Beiträge von Chefankläger Kindermann


    Dr. Zwetz auch wieder in Hochform, siehe Podcast Radio Bielefeld... Kurz vorm Tor ... "Was für ein beschissener Pass"... :lol:
    Der hatte da auch noch den Kaffee auf.


    Dr. Zwetz hat den „beschissenen Pass“ Prietl zur Last gelegt. Hat jemand die Möglichkeit, die Szene zu überprüfen?
    Jedenfalls hat Gebauer schnell eingeworfen und Lautern war echt schlecht sortiert.


    Nochmal zum Nachhören bei knapp einer Minute: https://www.radiobielefeld.de/sport/arminia-podcast.html

    Jahreswechsel 1980/81: Triste Stimmung auf der Alm, unsere Arminia liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz der Bundesliga. Radiomoderator Kurt Brumme kündigt an, zu Fuß nach Rom laufen zu wollen, wenn Bielefeld noch den Klassenerhalt schafft. Die Titanic verspricht in ihren „Briefen an die Leser“, sich an den Bielefelder Pranger stellen zu wollen, wenn der Gang in die Zweitklassigkeit vermieden werden sollte.
    Doch unter dem neuen Trainer Horst Franz startet Arminia die Aufholjagd, am 28.3.81 ist Mitaufsteiger Karlsruhe zu Gast. Ich stand damals mit wallendem Haar und abgezählten acht Mark in der Hand am Einlass, als ich vom Ordner durchgewunken wurde: Freier Eintritt für Frauen an diesem Tag… Gerd-Volker Schock schnürt einen Dreierpack und Arminia schafft mit einem 4:1 Heimsieg den Anschluss in der Tabelle.
    Am letzten Spieltag kommt es dann zum Fernduell mit den damals verhassten Münchner Löwen, die in Karlsruhe in Führung gehen und damit an uns vorbeiziehen. Während wir gegen Kaiserslautern 0:1 verlieren, kommen in der 2. Halbzeit beruhigende Nachrichten aus Baden: Der KSC fegt 1860 mit 7:2 aus dem Wildpark und vollendet unsere Rettung.
    Seitdem hege ich Sympathien für unseren Gegner am 28. Spieltag, obwohl wir uns oft als direkte Konkurrenten trafen. Vor zwei Monaten noch sah es erneut danach aus, Trainer Christian Eichner stand auf der Kippe, Arminia überholte den KSC am 19. Spieltag im Abstiegskampf. Für Karlsruhe folgte ein Zwischenspurt mit fünf Siegen in Serie, heute steht unser Gegner im gesicherten Mittelfeld.
    Am Sonntag werden die etatmäßigen Innenverteidiger beider Mannschaften fehlen, Marcel Franke wegen gelb-rot, Guilherme Ramos wegen der 5. Gelben. Wir hoffen darauf, dass Frederik Jäkel wieder fit ist und dass er gemeinsam mit Andrés Andrade die Topscorer der Karlsruher, Schleusener und Wanitzek, in den Griff bekommt.
    Unsere Offensive hat in den vier Spielen unter Uwe Koschinat schon zehn Tore geschossen, vielleicht gelingt es dem Badener Robin Hack, der einen Teil seiner Fußball-Ausbildung in der KSC-Jugend absolvierte, sich erneut in die Torschützenliste einzutragen.
    Unserer Mannschaft und unseren Auswärtsfahrern wünsche ich viel Erfolg und eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte unter unserem neuen Uwe.

