1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Cheruskerfürst

Beiträge von Cheruskerfürst

  • Corona-Virus

    • Cheruskerfürst
    • 24. Februar 2021 um 10:00

    Merkel wird sich keine Fragen gefallen lassen müssen, denn nach dieser Legislaturperiode tritt sie zurück. :D

    Zu den Unternehmen verfährt man unter dem Motto: Survival of the fittest...

  • Corona-Virus

    • Cheruskerfürst
    • 23. Februar 2021 um 14:14
    Zitat von waynerock123

    Kurz überflogen.

    Zusammengefasst: Es wird absehbar keine Lockerungen geben. Hotel dürfen erst wieder öffnen wenn die Inzidenz 3 Wochen !! stabil unter 35 bleibt haha. Wir werden so wie es aussieht nichtmal 1 Tag unter 35 schaffen.


    Hotel, genau, Singular, denn es wird auf absehbare Zeit nur eins geben, wenn es so weitergeht.

  • 22. Spieltag: Arminia - VFL Wolfsburg

    • Cheruskerfürst
    • 19. Februar 2021 um 23:09

    Du stehst Arabi beratend zur Seite, ausgerechnet Du solltest keine Angst haben...

  • Corona-Virus

    • Cheruskerfürst
    • 19. Februar 2021 um 21:35
    Zitat von 33615


    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…cb-de8b3413c7aa


    Seine Kompilation verschiedener Studien und Daten liefert zumindest eine schlüssige Erklärung, wenn man sie sich durchliest, u.a. Sicherheitsmängel am chinesischen Institut für Virologie (s. 21), die dortige unsachgemäße Entsorgung biologischer Abfälle (s. 78 f.) sowie eine geringe Aktivität im Oktober rund ums Institut (s. 79), nachdem sich eine Wissenschaftlerin vermutlich mit COVID-19 ansteckte und seitdem verschwunden ist (s. 25-29).

    Die WHO wird zu keinem Ergebnis kommen, da China laut WHO-Mitarbeiter wesentliche Daten zurückhält. Den Umgang mit den sog. Whistleblowern - u.a. Ai Fen und Li Wenliang - sollte man sich bei der Gelegenheit in Erinnerung rufen...

  • Corona-Virus

    • Cheruskerfürst
    • 18. Februar 2021 um 22:23

    Hamburger Forscher: Coronavirus stammt wohl aus Labor

    Zitat

    Bisher sei kein Zwischenwirts-Tier gefunden worden, welches den SARS-CoV-2- Erreger von Fledermäusen auf Menschen übertragen habe. Außerdem könnten die SARS-CoV-2-Viren "erstaunlich gut" an menschliche Zellrezeptoren ankoppeln und in menschliche Zellen eindringen - laut Wiesendanger ein Hinweis darauf, dass der Virus-Ursprung nicht natürlich sei. Gegen die Theorie, dass das Virus über Fledermäuse auf dem Fischmarkt von Wuhan stammt, spreche auch, dass dort keine Fledermäuse angeboten würden. Gleichzeitig gebe es aber im virologischen Institut der Stadt eine der weltweit größten Sammlungen von Fledermauserregern. Außerdem gebe es dokumentierte Sicherheitsmängel in dem Labor. Ein weiteres Indiz für einen Laborunfall sei, dass sich eine junge Wissenschaftlerin des virologischen Instituts in Wuhan als erste infiziert habe und zwar bereits im Oktober 2019.


    Der Link zur Studie: https://www.researchgate.net/publication/34…avirus-Pandemie

    Durchhalten! :arminia:

  • 21. Spieltag: Bayern München - Arminia

    • Cheruskerfürst
    • 17. Februar 2021 um 10:26
    Zitat von Pasi


    Hier mal die Textstelle aus dem Regelbuch:
    "Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er
    den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt
    (auch per absichtlichem Handspiel), es sei denn, es handelt sich dabei um eine
    absichtliche Abwehraktion eines gegnerischen Spielers.
    Eine Abwehraktion liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder
    sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil außer mit den Händen/
    Armen (ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt oder
    abzuwehren versucht."

    Ich verstehe es so, dass die Ballberührung von Süle eben nicht als absichtlich spielen gewertet wird. Der Paderborner hingegen versucht ja, einen Pass zu erlaufen und grätscht dann den Ball ab, was dann wohl als absichtlich bewertet wird.
    Aber so richtig logisch finde ich das auch alles nicht.
    Aber unabhängig davon, war es so oder so gleiche Höhe, die es allerdings nicht mehr zu geben scheint und mit dem VAR leider abgeschafft wurde. Dieser VAR ist einfach nur nervig, weil damit das Spiel immer weiter seines Ursprungs beraubt wird. Diese Handspielregel z.B., die kein Mensch mehr mehr versteht ist auch eine Folge des VAR. Warum merken die Verantwortlichen das eigentlich nicht und machen so den Fußball immer mehr kaputt?

