Oppie war heute schon nicht mehr im Training dabei.......
Woher kommt die Info? Warst du am Platz?
Oppie war heute schon nicht mehr im Training dabei.......
Woher kommt die Info? Warst du am Platz?
Ich könnte mir mit ganz viel Phantasie für die Trikot-Vorstellung unter dem Thema „Heimweh“ die Rückkehr von Consbruch vorstellen. Aber auch nur vielleicht.
Den Gedanken hatte ich auch schon, dass die eine Neuverpflichtung mit dem Trikot verbinden.
Wie könnte man das Thema "Heimweh" noch bei dem Trikot aufgreifen?
Da es hier, soweit ich weiß, etwas untergegangen ist:
Die Arminia-Frauen werden für die kommende Saison erstmal ein Trikot im freien Verkauf, mit Dr. Oetker als Hautsponsor, erhalten.
Das Design des Trikots, das zum ersten Mal individuell für die Frauen- und Mädchenabteilung des DSC kreiert wurde und mit dem auch „50 Jahre Frauenfußball bei Arminia Bielefeld“ gefeiert werden, muss zum jetzigen Zeitpunkt leider noch geheim bleiben. Es wird Anfang Juli offiziell enthüllt.
Ihr dürft euch auf einen blau-weißen Hingucker freuen [...].
Funktioniert bei jemandem schon die Warteliste für die Süd? Bei mir kommt immer „Wir konnten dich mit den eingegebenen Daten nicht anmelden.“
Dauerkarten Warteliste 2025/26
Per Email wurde mir auch bestätigt, dass ich mich trotz meiner Block 2 DK für eine weitere Süd-DK eintragen kann. Laut FAQ geht es nicht.
Ich sage, er geht einen ähnlichen Weg wie Hack in Gladbach. Der hat den Sprung in die 1. Liga letztlich locker geschafft, obwohl er bei uns niedriger gespielt hat.
Er hat aber auch ein Jahr Bundesliga bei uns und bei uns und bei Nürnberg zweite Liga gespielt. Das ist was anderes als bei MW.
Ich wüsste ehrlicherweise nicht, wie viel Geld mit Marius Wörl wert wäre.
Dazu fehlen auch noch Infos, wie viel Budget wir für den Kader im Sommer haben.
2,5 mio ist sicher für einen Zweitligisten super viel - bei Doan haben wir uns damals dagegen entschieden und heute bereuen viele die Entscheidung.
Es wird stehen und fallen mit dem Wunsch des Spielers (MW).
Option 1: MW will zu Hannover und (!) in der 2. Liga bleiben => Thema geklärt für uns.
Option 2: MW will in die 1. Liga => Thema geklärt für uns. Hannover wird verkaufen.
Option 3: MW will bei uns bleiben => Hier wird es kniffelig. Hannover kann Wörl nicht für viel Geld in die 1. Liga verkaufen, wenn der Spieler das nicht will. Hannover will aber mutmaßlich auch keinen Spieler haben, der eigentlich keine Lust mehr auf den Verein hat und ihm vielleicht sogar die Chance auf internationalen Fußball verschließt. Hier wird es dann spannend, ob man sich finanziell einig werden kann, oder ob eine erneute Leihe oder ein Verkauf mit Weiterverkaufsbeteiligung realistisch werden kann.
Er ist heute auch ohne Namen zu nennen auf 1-2 Spieler eingegangen, die mit der falschen Einstellung auf der Bank saßen und die man dann aussortiert hat.
Ungefährer Wortlaut "Wenn du mit der Einstellung bei mir auf der Bank sitzt, ist das deine letzte Saison bei mir".
Ich bleib dabei, dass ich zwar die Häme nachvollziehen kann, die Person Arabi nicht für einen schlechten GF halte.
Wenn er an seine ersten Jahre bei uns anschließen kann, kann er sicher vielen Vereinen weiterhelfen. Wir waren zeitweise auch in großer Sorge, dass er wechseln könnte.
Natürlich muss er sich aber im Griff haben.
Letztlich muss man aber auch sagen, dass bei Kniats Erfolg vieles zusammenkommt. Insbesondere Mutzels sehr gute Einkäufe und Jaras Taktiküberlegungen. [...]
Ist fairerweise natürlich meist so. Ein sehr guter Trainer kann mit einer schlecht zusammengestellten Mannschaft auch nur begrenzt Erfolg haben. Ein sehr schlechter Trainer macht aus einem super Kader aber auch nichts zählbares.
Somit gebe ich dir Recht: Mutzels glückliche Hand trägt auch einen großen Anteil.
Ich mag den "neuen" Kniat, der sich rglm. auch über sich selbst und die Kommentare im Netz lustig macht.
Das wird sicher dazu gehören, dass er bei den Spielern gut ankommt.
Ich finde die Kommentare der Mitspieler auch interessant - klingt für mich schon so, als wenn er auch in der Mannschaft sehr geschätzt wird. Ein Auszug:
Oppermann: "Verdient! "
Grodowski: "Was für schöne Nachrichten! <3"
Russo: "Let's Go!!"
Jeder der mal Fußball gespielt hat, weiß, dass er nicht in diese Aktion gegangen ist mit dem Gedanken "jetzt ziehe ich eine Schwalbe".
Diese "Entscheidung"/Reaktion/... wurde nicht aktiv oder bewusst getroffen. Im Nachhinein wird er auch der Meinung sein, dass das ein Fehler war und er damit den Erfolg der Mannschaft gefährdet hat.
Das Spiel Pause wird ihn genug ärgern und danach gehört er ganz normal berücksichtigt.
Ich bin jetzt auch in der Warteschlange, konnte mich aber vorher nicht anmelden. Mal schauen, wie das funktioniert.
Bin aktuell auf Platz 1700.
Denke Süd wird nicht möglich sein.
Gibt es denn irgendwo die ganzen 90min zu sehen? ZDF hat meine Aufnahme leider nach ~50min abgebrochen.
Das Flutlicht auf der Alm war/ist wohl an. Wenn da nicht gerade Fotos geschossen werden...?
Gladbach verlängert vorzeitig mit ihm bis 2029. Der bisherige Vertrag lief bis 2027.
https://www.kicker.de/2029-sta…-gladbach-1059796/artikel
Zehn Tore in 29 Bundesligaspielen sowie ein kicker-Notenschnitt von 3,5 - damit war er in der Vorsaison Borussias Top-Torschütze.
Er scheint in der Bundesliga angekommen zu sein und vll. doch mehr Niveau zu haben, als manche ihm zugetraut haben. Dass er bei Fabis Abschiedsspiel eingeladen war, sagt ebenso einiges aus.
Laut Arminia ist Corboz gegen Aue 12,8km gelaufen (Tages-Bestwert). Im Schnitt läuft er 12,5km pro Spiel (Bestwert der Liga). Dazu kommen durchschnittlich 33 Sprints pro Spiel.
Ligaweit ist er jeweils in den Top-10, wenn es um die Boxbesetzung im gegnerischen Strafraum und um Tiefenläufe geht.
Das alles nur mal so am Rande. Das sind oft Werte, die untergehen.
Als er mit Arabi ein bißchen mehr Geld zur Verfügung hatte, ging's bei uns steil bergab.
Ob er das in Hoppenheim mit noch mehr Geld hinkriegt, wage ich zu bezweifeln.
Abe er ist ja so ein netter ...
Die Transfers mit Arabi waren damals auf dem Papier spannend und schlüssig. Spieler wie Robin Hack, Patrick Wimmer, Edimilson Fernandes und Guilherme Ramos waren sehr vielversprechend und sind teilweise immer noch in der Bundesliga unterwegs.
Das diese dann nicht gezündet haben ist multikausal und sicher auch Kramer als Trainer anzulasten.