1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.421
    Beiträge
    3.040
    • 5. April 2026 um 20:12
    • #11.441

    Ich sehe uns am ehesten im Zentrum limitiert. Mit Corboz und Russo wird man nicht vernünftig das Zentrum bespielen können. Und da sehe ich bei Kniat das größte Problem, dass diese beiden Spieler völlig unantastbar sind.

    Hoffe deshalb wirklich sehr das Russo im Sommer weg gekauft wird. Das würde uns Raum für den nächsten Entwicklungsschritt einläuten.

    Gehe nämlich irgendwie davon aus, dass Kniat bleiben wird.

  • Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.114
    Beiträge
    2.506
    • 5. April 2026 um 21:34
    • #11.442
    Zitat von foreverDSC

    Das Problem wird aber sein, dass man mehr als eine Spielweise braucht, um erfolgreich zu sein. Es gibt Mannschaften, die hätten uns gestern gnadenlos ausgekontert, so hoch wie wir standen. Da muss man variabel sein, um nicht zu ausrechenbar zu werden.

    Gegen die hätten wir sicher nicht so hoch gepresst. Kohfeldt sagte ja gestern, dass sein Team von Kniat ziemlich gut analysiert worden sei - das war schon eine bemerkenswerte Anerkennung.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 5. April 2026 um 21:46
    • #11.443
    Zitat von Sacke

    Gegen die hätten wir sicher nicht so hoch gepresst. Kohfeldt sagte ja gestern, dass sein Team von Kniat ziemlich gut analysiert worden sei - das war schon eine bemerkenswerte Anerkennung.

    Ja, dass Darmstadt mit den beiden schweren Büffeln vorne drin nicht kontern kann, hätte man wirklich nicht erwartet. :saufen:

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 6. April 2026 um 08:57
    • #11.444
    Zitat von LeckerKnoppers

    Da er bisher immer wieder in die gleichen Fehler zurück gefallen ist und nie ein langfristiger Lerneffekt zu sehen war, kann ich die Aussagen halt erstmal nicht ernst nehmen.

    Er wirkte in dem Interview aber tatsächlich ein wenig angefasst. War zumindest mein Gefühl.

    Habe ich auch so empfunden. Allerdings hat Fabi ihn auch ein wenig geleitet. Indem er gesagt hat, dass er sehr meinungsstark ist, aber sich ständig hinterfragt, hat er ihm sehr die Tür für eine Selbstoffenbarung geöffnet. Das war von Fabi schon gut gemacht, fand ich. Ich finde, der wird sowieso immer besser in diesen Auftritten, nur mal am Rande.


    Ich nehme Mitch jedes Wort ab, das er zu dem Thema gesagt hat, das wirkte sehr echt.
    Ich glaube, dass er in manchen PKs so agiert hat, wie er das getan hat, weil er dachte, das ist die einzig richtige Art, seine Spieler zu schützen.
    Sicher kann man ihm bei verschiedenen Entscheidungen vorwerfen, dass er zu lange und zu oft an komischen Dingen festgehalten hat.
    Er hat aber oft auch richtig gelegen, wenn er auf manche Spieler gesetzt hat und auf manche nicht.
    Na ja, abgerechnet wird am Schluss. Hoffentlich mindestens auf Platz 15. ich glaube weiter dran.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 7. April 2026 um 00:00
    • #11.445

    Der User BlueManBi behauptet nun im tm-Forum, dass Kniat selbst schon im Oktober 25 den Verein um eine Vertragsauflösung im Sommer 26 gebeten habe. Wenn dieser Typ echt was weiß, was soll dann diese Salami-Taktik der Öffentlichmachung von seiner Seite?

    Ich werde sein Spiel nicht weiter mitmachen. Da fühle ich mich verarscht und instrumentalisiert.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.421
    Beiträge
    3.040
    • 7. April 2026 um 00:03
    • #11.446
    Zitat von Fonzie

    Der User BlueManBi behauptet nun im tm-Forum, dass Kniat selbst schon im Oktober 25 den Verein um eine Vertragsauflösung im Sommer 26 gebeten habe. Wenn dieser Typ echt was weiß, was soll dann diese Salami-Taktik der Öffentlichmachung von seiner Seite?

    Ich werde sein Spiel nicht weiter mitmachen. Da fühle ich mich verarscht und instrumentalisiert.

    Früher waren seine Infos auf alle Fälle zu 99% verlässlich, habe allerdings auch den Eindruck, dass die Trefferquote in der jüngeren Vergangenheit abgenommen hat.

    Könnte eventuell auch mit dem Wechsel von Arabi zu Mutzel zusammenhängen, jeder kennt ja andere Personen besser.

    Böse Absicht oder so würde ich ihm aber nicht unterstellen wollen, so ist er mir zumindest nie rüber gekommen

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.891
    Beiträge
    5.660
    • 7. April 2026 um 00:05
    • #11.447

    Es ist zudem auch völlig irrelefant. Man wird bis zum Ende der Saison warten müssen wie es nun weitergeht.
    Wichtiger als das Thema, für mich, ist erst einmal der Klassenerhalt. Und der kommt hoffentlich so früh wie es geht um Planungssicherheit zu haben.

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.135
    Beiträge
    9.242
    • 7. April 2026 um 00:11
    • #11.448
    Zitat von Fonzie

    Der User BlueManBi behauptet nun im tm-Forum, dass Kniat selbst schon im Oktober 25 den Verein um eine Vertragsauflösung im Sommer 26 gebeten habe. Wenn dieser Typ echt was weiß, was soll dann diese Salami-Taktik der Öffentlichmachung von seiner Seite?

    Ich werde sein Spiel nicht weiter mitmachen. Da fühle ich mich verarscht und instrumentalisiert.

    Hatte Kniat nicht letztens in einer Pressekonferenz was davon gesagt sich hier 10 Jahre bei vorstellen zu können? Wie sollte sowas zusammenpassen? Einer von den beiden erzählt dann ja totalen Blödsinn.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.132
    Beiträge
    18.860
    • 7. April 2026 um 07:27
    • #11.449
    Zitat von TG DSC

    Früher waren seine Infos auf alle Fälle zu 99% verlässlich, habe allerdings auch den Eindruck, dass die Trefferquote in der jüngeren Vergangenheit abgenommen hat.

    Könnte eventuell auch mit dem Wechsel von Arabi zu Mutzel zusammenhängen, jeder kennt ja andere Personen besser.

    Böse Absicht oder so würde ich ihm aber nicht unterstellen wollen, so ist er mir zumindest nie rüber gekommen

    Kann auch mit dem Weggang von Klos zu tun haben, da gab es viele Infos aus dem Umfeld. Nicht von Klos selbst, aber über seine Kumpels.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.127
    Beiträge
    27.187
    • 7. April 2026 um 08:22
    • #11.450

    Ob Mitch wohl zum KSC möchte, oder ist das viel zu weit hergeholt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    Beiträge
    11.817
    • 7. April 2026 um 08:36
    • #11.451
    Zitat von 33615

    Ob Mitch wohl zum KSC möchte, oder ist das viel zu weit hergeholt?

    Wie machst du denn diese Verbindung nun?

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.191
    Beiträge
    20.292
    • 7. April 2026 um 08:38
    • #11.452
    Zitat von 33615

    Ob Mitch wohl zum KSC möchte, oder ist das viel zu weit hergeholt?

    Eichner zur Arminia wäre mir lieber !

    Der KSC wir ja wohl Strobl vom SC V holen.

    Verl braucht dann ja auch wieder jemanden :saint:

    Aber nochmals , ein Trainerwechsel bei uns nach Ligaerhalt ist für mich nicht vorstellbar.

    Aber zuerst kommt der Klassenerhalt .

    Und Unruhe in Karlsruhe kommt uns da nicht ungelegen.....

    Aber um auf deine Frage einzugehen , ich würde Mitch dann eher in Paderborn als in Karlsruhe sehen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.265
    Beiträge
    7.769
    • 7. April 2026 um 08:42
    • #11.453
    Zitat von 33615

    Ob Mitch wohl zum KSC möchte, oder ist das viel zu weit hergeholt?

    Da sehe ich eher einen wie Rapp, der beim KSC groß geworden ist, Aufstieg kann und wohl auch grundsätzlich besser nach Süddeutschland passt. Oder eben Strobl.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    1.414
    • 7. April 2026 um 08:51
    • #11.454
    Zitat von Kiyouu

    Vielleicht ist die Zukunftlösung auch wer anderes. Backhaus könnte der sofortige erstaz gewesen sein nur der Ablöse gekostet hätte.

    War Backhaus nicht sogar noch Trainer in Braunschweig als das erste Gerückt aufgetaucht ist?


    Mir wurde das mit dem feststehenden Nachfolger schon Ende Februar zugetragen, zu dem Zeitpunkt war er da noch Trainer, er wurde ja am 10.03. erst freigestellt.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 7. April 2026 um 08:54
    • #11.455
    Zitat von Arminia-Rotti

    Eichner zur Arminia wäre mir lieber !

    Der KSC wir ja wohl Strobl vom SC V holen.

    Verl braucht dann ja auch wieder jemanden :saint:

    Aber nochmals , ein Trainerwechsel bei uns nach Ligaerhalt ist für mich nicht vorstellbar.

    Aber zuerst kommt der Klassenerhalt .

    Und Unruhe in Karlsruhe kommt uns da nicht ungelegen.....

    Aber um auf deine Frage einzugehen , ich würde Mitch dann eher in Paderborn als in Karlsruhe sehen.....

    Alles anzeigen

    Solange Mutzel in Bielefeld ist, bin ich gegen Eichner. Ich finde ihn gut, aber wenn er käme, müsste ich mich vermutlich aus diesem Forum abmelden 🙈

  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.426
    Beiträge
    1.434
    • 7. April 2026 um 09:06
    • #11.456

    Warum das? Weil Mutzel und Eichner so verbandelt sind? #Vetternwirtschaft #Trauzeuge

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.191
    Beiträge
    20.292
    • 7. April 2026 um 09:10
    • #11.457
    Zitat von Marie-Sophie86

    Warum das? Weil Mutzel und Eichner so verbandelt sind? #Vetternwirtschaft #Trauzeuge

    Als Profi muss du so etwas ausblenden können.....

    Eichner und Mutzel wäre für mich wie Arabi(in seiner guten Zeit beim DSC)und Neuhaus.

    Die würden Liga 2 garantieren mit Ausflügen ins Oberhaus....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 7. April 2026 um 09:15
    • #11.458

    Der Verein ist ja erstmal seit geraumer Zeit in der Lage, dass nicht alles nach außen sickert. Solche losen Gerüchte werden weder kommentiert noch von der Presse nachgefragt (zumindest nicht öffentlich), weshalb hier ja gar kein Druck entsteht, um überhaupt mal in die öffentliche Diskussion zu gehen. Da kann man jetzt wieder die Presse hier kritisieren oder man akzeptiert dieses offenbar bestehende Agreement, nach außen Ruhe auszustrahlen. Letzteres nervt teilweise, da man halt gar nicht mehr mitgenommen und abgeholt wird.

    Sollte es tatsächlich so sein, dass Kniat weg will, dann frage ich mich tatsächlich, wohin? Wenn diese Authentizität stimmt, die ihm unterstellt wird, dann kann es in meinen Augen kein Schritt nach oben sein. Ganz davon ab, dass ich mich dann frage, wer sich wirklich von der Pokalsaison so blenden lässt.

    Er hat sich in den PKs mittlerweile souveräner präsentiert, aber dennoch arbeitet er hier weiterhin in einer Oase der Glückseligkeit, was kritische Berichterstattung angeht und weiter oben wird es nicht viele Orte geben, wo das nicht schlimmer wird. Paderborn könnte da tatsächlich eine der wenigen Inseln sein, aber das wäre sicher im Oktober noch keine Option gewesen. Und dann braucht mir auch keiner mehr mit Authentizität kommen. Auch wenn keiner das Wort Derby hören will, dass ist der regionale Konkurrent Nummer 1, zumindest sollte er das sein.

    Möge der Klassenerhalt jetzt schnell klar gemacht werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.426
    Beiträge
    1.434
    • 7. April 2026 um 09:16
    • #11.459

    Wenn da was mit Eichner geplant ist und man davon ausgehen sollte, dass dieser lieber einen Zweit-, als einen Drittligist trainieren will, kann er Freitag ja seinen Beitrag dazu leisten, dass dies nächste Saison der Fall sein wird ;).

  • Online
    Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 7. April 2026 um 09:24
    • #11.460
    Zitat von ArminiaRulez

    Es ist zudem auch völlig irrelefant. Man wird bis zum Ende der Saison warten müssen wie es nun weitergeht.
    Wichtiger als das Thema, für mich, ist erst einmal der Klassenerhalt. Und der kommt hoffentlich so früh wie es geht um Planungssicherheit zu haben.

    Genau! Ein neuer Trainer könnte sich auch schnell als nicht passend erweisen. Dann tauscht man. Die Liga kann man nicht tauschen. Der Klassenerhalt steht über allem und ist auch die Basis für erfolgreiche nächste 2-3 Jahre. Nicht nur der Trainer oder mögliche Neuzugänge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum