War sehr gut!
Viele alte Spieler Kneib, Eillhof, Vata waren da.
Cool! Schade, dass ich zeitlich nicht konnte. ![]()
War sehr gut!
Viele alte Spieler Kneib, Eillhof, Vata waren da.
Cool! Schade, dass ich zeitlich nicht konnte. ![]()
Ich habe sonst leider keine Infos, bin auf der Ehrungsveranstaltung von Arminia und Trainer, Geschäftsführer und 2 Spieler fehlen deshalb.
Da hätte ich auch sein sollen...
Wie ist die Veranstaltung sonst?
Vielleicht hat ihn ja jemand gefragt und da ist er vor Schreck schnell ganz weit weg! 😂
Warum sollte Schuster Angst vor unseren Sam haben?
Das Pokalspiel dürfte für alle Aufstiegsambitionen eher ein Hindernins sein. Vermute, dass das körperlich und mental eher wieder zu einem Loch führen wird, wo in der Liga weitere Punkte verschenkt werden im Umfeld dieses Spiels. Auch das ein großer Unterschied zu Nobbys Truppe 2014/2015, die Pokal und Liga unter einen Hut bekommen hat.
Waren damals physiotherapeutisch auch noch besser aufgestellt. ![]()
Ja, meine Enkelkinder werden es bestimmt erleben.
120 Jahre immer wieder auf und nieder!
180 Jahre immer weiter auf und nieder!
Dich klonen wir noch, keine Bange. ![]()
Die Lage in den Foren ist ziemlich aufgeheizt. Bei tm.de hat irgendein Ober-Mod Beiträge entfernt und die Diskussionskultur gerügt. Einige wollen da nicht mehr mitschreiben, hier aber auch nicht. Einer, der hier nicht mehr will, ist nun bei tm.de eingetreten.
Insgesamt schade! Aber v.a. ist es überraschend, wie sehr doch viele und dabei sehr unterschiedliche Akteure zur Zeit ziemlich harsche Kritik üben, nicht zuletzt ja auch die Lokalpresse. Überraschend ist das, weil der Tabellenstand ja nicht existenzbedrohlich ist und man so langsam stolze Vorfreude auf das Pokal-Viertelfinale empfinden könnte.
Dennoch scheint es mittlerweile ein breites Unbehagen zu geben, dass im Moment richtig was schiefläuft. Und das nicht nur sportlich. Ich teile dieses Unbehagen, wie man meinen Beiträgen entnehmen kann. Aber ich sage auch:
Noch ist der Aufstieg möglich. Dazu wären allerdings deutliche Selbstkorrekturen bei Trainer und Team nötig. Man kann daran zweifeln, dass man intern die Kraft dazu hat. Aber letztlich können wir nicht in die Wagenburg hineinschauen. Es bleibt also spannend! Ich fände es nur schade, wenn so viel Porzellan zerschlagen würde, dass manche Risse nicht mehr zu kitten wären - auch unter den Fans und Foristen.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, sowohl für das Forum als auch für den DSC, ganz sicher. ![]()
Hier wird nichts falsch gemacht, hier kann sowas allerdings immer mal wieder passieren
Also 1. Bundesliga ist für unsere Verhältnisse schon etwas Besonderes.
Da wurde in der Vergangenheit vieles richtig gemacht.
Nach dem Abstieg dann vieles falsch gemacht.
2. Bundesliga ist für den Club mit den aktuellen Möglichkeiten wohl die Liga, die man erwarten darf.
Einige entscheidende Protagonisten des Clubs wünschen sich halt bedingungslose Gefolgschaft. Eine zahme Presse und Fanboys sind gerne gesehen. Ein ernsthaftes und sachlich kritisches Umfeld hingegen nicht.
Die Auswirkungen, die eine ausnahmslos positive Selbstdarstellung bewirkt, kann man jetzt in den Grundzügen erkennen. Man lebt in seiner Blase, ist wenig empfänglich für kritische Stimmen und zwar auch sachliche Argumente von außerhalb und ist innerhalb der Blase in einer ständigen Selbstbestätigungsschleife gefangen. Natürlich ist man der Realität nicht so weit entrückt, dass man nicht merken würde, dass es schlecht läuft, aber man sieht in dem Zwang und der Angst keine Fehler öffentlich einzugestehen wollen, halt auch die Ursachen und Lösungsmöglichkeiten nicht mehr. Daraus resultiert auch diese Dünnhäutigkeit. Es gibt doch nichts schlimmeres, als wenn man meint alles richtig zu machen, sieht das es nicht läuft, die Fehler nicht findet und dann von außen kritisiert wird. Das geht an die Ehre und so ehrlich müssen wir sein. Beim Fußball gibt es auch viel unsachliche Pöbelei.
Das muss man dann alles erstmal trennen. Das Beste wäre aus meiner Sicht die Flucht nach vorne. Das verträgt sich aber nicht mit einer "Alles ist Super. Immer!"-Außendarstellung. Zumal diese - auch wenn intern anders gesprochen werden mag - immer auch nach innen abfärbt.
Es mag abgedroschen sein, aber der erste Schritt ein Problem zu lösen ist sich einzugestehen, dass man eines hat. That's it.
Ich glaube, dass sie das wissen, dass Probleme da sind.
Intern wird da sicherlich auch untereinander anders gesprochen, sonst hätte man ja auch keine neuen Spieler verpflichtet/ andere abgegeben.
Die Außendarstellung mag nicht die beste sein, kann man kritisieren, wird sich aber kurzfristig kaum entscheidend ändern. Und selbst wenn, würde das wohl kaum jemand für bare Münze nehmen, nach soviel " Opium fürs Volk" in den Monaten zuvor.
Schlimm genug dass wir um den Westfalenpokal spielen müssen. Alles andere als darauf Stolz sein zu müssen
Das stimmt.
Bin wirklich mittlerweile Fassungslos dass man sich nicht von Kniat am WE getrennt hat.
Platz 16 der Rückrundentabelle mit 3 Punkten (Platz 1 und 2 übrigens Osna und Verl was es noch bitterer macht) reicht dafür anscheinend immer noch nicht aus.
Anstatt nach der Winterpause anzugreifen hat man den Start in die Rückrunde, wie im letzten Jahr, total vergeigt.
Ich verstehe nicht warum man bei Arminia sehenden Auges immer wieder die gleichen Fehler macht. Ich befürchte fast dass sie es nicht anders können. Schütte und Eschweiler sind reine Zahlenmenschen ohne jeglichen sportlichen Backround. Hornig hatte dieses Jahr vermutlich noch keine Zeit da er Halbjahreszeugnisse schreiben musste und sonst en Pokal für Schläfrigkeit und Nichthandeln haben sie bereits jetzt schon wieder gewonnen!
Alles anzeigenBin wirklich mittlerweile Fassungslos dass man sich nicht von Kniat am WE getrennt hat.
Platz 16 der Rückrundentabelle mit 3 Punkten (Platz 1 und 2 übrigens Osna und Verl was es noch bitterer macht) reicht dafür anscheinend immer noch nicht aus.
Anstatt nach der Winterpause anzugreifen hat man den Start in die Rückrunde, wie im letzten Jahr, total vergeigt.
Ich verstehe nicht warum man bei Arminia sehenden Auges immer wieder die gleichen Fehler macht. Ich befürchte fast dass sie es nicht anders können. Schütte und Eschweiler sind reine Zahlenmenschen ohne jeglichen sportlichen Backround. Hornig hatte dieses Jahr vermutlich noch keine Zeit da er Halbjahreszeugnisse schreiben musste und sonst ist ja keiner da der überhaupt irgendwas mit Fussball zu tun hätte.
Ausser Mutzel, unser selbsternannter Fussball Fachkenner was er ja gegenüber Fans sehr despektierlich raushängen lässt, ist ja kein anderer da und Mutzel wird sicherlich nicht Kniat entlassen. Er hat ja quasi vor wenigen Monaten noch völlig ohne Not seinen Vertrag verlängert. Das Schuldeingeständnis wird er nicht machen, dafür ist er viel zu sehr von sich überzeugt (Arabi 2.0) . Also schwimmen wir weiter wildpaddelnd mit dem Schlauchboot durchs offene Meer und werden die Saison irgendwo zwischen Platz 8-13 beenden.
Herzlichen Glückwunsch an Arminias Präsidium und Aufsichtsrat für eine weitere verkorkste Saison. Den Pokal für Schläfrigkeit und Nichthandeln haben sie bereits jetzt schon wieder gewonnen!
Den Pokal stellt er dann neben den Westfalen und DFB Pokal. ![]()
Oder Toppmöller aus der Rente holen?
Der wohnt bei mir um die Ecke....Soll ich mal nachfragen?😜
Alles anzeigenUnd was kam von Krämer nach dem Aufstieg ?
Man muss doch Trainer auch perspektivisch verpflichten.
Ein Verein (Liga 3) will aufsteigen. Dann suche ich doch einen Trainer dem ich :
A.) Den Aufstieg zutraue und
B.) das er für die höhere Liga befähigt ist.
Und da war Kniat eindeutig die falsche Wahl.
Die Chance diese Ziele zu erreichen stehen bei einem Coach mit entsprechend erfolgreicher Vita deutlich besser.
Und ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, und Garantien gibt es nicht.
Lieberknecht, Kauszinky und Co sind nach ihren Aufstiegen auch wieder abgestiegen und entlassen worden.
Wen würdest Du denn vorschlagen ?
Es gab und gibt das Ziel nicht und nur, weil intern beim Busfahrer oder Physio davon geträumt wird, ist es kein offizielles Ziel.
Aber inoffizielles Ziel.
Der kam aber als Co und dann hat man gemerkt das es passt.
Er kam als Co und sollte mit Van Ahlen mit entlassen werden. Da aber kein Geld für einen Neuen da war, dürfe er erstmal weiter machen. Dann kam mit dem Sieg in Offenbach der Turn around...War eine schöne Zeit mit ihm. ![]()
Und genau wegen dieser Kniat Vita hätte ein Verein mit dem Ziel Aufstieg ihn nicht verpflichten sollen.
Seine Unerfahrenheit und fehlende Klasse müssen wir ja nun lange genug ertragen.
Man stelle sich den Trainer Kniat in Liga 2 vor.
![]()
Was die " Unerfahrenheit" betrifft gibt es auch ein Gegenbeispiel:
Stefan Krämer kam damals aus der Oberliga zu uns. Ist im zweiten Jahr mit Arminia aufgestiegen.
bei dem hier musste ich wirklich lachen und das ist überhaupt nicht böse gemeint
In jedem Wort ist die Verzweiflung zu spüren....und die Leidenschaft für Arminia....
Oder:
Zitat: Zum ersten Mal muss ich nach so einem Spiel Arminia Fans blockieren, weil ich sonst im Strahl k....wer danach von Antifussball und Kniat Raus faselt, macht das aus Prinzip. Da will ich keinen Diskurs mit führen...
Sind die 5 Kommentare pro Woche diesmal neutraler?
Was verstehst Du unter neutraler?
Da gibt es sowohl Kniat " Gegner" als auch " Verteidiger".
Wenn man mal die sozialen Medien bemüht, da gibt es einen fast eine einstimmige Meinung und die heißt, Kniat raus! Auf Facebook bezogen, muss ich dazu sagen.
Auf der blusky Seite der Arminia sieht das etwas differenzierter aus.
@Joshinator
und
@StillHere05 :
Bitte klärt eure Differenzen untereinander per PN!
Ich meine wenn Arminia so einen Lauf bekommen würde, dann die ersten drei erst recht.
Ist aber müßig zu diskutieren, zu so einem Szenario wird es sowieso nicht kommen.
Wenn bei Arminia personell alles so bleibt wie es ist, kann man über eine sorgenfreie Restsaison froh sein.
Gegen Saarbrücken spielen wir noch.
Das Spiel muss natürlich gewonnen werden, dann wären es " nurnoch" 4 Punkte auf die, das wäre machbar, wenn die Chancenverwertung besser werden würde.