Bude kriegen ist halt typisch, muss man hier ja keinem erzählen. Kramny kann man in meinen Augen heute keinen Vorwurf machen, die Wechsel waren in meinen Augen allesamt richtig. Wenn du gegen so eine Mannschaft nicht auf Sieg spielen lässt (oder es durch deine Einwechselungen zumindest versuchst), gegen wen dann.
    Ja, wir waren im Grunde das ganze Spiel überlegen, nur kaufen kann man sich davon wenig wenn man die Bude nicht macht. Ist mehr als bezeichnend das wir erst so ein selten dämliches Gurkentor geschenkt bekommen müssen um auszugleichen. Gut, dann hatte man sich mit dem Punkt abgefunden und dann kommt diese Scheisse. Komplett wild hinten rausgebolzt von Fürth und 10 Sekunden später rappelt es, das kann und darf in der 90. einfach nie und nimmer passieren.


    Zur Causa Ultras und Support: wir waren schon recht früh im Stadion, so gegen halb sechs kam dann der Ultrahaufen mit Material in den Block. 5 Minuten später wurde alles wieder hektisch zusammengepackt und alle Mann runter vom Block. Da war schon klar das irgendwas nicht passt. Sie kamen dann doch noch pünktlich wieder rein, es war dann aber 90 Minuten absoluter Totentanz. Wir hatten eigentlich die Hoffnung das sie das nur eine Halbzeit abziehen würde, dem war dann leider nicht so. Eininge haben dann versucht, besonders in den Druckphasen der zweiten Hälfte, irgendwie eigenständig was hinzubekommen, hat bis auf ein paar Mal Bielefeld, Bielefeld aber eher nicht geklappt.
    Nach dem Spiel haben wir, wie einige andere auch, das Gespräch mit der LC gesucht und die Aussage war, dass man ein Spruchband nicht mit ins Stadion nehmen durfte und wohl auch Leuten der Eintritt verweigert wurde. Das Spruchband sollte der Motivation der Mannschaft dienen, also nichts gegen die Polizei oder ähnliches. Man sprach weder von Festnahmen noch von Pyrotechnik. Das die Jungs uns das nicht auf die Nase binden wenn sie tatsächlich versucht haben was reinzukriegen ist mir natürlich auch klar, trotzdem muss man die Aussage erstmal so nehmen wie sie ist.
    Die Art und Weise mit der Situation umzugehen, was jetzt auch immer genau passiert ist, war ein Armutszeugnis. Der Mannschaft in einem solchen Spiel 90 Minuten die Unterstützung zu verweigern geht überhaupt nicht. Es ist so unendlich sinnfrei. Als ob es Polizei, Ordnungsdienst oder wen auch immer auch nur die Bohne interessieren würde ob da jetzt gesungen wird oder nicht. So herrschte jedenfalls doppelter Frust nach Abpfiff, weil der große Rest der Mitgereisten überhaupt kein Verständnis für diesen Kindergartenkram hatte. Es grenzt schon fast an ein Wunder das man sich nicht noch gegenseitig an die Gurgel gegangen ist, so weit kam es dann zum Glück nicht, das wäre dann der GAU gewesen. Alles in allem das bescheidenste Auswärtsspiel seit langer Zeit, deswegen musste ich mich jetzt auch mal etwas auskotzen hier...nix für ungut.