Beiträge von Ostwestfale 1887

    Naja dann müsste man ja anfangen jeden Einwurf, Abstoß, Ecke und Freistoß zu kontrollieren sollte daraus ein Tor fallen. Dann sind wir bald beim Football das mehr pausiert als gespielt wird.


    Eckballsituationen sind für mich wie Elfmeterentscheidungen zu handhaben, solche Situationen müssen nochmal genau angeschaut werden, wenn es schon diesen be****pten Videobeweis geben muss.

    Ich kann es bloß nicht verstehen weshalb es keinen Videobeweis gibt, wenn eig. zuletzt der Gegner den Ball vor der Torauslinie berührt hat. Dann darf es die Ecke einfach nicht geben, darüber kann man sich echt aufregen, vor allem da es jetzt ja die Möglichkeiten zur Überprüfung gäbe. Nervend!


    Aber toll, dass wir doch noch zurückgekommen sind. Klasse!

    @ Microbody: Sorry, habe noch zu vergessen, anzufügen, dass offenbar in geschlossen Räumen es Sinn macht keine Maske zu tragen, was bei den Sky Treffen ja morgen eher niemand tut, ohne Abstand wohlgemerkt.


    Maske macht nur Sinn an der frischen Luft, besonders wenn man ausreichend Abstand zu seinen Mitmenschen einhält, nach Möglichkeit über Stunden dabei FFP2 tragen.


    Möchtest du melne Schlussfolgerung daraus noch lesen? ;)


    Oh man.. :wall:

    Auch wir werden nach Stuttgart fahren und hoffen auf eine Überraschung. Anschließend unterstützen wir den HSV in Karlsruhe.


    Jedoch sitzt Kramer dann wieder fester im Sattel, ist bei den meisten Fans aber trotzdem weiter angezählt. Das kann eig. auf Dauer nicht gut gehen.


    Vorallem sollte er mal die ganzen Wechseleien sein lassen, das gibt der Mannschaft auch nicht mehr Sicherheit. Ein Schöpf jedoch, gehört mal auf die Bank, er braucht in seinen Aktionen oftmals viel zu lange. Dann ist der Ball schon wieder weg. Klos und Lasme wünsche ich mir wieder zusammen in die Anfangsformation, die haben ganz gut harmoniert.


    Mal schauen mit wie vielen Punkten wir am Sonntag zurückkommen.

    Gutes Spiel und überraschenderweise gute Stimmung :arminia:


    Ich habe mich im Vorfeld riesig auf den ersten Stadionbesuch seit langer Zeit gefreut. Der wurde uns von einigen Ultras mächtig versaut. Die saßen im Familienblock, waren so betrunken, dass sie wirklich gar nichts mehr gemerkt haben. Sie haben randaliert und die eigenen Auswechselspieler angepöbelt. Sie liefen ständig ohne Masken herum und die Ordner haben darauf lediglich mit Ermahnungen reagiert. Natürlich ohne Wirkung. Man bin ich froh, wenn die wieder auf der Süd sind. Von mir aus können sie auch komplett webbleiben :hi:


    Das geht natürlich gar nicht. Auf der Süd war es bzgl. des Tragens der Masken bei vielen auch nicht anders. Ich freue mich auch, wenn sie endlich wieder mit auf der Süd sind. Stimmung war heute ganz ok, aber man hat es schon deutlich gemerkt, dass es keinen organisierten Support gab. Es war deutlich schwieriger Lieder anzustimmen.



    Ne Danke, die wollen wir auf der Süd garnet wieder haben :arminia:


    Na klar wollen wir (zumindest viele) sie wieder auf der Süd haben. Ich finde es schon sehr traurig das gegeneinander geredet wird. Zusammen könnte man viel mehr erreichen. Echt schade.


    Positiv, die Jungs haben gesehen und auch gehört, wie es geht und wie man das Stadion auf seine Seite zieht. Und dafür braucht man keine Ultras... Keine neue Erkenntnis.
    So muss das auf dem Platz und auf den Tribünen am Ende laufen.


    2. HZ geil! Keiner braucht Ultras zum Support.


    Eigentlich bin ich super glücklich über den Tag, das geile Stadionerlebnis und die sehr gute 2. Halbzeit und dann guckt man dummerweise hier rein und liest von einer angeblichen Schuld Laursens am Gegentor und einem Kunze, der angeblich auf der 8 gespielt haben soll und hat direkt schon wieder keinen bock mehr...


    Wenn das die Meinung zu den Ultras waere, könnte ich das genau so unterstreichen.

    Ich war gegen Freiburg im Stadion. Vom Support her fand ich es persönlich aber schwach. Ist halt nicht meins derzeit. Gegen die SGE werde ich auch wieder da sein. Ich brauche kein schönes Fußballspiel sehen, mir geht es mehr um den Support und der ist derzeit nicht so ausführbar wie ( ich es befürworte) z.B. beim letzten Auswärtsspiel in Stuttgart.

    Ich denke nicht, dass es an den Preisen liegt, denn es gehen ja auch die günstigeren Karten nicht wirklich weg. Vielen fehlt einfach das klassische Stadionerlebnis, nehme ich an. Es ist eben nicht das Gleiche wie sonst und das liegt AUCH am Fehlen der aktiven Fanszenen in den meisten Stadien..


    So lange das Stadionerlebnis, das Gemeinschaftsgefühl und alles, was einen Stadiontag so großartig macht nicht wieder da ist, wird es weiter schleppend laufen. Bis dahin muss man hoffen, dass aus den Gelegenheitsbesuchern während der aktuellen Phase dann demnächst regelmäßige Besucher werden...


    Kann ich so unterstreichen.
    Solange die Ultras nicht da sind, ist es für mich auch nicht mehr das Stadionerlebnis.
    Gerade weite Auswärtsfahrten und dann keine Stimmung im Block, da überlegt man sich schon, ob sich die weite Fahrt wirklich lohnt.

    Mal ne andere Frage: wer soll nächste Woche gegen Frankfurt Schöpf ersetzen?


    Darauf finde ich auch keine Antwort. Einen Hack sehe ich auf dem Flügel.


    Und Prietl und Kunze sind eig. auch nicht die passenden Spieler um das Spiel nach vorne aufzubauen.


    Naja, mal schaun, lassen wir uns überraschen.

    Also im zentralen Mittelfeld sehe ich noch handlungsbedarf. Mit Kunze und Schöpf sehe ich uns dort spielerisch zu schwach aufgestellt. Vorallem letzterer konnte mich gestern nicht überzeugen. Sollte Vasiliadis mal ausfallen, haben wir für diese Position keinen adäquaten Ersatz.


    Dudziak oder ein ähnlicher Spielertyp würde uns bestimmt gut tun.

    Mein Fall ist das Trikot auch nicht. Ist mir zu überfrachtet.
    Das Material aus dem das Trikot hergestellt wurde ist jedoch top, weiter so!


    Da ich mir aber eh sehr selten Trikots kaufe, weil ich nicht mit einem Unternehmen auf der Brust rumlaufen möchte, muss es mir auch nicht gefallen.


    Aber für unsere Heimspiele wäre ein etw. höherer blauanteil schon schön gewesen.


    Oh man,


    also bei den Vorstellungen von manchen hier.., da kann man echt nur hoffen das es die Mehrheit anders sieht.
    Da gehe ich lieber in Liga 4, 5 und spiele gegen Oberhausen, Bonn, Aachen, Wuppertal, etc. als meine Identität einfach zu verschenken.
    Oder werde eher Fan von Werder, Preußen, St.Pauli oder von wem auch immer.