    Alles anzeigen


    Nach meinem Dafürhalten ist die Argumentation nicht schlüssig, da u.a. das absichtliche Spielen nicht näher definiert wird.
    Das absichtliche Spielen ist, meines Erachtens, jede aktive Handlung, die ein Spieler ausführt, um den Ball abzuwehren, ob erfolgreich oder nicht.
    Im vorliegenden Fall ist Süles Absicht den Ball mit dem Kopf abzufangen. Hierzu springt er hoch, das Hochspringen stellt somit die aktive Handlung dar. Daran besteht kein Zweifel, denn zum Springen bedarf es einem kräftigen Abstoß vom Boden, welcher durch Muskelkontraktionen erzeugt wird.
    Wenngleich es keine Rolle spielt, können wir ergänzen, dass der Versuch den Ball mit dem Kopf abzufangen aufgrund der unzureichenden Sprunghöhe Süles nicht erfolgreich war, woraufhin der Ball seinen Kopf streifte und weitergeleitete wurde.
    Wir halten fest, es handelte sich hierbei um eine absichtliche Abwehrreaktion, da Süle hochspringt um den Ball abzufangen.

    Warum wurde die Abseitsentscheidung gefällt?

    Stünde Süle in einer ähnlichen Aktion, sodass ein Ball mit geringerer Flughöhe seinen Kopf gestreift hätte, dann könnte ich akzeptieren, dass keine absichtliche Handlung vorlag, da er passiv bliebe.

    Ein absichtliches Spielen können wir nicht ausschließlich in jenem Fall zuschreiben, indem der Ball mit Erfolg gespielt wird, denn so könnte z.B. aus jedem Fehlpass zugunsten der Pass spielenden Mannschaft eine Abseitsstellung der gegnerischen Mannschaft angenommen werden.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Cheruskerfürst
    • 14. Februar 2021 um 11:25

    Ein weiteres 08/15 Stadion, diesmal für den SC Freiburg.
    https://www.badische-zeitung.de/bauarbeiten-au…-198635835.html

  • Corona-Virus

    • Cheruskerfürst
    • 13. Februar 2021 um 19:34
    Zitat

    Kritik am Lockdown: "So ist es nun mal. Menschen sterben"
    Der Wirtschaftsethik-Professor Lütge hatte öffentlich immer wieder die strengen Corona-Lockdown-Regeln kritisiert und vor "vielen Kollateralschäden" gewarnt. So gerate etwa die Behandlung anderer gefährlicher Krankheiten völlig aus dem Fokus, auch gingen Menschen nicht zu den Voruntersuchungen.

    Im BR-Interview mit Kontrovers sagte er etwa am 20. Januar, dass das Durchschnittsalter der Corona-Toten bei etwa 84 Jahren liege. "Da stirbt man an Corona oder an etwas anderem, so ist es nun mal. Menschen sterben." Außerdem glaubt Lütge, dass die #ZeroCovid-Kampagne "völlig illusorisch" sei. Die "geforderten und erwarteten Inzidenzen" seien im Winter nicht zu erreichen.

    Eine unangemessen Aussage in der heutigen Zeit, in der viele im Wolkenkuckucksheim leben.

  • Corona-Virus

    • Cheruskerfürst
    • 12. Februar 2021 um 15:59
    Zitat von Meteor74

    Ob das die betroffenen auch so sehen
    sei mal dahin gestellt.

    „Lockdown wird verlängert: 500 Bielefelder Betriebe vor dem Aus
    Seit drei Monaten sind mehr als 40 Prozent der Geschäfte im Lockdown - geschlossen. Jetzt noch mal die Verlängerung. Die Bielefelder Einzelhändler machen ihrem Ärger Luft: "Der Mittelstand stirbt dahin."


    Quelle:


    https://www.google.de/amp/s/www.nw.d…em-Aus.amp.html

    Alles anzeigen


    Auf Einzelfälle kann man keine Rücksicht nehmen! :schrei:
    Außerdem schrieb hier jemand vor zwei oder drei Wochen, dass es der Wirtschaft blendend gehe... Darauf verlasse ich mich. :thumbup:


    Übrigens stellen Frauen die Mehrheit bei den Corona Demonstrationen, das fiel mir in der Doku über den Reichsbürger mit türkischen Wurzeln auf, daher begab ich mich auf die Suche nach näheren Informationen dazu und stieß auf eine Studie. Leider finde ich den Artikel nicht mehr, der jedenfalls im Dezember erschien.

    Durchhalten! :arminia:

  • Corona-Virus

    • Cheruskerfürst
    • 12. Februar 2021 um 11:42

    Im Amazonas-Gebiet ist eine neue Coronavirus-Variante entdeckt worden: Sie ist dreimal ansteckender und hat Deutschland schon erreicht.


    Das klingt vielversprechend. :thumbup:
    1. März 2021: Wir müssen durchhalten und uns solidarisch zeigen.

  • Kader 2020/21

    • Cheruskerfürst
    • 12. Februar 2021 um 11:34

    Damals, in Klos' erster Zweitliga-Saison, gab es stimmen, die ihm die Zweitligatauglichkeit absprachen, da er 'nur' neun Tore erzielt hatte... Der Kommentar des erstklassigen Journalisten amüsiert mich aufgrund seiner fundierten Analyse... Scheuklappen und Gehörschutz auf - schließlich möchte man eine Reizüberflutung vermeiden, Sky an, anschließend den Laptop aufklappen und einen Artikel verfassen...

  • 20. Spieltag: Arminia - Werder Bremen

    • Cheruskerfürst
    • 10. Februar 2021 um 23:15

    Die Frau forderte ihn noch heraus, indem sie ihm, als er bewaffnet aus dem Haus kam, zurief, ,komm schon mach es’... Klassisch verpokert...

    Tragisch...

  • 20. Spieltag: Arminia - Werder Bremen

    • Cheruskerfürst
    • 10. Februar 2021 um 20:21

    Rüber schaufeln ist keine gute Idee, zumindest nicht in den USA.

    3 Pennsylvania neighbors dead after fight over snow shoveling, authorities say

  • Wege aus der Pandemie?

    • Cheruskerfürst
    • 10. Februar 2021 um 20:16

    Die Diskussion muss nicht in zwei Threads stattfinden...

  • Corona-Virus

    • Cheruskerfürst
    • 9. Februar 2021 um 20:17

    Der Absturz des Attila Hildmann

    Für seine Befreiungsmission verschanzt sich Hildmann am liebsten in seinem digitalen Schützengraben...

  • Corona-Virus

    • Cheruskerfürst
    • 8. Februar 2021 um 09:57

    Es ist unfassbar, dass wir von merkelschen Diktatur eingeschneit werden. Der totale Lockdown.

    Werte Bürger, setzt euch zur Wehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111


    :jump:

    Spaß beiseite, das sollte man genießen. Endlich gibt's wieder Schnee, so viel habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen.

  • Champions League 20/21

    • Cheruskerfürst
    • 7. Februar 2021 um 18:36

    Kein Grund den Kopf zu schütteln. Der Kunde hat bestellt, der Kunde wird beliefert, denn er ist König.

    Wenn man das System ändern möchte, dann muss man das Geld in der Hose lassen können, statt es einem System, welches sich der Realität entzogen hat, in den Rachen zu schmeißen.

  • Corona-Virus

    • Cheruskerfürst
    • 5. Februar 2021 um 20:04

    Für diejenigen, die sich über die Grundrechtseinschränkungen in Deutschland beschweren, so könnte die Zukunft in den Deutschland aus, keine Einschränkungen, nur noch Einschnitte.

    China: Covid-19 ist zurück | ARTE Reportage

    Auswandern wäre auch eine Option, denn auf Sansibar gibt es seit Juni kein Corona.

    Tourismus auf Sansibar: Feiern, als gäbe es kein Corona

  • Wege aus der Pandemie?

    • Cheruskerfürst
    • 5. Februar 2021 um 10:57
    Zitat von Richie


    Ich glaube, die Interviews mit dem Virologen Streeck, die heute in NW und Westfalenblatt zu lesen sind, zeigen eigentlich das ganze Dilemma gut auf. Man weiß noch immer zu wenig über die Verbreitungswege, um zielgerichtete Maßnahmen zu veranlassen. Deshalb ist selbst er, der ja eigentlich sehr kritisch im Umgang mit vielen Coronamaßnahmen und auch mit der Berichterstattung umgeht, trotzdem zunächst weiterhin für den Lockdown. Ich finde aber seinen Ansatz, dass man mehr wissenschaftliche Energie in die Erforschung von Verbreitungswegen legen muss, sehr gut. Auch seine Aussagen, dass man auf Dauer mit dem Virus leben wird, egal ob es Mutationen gibt oder nicht und dass mit der Herstellung einer Grundimmunität auch die Gefährlichkeit sinkt, ist doch eine gute Perspektive.
    _
    Ebenso finde ich die laufenden Diskussionen zum Thema "Vorteile für Geimpfte" zwar verfrüht, aber sie zeigen doch auch,d ass wir da in die richtige Richtung steuern, weil es ja eigentlich nicht um "Vorteile", sondern um die Wahrnehmung von Grundrechten geht.


    Streeck führte eine Studie zur Verbreitung des Virus in Heinsbergs durch, wenn ich mich täusche. Das war im April letzten Jahres, interessiert hat es niemanden. Daher sind keine weiteren Studien veranlasst worden, obwohl Erkenntnisse weitere Studien von großer Bedeutung wären, da die Einschränkungen, die beschlossen worden sind, lediglich auf Zahlen, Laboruntersuchungen und Mutmaßungen über das Virus jedoch nicht auf realen Situationen basieren.

    Ich denke, die Diskussion können wir auch im Corona-Virus Thread weiterführen.

  • Wege aus der Pandemie?

    • Cheruskerfürst
    • 3. Februar 2021 um 21:32

    Wie kann Merkel ein gutes Zeugnis ausgestellt werden, wenn das Ziel die Alten zu schützen verfehlt wird?
    https://www.faz.net/aktuell/politi…n-17179458.html

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum