1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Chefankläger Kindermann

Beiträge von Chefankläger Kindermann

• Ex-Trainer Hermann Gerland

• Chefankläger Kindermann
    • 2. März 2026 um 03:56

Es gibt eine neue Doku über Hermann Gerland in der ARD-Mediathek:

Sportclub Story: Hermann Tiger Gerland - Der Letzte seiner Art - hier anschauen
    Hermann „Tiger“ Gerland ist ein Unikat, ein Kind der Bundesliga. Nach 50 Jahren Profifußball ist seine Reise im Fußballzirkus offiziell vorbei. Gerland…
    www.ardmediathek.de

Für mich ist er als einer der schlechtesten Trainer unserer Arminia in Erinnerung. Danach war er nur noch in Ulm als Cheftrainer tätig: „Ich habe versagt.“

SSV Ulm: Weiter Unruhe nach Gerland-Rauswurf
    Nach der Entlassung von Trainer Hermann Gerland hat sich die Lage beim abstiegsgefährdeten Zweitligisten SSV Ulm 1846 keineswegs entspannt.
    www.spiegel.de
  • Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

• 16. Februar 2026 um 01:55

Es war das 1:1, an dem Ortega seine Schuld hatte.

Schnatterer schickt die Löwen in die Relegation
    Liveticker mit allen Spielereignissen, Toren und Statistiken zum Spiel 1. FC Heidenheim - TSV 1860 München
    www.kicker.de
  • Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• 16. Februar 2026 um 01:16

Den Rekord hält Prokš von 1926 bis 1932.

František Zoubek Prokš – Wikipedia

Liste der Fußballtrainer von Arminia Bielefeld – Wikipedia
    de.wikipedia.org
  • DFB-Pokal 25/26 2.Runde 29.10.25 Union Berlin - Arminia

• 31. August 2025 um 17:27
    Zitat von so.cal

Irgendwas aus der 2. Liga und das zu Hause. Hannover und Dresden müssten es nicht unbedingt sein.

Wolltest Du unsere Aufmerksamkeit testen? (Hannover und Dresden)

• Der Bundesliga-Thread

• 29. August 2025 um 21:52
    Zitat von RuhrArmine

Huch der Ausgleich aus dem Nix. Aber auch nett von Herrn Dingert dass er das hier jetzt erstmal laufen lässt.

Sehr gut. Kriegen wir bitte solche Durchsagen auch in Liga 2?

Ja, ab dem 9. Spieltag.

Ich finde diese Durchsagen überflüssig, da sie nur Informationen bringen, die auch auf der Videoanzeige angezeigt werden können.

• Der Kader 2025/2026

• 29. August 2025 um 02:45

Laut kicker ist Arne Sicker bei uns zu Gast im Training.

Arne Sicker - Spielerprofil
    www.transfermarkt.de

• 23. August 2025 um 02:59
    Zitat von Sacke

Kniat ist total uneitel…

Das allerdings ist vollkommen falsch.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 11. August 2025 um 03:25

Zur allgemeinen Lage unserer Arminia empfehle ich den Vergleich zu diesem Thread, der fast exakt 6 Monate alt ist:

Thema

23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

Keine Infos nach draußen geben, bloß nicht eigene Fehler eingestehen, keine personellen Veränderungen an den wichtigen Positionen. Nein, ich berichte nicht live vom CDU-Parteitag, diese Realsatire heißt Arminia Bielefeld im Februar 2025. Nach der zweiten Heimpleite hintereinander hängt der Haussegen mal wieder schief. Auf die kritischen Giftpfeile aus der Öffentlichkeit reagiert Mannschaft und Verein mit einer "Wagenburg-Mentalität" und igelt sich ein. Rollt euch aber bitte rechtzeitig…
    MarkyMarc
    4. Februar 2025 um 15:35
  • Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

• 2. August 2025 um 01:29

Bislang war für mich der Sieg 1981 über das damals verhasste 1860 München in der Nachspielzeit das Maß aller Arminia-Dinge, aber der Erfolg gegen Leverkusen am 1.4.25 sticht alles aus.

Spielschema | Arminia Bielefeld - TSV 1860 München 3:2 | 30. Spieltag | Bundesliga 1980/81
    Schema zum Spiel Arminia Bielefeld - TSV 1860 München
    www.kicker.de
  • Der Kader 2025/2026

• 22. Juli 2025 um 02:41
    Zitat von Pille71

Gab es früher auch schon. Helmut Schröder zum Beispiel rannte in den 80 ern die Linie rauf und runter. Hinter mir brüllten immer mal wieder einige „Anneliese! Spiel den Ball ab, Mensch! Ja! Gut so! Das ist meine Anneliese! Einfach Weltklasse!“

Nach meiner Erinnerung entstand der Spitzname „Anneliese“ erst gegen Ende der Karriere von Helmut Schröder bei Arminia anlässlich der Partie bei Hessen Kassel am letzten Spieltag der Saison 86/87.

Spielschema | KSV Hessen Kassel - Arminia Bielefeld 4:5 | 38. Spieltag | 2. Bundesliga 1986/87
    Schema zum Spiel KSV Hessen Kassel - Arminia Bielefeld
    www.kicker.de

Schröder war im zentralen Mittelfeld aktiv, konnte erstklassige Pässe in die Spitze spielen und traf auch selber häufiger. Das Problem bestand wohl im Selbstvertrauen: Wir hatten die Theorie, dass der erste Ballkontakt entscheidend war. Wenn er Schröder misslang, flatterten seine Nerven und er bekam sie nicht mehr in den Griff. Dann hieß er bei uns „Ach Schröder“. An anderen Tagen war er „einfach Weltklasse“.

• Ex-Trainer Hermann Gerland

• 10. Juli 2025 um 00:14

Hermann Gerland hat auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als Co-Trainer bei der U-21-Nationalmannschaft nach vier Jahren beendet. Der 71-Jährige geht nach einer legendären Trainerkarriere in den Ruhestand. https://www.kicker.de/legende-herman…1130558/artikel

Eines der größten Mysterien der Arminia-Geschichte ist es, dass Hermann Gerland nach dem Abstieg 99/00 erst mal unser Trainer bleiben durfte und vier Siege zum Auftakt feierte, bevor alles an die Wand fuhr.

Artur Wichniarek hat dann drei Kreuze geschlagen und Benno Möhlmann mühsam den Karren aus dem Dreck gezogen.

Gerland bleibt in seiner Zeit bei Arminia als einer der schlechtesten Trainer überhaupt in Erinnerung.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• 2. Juli 2025 um 00:53

4,5 Millionen. Der SC Paderborn ist ein Ausbildungsverein. Laut Transfermarkt hat Augsburg vor 1 1/2 Jahren 100.000 € Ablöse bekommen.

Der VfL Wolfsburg hat Aaron Zehnter vom SC Paderborn aus der 2. Liga losgeeist. Der linke Außenverteidiger stand auch bei einigen Bundesliga-Konkurrenten auf dem Zettel. https://www.kicker.de/wolfsburg-stic…1128553/artikel

Aaron Zehnter - Spielerprofil 25/26
    www.transfermarkt.de
  • Der Kader 2025/2026

• 1. Juli 2025 um 00:08
    Zitat von PaleRider

Auf Transfermarkt steht kein Auslaufdatum.

Nach Quelle der Stuttgarter Nachrichten wechselt er fix zu uns ( hohe 6-stellige Ablöse ), mit festgeschriebener Rückkaufsumme ( die ja dann eher im Millionenbereich sein dürfte. Mein Tipp wäre da eher so um die 2,5 Mio + was aber pure Spekulation ist ).

Es gibt zunächst keinen Grund an diesen Informationen zu zweifeln.

Der Transfer gefällt mir. Jung, entwicklungsfähig mit guter taktischer Ausbildung, und wohl auch ein ordentlicher Kämpfer.

Die Stuttgarter Zeitung hat.die vermeintliche Ablöse schnell wieder gelöscht, womöglich wechselt Boakye ablösefrei. Damit sind Deine Spekulationen über die Höhe der Rückkaufoption (die vereinbart wurde) hinfällig.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-transfermarkt-alle-news-zu-vfb-transfers.e0ce0925-f187-44e9-8fe6-4d9c992d4fe2.

• 30. Juni 2025 um 02:49
    Zitat von El Armino

oh nein nicht schon wieder :popcorn:

Dieses Argument hatte ich nicht bedacht. Tschuldigung :ficken:

• 30. Juni 2025 um 00:22

„Hilterman wird bei Arminia nicht mehr eingesetzt.“

Warum muss Kniat mit dieser Aussage an die Öffentlichkeit?

Mutzel hatte es viel besser eingefädelt: „Ist hinten dran.“

Kniat verbrennt ohne Not Arminias Geld.

• 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• 3. Juni 2025 um 23:38
    Zitat von Fonzie

Könnte auch Fake News sein. Der Typ behauptet, dass sein Vater 50% des Ticketpreises zurückbekommen hat, nämlich 40 Euro. Das hieße, dass das Ticket 80 Euro gekostet hätte. Diese Preiskategorie gab es aber gar nicht. Es gab 45, 75 und 140 Euro.

Bin zu doof zum Zitieren, ab hier mein Text:

Ich habe definitiv 180 € bezahlt. Die günstigsten Karten lagen bei 70 €.

Ich glaube, die mittlere Kategorie lag bei 130 €.

• Der Bundesliga-Thread

• 2. Juni 2025 um 23:07

Ich finde es interessant, dass Paderborn die Zusammenarbeit mit Kwasniok beendet, aber trotzdem 1,5 bis 2 Millionen Ablöse kassieren will und womöglich auch bekommt.

Deswegen Kwasnioks Gefasel von einer dringenden Auszeit?

Berichte: Gremien des 1. FC Köln machen Weg für Kwasniok frei – Ablöse wird fällig
    Der ehemalige Paderborner Coach rückt beim 1. FC Köln immer stärker in den Fokus. Nun sollen die Gremien grünes Licht für Lukas Kwasniok gegeben haben. [...]
    www.transfermarkt.de
  • Finanzen beim DSC

• 31. Mai 2025 um 04:08

Niemand veröffentlicht die Fernsehgelder der neuen Saison, obwohl sie nach den Relegationsspielen doch feststehen sollten.

Ich denke, Arminia wird sich vor Münster, Dresden, Braunschweig und Elversberg auf dem 14. Platz finden. Es sei denn, wir könnten Fürth oder Magdeburg überholen.

Nach den Zahlen des letzten Jahres würde ich mal auf 9 Millionen Euro Fernsehgelder tippen.

Bin aufmerksam, wenn irgendwo greifbare Zahlen veröffentlicht werden.

• Der allgemeine Fußball-Thread

• 29. Mai 2025 um 23:30

Der französische Pokalfinalist Stade Reims (chancenlos gegen PSG, 0:3) ist heute am FC Metz in der Relegation zur 1. Liga gescheitert und abgestiegen (1:1 im Hinspiel, 1:3 n.V. im Rückspiel).

Pokalfinale allein macht nicht glücklich.

• Relegationsspiele

• 27. Mai 2025 um 20:32

Vasiliadis ist erfahren in der Relegation. Stand für uns gegen Wiesbaden auf dem Platz…

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum