1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. BierAmSiggi

Beiträge von BierAmSiggi

• Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

• BierAmSiggi
    • 14. Juli 2026 um 16:34
    Zitat von hamus

Klopp findet ja nach Neuers Abgang keinen Stamm-Nationaltorhüter vor. Haltet Ihr es für möglich oder gar wahrscheinlich, dass Tego noch mal eine Chance bekommt? Klopp müsste Tego ja von gemeinsamen Insel-Jahren ganz gut kennen…

Falls er einen guten, neuen Verein findet, der in einer der Top5-Liegen spielt und dort eine sehr gute Leistung bringt, steht die Tür sicherlich ein bisschen auf.

Das Leistungsprinzip sollte überwiegen.

• Trikot 26/27

• BierAmSiggi
    • 8. Juli 2026 um 10:09

Das Ausweichtrikot ist nun erhältlich.
    Link: Trikot Ausweich 26/27 – Arminia Bielefeld Fanshop | Arminia Bielefeld

• Trikot 26/27

• BierAmSiggi
    • 30. Juni 2026 um 12:47
    Zitat von Mosilla2909

Ja geht. Sogar 4-5 Jahre zurück.

Wenn man Glück hat. Selbst nach dem Hertha-Spiel hatte ich laut der Mitarbeiterin Glück, dass noch ein Grodowski-Flock vorhanden war.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• BierAmSiggi
    • 26. Juni 2026 um 13:51

Ich zitiere aus einer Email, die Arminia am 01.06. geschickt hat:

Die Warteliste wird am Freitag, den 19. Juni, geschlossen. Ab diesem Zeitpunkt ist keine neue Eintragung für die kommende Saison mehr möglich.

Anschließend vergeben wir die verfügbaren Dauerkarten auf Basis der Warteliste:

75 % der Karten werden nach Platzierung auf der Warteliste vergeben.
    25 % der Karten werden unabhängig von der Platzierung unter allen Fans auf der Warteliste verlost.
    Derzeit stehen rund 7.000 Arminen auf der Warteliste für eine Dauerkarte.

Die Vergabe und Auslosung erfolgt Anfang bis Mitte Juli. Du erhältst dann eine E-Mail mit der Information, ob du einen Platz bekommen hast. Falls ja, erklären wir dir in dieser Nachricht, wie die Buchung der Plätze funktioniert.

• Ex-Armine Maël Corboz

• BierAmSiggi
    • 23. Juni 2026 um 10:20

Definitiv ein Kapitän in der Geschichte von Arminia, der in Erinnerung bleiben wird.

Mit den offensichtlichen Erfolgen (Finale + Aufstieg) in der vielleicht erfolgreichsten Serie in der jüngsten Arminia-Geschichte wird er eng verbunden bleiben.

Zudem hat er auf und auch neben den Platz die Werte unseres Vereins vorgelebt.

Darum wünsche ich ihm vom Herzen alles Gute und er wird (für mich) hier immer Willkommen sein.

• Ex-Armine Maël Corboz

• BierAmSiggi
    • 23. Juni 2026 um 10:01

Jetzt ist es offiziell per Arminia Whatsapp-Kanal:

Mael Corboz verlässt uns und wechselt zur neuen Saison zum französischen Zweitligisten Grenoble Foot 38.
    „Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Es war eine unglaubliche Reise, die wir gemeinsam durchlebt haben“, erklärt Mael. „Jetzt hat sich kurzfristig eine Möglichkeit ergeben, die ich so nicht erwartet habe. Ich habe immer den Gedanken gehabt, dass ich nach meiner Karriere mit meiner Familie wieder in Frankreich leben möchte. Jetzt habe ich die Gelegenheit, sogar als aktiver Spieler hierhin zu wechseln. [...] Ich hoffe, dass die Arminen diesen Schritt in meiner Karriere nachvollziehen können. Ich möchte mich bei allen bedanken, die diese Reise überhaupt ermöglicht haben. Bei meinen Mitspielern, Trainern, beim Staff, den Verantwortlichen und natürlich auch bei unseren Fans. Das, was hier in den vergangenen Jahren entstanden ist, ist unglaublich.“

101 Spiele, 13 Tore, 2 Jahre als Kapitän. Danke für die schönen Erinnerungen und Momente, die wir gemeinsam teilen durften. Egal, ob im Pokalfinale auf dem Rathausbalkon oder neben dem Platz!

Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg! ❤️

• Ex-Armine Maël Corboz

• BierAmSiggi
    • 23. Juni 2026 um 09:48
    Zitat von TG DSC

Also direkt die Flucht ohne Stammplatz Garantie unabhängig von der Leistung.

Das halte ich für sehr viel Interpretation. Es gibt auch noch einige andere Gründe, die für ihn einen Wechsel attraktiv machen (könnten).

• Ex-Armine Maël Corboz

• BierAmSiggi
    • 23. Juni 2026 um 09:47
    Zitat von fabianmanni

Corboz wechselt in die zweite französische Liga zu Grenoble, Sky hat berichtet, Grenoble hat schon ein passendes Video veröffentlicht: https://www.instagram.com/reel/DZ5W__-xf…3AzdWV6Zm95ZQ==

Kurzer Hinweis: Durch den Link ist dein Instagram Account erkennbar. Wird mir direkt angezeigt, wer mir das Video geteilt hat.

• Trikot 26/27

• BierAmSiggi
    • 29. Mai 2026 um 08:15

Im Fanshop wurde mir auch gesagt, dass sie die Lieferung Ende Juni / Anfang Juli kriegen. Das passt also gut zum Vorbereitungsstart. Es klang auch mehr nach einem Fakt, als nach einer Hoffnung.

• Der Kader 2026/2027

• BierAmSiggi
    • 28. Mai 2026 um 12:10
    Zitat von Arminia-Rotti

https://www.kicker.de/sicker-koennte…transfermeldung

Das ist eine Meldung von Kicker ohne irgendeinen Mehrwert. Man muss sich null mit Arminia beschäftigen, um das zu schreiben. Ein Spieler mit auslaufendem Vertrag, der 17 Spiele gemacht hat und, was eine Überraschung, der Verein denkt über eine Verlängerung nach.

Nichtsdestotrotz bin ich auch klar für eine Verlängerung!

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• BierAmSiggi
    • 21. Mai 2026 um 13:07

Fakt ist, dass ein neuer Trainer es sehr schwer haben wird, da zwangsläufig der Vergleich zum bei Mannschaft beliebten und unterm Strich sehr erfolgreichen Kniat gezogen wird.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• BierAmSiggi
    • 20. Mai 2026 um 15:54

Die Preiserhöhungen halte ich für die Sitzer extrem, auch wenn die Karten teilweise vorher vielleicht auch zu günstig waren. Die 9€ für Steher finde ich sogar überraschend günstig.

Ich finde die Mindestquote von 10 Spielen grundsätzlich sehr sinnvoll – aus meiner Sicht könnte sie sogar noch etwas höher angesetzt werden. Wer absehen kann, dass er ein Spiel nicht wahrnehmen kann, hat ja die Möglichkeit, seine Karte rechtzeitig zum Verkauf einzustellen oder im Freundeskreis weiterzugeben. Ich selbst schaffe es auch nicht bei jedem Spiel da zu sein, bin meine Karte aber immer, oft auch erst bei Inserat am Spieltag, losgeworden.

Selbst in unvorhergesehenen Fällen, etwa wenn man auf dem Weg zum Stadion kurzfristig krank wird, gibt es noch ausreichend Spielraum. Schließlich reicht es aus, die Karte anzubieten – sie muss nicht zwingend verkauft werden. In der Praxis genügt also auch ein Inserat bis etwa 60 Minuten vor Anpfiff.

Aus Vereinssicht sind zwar verkaufte, aber letztlich unbesetzte Plätze ebenfalls nicht ideal. Jeder Besucher generiert im Schnitt zusätzliche Umsätze – allein für Getränke und Verpflegung oft über 10 €. Ganz zu schweigen von der Stimmung im Stadion, die spürbar darunter leidet, wenn Plätze leer bleiben.

• Alles zu Maximilian Großer

• BierAmSiggi
    • 18. Mai 2026 um 17:32
    Zitat von DSC-Paule

Genau deshalb bin ich ja so froh, dass der ei uns ist.... Zum Glück hat sich ja sein Vertrag automatisch mit unserem Klassenerhalt verlängert:)

Ist das bekanntes Wissen oder bin ich gerade als einziger von der Vertragsverlängerung positiv überrascht?

• 31.Spieltag : SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld

• BierAmSiggi
    • 25. April 2026 um 14:26
    Zitat von Arminiaseit89

Genau!! Ulle raus, wer schnelles rein...

Ich würde ihn gerne vorne und hinten für die Standards behalten. Dieses Spiel wurde bisher und sicherlich auch weiterhin durch Flanken und Standards entschieden.

• BierAmSiggi
    • 25. April 2026 um 13:22
    Zitat von ete

Nein, es fehlen die Alternativen auf Links

Auch wenn Sicker jetzt ausgefallen ist, wird er vorher die Überlegung gehabt haben. War auch Thema in der PK, meine ich.
    Standardstärke mit Handwerker, oder „Attacke“ mit Sicker.

• BierAmSiggi
    • 25. April 2026 um 13:17

Zwei Vorlagen Handwerker. Magic Mitch mit dem richtigen Händchen?

• BierAmSiggi
    • 25. April 2026 um 13:17
    Zitat von BierAmSiggi

Ich werde gleich das erste Mal das neue Arminia Trikot (100 Jahre Alm) aufm Sofa tragen.
    Hinten drauf Uldrikis.

Hoffen wir auf gute Omen.

Weiter so!

• BierAmSiggi
    • 25. April 2026 um 12:45

Ich werde gleich das erste Mal das neue Arminia Trikot (100 Jahre Alm) aufm Sofa tragen.
    Hinten drauf Uldrikis.

Hoffen wir auf gute Omen.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• BierAmSiggi
    • 21. April 2026 um 08:25

Heute um 10 Uhr wird das neue Sondertrikot vorgestellt. Wird Bezug zur Alm haben.

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• BierAmSiggi
    • 8. Februar 2026 um 15:02

Bauer so gut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum