1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Sputnik

Beiträge von Sputnik

  • 3.Spieltag: Werder Bremen - DSC Arminia

    • Sputnik
    • 5. Oktober 2020 um 15:33
    Zitat von Arminia14

    Das ist gefährliches Spiel und damit ein Foul. Da tut es nichts zur Sache wo der Gegenspieler steht oder ob der Ball getroffen wurde. Wenn der Bremer durchzieht und voll unter den Fuß tritt spielt er das nächste halbe Jahre mit etwas Pech keinen Fußball mehr. Für mich gab es da keinen Handlungsspielraum für den Schiedsrichter und er recht nicht für den VAR. Jeder der mal Fußball gespielt hat weiß wie gefährlich und schmerzhaft es wird wenn jemand mit der offenen Sohle reingeht.

    Ich denke, das stimmt so:

    Gefährliches Spiel
    Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.

    In der “Nähe des Gegners“ war die Aktion und dass dieser sich aus “Angst vor einer Verletzung“ zurückgehalten hat, ist zumindest möglich.
    Dass unser Spieler nur mit “offener Sohle“ den Ball erreichen konnte, ist dann letztlich Pech. Der Schiri hätte sogar abpfeifen können, wenn sich die beiden Spieler gar nicht berührt hätten.
    Das alles ist für uns zwar ärgerlich, aber diese Regel soll Spieler vor größeren Verletzungen schützen - und davon profitieren wir möglicherweise auch.
    Jetzt müssen wir eben nach vorne schauen und haben aus den letzten beiden Spielen immerhin drei Punkte geholt und nicht nur zwei (bei zwei Unentschieden). Und die Mannschaft nimmt hoffentlich mit, dass es nicht schadet, zwei Halbzeiten lang guten Fußball zu spielen...

  • Ex-Armine Jonathan Clauss

    • Sputnik
    • 5. Oktober 2020 um 15:16
    Zitat von foreverDSC

    Viedlleicht landet er ja doch noch bei PSG! :thumbup:

    ... oder in der Nationalmannschaft!

  • 3.Spieltag: Werder Bremen - DSC Arminia

    • Sputnik
    • 4. Oktober 2020 um 14:31
    Zitat von distro

    @SWDENB Zecke
    Hartel benötigt mehr denn je den zweiten Sechser aus der Kategorie Vasiliadis, damit er sich besser um die Offensive kümmern kann. Dazu gehört Doan dann auf Außen.

    Das sehe ich ganz genauso. Die vermeintlich defensivere Ausrichtung mit zwei Sechsern, kann dem Achter davor den Freiraum ermöglichen, in der Offensive mehr zu reißen.
    Bei allen taktischen Erwägungen ist aber eins klar: es muss viel schneller umgeschaltet und nach vorne gespielt werden als wir das gestern in vielen Situationen gemacht haben.

  • 3.Spieltag: Werder Bremen - DSC Arminia

    • Sputnik
    • 4. Oktober 2020 um 08:45

    Zum Glück haben wir immer noch vier Punkte Vorsprung vor Platz 16... :D

  • 3.Spieltag: Werder Bremen - DSC Arminia

    • Sputnik
    • 3. Oktober 2020 um 17:36

    UN hätte Eddy schon viel eher bringen können...

  • 3.Spieltag: Werder Bremen - DSC Arminia

    • Sputnik
    • 3. Oktober 2020 um 17:35

    Letzte Woche etwas glücklich gewonnen, jetzt unglücklich verloren, aber insgesamt drei Punkte. Bei zwei Unentschieden hätten wir nur zwei Punkte. Also, jammern hilft nicht! Wir müssen positiv nach vorne schauen und aus den Fehlern lernen.

  • 3.Spieltag: Werder Bremen - DSC Arminia

    • Sputnik
    • 3. Oktober 2020 um 17:10

    Finde ich auch!

  • 3.Spieltag: Werder Bremen - DSC Arminia

    • Sputnik
    • 3. Oktober 2020 um 17:09

    Arminia führt bei den Torschüssen und beim Ballbesitz, aber das hilft uns auch nicht weiter.

  • 3.Spieltag: Werder Bremen - DSC Arminia

    • Sputnik
    • 3. Oktober 2020 um 17:04

    Der letzte Schuss von Cordova muss ja kein Tor werden, aber er muss das Tor doch zumindest treffen!

  • 3.Spieltag: Werder Bremen - DSC Arminia

    • Sputnik
    • 3. Oktober 2020 um 17:03

    Mann, Mann, Mann, Werder macht fast gar nichts mehr und wir können das nicht nutzen! :nein:

  • Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

    • Sputnik
    • 2. Oktober 2020 um 06:21

    Mittlerweile liegt in Bielefeld die Zahl der Infizierten pro 100.000 Einwohner bei 33,85. Wenn das so weitergeht, werden wohl keine Zuschauer beim Spiel gegen den FCB dabei sein dürfen. :wall:
    Zum Vergleich: in Bremen liegt die Zahl bei 39,69.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Sputnik
    • 28. September 2020 um 16:40
    Zitat von OssiNYK

    ...welche Profi-Mannschaft ist denn jetzt 2020 als einzige in den Ligaspielen noch ungeschlagen ? :D

    Hm, ist das der Club aus der Stadt, die es nicht gibt? ?(

  • Der Bundesliga-Thread

    • Sputnik
    • 27. September 2020 um 10:33

    David Wagner ist soeben auf Schalke entlassen worden. Dann hat er jetzt immerhin weniger Stress. Ist sicher besser so für seine Gesundheit.
    Ich fand ihn damals nach dem Pokalspiel bei uns auf der PK eigentlich ganz sympathisch.

  • 3.Spieltag: Werder Bremen - DSC Arminia

    • Sputnik
    • 27. September 2020 um 08:41

    So, das nächste Auswärtsspiel steht an. Werder Bremen hat zu Hause gegen Hertha verloren, Hertha zu Hause gegen Frankfurt und wir haben in Frankfurt gepunktet, also...
    Leider ist die Sache nicht ganz so einfach, aber die kompakte Leistung unserer Blauen in den ersten beiden Spielen und Werders chronische Heimschwäche machen mir Mut. Wenn wir in Bremen punkten sollten, wären wir in diesem Jahr weiter ligenübergreifend ungeschlagen.
    In Bremen müssten wir wieder mehr Räume zum Kontern bekommen als gegen Köln. Das müssen wir ausnutzen! Wichtig wird sein, nicht in Rückstand zu geraten.
    Würdet ihr an der letzten Startaufstellung etwas ändern? Cordova hatte keinen guten Tag, aber ich würde ihm trotzdem wieder eine Chance geben.

  • 2. Spieltag: DSC Arminia - 1.FC Köln

    • Sputnik
    • 26. September 2020 um 18:41
    Zitat von Dst


    Was ist denn mit Eddy? Ist der wieder fit?

    Ja, und wie!!! :D

  • 2. Spieltag: DSC Arminia - 1.FC Köln

    • Sputnik
    • 26. September 2020 um 17:24

    Wahnsinn, gewonnen!!!!!!!

  • 2. Spieltag: DSC Arminia - 1.FC Köln

    • Sputnik
    • 26. September 2020 um 17:18

    Klares Foul gegen Schippo!

  • 2. Spieltag: DSC Arminia - 1.FC Köln

    • Sputnik
    • 26. September 2020 um 17:17

    Mann, Mann, Mann, nicht so weit hinten rein drägen lassen!

  • 2. Spieltag: DSC Arminia - 1.FC Köln

    • Sputnik
    • 26. September 2020 um 17:09

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

  • 2. Spieltag: DSC Arminia - 1.FC Köln

    • Sputnik
    • 24. September 2020 um 16:08
    Zitat von Dst


    Was ist denn mit Eddy? Ist der wieder fit?

    Laut PK fallen nur de Medina und Voglsammer aus, wenn ich das richtig verstanden habe.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum