Beiträge von Schlechtwetterfan

    Würde bei den aus dem Stadion verwiesenen Leuten nicht unbedingt von einer Ultragruppe sprechen, eher Hooligans die sehr weit am rechten Rand schwimmen. Bin ziemlich dankbar, dass sowas in unseren Blöcken nicht geduldet wird.
    Leider verstehen Rechte meistens nur eine Sprache.
    Aber ja, wir sollten froh sein, wenn die "Speckröllchen" fern bleiben. Dann können sich auf der Südtribüne wenigstens Faschos breit machen. :whistling:


    Wie wäre es die Dinger in einem Ordner abzuheften ?

    Das kommt für mich selbstverständlich nicht in Frage. Richtige Eintrittskarten haben für mich nun mal einen hohen Stellenwert.


    Guck dir mal die letzten Karten aus zB Regensburg an, dann weißt du was ich meine.


    Wo liegt denn das Problem, für Sammler die ebenfalls bereit sind einen erhöhten Preis (zu den meist sowieso unverschämten Stehplatzpreisen), eine extra Eintrittskarte zu drucken?



    Die Antwort ist ganz einfach:
    Du kannst halt mit E-Tickets nicht einen mit 2 Karten, von einem geliehen, rausschicken um noch einen in in den Block zu holen, der eigentlich Karten für einen anderen Block hat.

    Die Tickets die man als Auswärtsdauerkarten-Inhaber bekommt, sind nach wie vor ausgedruckt. Also kein Problem bei der Weitergabe und auch beim Einlass am Blockaufgang stehen in der zweiten Liga keine Scanner.
    Wäre dann also eigentlich noch einfacher die Tickets einfach weiterzuschicken. Muss man nicht mal mehr sein eigenes abgeben. ;)

    Eintrittskarten haben für mich etwas von Andenken. Ich habe meine Karten über Jahre in Fotoalben eingeklebt und die Ergebnisse dazu geschrieben. So sind mit der Zeit fast sechs Alben zusammengekommen.
    Das hat nun mit diesen jämmerlichen E-Tickets geendet. Ich klebe mir doch keine unästhetische DIN A4 Seite ein.


    Ich zahle zukünftig auch gerne einen kleinen Betrag mehr, wenn ich dafür eine normale Eintrittskarte erhalte.

    Die paar Kröten sind für Vereine doch nichts, und solche große Aktionen zuhause sind sicherlich mit dem Verein abgesprochen (inoffiziell). Irgendwo ist das kontrollierte abbrennen doch sogar schon erlaubt?

    Ein Arbeitskollege von mir ist Unioner, der hat mir versichert dass es dort Agreements mit dem Verein gibt. Kann ich mir in Dresden auch nicht anders vorstellen.


    Ich fände es trotzdem passender wenn dieser Thread nur für uns genutzt wird in Zukunft. Und nicht immer jede negative Assoziation mit Ultras oder Fankurven hier gepostet wird.

    Eher geschmacklos, wenn man sich dann auch noch über daraus entstehende gesundheitliche Beeinträchtigungen lustig macht. Da gibt es dann irgendwann tatsächlich nichts wichtigeres oder m Leben. Ein bisschen Rauch… naja, ein bisschen Spatzenhirn, die Pyromanen. Vollidioten!

    Was man dir nun wirklich lassen muss, du schaffst es immer irgendwie eine Diffamierung mit in deine Hasstiraden zu integrieren. Und das in diesem Thread schon konsequent über Jahre.
    Du brennst einfach für deine Abneigung gegen Ultras, ähnlich wie die Gästeblöcke der Republik durch Pyro. Fantastisch!

    Die haben die Mannschaft jetzt 2 Jahre nicht unterstützt und damit jedes Anrecht auf Sonderbehandlung verwirkt.

    Nur kurz zur Einordnung…
    Entscheidest du das jetzt hinter deiner Tastatur?


    Ansonsten wundert es mich, dass du noch nicht geschafft hast, die Tragödie in Mexiko auf die Südtribüne zu projizieren.
    Aber das kommt sicherlich noch. :yes:


    Nein, 2.000 kommt definitiv nicht hin. Vor zwei Wochen waren es offiziell 1.500. Diesmal waren mindestens 3 mal mehr Menschen da. Aber Du warst bestimmt beide Male dabei und hast es sicherlich durchgezählt.
    Erstaunlich übrigens, dass sich Radio Bielefeld ausführlich mit dem kleinen Haufen der Kinder beschäftigt, die sich nach wie vor eine No-Covid Strategie erträumen. Zum Höhepunkt werden deren Vermutungen bezüglich rechtsradikaler Teilnehmer zitiert. Wirklich allerbester Qualitätsjournalismus!

    So schlecht sind die Herrschaften dort nicht informiert. Es waren tatsächlich ziemlich bekannte Neonazis aus dem Raum Bückeburg vor Ort.
    Aber red dir das mal schön. Wunderbar mit Nazis Hand in Hand gelaufen, jetzt leugnen dass dort überhaupt welche waren.
    Aber diese leugnende Eigenschaft ist bei manchen halt fest in der deiitschen-DNA verankert.

    Ich zitiere mal aus dem TM.de-Forum, der Beitrag spiegelt auch 1:1 meine Gefühlslage zur Thematik wieder:


    ,,Aber ist es halt auch nicht. Auf der JHV wurde doch nun wirklich ausreichend argumentiert, dass ein Anteilsverkauf ein entscheidender und praktisch nicht rückgängig zu machender Schritt ist. Da ist es doch nur logisch, dass es eine klare Mehrheit braucht.


    Hier wird ja auch argumentiert, dass gestern 150 Leute für 15.000 Mitglieder entschieden hätten. Deutlich höher wird der Anteil an Mitgliedern normalerweise nicht, die eine JHV besuchen. Man kann sich also deutlich machen, wie wenig Stimmen es bisher brauchte, um einer Kapitalerhöhung zuzustimmen.


    Eine neue Erhöhung bleibt absolut möglich, das haben die gestern genannten Ergebnisse der letzten Abstimmungen für eine solche gezeigt. Der Beschluss gestern verhindert bloß, dass mit einer geringen Mehrheit solch umfassende Entscheidungen getroffen werden. Dass hier im Forum solche Untergangsstimmung herrscht, kann ich nicht verstehen. Die bisher von den Mitgliedern zum Verkauf freigegebenen Anteile, sind noch nicht mal annähernd aufgebraucht.


    Ich bin selbst ja nun ein gebranntes Kind. Was bei 1860 geschehen ist, möchte ich nie wieder bei einem anderen Verein erleben, der mir wichtig geworden ist. Dass dies hier passiert, glaube ich zwar nicht, aber Beschlüsse wie der gestrige, bieten einen Schutz, den ich nicht missen möchte.“

    Und wieder einmal mit dem Hintern eingerissen, was man gerade mühsam aufgebaut hat... Ich bin mir sicher, dass ohne Corona der Antrag niemals durchgegangen wäre, denn gerade die älteren und eher pragmatischen Mitglieder sind ob der Gefahr sicherlich in erster Linie der Versammlung ferngeblieben.


    Mit Sicherheit ein Pyrrhussieg!

    Dann kannst du doch post-Corona einen Antrag stellen, der dieses wieder rückgängig macht. Dann dürften die älteren und pragmatischeren Mitglieder auch wieder alle an Bord sein.
    Hartmut Ostrowski hat denke ich mit seinen völlig deplatzierten Vergleichen (,,ein Investor kauft Wohnungen nicht um sich zu bereichern, sondern um Wohnraum zu bieten'' , ,,ein Busunternehmer kauft Busse, damit ihr zum Auswärtsspiel fahren könnt'') auch die letzten unsicheren Mitglieder dazu bewegt auf dem Abstimmgerät die 1 zu wählen.

    Wenn 50+1 im deutschen Fußball fällt, ist das Ende der Fahnenstange bei mir endlich erreicht und ich kehre dem ganzen umgehenden den Rücken.
    Werde am Montag natürlich nach Bielefeld kommen, sollte es wie geplant stattfinden und meine Stimme für die Satzungsänderung heben.
    Das ist übrigens, wie ich am Samstag erfahren habe, keine reine Idee der Ultras sondern auch von anderen langjährigen Fans und Allesfahrern.