1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. BierAmSiggi

Beiträge von BierAmSiggi

• 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• BierAmSiggi
    • 1. Februar 2026 um 14:57

Heute ist Rob dran. Habe da so ein Gefühl.

• Alles zu Tim Handwerker

• BierAmSiggi
    • 24. Januar 2026 um 15:29
    Zitat von foreverDSC

LeckerKnoppers

Ich frage mich ja manchmal schon, wie Du es schaffen willst, alle von Dir als rasiert bezeichneten Spieler im 20er Kader unterzubringen. Das grenzt an die Quadratur des Kreises. Oder machen wir es doch mal konkret: Stell Du doch einmal den 20er Kader zusammen, und ich möchte wetten, dass da auch Härtefälle sind, bei denen einige hier heftig protestieren werden.

Dieses Thema nervt mich aktuell auch sehr. Es werden neue Spieler gefordert, die die Qualität heben. Gleichzeitig sollen aber bitte alle Aufstiegshelden in der Startelf spielen.

In jedem vernünftigen Profi-Kader gibt es Härtefälle und Spieler, die trotz guter Qualität oder guten vergangenen Leistungen auf der Bank landen.

• Aktuell verliehen - Alles zu Lukas Kunze

• BierAmSiggi
    • 20. Januar 2026 um 16:10

Ganz frisch von 16 Uhr offiziell verkündet.

Lukas geht für eine Leihe nach Rostock. Stillschweigen über die Modalitäten.

• Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

• BierAmSiggi
    • 20. Januar 2026 um 10:59
    Zitat von MarkyMarc

Ortega zu Bayer Leverkusen ?

Holt Leverkusen Ortega Moreno? | Transfer - kicker

Finde ich gar nicht doof. Dort kriegt er direkt Spielpraxis auf hohem Niveau und kann sich dann im Sommer nach was längerfristigem umschauen.

• Alles zu Tim Handwerker

• BierAmSiggi
    • 19. Januar 2026 um 19:40
    Zitat von so.cal

ein bisschen schwanger

spannend, was so alles geht :P

• Alles zu Roberts Uldriķis

• BierAmSiggi
    • 17. Januar 2026 um 17:57

Wie habt ihr Ulle denn gestern wahrgenommen? Ich habe das Spiel dank mangelhafter Internet-Leitung eher in stehendem als im bewegtem Bild sehen können.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• BierAmSiggi
    • 13. Januar 2026 um 15:24

Zudem werden sicher einige Leute mehrfach auf der Liste stehen. Ich glaube nicht, dass es also 5.000 verschiedene Personen sind.

Dennoch eine sehr bemerkenswerte Zahl, die uns in Verbindung mit den tatsächlich verkauften Zahlen wirtschaftlich gut tut.

• Alles zu Jonas Kersken

• BierAmSiggi
    • 9. Januar 2026 um 08:35

Und falls er eine vergünstige Rückkaufoption für Gladbach im Vertrag hätte, wäre das auch okay, wenn diese bei > 1 Mio. (oder wo?) läge. Dafür haben wir ihn relativ günstig erst geliehen und dann gekauft gekriegt.

Gladbach wäre fast schon fahrlässig, wenn sie so eine Option nicht zumindest angesprochen hätten.

• Ex-Armine Manuel Junglas

• BierAmSiggi
    • 6. Dezember 2025 um 19:18
    Zitat von LostandFound

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manuel Junglas war Kevin Reuter bei 100and10 RealTalk und hat über seine Karriere gesprochen.
    Er äußert sich noch mal sehr postiv über seine Zeit hier bei Arminia und besonders auch über den damaligen Trainer Norbert Meier. Außerdem erfährt man auch ein bisschen was über die damaligen Verdienste und Pokalprämien ... Auf jeden Fall eine sehr interessante, empfehlenswerte Folge.

Kannst du ggf. was zu den von dir genannten Themen zusammenfassen?