    Vor 20 Jahren: Fortuna Düsseldorf besiegt Fortuna Köln auswärts mit 2:0. Kölns Innenverteidiger Thomas Hübener und seine Kollegen haben Düsseldorfs Topscorer Frank Mayer in der Anfangsphase nicht im Griff, schon nach 7 Minuten steht das Endergebnis. Trotzdem wird Düsseldorfs Trainer Slavko Petrovic noch vor Saisonende durch Uwe Weidemann ersetzt. Fortuna Düsseldorf belegt in der Saison 2002/03 den achten Platz der Oberliga Nordrhein, zwei Plätze vor Fortuna Köln und vier Plätze hinter dem SV Adler Osterfeld. Aber schon ein Jahr später gelingt der Aufstieg in die dritte Liga, weil der Meister SSVg Velbert keine Lizenz beantragt hat…
    Auch die Fortuna aus Düsseldorf hat schwere Zeiten erlebt. Wir Arminen kennen weder Europapokal-Finale gegen Barcelona noch Pokalsiege; die vierte Liga kennen wir aber auch nicht.
    Kommen und Gehen: Meine Erinnerungen gehen eher auf Trainer zurück. Otto Rehhagel stieg mit uns ab und gewann kurz darauf den DFB-Pokal mit Düsseldorf. Hans-Dieter Tippenhauer erreichte mit Fortuna das Finale im Europapokal und stieg bald danach in eindrucksvoller Rekordmanier mit uns in die 1. Bundesliga auf. Norbert Meier kennt Auf- und Abstiege mit beiden Vereinen. Jörg Berger ist hier eher eine Randnotiz, in Düsseldorf hat er in einem Jahr wenig gewonnen. Frank Kramer bleibt überall in schlechter Erinnerung.
    Bei den Spielern erinnere ich mich gerade mal an Anderson Lucoqui, Florian Hartherz und Dieter Brei, die für beide Clubs im Einsatz waren.
    Heimbilanz: 7 Siege - 5 Remis - 4 Niederlagen (nur 1. und 2. Bundesliga). Durch unterschiedliche Erst- und Zweitklassigkeit liegt das letzte Spiel auf der Alm schon länger zurück: Wir verloren am 14.10.17 mit 0:2. Im selben Jahr gelang der eingewechselten Legende Klos beim Heimdebut von Jeff Saibene der 2:1 Siegtreffer per Elfmeter, nachdem Düsseldorfs Sobottka sich letztlich dusselig für uns engagiert hat. Unser Co-Trainer Sebastian Hille wird sich sicher genauso gerne wie ich an den 30.08.2013 erinnern, Doppelpack in der Schlussphase zum 4:2.
    Auswärtsspiel in der Hinrunde: egal.
    Ausgangsposition vor Ostersonntag: Rouwen Hennings ist gesperrt. Guilherme Ramos köpft wieder alles raus. Ansonsten regelt der neue Uwe es schon. Unser Team weiß jetzt endlich, was der Plan ist.

    26. Sonntag, 02.04., 13:30 Uhr, Holstein Kiel - Arminia
    27. Sonntag, 09.04., 13:30 Uhr, Arminia - Fortuna Düsseldorf
    28. Sonntag, 16.04., 13:30 Uhr, Karlsruher SC - Arminia
    29. Samstag, 22.04., 13:00 Uhr, Arminia - Hannover 96
    30. Samstag, 29.04., 13:00 Uhr, FC Sankt Pauli - Arminia
    31. Freitag, 05.05., 18:30 Uhr, Arminia - Greuther Fürth
    32. Samstag, 13.05., 13:00 Uhr, 1.FC Kaiserslautern - Arminia
    33. Samstag, 20.05., 13:00 Uhr, Arminia - SC Paderborn
    34. Sonntag, 28.05., 15:30 Uhr, 1.FC Magdeburg - Arminia

    23. Sonntag, 05.03., 13:30 Uhr, Eintracht Braunschweig - Arminia
    24. Samstag, 11.03., 13:00 Uhr, Arminia - SV Darmstadt 98
    25. Freitag, 17.03., 18:30 Uhr, Arminia - 1. FC Nürnberg
    26. Sonntag, 02.04., 13:30 Uhr, Holstein Kiel - Arminia
    27. Sonntag, 09.04., 13:30 Uhr, Arminia - Fortuna Düsseldorf
    28. Sonntag, 16.04., 13:30 Uhr, Karlsruher SC - Arminia
    29. Samstag, 22.04., 13:00 Uhr, Arminia - Hannover 96
    30. Samstag, 29.04., 13:00 Uhr, FC Sankt Pauli - Arminia

    18. Sonntag, 29.01., 13:30 Uhr, Arminia - SV Sandhausen
    19. Samstag, 04.02., 13:00 Uhr, Jahn Regensburg - Arminia
    20. Freitag, 10.02., 18:30 Uhr, Arminia - Hansa Rostock
    21. Sonntag, 19.02., 13:30 Uhr, Hamburger SV - Arminia
    22. Sonntag, 26.02., 13:30 Uhr, Arminia - 1. FC Heidenheim
    23. Sonntag, 05.03., 13:30 Uhr, Eintracht Braunschweig - Arminia
    24. Samstag, 11.03., 13:00 Uhr, Arminia - SV Darmstadt 98
    25. Freitag, 17.03., 18:30 Uhr, Arminia - 1. FC Nürnberg

    14. Freitag, 28.10., 18:30 Uhr, Greuther Fürth - Arminia
    15. Samstag, 05.11., 20:30 Uhr, Arminia - 1. FC Kaiserslautern
    16. Dienstag, 08.11., 18:30 Uhr, SC Paderborn - Arminia
    17. Sonntag, 13.11., 13:30 Uhr, Arminia - 1. FC Magdeburg


    18. Sonntag, 29.01., 13:30 Uhr, Arminia - SV Sandhausen
    19. Samstag, 04.02., 13:00 Uhr, Jahn Regensburg - Arminia

    9. Samstag, 17.09., 13:00 Uhr, Arminia - Holstein Kiel
    10. Samstag, 01.10., 13:00 Uhr, Fortuna Düsseldorf - Arminia
    11. Freitag, 07.10., 18:30 Uhr, Arminia - Karlsruher SC
    12. Samstag, 15.10., 20:30 Uhr, Hannover 96 - Arminia
    13. Samstag, 22.10., 20:30 Uhr, Arminia - FC Sankt Pauli
    14. Freitag, 28.10., 18:30 Uhr, Greuther Fürth - Arminia
    15. Samstag, 05.11., 20:30 Uhr, Arminia - 1. FC Kaiserslautern
    16. Dienstag, 08.11., 18:30 Uhr, SC Paderborn - Arminia
    17. Sonntag, 13.11., 13:30 Uhr, Arminia - 1. FC Magdeburg

    1. Samstag, 16.07., 13:00 Uhr, SV Sandhausen - Arminia
    2. Sonntag, 24.07., 13:30 Uhr, Arminia - Jahn Regensburg
    3. Samstag, 06.08., 20:30 Uhr, Hansa Rostock - Arminia
    4. Samstag, 13.08., 13:00 Uhr, Arminia - Hamburger SV
    5. Sonntag, 21.08., 13:30 Uhr, 1. FC Heidenheim - Arminia
    6. Freitag, 26.08., 18:30 Uhr, Arminia - Eintracht Braunschweig
    7. Sonntag, 04.09., 13:30 Uhr, Darmstadt 98 - Arminia
    8. Freitag, 09.09., 18:30 Uhr, 1. FC Nürnberg - Arminia
    9. Samstag 17.09., 13:00 Uhr, Arminia - Holstein Kiel

    Jörg Böhme sprang noch einmal als Kurzzeittrainer bei der Spvg Steinhagen in der Landesliga ein. Nach vier Spielen mit vier Punkten wurde er einen Tag vor dem letzten Spiel „von seinen Aufgaben entbunden“.
    https://www.haller-kreisblatt.…ehme-ist-nicht-dabei.html
    Unter Böhmes Leitung rutschte die Spvg am vorletzten Spieltag durch eine 0:6 Niederlage in Bad Oeynhausen auf einen Abstiegsplatz.
    Ohne Böhme gelang den Steinhagenern ein 7:1 Heimsieg gegen Heide Paderborn und damit der Klassenerhalt.

    Wieviele volle Bierbecher werden eigentlich geworfen pro Spiel? In Dortmund etwa 30.000, einer pro Zuschauer?
    Jedenfalls war der Linienrichter nicht gefährdet auf meinem Platz in der 17. Reihe. Und es schlugen zwei Bierbecher ein, aber nicht an meinem Kopf. Überraschend kam das nicht, ich hab damit gerechnet, sonst wäre ich ja doof.