Beiträge von Block 7

    Fände ich sehr schade, wenn water100, distro etc. ob dieser hirn- und substanzlosen Diskussionsbeiträge der Istjaallesnichtsoschlimm-Einfachsoweitermacher die Lust am Forum verlieren würden.Ich finde ihre Beiträge als wohltuend informativ und differenziert!


    Aber noch mal was zu den Niederländern: Ist das nicht der Hammer, wie dort mit dem Tabellenführer der 2. Liga umgegangen wird? Auf unsere Situation angewandt – und ich sehe auch eher einen abgebrochenen Ligabetrieb als Geisterspiele – wäre das doch genauso unbefriedigend wie für den Tabellenführer der 2. holländischen Liga mit elf Punkten Vorsprung, FC Cambuur. Der darf nicht aufsteigen.
    Was denkt Ihr, was hier in Bielefeld für eine Welle bei einer solchen Lösung losbrechen würde .. da hätten die Sportanwälte sicher reichlich zu tun
    Bleibt gesund!
    !

    "Es muss doch rechtlich irgendwie möglich sein, deutschlandweite, einheitliche Regelungen durchzusetzen. Man redet immer von Europa und schafft es nicht mal bei so wichtigen Fragen, Deutschland unter einen Hut zu bekommen. Das ist schon traurig."


    Da bin ich ganz mit Pasi. Nur ein persönlicher Eindruck, inwiefern Spiele im Freien doch "gar keine Ansteckungs-Risiken" bergen: Ich bin gegen Wehen Wiesbaden mit der StadtBahn vom Rathaus mit Linie 4 zum Stadion gefahren. Rathaus: Bahnsteig proppevoll, Mindestabstand zu anderen maximal 20 cm. Die Bahn wurde am Jahnplatz und am Bahnhof immer voller, ich wollte eigentlich wegen Verabredung am Siggi raus, das war aber wegen der Enge nicht möglich. Haltegriffe und Stangen, die ich anfassen musste ... ob die in den letzten Stunden wohl mal desinfiziert waren?
    Fazit: Ich bin absolut gegen Panik-Mache, aber diese Enge hat mir doch zu denken gegeben, und insofern halte ich vorbeugende Maßnahmen wie die getroffenen doch für sinnvoll. Auch wenn ich Spiele ohne Zuschauer absolut beschissen finde ...

    [quote='Tweek','index.php?page=Thread&postID=766212#post766212']Tweek, lass Dir von einem ehemaligen Westler sagen, dass es viel Spaß machen würde, im Schatten der Alm zu spielen. Leider müssen unsere Jungs jetzt auf die Kunstrasenalm ausweichen, weil nach der Mülltüten-Aktion der schöne Westplatz nur noch Zugang für auswärtige Zuschauer geworden ist. Ansonsten hast Du sicher Recht

    Nu bleibt mal auf dem Boden. Bochum hat hervorragend gekämpft und musste nach einem Fehlpass der besser besetzten Mannschaft den Sieg lassen. Haben wie es denn nötig, auf Niederlagen unserer Verfolger zu hoffen?

    Das Hamburger "Experiment" nachher halte ich für keine gute Idee. Bei der Pyro geht es doch nicht in erster Linie darum, dass es so schön fackelt, sondern um bewusste Grenzüberschreitungen. Wenn das dann schon vom Verein selbst inszeniert ist, hindert das doch keinen Pyromanen, extra noch einmal einen draufzulegen - oder eben andere Grenzen zu überschreiten, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ich bin gespannt auf die Reaktionen – heute in Hamburg und nachher von den Verantwortlichen und den Fans.

    Deutsche trauen sich nicht, offen ihre Meinung zu sagen!


    Heutige Schlagzeile der Bild Zeitung. Ein Bernd Lucke konnte gestern den Hörsaal in Hamburg nur unter Polizeischutz verlassen. Alles was dem politischen Mainstream nicht in den Kram passt, soll mundtot gemacht werden. Alles ziemlich traurig.

    Doch Curt Schilling, ich will Dir ganz offen meine Meinung sagen: Wenn Du hier mit einem Avatar aufschlägst, das einem enthusiastischen Befürworter des undemokratischen, korrupten, egomanischen Donald Trump huldigt – und nichts anderes tut dieser US-Boy namens Curt Schilling– , gleichzeitig einen bekennenden Rechtsradikalen, Antisemiten und Gesellschaftsspalter wie Björn Höcke in Schutz nimmst, dazu noch toll findest, dass nationalistisch verborte Fußballer einem diktatorischem, völkerrechtswidrig ins Nachbarland einmarschierenden Kriegstreiber wie Erdogan salutieren ... dann darfst Du von mir aus gerne Deine Meinung sagen.
    Aber dann sollte auch jeder wissen, aus welcher Richtung sie kommt! Und ich finde sie sehr, sehr befremdlich!

    Eine ganz traurige Nachricht für die Arminen-Familie. Lothar war immer Kult und Armine durch und durch. Als wir (die Teamer!) in den Achtziger Jahren nach Auswärtsfahrten des 1. Bielefelder Fan-Projekts nachts in Bielefeld ankamen und noch einen Absacker brauchten, gingen die Getränke im Dixi immer auf Lothar – nach Auswärtssiegen umso mehr. Und als DJ auf dem "Johannesberg" erinnere ich mich aus meiner früheren Jugend auch gerne an ihn.
    Würde mich freuen, wenn er auf der Alm ein dauerhaft ehrendes "Andenken" bekommt!