Beiträge von djkose

    Zitat

    Original von Juvinho
    Also ich bin etwas skeptisch: Owomoyela spielt in Bielefeld eigentlich keinen rechten Verteidiger sondern im rechten Mittelfeld. Er macht Dampf nach vorne, aber sein Defensivverhalten - und darauf kommt es bei einem rechten Verteidiger nun mal ganz erheblich an, ist verbesserungswürdig. [...]
    Daher meine Frage an Euch: Wie sieht es aus mit der Fähigkeit Owomoyelas, einen überdurchschnittlichen rechten Verteidiger zu spielen? Sind meine Zweifel unbegründet oder seht Ihr das ähnlich wie ich? Bitte um Aufklärung!


    Ich denke zwar auch, das Owomoyela insgesamt noch Verbesserungspotential hat (naja, das hat eigentlich jeder Spieler ;)), aber Deine Sorge bzgl. seines Defensivverhaltens teile ich nicht. Im Gegenteil: Die letzten Male, die ich ihn gesehen habe, fand ich ihn hinten aufgrund seines wirklich überragenden Stellungsspiels sehr effektiv.


    Man sieht ihn halt selten hinter Leuten her rennen, weil er meistens schon genau da steht, wo der Ball langkommt. Besonders beeindruckt hat mich das übrigens im Spiel D-ARG, bei dem ich im Stadion war. Zugegeben - an dem 2:2 war er nicht ganz unschuldig, aber wie gut sein Stellungsspiel auch gegen so schnelle Stürmer ist, konnte man fast die ganzen 90 Minuten sehen. Ich wage zu behaupten, dass es da in D derzeit keinen besseren gibt.


    Gruß


    djkose

    So, jetzt scheint es langsam Klarheit zu geben (und TvH lag gar nicht so falsch):


    Laut n-tv.de gehört nach Aussage von Hoyzer der werte Herr Marks zu den Schiedsrichtern, die gerne mal für Geld ein Spiel verpfeifen!


    Bin mal gespannt, was da noch kommt...


    Gruß


    djkose

    Hallo,


    ein Interview mit Patrick Owomoyela in der Zeitschrift "11freunde" (sehr empfehlenswert übrigens, aber das muss man in diesem Kreis wohl kaum erwähnen?!) - die Rubrik heißt "Hart am Mann":



    Dazu gibt es dann noch das anhängende Bild - könnte man auch prima als T-Shirt-Vorlage nehmen ;)


    Habe ich schon gesagt, dass ich es super finde, wie sich unser Verein im Augenblick darstellt? Achja, hier...


    Gruß


    djkose

    Ja, den Ticker gibts noch. Allerdings verlinken die den aus irgendwelchen Gründen nicht von der Startseite, sondern nur vom "Fanblock".


    Ist auch immer wieder lesenswert, was dort geschrieben wird, selbst wenn nebenbei Premiere läuft...

    Schaaf - von dem ich viel halte - adelt Arminia gerade im Interview bei Premiere. Spricht von einem großartigen, spannenden, technisch und taktisch hochklassigen Spiel. Und was?


    Wir gewinnen solche Dinger!


    Ist das großartig! Ich habe nächste Woche eine Karte gegen S04 - und selbst da, denke ich, ist was drin. Denn trotz des 3:0 heute gegen Leverkusen ist Schalke zu schlagen, siehe die ersten 20 Minuten heute, siehe letzte Woche gegen Hertha... Zu verlieren haben wir jedenfalls nix.

    Grandios. Erst 3 Minuten nach Abpfiff kann ich wieder tippen, vorher hätte ich keine Taste mehr getroffen. 2:1 gegen den Deutschen Meister, Champions League Teilnehmer, mit Nationalspielern gespickten Werder Bremen.


    23 Punkte nach 14 Spieltagen. Vor Bremen, Leverkusen, Dortmund. Wo soll das nur enden ;)?


    Aus den Bremern spricht in den Interviews bei Premiere (Baumann, Ernst) derzeit Ratlosigkeit. Arminia lässt sich derzeit noch feiern - richtig so!


    Premiere erklärt Buckley zum Topspieler des Spiels (2 Vorbereitungen), der im Interview sagt, dass er müde sei (nach dem Match mit Südafrika), aber der Mannschaft helfen wollte. Das ist ihm in der Tat gelungen. :)

    Eiskalt. Eiskalt Und nicht nur für die Jungs und Mädels, die im Stadion für die große Stimmung sorgen. Arminia im Stile einer großen Mannschaft, jetzt noch mit ein, zwei guten Chancen direkt im Anschluß an das 2:0.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie Bremen - die Charisteas gebracht haben und jetzt mit 4 Stürmern unterwegs sind - die letzten 10 Minuten da noch gegen halten will...

    Micoud gerade auf Premiere in Großaufnahme. Sah man da eine gewisse Entnervtheit? Wir wissen ja alle, der gute ist ein Großer, aber wenns nicht läuft, steckt er gern mal auf. Wäre nicht das Verkehrteste.


    Jetzt schon wieder Dammeier mit Ballverlust im Mittelfeld. Bremen schnell vorm Tor, aber unsere Hintermannschaft steht.


    Jetzt ein Konter (trotz vorangegangenem Foul) für Arminia, aber Küntzel mit blindem Pass auf den im Abseits stehenden Buckley.


    Es geht hin und her. Der Puls steigt.

    Argghhh. Riesenglück für Arminia. Nach leichtem Ballverlust Dammeier geht es über Micoud ganz schnell zu Klose. Lense nach seiner gelben Karte jetzt sehr vorsichtig, Klose mit gescjicktem Heber, der Ball streichelt den Pfosten - von außen! :)


    Bremen wird jetzt doch stärker. Puh - noch eine halbe Stunde.

    Ah. Ich bin nicht alleine!


    Im übrigen TvH im Interview bei Premiere, insbesondere auch zum Status der Verträge von UR und ihm. Richtig deutlich wird er nicht, aber ich meine, rauszuhören, dass die beiden schon in die Zukunft planen. Müssen jetzt nur die relevanten Gremien mitziehen, sagt er. Und gleichzeitig, dass das alles jetzt ja schon in die richtige Richtung geht. Wenn man dass zuende denkt, kommt raus, dass es eigentlich nur Formalia sein können.


    Warten wir's ab, es geht gleich weiter.

    Buckley bekommt den Ball auf Links, ein grandioser Pass nach innen und dann ist der kleine Mann da.


    Und wie gut das wirklich war, sieht man eigentlich erst in der Wiederholung aus Sicht von hinten: Fatmir schiebt den Ball in die einzig mögliche Lücke, die der herauskommende Reinke im lässt. Ganz großer Sport!


    Kaffeepause (bin erkältet, daher kein Bier...)

    Für die die später aus dem Stadion hierher kommen: Am Fernseher ist das wirklich ein richtig gutes Spiel. Evtl. mangels Chancen live im Stadion etwas langweilig - wobei die Stimmung anderes verrät ;) - aber taktisch sehr spannend und fast schon ein Leckerbissen.


    Und Owo ist absolut nationale Oberklasse heute.


    Edit: Wieder zuviel Typos...