Beiträge von aarau-fan

    hallo, ich bin aarau fan.
    kann euch also über varela/citko ein wenig informieren.


    zu varela: er ist ohne zweifel ein sehr starker aussenläufer. wahnsinnig schnell und schlägt hervorragende flanken. allerdings macht er für meinen geschmack zu wenig nach hinten, wobei auch das gebessert hat. zu den vorwürfen der basler, er habe bei der (sensationellen) 0:3-niederlage gegen uns rassistische bemerkungen gemacht, kann ich nur lachen. sorry, will ja den baslern nicht zu nahe treten, aber die sind nur neidisch, da carlos varela gegen sie so stark gespielt hat. klar ist er ein provokateur, wobei er in letzter zeit immer mehr die klappe hält, doch auch ein starker fussballer. denke, er könnte sich in der bundesliga durchsetzten. übrigens, in diesem forum ist auch mal die bemerkung gefallen, varela sei bei aarau reservist. dazu kann ich nur sagen: totaler bullshit!!! er hat glaub ich jedes spiel gespielt diese saison, allerdings war er in letzter zeit sehr angeschlagen, wenn nicht schon verletzt! deshalb hat er die letzten spiele wenig gespielt. und zu seinen torjägerqualitäten: varela ist ein klassischer flügelspieler, der bei aarau nicht für tore zuständig ist. aarau spielt mit einem "uralten" system, bei dem die beiden mittelstürmer von flanken von varela und dem linken flügel (patrick de napoli, wahrscheinlich auch bekannt in deutschland) gefüttert werden und dann versuchen einzuschieben oder einzuköpfeln. deshalb schiessen bei uns fast nur die stürmer tore. (de napoli spielte anfangs sasion auch noch dort, deshalb hat der auch einige tore).


    zu citko: würde ich an eurer stelle nicht holen. hat zwar für die schweizer liga manchmal superideen und pässe und er kann auch mit dem ball sehr sehr gut umgehen, allerdings glaube ich nicht, dass er für die buli taugt, da er doch einige konditionelle mängel hat und halt auch nicht mehr der jüngste ist. wenn ihr allerdings einen elfmeter schiessen dürft und marek steht auf dem platz, dann sitzt der!!!


    so, hoffe ich konnte euch informieren!


    ps.: der fc aarau hat den ligaerhalt geschafft. dann wäre das endlose gerede vom "abstiegskandidaten" auch beendet!


    so jetzt ist aber schluss. salut zusammen.