neue und alte Spieler

  • ich bin für varela in kombination mit gascoine!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Die NW von heute gibt uns noch ein paar Namen...
    Willi willi wohl doch kommen, nur Finke willi ihn nicht gehen lassen; Ansonsten besteht Interesse am französischen Linksfuß Fabrice Ehret und am "torgefährlichen" Ulrich Le Pen (hoffentlich nicht verwandt oder verschwägert...) sowie dem albanischen Nationalspieler Klodian Doru...
    Außerdem gibt es ne ganz coole Sonderbeilage zum Aufstieg heute in der NW (kaufenswert)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

    2 Mal editiert, zuletzt von Grillemeier ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    gazza rockt. den wollten wir hier schon vor jahren haben ;)


    i know... leider ist damals seine wahre "Durchsetzungskraft" nicht wirklich verstanden worden.... aber es gäb sicher noch ein spezis, aus denen man ein interessantes Team formen könnte... sicher gäbs aus Osnakleinkaff auch noch nen paar nette günstige alternativen, zumindest in "Nachwuchsbereich", die müßten sich erstmal "bewesien"


    vielleicht sollten wir mal einen Alternativ- Threat erstellen...;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • hallo, ich bin aarau fan.
    kann euch also über varela/citko ein wenig informieren.


    zu varela: er ist ohne zweifel ein sehr starker aussenläufer. wahnsinnig schnell und schlägt hervorragende flanken. allerdings macht er für meinen geschmack zu wenig nach hinten, wobei auch das gebessert hat. zu den vorwürfen der basler, er habe bei der (sensationellen) 0:3-niederlage gegen uns rassistische bemerkungen gemacht, kann ich nur lachen. sorry, will ja den baslern nicht zu nahe treten, aber die sind nur neidisch, da carlos varela gegen sie so stark gespielt hat. klar ist er ein provokateur, wobei er in letzter zeit immer mehr die klappe hält, doch auch ein starker fussballer. denke, er könnte sich in der bundesliga durchsetzten. übrigens, in diesem forum ist auch mal die bemerkung gefallen, varela sei bei aarau reservist. dazu kann ich nur sagen: totaler bullshit!!! er hat glaub ich jedes spiel gespielt diese saison, allerdings war er in letzter zeit sehr angeschlagen, wenn nicht schon verletzt! deshalb hat er die letzten spiele wenig gespielt. und zu seinen torjägerqualitäten: varela ist ein klassischer flügelspieler, der bei aarau nicht für tore zuständig ist. aarau spielt mit einem "uralten" system, bei dem die beiden mittelstürmer von flanken von varela und dem linken flügel (patrick de napoli, wahrscheinlich auch bekannt in deutschland) gefüttert werden und dann versuchen einzuschieben oder einzuköpfeln. deshalb schiessen bei uns fast nur die stürmer tore. (de napoli spielte anfangs sasion auch noch dort, deshalb hat der auch einige tore).


    zu citko: würde ich an eurer stelle nicht holen. hat zwar für die schweizer liga manchmal superideen und pässe und er kann auch mit dem ball sehr sehr gut umgehen, allerdings glaube ich nicht, dass er für die buli taugt, da er doch einige konditionelle mängel hat und halt auch nicht mehr der jüngste ist. wenn ihr allerdings einen elfmeter schiessen dürft und marek steht auf dem platz, dann sitzt der!!!


    so, hoffe ich konnte euch informieren!


    ps.: der fc aarau hat den ligaerhalt geschafft. dann wäre das endlose gerede vom "abstiegskandidaten" auch beendet!


    so jetzt ist aber schluss. salut zusammen.

  • Heute stand in der ach-so-weisen-Bild Zeitung:


    Zitat

    Bielefelds Neue
    Willi die heiße Nummer


    In dieser Woche will Arminia die ersten Neuzugänge präsentieren - Tobias Willi vom SC Freiburg ist eine ganz heiße Nummer.
    Der schnelle Rechtsaußen will unbedingt zum Rekord-Aufsteiger wechseln. Aber Trainer Volker Finke hat seine Zustimmung noch nicht gegeben. Kollege Uwe Rapolder: "Wir brauchen noch 6 Verstärkungen. Willi ist ein interessanter Spieler, der zu uns passen würde." Auch 2 Franzosen stehen auf der Bielefelder "Einkaufsliste". Linksfuß Fabrice Ehret und Stürmer Ulrich Le Pen - beide spielen bei Racing Strasbourg. Wie die Zukunft von Daniel Bogusz und Jesus Sinisterra aussieht, ist noch völlig offen. Sportdirektor Thomas von Heesen:" Wir haben beiden ein Angebot gemacht - jetzt sind die Spieler am Zug. Sie wollen noch einmal mit ihren Beratern sprechen."

  • Ehret hat bei Anderlecht unterschrieben.


    24 mei 2004 - 18:30
    Anderlecht trekt Franse middenvelder aan



    Anderlecht heeft er een nieuwe middenvelder bij voor volgend seizoen. Het gaat om de Fransman Fabrice Ehret.


    De 24-jarige linkermiddenvelder komt over van Straatsburg. Hij stond ook in de belangstelling van Bielefield en Kaiserslautern. Het nieuws werd maandag door Anderlecht zelf bekend gemaakt.


    Eerste kennismaking met Fabrice Ehret


    Op zes jarige leeftijd ging Ehret in Frankrijk wonen. Hij kwam met zijn ouders over van Zwitserland. "Ik ben daar ook geboren. Mijn ouders hadden een slagerij. Op een dag vertrokken ze op vakantie naar Frankrijk. Ze vonden het er zo goed dat ze er gingen wonen en er een zaak opende. Ondertussen ben ik ook een echte Fransman geworden", zegt Ehret. Daar ontdekte hij ook het voetbal. Al snel werd hij opgemerkt door Mulhouse. "Ik heb er een groot deel van mijn jeugd doorgebracht", zegt Ehret op zijn fansite.


    "Ik heb veel sympathie voor die club want daar ben ik gevormd en opgeleid." De middenvelder heeft ook een nauwe band met zijn vrienden. "Die zijn heel belangrijk voor mij. Ik weet dat ik altijd op hen kan rekenen. Wanneer ik niet aan het voetballen ben, speel ik op de playstation of ga ik een partijtje basketbal spelen."


    Profiel
    NATIONALITEIT: Fransman
    GEBOORTEPLAATS: Viganello (Zwitserland)
    LENGTE: 1m 84
    GEWICHT: 73 kg
    POSITIE: Middenveld
    VORIGE CLUBS: Mulhouse en Strasbourg


    http://www.belgiumsoccer.be/wmview.php?ArtID=7642

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • In der NW steht heute, dass Arminia an Marco Engelhardt dran ist. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er kommt, aber vielleicht hat man ja Glück. Wäre auf jeden Fall eine Super Verstärkung.


    Bei Ehret kann man nichts machen. Wenn ein Verein wie Anderlecht mitbietet, sind die Möglichkeiten für Arminia eher gering.

  • Im selbigen Artikel steht auch folgender Satz:


    "Eine Charakterisierung, die nicht nur für den nach Michael Fink (VfB Stuttgart Amateure) zweiten Neuzugang des DSC zutrifft"


    Da scheint das ja jetzt auch klar zusein! Also ich kann mich mit beiden Transfers anfreunden!

    see twelve monkeys!

  • Bin ja mal gespannt...
    Engelhardt und Willi ? Wäre ne echte Überraschung.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Bin ja mal gespannt...
    Engelhardt und Willi ? Wäre ne echte Überraschung.


    Ich bin im Fall Engelhardt skeptisch. Arminia kriegt doch (so gut wie) nie irgendwelche Spieler, an denen andere Vereine auch interessiert sind - und hinter Engelhardt ist die halbe Liga her. Bei Willi ist das scheinbar anders. Den will kein anderer, von daher wird er wohl Armine.

  • Tja, das liegt wohl daran, das Arminia kein Geld hat und an unserem Image als Fahrstuhlklub...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich bin im Fall Engelhardt skeptisch. Arminia kriegt doch (so gut wie) nie irgendwelche Spieler, an denen andere Vereine auch interessiert sind - und hinter Engelhardt ist die halbe Liga her. Bei Willi ist das scheinbar anders. Den will kein anderer, von daher wird er wohl Armine.


    An Schuler war meines Wissens auch Mainz interessiert.

  • Zitat

    Original von jögi



    An Schuler war meines Wissens auch Mainz interessiert.


    Korrekt!


    Engelhardt wäre ein Kracher, das wäre total geil! Engelhardt und Fink sind junge talentierte Spieler und Schuler ist auch noch nicht der älteste Sack der Liga.;) Der ist doch auch erst 26!
    Willi ist auch noch fähig viele Jahre Bundesliga zu spielen. Bislang bin ich ganz zufrieden mit der Einkaufspolitik, Arminia hat ja nicht die Möglichkeiten wie Gladbach, die können mal eben 3,5Mio ausgeben und wollen den Böhme auch noch haben. Wieso kann sich nicht mal Dr.Oetker auf etwas einlassen und uns de Elber kaufen und das Gehalt zahlen, das wäre doch mal äußerst sozial!?! ;)

  • Zitat

    Original von jögi


    An Schuler war meines Wissens auch Mainz interessiert.


    War mir klar, dass das Beispiel jetzt kommt. Mainz hat ja auch keine Kohle... aber an welchem anderen Spieler von Arminia in den letzten 2 Jahren verpflichteten Spieler waren auch andere Clubs ernsthaft dran? Gabriel, Lense, Katanha, Owomoyela, Boakye, Rauw, Künzel, Fink... hab ich einen vergessen? Alles Leute, die niemand sonst ernsthaft wollte bzw. die TvH für wenig Geld irgendwo ausgegraben hat :respekt: . Aber... sobald andere Klubs ins Spiel kommen, sehen wir nahezu immer in die Röhre. Ist einfach Fakt. Denk nur mal an die Stürmertragödie vom letzten Sommer. Die gingen lieber zu Jahn Regensburg.
    Die Spieler (und vor allem die Berater) lesen auch Zeitung und wenn da was drin steht von Gehaltskürzungen und Finanzproblemen machen sie um diesen Klub einen grooooßen Bogen es sei denn, es gibt keine Alternativen oder 'ne Mille im Voraus. Da kann TvH noch so toll reden. Man muss sich erst wieder Vertrauen erarbeiten... das geht, indem man pünktlich die Gehälter zahlt und sich in der BuLi konsolidiert. Wenn das gelingt, bekommt man in drei Jahren auch mal die Engelhardt's dieser Welt.
    Trotzdem glaube ich, dass der Weg, den TvH gezwungenermaßen geht, für Arminia richtig ist. Mit jungen, hungrigen Spielern kann man manchmal mehr erreichen als mit teuren, alten und satten. Natürlich muss man Leute wie Owomoyela unbedingt halten.

  • Laut Bundesliga.de hat Boguz heute seinen Vertrag verlängert:


    Bogusz verlängert Kontrakt in Bielefeld


    Die Personalplanungen bei Arminia Bielefeld für die neue Bundesliga-Saison laufen auf Hochtouren. Der Aufsteiger hat am Dienstag den Vertrag mit Abwehrspieler Daniel Bogusz um ein Jahr verlängert.

    Der 29-Jährige ist seit 2001 bei den Ostwestfalen und hat bereits in seinem ersten Jahr bei der Arminia einen Aufstieg miterlebt. In dieser Saison kam Bogusz auf 20 Einsätze und erzielte dabei einen Treffer. Insgesamt stehen 13 Erst- und 34 Zweitliga-Einsätze auf dem Konto des Defensivmannes.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zu Schuler kann ich ehrlich gesagt nichts sagen außer das er klarer Sieger gegen Ansgar war (2002- Mainz vs. Arminia) aber sonst ist er mir nicht besonders aufgefallen bei 96. Wenn wir schon in Hannover die ausgemusterten Spieler holen warum nicht Krupnikovic? Der war doch absoluter Stammspieler und hat gute Spielmacher Qualitäten sowie sehr gefährlich bei Standards. Soweit ich weiß ist noch kein anderer Club an ihm interessiert sodass wir gute Chancen hätten.


    Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von jambohasan ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    War mir klar, dass das Beispiel jetzt kommt. Mainz hat ja auch keine Kohle... aber an welchem anderen Spieler von Arminia in den letzten 2 Jahren verpflichteten Spieler waren auch andere Clubs ernsthaft dran? Gabriel, Lense, Katanha, Owomoyela, Boakye, Rauw, Künzel, Fink... hab ich einen vergessen? Alles Leute, die niemand sonst ernsthaft wollte bzw. die TvH für wenig Geld irgendwo ausgegraben hat :respekt: . Aber... sobald andere Klubs ins Spiel kommen, sehen wir nahezu immer in die Röhre. Ist einfach Fakt. Denk nur mal an die Stürmertragödie vom letzten Sommer. Die gingen lieber zu Jahn Regensburg.
    Die Spieler (und vor allem die Berater) lesen auch Zeitung und wenn da was drin steht von Gehaltskürzungen und Finanzproblemen machen sie um diesen Klub einen grooooßen Bogen es sei denn, es gibt keine Alternativen oder 'ne Mille im Voraus. Da kann TvH noch so toll reden. Man muss sich erst wieder Vertrauen erarbeiten... das geht, indem man pünktlich die Gehälter zahlt und sich in der BuLi konsolidiert. Wenn das gelingt, bekommt man in drei Jahren auch mal die Engelhardt's dieser Welt.
    Trotzdem glaube ich, dass der Weg, den TvH gezwungenermaßen geht, für Arminia richtig ist. Mit jungen, hungrigen Spielern kann man manchmal mehr erreichen als mit teuren, alten und satten. Natürlich muss man Leute wie Owomoyela unbedingt halten.


    Ja, Du hast Benschneider vergessen. Der war damals auch komischerweise von Mainz umworben, wie auch Boakye. Es scheint so, dass Mainz und Bielefeld immer an denselben Spielern interessiert sind. Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aufgrund der Finanzlage muss Arminia entweder schneller sein als die Konkurrenz oder Spieler holen, an denen sonst keiner interessiert ist, in der Hoffnung, dass sie einschlagen. Das hat ja z.B. bei Gabriel sehr gut geklappt.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ja, Du hast Benschneider vergessen. Der war damals auch komischerweise von Mainz umworben, wie auch Boakye. Es scheint so, dass Mainz und Bielefeld immer an denselben Spielern interessiert sind.


    Jau, scheinbar haben wir Mainz in dieser Hinsicht voll im Sack. Dann müssen die ja nur noch Engelhardt verpflichten wollen, und schon isser bei uns. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!