1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. TG DSC

Beiträge von TG DSC

  • Westfalen Pokal - 3.Runde: Arminia Bielefeld - SV Westfalia Soest

    • TG DSC
    • 9. Oktober 2024 um 21:58
    Zitat von Androdinho

    Ich glaube er meinte eher, manchmal liegt es auch daran das diese Spieler eben nicht gut genug sind.

    Hat nicht immer was mit dem Kopf zu tun. Aber ist natürlich immer einfach zu sagen, die Psyche.

    Mir kann keiner erzählen das ein Wörl rein vom können her nicht dazu in der Lage wäre solche Dinger im Tor zu versenken.

  • Westfalen Pokal - 3.Runde: Arminia Bielefeld - SV Westfalia Soest

    • TG DSC
    • 9. Oktober 2024 um 21:53
    Zitat von Terrier

    Was Ihr immer mit der Birne habt.

    Wer den Ball nicht trifft, das Tor auch nicht und auch sonst kaum was zustande bringt, kann einfach nicht Fußballspielen.

    Da merkt man das du 1. Leistungssport nur vom Zuschauen kennst und 2. Die letzten 30 Jahre Sportwissenschaft verschlafen hast

  • Westfalen Pokal - 3.Runde: Arminia Bielefeld - SV Westfalia Soest

    • TG DSC
    • 9. Oktober 2024 um 21:33
    Zitat von Pille71

    Das Problem ist wie kann das sein wie kann das passieren? Gegen diesen schwachen Gegner?

    Meine Erklärung, wäre da tatsächlich Mental.

    Man muss sich nur mal anschauen was wir in HZ1 für Dinger versieben. Das scheitert ja nicht am fußballerischen können, sondern daran das die Birne vorm Kasten nicht mit macht.

    Vllt. mal ganz gut, dass die jetzt 4-5 Tage den Kopf frei machen können und sich nicht mit dem runden Ding beschäftigen müssen

  • Westfalen Pokal - 3.Runde: Arminia Bielefeld - SV Westfalia Soest

    • TG DSC
    • 9. Oktober 2024 um 21:05
    Zitat von Richie

    Wobei man sagen muss, heute würde ein besserer Mittelstürmer wahrscheinlich drei bis vier Tore mehr machen als Becker. Der braucht einfach immer zu lange, wenn er den Ball am Boden verarbeiten muss. Er wird auch in der zweiten Hälfte öfter schön freigespielt und dann verstolpert er die Szene.

    Ist ja nicht nur Becker. Allen voran Wörl hat ja mal wieder 2 sichere Tore weg geschenkt.

    Dazu dann noch Oppie und Kania mit guten Chancen, genau wie Kunze und Felix.

    Einfach keiner hat Eier vorm Tor.

    Mizuta trifft das leere Tor nicht. Und da fragen sich hier immer wieder welche, warum der so wenig Spielt. Wollte wohl noch schnell seinen Bankplatz zementieren

  • Westfalen Pokal - 3.Runde: Arminia Bielefeld - SV Westfalia Soest

    • TG DSC
    • 9. Oktober 2024 um 21:00

    Einfach wieder dumm, dass man nicht 6:0 führt zur Halbzeit. Chancen dafür hatte man.

    Zweite Halbzeit zeigt dann wieder warum wir die schlechteste Offensive der dritten Liga sind

  • Westfalen Pokal - 3.Runde: Arminia Bielefeld - SV Westfalia Soest

    • TG DSC
    • 9. Oktober 2024 um 19:54
    Zitat von Arminia-Rotti

    Wenn Andre so weiter macht wird er nicht mehr lange zu halten sein ;)

    Mutzel hat sicherlich schon ein Angebot von Soest über die Bank gereicht bekommen :D

  • Westfalen Pokal - 3.Runde: Arminia Bielefeld - SV Westfalia Soest

    • TG DSC
    • 9. Oktober 2024 um 19:40

    Wörl schon wieder 2 hundertprozentige Vergeben......

  • Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

    • TG DSC
    • 9. Oktober 2024 um 13:41
    Zitat von Pille71

    Dass die Stürmer eine tor Allergie haben

    Vor allem das keiner der Spieler da hinter in der Lage ist nen halbwegs vernünftigen Pass in die Spitze zu spielen .

    Beispiele dahingehend von Wörl, Schroers, Kunze oder Lannert gibt's von Sonntag Dutzendfach

  • Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

    • TG DSC
    • 9. Oktober 2024 um 12:46
    Zitat von Jockel

    Einspruch, euer Ehren!

    Die Beschriftung der Farbskala geht nicht von schlechter bis besser (zur Vorsaison), sondern von Niedriges Niveau bis Top Niveau. Das suggeriert doch ganz klar, dass wir überall im hohen bis top Bereich sind, was einfach eine Augenwischerei

    Ist.

    Ist es ja nicht, wenn es im Liga Vergleich stattfindet? Statistik 1 an jeder Hochschule der Welt

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • TG DSC
    • 8. Oktober 2024 um 20:02
    Zitat von 33615

    Wie Klosi und Vogi? Hab ich so für Morgen vorgeschlagen. ;)

    Wobei man da ja sagen muss, dass das nicht viel mit Doppelspitze zu tun hatte, sondern Vogi nomineller Linksaußen war und dafür auch Qualitäten mitgebracht hat, die keinen von Becker und Kania für eine Position als (halb)-außen qualifiziert

  • Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

    • TG DSC
    • 8. Oktober 2024 um 18:32

    Stehen ja noch auswärtsspiele bei 96 (Abendspiel), Dynamo, Aachen, Osnabrück an.

    Da kommt noch was. Da werden wir uns dann irgendwo am Ende der Traditionsvereine einreihen

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • TG DSC
    • 8. Oktober 2024 um 09:29

    Wenn Schreck oder Schneider sich wegen sowas "abschreiben" dann haben die halt auch ihren Job verfehlt.

    Das gehört im Fußball dazu.

    Da darf man gerne an Alex Perez erinnern, der nen mega starken Auftritt in Hannover hatte und als Dank fast garnicht/garnicht mehr gespielt hat.

    Oder Arne Maier, der auf die lächerlichste nur mögliche Weise von Neuhaus aussortiert wurde und am Ende noch unfassbar wichtig für den Klassenerhalt war.

    Und da gibt's noch dutzende weitere Beispiele

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • TG DSC
    • 8. Oktober 2024 um 07:26
    Zitat von Pille71

    Mit 4 oder meinentwegen 5-51/2 Spielern in höheren Regalen ist aber noch keiner aufgestiegen.

    Doch, Münster, Ulm und Regensburg letzte Saison

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • TG DSC
    • 7. Oktober 2024 um 14:28
    Zitat von Androdinho

    Nicht zurecht gebogen. Du sagst sie haben gut trainiert. Dann ist die Frage warum sieht man das nicht auf Platz!?

    Du verdrehst einem die Worte. Nur weil du das Training gut fandest, heißt es ja nicht das es gut war.

    Aber das wird mir zu kleinlich. Tatsache ist, wenn das Training so gut ist wie du sagst, warum spielen sie auf dem Platz nicht so?

    Mehr muss man dazu nicht sagen.

    Dann kannst du dir ja demnächst auch die Frage sparen, was denn überhaupt trainiert wird, wenns ja eh egal ist :D

  • Der 3. Liga-Thread

    • TG DSC
    • 7. Oktober 2024 um 13:11

    Gibt es eigentlich regelmäßig mal treffen/Tagungen von Vereinen und DFB? Ich meine mich zu erinnern, dass ich dahingehend mal was gehört habe, aber bin mir auch nicht mehr sicher.

    Ansonsten wäre das natürlich der richtige Rahmen für Michael Mutzel sowas mal ins richtige Licht zu stellen.

  • Der 3. Liga-Thread

    • TG DSC
    • 7. Oktober 2024 um 13:06

    Für mein Gefühl müsste gerade auf der Alm viel mehr Gegenwind für die Schiris kommen.

    Natürlich alles (weit) oberhalb der Gürtellinie.

    Nachdem gegen Verl aber mal ein paar "Schieber" rufe durchs Stadion gingen, wurde es nach meinem empfinden etwas besser, auch wenn der Drops mit dem Elfmeter da schon gelutscht war.

    Das sind aber auch nur Menschen, die womöglich ganz anders entscheiden, wenn die merken die Stimmung kippt zu ihren ungunsten.

    Die wenigsten werden dann vermutlich weiter (extrem) zu unseren ungunsten entscheiden.

  • Der 3. Liga-Thread

    • TG DSC
    • 7. Oktober 2024 um 12:51

    Ist halt auch die Frage ob man es unbedingt besser macht wenn man dem DFB ganz öffentlich auf den Schlips tritt?

    Ich hätte da eher die Befürchtung, dass man das durch sowas noch verschärfen könnte.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • TG DSC
    • 7. Oktober 2024 um 12:49
    Zitat von Fonzie

    Ich weiß nicht, wie lange Mutzel Vertrag hat. Aber gerade sein Eigeninteresse sollte ja erst recht dazu führen, dass er den Trainer nicht schont, wenn seine eigenen Ziele gefährdet werden.

    Dafür ist Mutzel auch nicht aufgefallen in der Vergangenheit.

    Ganz im Gegenteil, hat er ja seine eigene Karriere ordentlich ins wanken gebracht weil er als erster im Verein am Stuhl von Walter gesägt hat.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • TG DSC
    • 7. Oktober 2024 um 12:39
    Zitat von Androdinho

    Sorry du willst aber Training nicht mit einem wichtigen Spiel in der Liga vergleichen. Dazu diese Offensivere will ich von Anfang an. Nicht ab Minute 70.

    Klar müssen die Spieler auch wollen. Aber du musst auch einen Trainer haben der das von außen lebt und im Spiel nicht nur steht und sich das entspannt anschaut.

    Vielleicht bin ich zu sehr Fußballromantiker.😂

    Finde es persönlich besser wenn ein Trainer on Fire ist und es nicht den Anschein hat, alles egal.😂

    Erst die Frage aufwerfen was so trainiert wird, dann eine Antwort bekommen nur um dann zu sagen, ja Training und Liga sind garnicht zu vergleichen.

    Herrlich wie sich die Argumentation zurecht gebogen wird

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • TG DSC
    • 7. Oktober 2024 um 11:30
    Zitat von Androdinho

    Dann lass sie Mannschaft auch auf Sieg spielen und stell sie richtig ein.

    Hat er doch gestern tendenziell gemacht mit den offensiven Wechseln. Das dann die Kollegen Lannert, Wörl, Schroers usw. um den 16er rum alle das Fußball spielen verlernen ist dann auch nicht immer dem Trainer anzulasten. Denn als jemand der doch so ~1x im Monat beim Training vorbei schaut kann ich euch sagen, dass das im Training definitiv nicht immer so ein offensiver Offenbarungseid ist wie gestern oder letzte Woche gegen Verl.

    Im Training ist sowohl die Besetzung vorm Tor als auch die Qualität der letzten Bälle deutlich besser. Warum man das im Spiel aber kein bisschen umgesetzt bekommt ist die große Frage. Persönlich würde ich da aber die Spieler mehr in die Pflicht nehmen als nur auf Kniat einzudräschen. Denn das Kniat sich hinstellt und sagt: "Wir haben das jetzt im Training gut gemacht, im Spiel macht ihr genau das bitte nicht" kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum