Oder Mitch Kniat, sollten wir nicht aufsteigen.
Den Gefallen wird er Thomas nicht tun. ![]()
Oder Mitch Kniat, sollten wir nicht aufsteigen.
Den Gefallen wird er Thomas nicht tun. ![]()
Verletzungen vortäuschen ist auch nicht vorbildlich.
Korrekt, deswegen finde ich es auch nicht gut, genau wie Lügen.
Alles anzeigenEcht selten dämlich wie Kniat das zugegeben hat in der PK...
Da gibt ihm Kersken schon ne Steilvorlage und weist darauf hin, dass kein Team in der Liga diese Saison mehr Spiele gemacht hat und deswegen der Körper an seine Grenzen geht etc. nur damit er dann in der PK den Elfmeter von Kersken in ein Eigentor verwandelt.
Er hätte in der PK einfach sagen sollen: "Jonas ist bei uns in jedem Spiel die Nummer 1 gewesen, auch heute wieder musste er dank des spielstarken El Malas unzählige Flugmanöver verrichten, um die 0 zu halten. Da kommt es halt manchmal vor durch die intensive Belastung, dass er Schmerzen an Seite X des Rückens verspürt. Wir haben ihm gesagt, er soll das dann lieber zu früh als zu spät signalisieren, wenn er von Außen Unterstützung braucht. Dass wir diese ungewollte Auszeit auch für taktische DInge nutzen ist selbstverständlich und nicht verboten."
Und fertig wäre die Messe. Stattdessen grinst er schon bei der ANtwort von Janssen und sagt tatsächlich die Wahrheit, dass es ein abgekatertes Spiel ist, nur um sein "Standing" bei seinem Kumpel Janssen zu wahren...
Die Sportschau schreibt sogar schon:
"Doch Kniat räumte nun öffentlich ein, dass sein Team mindestens gegen den Geist der Regel handelt. Wird nun der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen einleiten, um Arminia Bielefeld wegen dieses Verhaltens zu sanktionieren? Der DFB ist von der Sportschau zu dieser Angelegenheit angefragt."
Apropos Fairplay. Ab sofort wird jeder Schiri für die restlichen Spiele noch genauer auf jeden Mist schauen, ob das jetzt Schwalben sind oder Verletzungen etc.
Und wenn man schon dabei ist: Es ist nur noch eien Frage der Zeit, bis Arminia Sanktionen erwarten für den "Kniff", dass Arminia nach der Halbzeitpause IMMER, WIRKLICH IMMER, die zweite Mannschaft ist, die aus der Kabine kommt. Oft stehen die Gegner schon minutenlang teils in der Kälte rum. Verstehe nicht was das soll? Ist man wirklich auf solche Spielereien angewiesen in Liga 3? Wenn man das gegen Leverkusen macht, fuck it. Aber gegen Vereine wie Wehen oder Haching? Ja es passiert in JEDEM Spiel...
Lügen ist aber auch nicht vorbildlich.
Ja genau, und wenn andere Mannschaften aus dem Fenster springen, dann machen wir das auch… 🙄
Ich freue mich sehr wohl auch (was Du scheinbar wieder gekonnt überlesen hast 😂), laufe aber nicht komplett blauäugig durch die Gegend. Immer nur zu sagen „kann man nicht verhindern“ gehört für mich genau in die Schublade.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Aber lassen wir es dabei, wir kommen da eh nicht zusammen.
Alles gut.
Nicht nur gestern ein Top Torhüter für sein Alter. Vor einigen Monaten schrieb ich hier schon dass der auch locker Stammtorhüter in Liga 2 sein könnte, da gab es einige Meinungen dass 2 und 3 Liga schon noch deutliche Unterschiede sind und er da nur Ersatztorhüter wäre.
Ich hoffe dass mittlerweile selbst die User anderer Meinung sind und Jonas auch als Stamm in Liga 2 sehen.
Ich hoffe wir steigen auf und Jonas bleibt uns noch lange erhalten.
Übrigens möchte ich auch hier Leo Oppermann erwähnen, ein richtig guter Backup und vor allem menschlich ein top Typ. Wenn man sieht wie er von außen mitgeht, sich freut und mitfeiert und alle pusht ist das schon sehr bemerkenswert. Andere würden eher stinkig auf der Bank sitzen und sich zurück ziehen.
Sehe ich auch so.
Und Oppermann war der Erste,der Noah nach seinem Platzverweis aufmunternd abgeklatscht hat.
Ich liebe ja immer den Verweis auf andere Mannschaften. Nur weil die einen Mist zusammenspielen, müssen wir uns nicht daran orientieren. Viel zielführender fände ich Maßnahmen / Absprachen, die es ermöglichen, bei Druckphasen des Gegners schnell und ohne dass der TW sich hinschmeißen muss, ein, zwei Stellhebel unzulegen und die Spielweise anzupassen. Genau das bekommt die Mannschaft ohne ausführliches Coaching offensichtlich nicht hin und schwimmt orientierungslos, bis es beinahe klingelt.
Und " Jesus läuft ja nur über das Meer, weil er nicht schwimmen kann".
Wenn man es Negatives suchen will, findet man es auch. ![]()
"Zielführender" als unsere jetzige Serie geht ja wohl kaum.
Unsere Konkurrenten würden wohl liebend gerne so " oritierungslos" auf Rang 2 schwimmen.
Dann mäkel du mal weiter,
ich freue mich lieber über den aktuellen Erfolg unserer Truppe, statt das Haar in der Suppe zu suchen. ![]()
Es ist wirklich ein Träumchen momentan. Hoffentlich hält dieser Lauf noch ein paar Wochen an, dann könnte das mit dem Aufstieg tatsächlich noch klappen. War so nicht zu erwarten und deshalb ist der Moment umso schöner.
Ich werde aber trotzdem meinen kritischen Blick beibehalten. Was da gestern zwischen der 60. und 70. Minute abgeliefert wurde, war schon hanebüchen und es war reines Glück, dass es da nicht geklingelt hat. Die Mannschaft sollte solche Phasen tunlichst vermeiden.
Wird sie aber nicht immer schaffen, glaube ich.
Das sind auch nur Menschen, keine Maschinen, werden Fehler machen und auch mal ein Spiel verlieren.
Aber die anderen Teams eben auch nicht.
Mal wieder überragend heute. Wenn ich dann heute in der Bundesliga-Zusammenfassung sehe, wie Vasilj und Dähne bei Kiel gegen Pauli da teilweise herumeiern, frage ich mich schon, wann er Begehrlichkeiten wecken wird. Hoffen wir, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
Die wird es mit Sicherheit schon geben.
Die Sperre von Bazee hat die positive Seite, andere Spieler im Flow zu halten: Kania, Biankadi, Young. Die brauchen wir noch!
Genau, alle Spieler werden im Endspurt noch gebraucht.
Und Kania ist einer der Spieler, die sich mit Aufstieg und Pokalsiegen in der Historie von Arminia verewigen können, das wird Motivation genug sein ( plus die fälligen Prämien 😉).
Alles ok, vom Gefühl her würde ich als Trainer meinen "Topscorer" eigentlich öfters aufstellen. Ich würde manchmal gerne der internen Kommunikation zuhören. Das stelle ich mir schwer vor zu erklären, warum der Topscorer auf der Bank landet und manchmal sogar nicht eingewechselt wird. Wenn ich bedenke, dass er 13 Treffer hat, bei der Spielzeit - wieviele Treffer hätte er dann, wenn er immer spielt. Vor allem hatte ich Heute den Eindruck, dass (zumindest zweite Halbzeit) einige Arminen an ihre Grenzen kamen.
Aber gut, er hat sein Tor gemacht und wir haben es sogar in der eigenen Hand, Platz 1 zu holen UND ich muss nicht immer alles verstehen (auch wenn ich das gerne hätte)
Da wir die Spiele auch gewinnen,wenn er nicht so viel oder gar nicht spielt, wirkt es sich zumindest momentan nicht negativ aus, wenn er nicht immer 90 Minuten spielt.
Aus den letzten 13 Pflichtspielen 11 Siege, ein Remis und eine Niederlage.
Nach dem 27. Spieltag noch 7 Punkte Rückstand auf Rang 2, jetzt 3 Punkte Vorsprung auf Rang 3....
![]()
Stuttgart verliert zu Hause gegen Bremen.
Wir haben gegen Bremen gewonnen.
Berlin kann kommen
Ergo sind wir im Finale Favorit. ![]()
Kniat im Interview: "unser Topscorer"
Passt das zu den momentanen Einsatzzeiten? Manchmal würde ich zu gerne Intera kennen
Ist er ja mit 13 Treffern auch, unabhängig von seinen Einsatzzeiten.
So muss er für seine Punktprämien deutlich weniger laufen. ![]()
Ich tippe gleich mal auf Hagmann und Biankadi in der Startelf.
https://www.svroedinghausen.de/news/detail/so…NqqumdyUB4-kgnA
Rödinghausen versucht vorm Halbfinale nochmal sein Glück mit einem Trainerwechsel.
Ohne sich für die Arbeit des Trainerteams zu " bedanken".
Da scheint viel Porzellan zerbrochen zu sein.
Unabhängig vom Ausgang des heutigen Spiels bei Viktoria Köln ist schon mal klar, dass das Spiel gegen Rostock sehr entscheidend sein wird. Verlieren verboten, ist da das Minimum. Mit einem Sieg von Arminia wäre Rostock mit hoher Wahrscheinlichkeit final distanziert.
Auch bei einer Niederlage gegen Rostock wäre das Aufstiegsrennen noch völlig offen, Michael. ![]()
Also, als die Hauptprotagonisten haben wohl der Kritiker und Ich das Sagen bei der Musikauswahl. ![]()
du hast die Intention nicht verstanden
O.k, wohl nicht. ![]()
Ich hab mal grad bei Transfermarkt geguckt....der Junge hat nen höheren MW als unser gesamter Kader
Warte mal ab, wenn Thomas Müller bei uns aufschlägt. ![]()
Ich vermute der Duranville wird auch mit unserer Pokalkohle nicht zu bekommen sein oder?
Aber vielleicht mit der Aussicht als Stammspieler in der Euroleague. ![]()