• BierAmSiggi
    • 27. November 2025 um 13:06
    Zitat von Hitchcock

Ich bin im übrigen auch gespannt, inwiefern die Preise für Tickets und Dauerkarten dann nächste Saison anziehen werden, sollte die Nachfrage so hoch bleiben, wie sie derzeit ist…

Die Diskrepanz zwischen Einzelticket/Dauerkarte und Sitzer/Steher finde ich bisher extrem. Meine DK hat als Steher 200 (reduziert) gekostet. Wenn ich dann für ein Einzelspiel eine zusätzliche Sitzer-Karte kaufe, Steher kriegt man ja quasi nicht, kostet die aber mindestens 34€.

Ansonsten 230 (?)€ für Vollzahler Südtribüne sind pro Spiel 13,52€ - da kann man nichts sagen.

• BierAmSiggi
    • 27. November 2025 um 09:50
    Zitat von Jockel

Ja, das wurde so auf der JHV gesagt. Und auch dass 75% der frei werdenden Dauerkarten (von denen man natürlich noch nicht weiß, wie viele es werden) nach Reihenfolge der Liste vergeben werden und 25% werden verlost, so dass auch hintere Plätze Chancen haben.

Ich finde es schade, dass diese Zahl nicht auf der Homepage gepostet wurde. Ebenso interessant fände ich es, wenn klar ist, auf welchem Wartelistenplatz man steht.

• BierAmSiggi
    • 27. November 2025 um 08:35

Laut WB von heute sind bisher 4000 Leute für die Warteliste der Dauerkarten registriert.

Ich vermute aber auch, dass hier einige mehrfach draufstehen.

• Alles zu Leon Schneider

• BierAmSiggi
    • 12. November 2025 um 11:23
    Zitat von TG DSC

Gestern hat jemand bei TM gepostet das schneider in dieser saison erst auf ein einziges Foul kommt. Abstrus guter wert für einen IV

Ich habe es nachgeguckt, weil ich es nicht glauben wollte. Aber stimmt wohl wirklich.
    Zum Vergleich: Max Großer (13), Corboz (11), Felix (8), Handwerker (8), Lannert (7), Hagmann (2), Kersken (1)

Quelle: Fußball 2. Bundesliga: Statistik: Fouls begangen - 13. Spieltag - 2025/2026 | Sportschau.de

• Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• BierAmSiggi
    • 30. Oktober 2025 um 13:01

Wenn ich an das Pokalfinale denke und wie Kania da noch kurz vor Ende in der eigenen Hälfte am grätschen ist und dann das gestrige Spiel sehe, frage ich mich, was bei ihm los ist.

Im Abschluss kann man Pech haben, ein Pass kann im Aus landen und ein Kopfballspiel kann man verlieren. Aufhören zu Kämpfen oder zu laufen darf man aber nicht. Das gilt von der Kreisliga bis zum WM-Finale.

• 9. Spieltag : SC Paderborn- Arminia Bielefeld

• BierAmSiggi
    • 18. Oktober 2025 um 13:41
    Zitat von Runaway

Laut Kicker gab es auch gelb gegen Momuluh.

Ich erhoffe mir auch in der Halbzeit Aufklärung. Die Spieler werden es wissen, für mich passt aber die Spielfortsetzung (Freistoß PB) auch nicht zu den Karten.

• BierAmSiggi
    • 18. Oktober 2025 um 13:36

Wie gegen Schalke eine Frechheit bei der Schwalbe.

Edit: Wohl doch nicht wegen Schwalbe und auch nicht gegen Taddl. Dann alles ok. Foul es es aus meiner Sicht dennoch.

• BierAmSiggi
    • 18. Oktober 2025 um 13:34

Taddl und Jonny einfach immer für eine Überraschung oder Einzelaktion gut.

• BierAmSiggi
    • 18. Oktober 2025 um 13:24

Paderborn durch den Rückstand echt verunsichert. Von den Fans hört man eh nur Arminia.

Momuluh macht mit seinem Gegner was er will.

• BierAmSiggi
    • 18. Oktober 2025 um 13:20

Handwerkers Ecken jetzt schon gefährlicher als so manche vergangene Spiele.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• BierAmSiggi
    • 22. Juli 2025 um 15:21

Ich habe auch gerade eine Email hingeschickt. Mal sehen, was sich tut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum