1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Marie-Sophie86

Beiträge von Marie-Sophie86

  • Was hört/schaut ihr gerade?

    • Marie-Sophie86
    • 7. April 2026 um 14:39

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Marie-Sophie86
    • 7. April 2026 um 10:45

    Vorsicht, was du schreibst. Hier wird vieles für bare Münze genommen. Nerd-Smiley hin oder her...

    Zitat von philro

    Laut meiner Quelle kommt zur neuen Saison ein erfahrener Co-Trainer hinzu. Er hat in seiner Laufbahn als Co-Trainer bereits mehrfach die Champions League gewonnen und war auch schon als Cheftrainer tätig. 🤓

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Marie-Sophie86
    • 7. April 2026 um 09:16

    Wenn da was mit Eichner geplant ist und man davon ausgehen sollte, dass dieser lieber einen Zweit-, als einen Drittligist trainieren will, kann er Freitag ja seinen Beitrag dazu leisten, dass dies nächste Saison der Fall sein wird ;).

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Marie-Sophie86
    • 7. April 2026 um 09:06

    Warum das? Weil Mutzel und Eichner so verbandelt sind? #Vetternwirtschaft #Trauzeuge

  • 28. Spieltag: Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

    • Marie-Sophie86
    • 6. April 2026 um 17:50

    Und wieder einmal hat der Kicker Ressourcen gespart und die NW-Noten 1 zu 1 abgeschrieben. Einzig bei Jonny haben sie eine 3,5 statt der 4 gegeben... damit es nicht zu auffällig ist.

  • 28. Spieltag: Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

    • Marie-Sophie86
    • 6. April 2026 um 09:47
    Dämpfer für Darmstadt: Bielefeld holt Big Points im Abstiegskampf
    Arminia Bielefeld dreht das Spiel gegen den Aufstiegskandidaten aus Darmstadt. Für Bielefeld absolute Big Points, Darmstadt lässt an der Tabellenspitze Federn.
    www.sportschau.de

    Hier der Sportschau-Bericht...

  • Der 3. Liga-Thread

    • Marie-Sophie86
    • 5. April 2026 um 23:22

    Schroers macht nen Hattrick und steht bei 16 Saisontoren - gute Quote für einen bei uns Aussortierten, der nun für nen Appel und nen Ei fest von Aachen verpflichtet wurde.

  • Was hört/schaut ihr gerade?

    • Marie-Sophie86
    • 5. April 2026 um 22:57
    Zitat von ~dna

    Die Musik ist bei Morrissey nicht mein Problem, die finde ich zumeist recht gut - bis zurück zu den Smiths. Ich werde leider mit seiner Stimme & vor allem der Tonierung überhaupt nicht warm. Was schade ist, da ich beispielsweise die für viele ähnlich klinge Stimme von Tom Smith (Editors) überragend finde.

    Ich mag Editors auch, aber bei mir ist das mit Morrisseys Stimme genau andersrum - ich liebe dieses Gejammer und finde ihn trotz mancher alberner Ansichten, die ich beim Hören seiner Musik problemlos ausblenden kann, stimmlich unerreichbar. Aber jedem/jeder das Seine/Ihre.

  • Was hört/schaut ihr gerade?

    • Marie-Sophie86
    • 5. April 2026 um 17:33

    Ich liebe das neue Morrissey-Album... hat wie häufig bei ihm ein wenig gedauert, aber da sind verdammt gute Songs drauf - sofern man mit solcher Musik was anfangen kann.

  • Alles zu Arne Sicker

    • Marie-Sophie86
    • 5. April 2026 um 16:58

    Ich war ebenfalls bis gestern absolut kritisch mit ihm und habe ihn noch nicht so stark gesehen. efinitiv gehört er - ebenso wie Lannert - nach diesem Auftritt in die Startelf. Ich finde sogar, dass der Abstand Hagmann - Lannert aktuell nach den Eindrücken kleiner ist als der von Sicker zu Handwerker. Ecken müsste rein schusstechnisch - den gestrigen von der Postion her vielversprechenden Freistoß mal ausgenommen - doch auch Russo mit ordentlich Zug schießen können. Los, Stef - mach Extraschichten und knall die Dinge Freitag auf die Jungs in der Mitte!

  • 28. Spieltag: Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

    • Marie-Sophie86
    • 5. April 2026 um 15:56

    Ich bin auch wieder in der Wahlheimat nach einem Herzensheimat-Besuch in Bielefeld inklusive Arminiaspiel .

    Dieses Spiel war wahnsinnig nervenaufreibend und der unbedingte Wille hat am Ende zu den drei hochverdienten Punkten geführt. Beide Außen waren für mich herausragend, knapp dahinter ähnlich stark Momuluh, dessen Anlaufen mit vollem Körpereinsatz man auch häufiger hätte durchwinken können. Es war aber vor allem einfach kollektiv eine sehr starke Mannschaftsleistung und genau auf die kommt es in den nächsten Spielen an. Wenn Mitch dann noch weiter seine Leute positionsgetreu einsetzt und sie damit ihre Stärken ausspielen können und er außerdem weiterhin sinnvoll wechselt, sodass es keinen Leistungsabfall gibt, kann man vorsichtig optimistisch sein.

    Das Gegentor war in mehrfacher Hinsicht natürlich vermeidbar: Angefangen von dem Freistoß, den man für mich nach Vorteilsauslegung inklusive Torschuss nicht hätte geben dürfen über die sich zu früh auflösende Mauer bis hin zum an guten Kersken-Tagen definitv haltbaren Ball. Aber die Moral und der Dauerdruck haben mich in der Halbzeit - trotz grundlegend eher pessimistischem Naturell - denken (und sagen) lassen, dass wir auf alle Fälle noch was holen, tendenziell sogar drei Punkte. Schön für den so sehr ackernden Telalovic und den bisher doch sehr unglücklich agierenden Rochelt, dass ausgerechnet die beiden das Spiel drehen - das könnte der entscheidende Push für das Selbstbewusstsein der beiden und weitere tolle Szenen gewesen sein.

    Noch ist natürlich gar nichts gewonnen bei 2 1/2 (Tordifferenz!) Punkten bis zum direkten Abstiegsplatz, aber dieser Auftritt, der Eindruck eines echten Kollektivs von den Fans (zumindest von den meisten) über Mannschaft und Staff bis hin zum Trainer lassen berechtigt hoffen. Gestern war diese Pokalmentalität des Gewinnenwollens mit jeder Faser und in jeder Phase zu spüren und zu sehen, die dann ja auch belohnt wurde. Die Unzulänglichkeiten im letzten Drittel, bei den Abschlüssen und bei manchem Stellungsspiel konnten so wettgemacht werden - sollte das auch noch ein Stück besser werden, dürfte es mit dem Nichtabstieg klappen können. Aber der Weg dahin bleibt steinig - wichtig ist für mich, dass Mitch nun die Startelf von gestern belohnt und wieder genauso aufstellt, obwohl die eingewechselten Spieler alle überzeugt haben. Gut zu wissen, dass es (bei vernünftiger Positionierung) mit Uldrikis, Rochelt, Boakye, Großer, Hagmann (und sicher ebenfalls mit den nicht eingesetzten Handwerker, Schreck und Schneider) auch in der Breite ohne größeren Qualitätsverlust passt. Wenn jetzt jedes Spiel und vor allem auch auswärts mit demselben unbedingten Willen angegangen wird, sehen wir auch kommende Saison Zweitligafußball auf der Alm. Wir schaffen das - ganz ohne Merkel-Raute!

  • Alles zu Isaiah Young

    • Marie-Sophie86
    • 2. April 2026 um 00:03

    Wie ist eigentlich der Krankenstand bei Young? Noch (lange) nicht wieder fit, oder?

  • 28. Spieltag: Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

    • Marie-Sophie86
    • 1. April 2026 um 17:57

    Ich bin ja Samstag im Stadion und freue mich schon. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin optimistisch - Trübsal blasen bringt ja nichts.

    Aufstellungsidee:

    Tor: Kersken

    Abwehr: Handwerker, Knoche, Bauer, Lannert oder Hagmann, der wegen seiner Offensivdynamik für mich durchaus eine Überlegung wert ist (mindestens auf die Bank)

    Mittelfeld: Russo, davor Wörl und Corboz

    Offensiv: links Boakye (Rochelt), zentral vorn Grodowski, rechts Momuluh

    Bank: Opperman, Großer, Hagmann (Lannert), Sicker, Schreck, Rochelt (Boakye), Sarenren Bazee, Telalovic, Udrikis

  • Der Kader 2026/2027

    • Marie-Sophie86
    • 1. April 2026 um 09:40

    Könnte schon stimmen, nachdem es da ja schon mal vor kurzer Zeit im Nachbarforum Gerüchte gab. Allerdings wird das stark von unserer Ligazugehörigkeit abhängen. In Liga 2 mit nem verbesserten Kader und höheren Ansprüchen kann ich mir das bei dem Vollblutarminen Tego vorstellen.

  • Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

    • Marie-Sophie86
    • 31. März 2026 um 10:58

    Hat in Bielefeld ein sehr schickes Haus für viel Geld, das er von seinem Baby bekommen hat, bauen lassen. So einen Palast verlässt man nicht so schnell.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Marie-Sophie86
    • 23. März 2026 um 23:32

    Selten wurde vor einem so unwichtigen Testspiel so viel Spannung aufgebaut ;)

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Marie-Sophie86
    • 23. März 2026 um 23:10

    Wie es auch kommt - ich werde Arminia in den nächsten Wochen bedingungslos unterstützen. Mit Mitch, ohne Mitch, mit wem auch immer... es bleibt meine Arminia, um die es gerade gar nicht gut steht, die aber die Kurve kriegen wird!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Marie-Sophie86
    • 23. März 2026 um 17:36

    Also gut - Mitch scheint zu bleiben oder zumindest auch gegen Darmstadt, was ich live sehen kann, auf der Trainerbank sitzen. Dies ist die Entscheidung von Leuten, die näher dran sind und ihm dementsprechend immer noch zutrauen, das Ruder rumzureißen. Ich für meinen Teil sehe das zwar kritisch und hätte mich ob vieler objektiver Fehler bei Taktik, Aufstellung und Reaktion auf Spielentwicklungen anders entschieden - allerdings auch nur bei einem verfügbaren Top-Mann als Nachfolger. Sei's drum: Mir und wohl allen geht es hier einzig und allein um Armina und das Halten der Liga.

    Unmut wurde (auch von mir) genug geäußert. Wenn jetzt pro Mitch entschieden wurde, werde ich das sicher nicht feiern, aber ich werde alles an Unterstützung für Mitch und das Team reinwerfen, das mir möglich ist. Dieser Abstieg kann vermieden werden, ohne ebenso wie mit Mitch. In den zwei Wochen bis Darmstadt sollten nun Eitelkeiten, Beleidigungen und (verständliche) Unmutsäußerungen einfach aufhören, um die Kräfte zu bündeln und Optimismus zu versprühen - auch wenn es bisweilen schwerfällt. Die Launen auch hier im Forum (inklusive meiner eigenen) sind völlig nachvollziehbar, aber mit Netiquette, Respekt und gemeinsamer Hofnung auf Besserung kommen wir weiter. Lasst uns zusammenhalten, denn 30.000 Vereinsmitglieder sind Grund und Beweis genug, dass dieser Club mindestens in Liga 2 gehört. Nach dem Klassenerhalt, den wir schaffen werden, kann über die perspektivische Ausrichtung in der WM-Sommerpause gern ausführlich gefachsimpelt werden!

  • Alles zu Marvin Mehlem

    • Marie-Sophie86
    • 22. März 2026 um 16:47

    Er wollte da ganz sicher den Gegenspieler nicht auf diese Art treffen, aber bei Mehlem fällt schon auf, dass er häufig mit einer ziemlichen Härte in die Zweikämpfe geht. Vielleicht seiner Vergangenheit in England geschuldet, aber er neigt zum Übertreiben bei seinen Zweikämpfen. Immerhin konnte der Platzverweis nun als Erklärungsstrohhalm von Mitch dienen.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Marie-Sophie86
    • 22. März 2026 um 15:22

    Heute drei Auswärtssiege... es scheint also durchaus möglich zu sein, auch auswärts zu gewinnen. Aber was rede ich - haben wir bei 14 Versuchen ja auch schon zweimal geschafft :Hail:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum