Beiträge von Fonzie

    Okugawa macht aber derzeit nicht den Eindruck als könnte er diese Fähigkeiten abrufen, deswegen die Tendenz zu Hack. Mitnichten weil er der bessere Spieler ist.

    So richtig aufdrängen tut sich keiner für die Offensive. Anlass für Experimente gibt es aber auch keine. Aus dieser nüchternen, ernüchterten Erwägung heraus erwarte ich keine großen Änderungen. Ob Okugawa oder Hack, ist zur Zeit wohl "gehupft wie gesprungen". Lasme würde ich als Joker auf der Bank lassen, um ihn im Falle eines Unentschiedens bis zur 60. dann als Konterstürmer zu bringen, weil Wolfsburg dann stärker aufmachen dürfte. Es ist schwierig, aus irgendwas Optimismus zu ziehen. Es gibt eigentlich keinen Grund dafür.

    Wenn man 2 oder 3 Tage nach einer OP wieder nach Hause darf, ist es wohl nicht so schlimm - vermute ich mal als medizinischer Laie, der aber natürlich auch einen gewissen Erfahrungsschatz als Alltagsmensch da hat. Klosi hat wohl noch mal Glück im Unglück gehabt. Ob er noch Wettkampfsport bestreiten sollte (außerhalb von Schach und Bogenschießen), ist eine andere Frage.

    Mann, Mann, Mann. So ein Fass aufzumachen, nur weil jemand sagte, dass bestimmte Ängste/Sorgen doch wohl deutlich übertrieben seien - das ist einfach schräg. Aber gut, auf diesen User werde ich dann überhaupt nicht mehr eingehen. Wobei ich bei meiner Aussage, diese Sorgen seien übertrieben, überhaupt gar nicht mehr auf dem Faden hatte, bei wem ich das gelesen hatte. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir die Beiträge dieses Herrn nicht mehr anzeigen zu lassen.

    Ok, ich gebe auf. Ich folge Richie. Da alles falsch ist, was ich in letzter Zeit (freiwillig) tue, ziehe ich mich als Mod zurück. Ich denke da mache ich vielen hier ne Freude. Irgendwann ist es dann doch genug.


    Wer das Forum noch "moderiert" halten möchte also die lustige Aufgabe des Moderators übernehmen möchte, gerne PN an DSC4EVER.

    fakerr, mach es bitte nicht. Du hast richtig gehandelt, als Du die Posts gelöscht hast. Das waren unnötige Provokationen und ein unnötiges Sich-provozieren-Lassen von mir.

    Aus dem NW-Bericht:
    "... ob er noch einmal für die Arminia auf dem Platz stehen wird. "Wenn die
    Ärzte es noch nicht prognostizieren können, wäre es vermessen, wenn ich
    es tun würde", sagte Kramer."
    Daraus kann man schlussfolgern, dass die Ärzte nicht ausschließen, dass Klos sogar diese Saison nochmal spielen könnte. Das klingt so, dass es wohl nicht ganz so schlimm ist, wie man befürchten konnte. Ich vermute, dass Fabi Klos noch das eine oder andere Spiel in dieser Saison von der Tribüne aus verfolgen könnte.

    Da hast Du etwas falsch verstanden. Es ging nicht darum, ein Karriereende zu verkünden, sondern tausend(e) besorgte Arminenfans mitzunehmen und nicht wie ein kleines Kind zu bocken. Was mit seiner Karriere passiert ist doch erstmal nebensächlich, es geht um Gesindheit und Genesung. Für alles weitere ist es doch eh noch viel zu früh.

    Ich vermute, dass beides nicht zu trennen ist. Der Gesundheitszustand könnte unmittelbar die Frage nach dem Karriereende nahelegen. Wir wissen es nicht. Es würde mich aber nicht wundern.

    Klos wird sein Karriereende schon selbst verkünden dürfen. So sieht das aus meiner Sicht aus. In diesem speziellen Fall habe ich dann mal volles Verständnis für die Kommunikationspolitik des Vereins.


    Da er auf dem Platz auch noch bei Bewusstsein war, hätte ich auch nicht erwartet, dass er nach der OP länger bewusstlos ist. Dass einige hier schon ein Koma befürchtet haben, scheint mir daher deutlich übertrieben zu sein.

    Mein Eindruck ist, dass Fabian Klos selbst der Öffentlichkeit beizeiten mitteilen will, welcher Art die Verletzung ist und wie lange er nicht spielen kann. Man könnte tatsächlich vermuten, dass Fabi dann etwas sehr grundsätzliches zu verkünden hat. Vielleicht sein Karriereende. Das muss er vielleicht auch erst noch einige Tage sacken lassen und sich damit abfinden. Es wäre schade, wenn es so zu Ende ginge. Aber mit 34,5 Jahren ist es auch keine biographische Katastrophe. Und wer weiß, wozu es gut ist.

    Serra braucht erkennbar länger, um sich an die Zweikämpfe in Liga 1 zu gewöhnen. Auch Klos musste letzte Saison erstmal feststellen, dass gerade die IVs in Liga 1 meilenweit stärker sind als die in Liga 2. Ob Serra die Adaption an Liga 1 schafft, ist fraglich und noch offen. D.h. aber auch, dass er noch nicht gescheitert ist. Es war eben keine gute Idee, neben dem alternden Klos 3 Greenhorns für vorne zu holen. 2 hätten gereicht, dazu 1 erstligaerfahrener, so einer wie Schöpf, der gerade im Abschwung ist, aber eigentlich mehr Potenzial hat. Letztlich kann diese Personalpolitik den Abstieg bedeuten. Denn es hakt nunmal ganz vorne.

    Stuttgart bleibt nach dem Unentschieden in Reichweite. Dass man an Spieltag 28 noch kein Harakiri in einem solchen Spiel wagt, war richtig. Serra und Klos zusammen wäre aber schon mal einen Versuch wert gewesen. Allerdings war das nun auch Serras erstes Süiel nach einer verletzungsbedingten Pause. Es gab vielleicht auch gute Gründe, ihn daher nicht durchspielen zu lassen.

    Vielleicht steht die Diagnose auch noch gar nicht fest. Schwellungen verhindern womöglich eine genaue Diagnose. Zudem ist Wochenende. Evtl. muss er erst in die CT oder so. Da sollte man hier im Forum etwas mehr Geduld haben, bevor man Schlussfolgerungen zieht. Die nächste Saison beginnt übrigens im ziemlich genau 3 Monaten mit der Vorbereitung. Ist noch ziemlich lange hin. Voreilige Schlüsse verbieten sich da m.E.

    Die Qualität der Offensivspieler reicht einfach nicht für Liga 1. Das war letzte Saison schon so. Und das wurde trotz vieler Neuzugänge diese Saison nicht besser. Ob ein anderer Trainer aus dem Kader wirklich mehr rausholen könnte - da habe ich meine Zweifel. Das müsste erstmal erwiesen werden. Dass Kramer im dieser Saison nicht mehr rausholen wird, ist leider zu befürchten.

    Arabi wird vor allem an der Trainerfrage zu messen sein. Nach einem Abstieg würde Kramer vermutlich erst mal weitermachen dürfen. Wenn er in Liga 2 dann aber bis zum Herbst die neue Mannschaft nicht auf Erfolgskurs geführt hat, sollte Arabi Kramer entlassen. Daran würde ich Arabi messen.

    Absolut richtig.

    Eine Mannschaft wird von Äußerungen des Trainers und des GF in den Medien nicht großartig berührt, wenn es intern eine ganz klare und unmissverständliche Ansprache gibt. Es ist doch sehr einfach zu erkennen, dass die Äußerungen in den Medien zu 100 Prozent darauf abzielen, dass kein öffentlicher Druck auf die Mannschaft entsteht. Man könnte sagen, kein ZUSÄTZLICHER Druck. Denn Druck hat jeder Profi-Sporter schon von sich aus und von Vereinsseite aus. Und irgendwann wird Druck zu viel und dann kontraproduktiv.

    Im Sportteil des Morgenmagazins wurde Coach Kramer heute eingeblendet, wie er auf der PK sagte: „Wir wollen von Anfang an Gas geben.“
    Wurde dann kommentiert mit: „Und das in Zeiten, in denen wir eigentlich alle Energie sparen sollen!“
    Wenigstens mal ein Schmunzler… :D

    Fehlt nur noch, dass Rejek zum Wimmer-Transfer sagt, der Rubel müsse nunmal rollen... Viel mehr als Galgenhumor bleibt einem heutzutage als Armine und Bürger vielleicht nicht.


    Und fuer mich nicht nachvollziehbar ist die Schlussfolgerung aus Deinem Post. Eben weil wir (nur, aber immerhin) die oeffentliche, strategische, zuvor wohlueberlegte Kommunikation kennen, kann man doch diese als klug oder weniger klug beurteilen.

    Kannst Du auch. Aber diese öffentliche Kommunikation hat fast keinen Effekt auf die Mannschaft, wie oft unterstellt wird. Die sprechen nämlich direkt miteinander und das ganz anders. Ich gebe ja gerne zu, dass mich das Gelaber von Kramer und Arabi nervt, gerade weil es so offensichtlich strategisch ist. Da fühlt man sich als Fan nicht ernst genommen. Aber schädlich ist das nicht.

    Für mich nicht nachvollziehbar, wie hoch von vielen hier die Äußerungen von Arabi und Kramer gegenüber den Medien gehängt werden. Das ist ausschließlich strategisches Sprechen, völlig unauthentisch. Um keine öffentlichen Angriffsflächen zu bieten. Intern wird natürlich anders gesprochen. Wie, wissen wir nicht.

    Die Länderspielpause hat den Rhythmus gebrochen. Das gilt sowohl für den starken Lauf der Stuttgarter als auch für den Negativtrend der Bielefelder. Ich halte das Spiel am Samstag für völlig offen. Eine Prognose ist kaum möglich. Den Schlüssel zum Spiel sehe ich in der Ausschaltung von Sosa (durch Brunner) und Kalajdzic (durch Nilsson/Pieper).