Beiträge von DSCallez


    Danke für die Antwort, Radio Bielefeld interpretiert das so: https://www.radiobielefeld.de/…ert-mehr-stabilitaet.html

    Jau, sag ich ja, alle sind Schuld. Scherne muss liefern, die Spieler müssen liefern, die Fans waren gegen Rostock viel zu ruhig. Nur seine Eminenz, Samir el Arabi ist über jeden Zweifel erhaben. Seine verfehlte Einkaufspolitik zu Beginn dieser Saison wird genauso wenig thematisiert, wie die nicht erfolgten Verstärkungen im Winter. Da schwillt mir echt der Kamm!

    Ich hab hier bisher die Woche nicht viel gelesen. Kann jemand das vielleicht nochmal rezitieren oder mich irgendwie hin verlinken?
    Würd gern wissen was Fraisl gesagt hat.

    Fraisl: „In Ballbesitz waren wir nicht gut und sind nicht durchgekommen. Die paar Möglichkeiten, die wir in diesem zerfahrenen Spiel bekommen haben, konnten wir dann nicht nutzen. Wir müssen jetzt mal Widerstandsfähigkeit beweisen.“
    Quelle: Arminia auf Twitter

    Heute in der NW gibts einen Artikel von Ahlers nach einem Interview mit Arabi. Habe heute keine Muße, das hier wiederzugeben. Fazit: Die anderen sind schuld und das ganz individuell. Wir müssen die Situation annehmen und umdrehen. :schlaf: :popcorn:
    Ich hätte mir Erklärungen gewünscht zu den ausgebliebenen Transfers im Winter. Ladenhüter immer noch da, Verstärkungen Fehlanzeige. Ferner hätte ich mir Ansätze gewünscht, wie man da unten rauskommen möchte, da sich ja „die halbe Liga“ im Abstiegskampf befindet. Was ist unser Anker, was zeichnet uns aus, womit können wir punkten. Fehlanzeige!

    Ich meine mich zum Thema externe Beratung an einen Halbsatz von Ostrowski auf der JHV zu erinnern, als er einen Fragesteller in die Schranken gewiesen hat, dass man selbstverständlich alles analysiert habe inkl der Position Arabi und sich dafür auch externer Meinungen bedient habe. Kann mich aber irren.
    Vielleicht ist aber mit externer Beratung auch einfach SportFive oder Legadere oder wie der Bums jetzt heißt, gemeint. Vielleicht hat Ostrowski Kolle im Sonnenstudio besucht und um Rat gefragt…

    Wuchtig das Herz auf den Platz schmeißen war da ähnlich erfolgreich. An der Stelle sind wir wieder bei Trainer Persönlichkeiten. Die einen können das, die anderen nicht. Uwe konnte das. Ernst konnte das. Steve konnte das. Nöbbken konnte das. Das andere Dutzend Fehlgriffe konnte/kann das nicht.

    Ich glaube schon, dass die Verantwortlichen die Realität sehen, aber nicht wissen, wie sie reagieren sollen.

    Wenn sie das nicht wissen, dann würde das ja zumindest schon mal die Ahnungslosigkeit und fehlende sportliche Kompetenz bestätigen, die ihnen immer vorgeworfen wird. Aber ein Schütte macht das sicher mit links, da hat er doch schon ganz andere Herausforderungen gemeistert… :whistling:

    Kann diesen Spietagthread nicht mal jemand an einen SM Account von Fabi übermitteln, damit der das mal in der Kabine an den Spind nagelt? Vielleicht würden die Spieler ja mal bei der Ehre gepackt, wenn sie wüssten, wie hier im Vorfeld eines Spiels über sie geschrieben wird.


    Wobei, Ehre… - haben die sowas?

    Kann man teilweise zustimmen. Dennoch kommt es auf ein System an. Man kann nicht sagen ja lass die Spieler was drauß machen.


    Aber in Sachen Galligkeit usw. hat er Recht.


    Zumindest kann er der Truppe dieses nicht vermitteln. Das heißt für mich falscher Trainer.

    Er spricht in dem Artikel über Verhalten. Verhalten der Spieler auf dem Platz. Er meint, wenn man die Spiele in Regensburg und gegen Rostock vergleicht, könne man ein Lehrbuch über die Unterschiede im Verhalten schreiben.


    Ich habe da keine großen Unterschiede gesehen, außer dem Spieler Klos, der 2x mustergültig bedient wurde, als die Mannschaft gerade dabei war, das Spiel zu verdaddeln. Klar, wenn man die gefühlt einzige Aktion von Lasme, in der er sich durchsetzt und den Ball mundgerecht in die Mitte serviert, in ein Buch aufnehmen will, dann kann man das tun. Wäre dann aber eher eines über besonders seltene Momente, als ein Lehrbuch.


    Diese Aussagen zeigen mir, dass die Leistung in Regensburg völlig falsch eingeschätzt wird. Da war kein unbändiger Wille, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Das waren zwei Einzelaktionen auf den völlig ungedeckten Klos. Ich will nicht von Glück oder Zufall sprechen, aber in diese Richtung geht es eher, als dass Willensstärke ausschlaggebend gewesen wäre.

    Die NW berichtet von einer Ansprache an die Mannschaft, in der es klar und zum Teil lautstark hergegangen sei. Na denn, mal sehen, wie die „Jungstars“ damit klarkommen und wann die ersten sich über den Trainer beschweren.

    Gerade mal nachgeschaut: das Wort "bärenstark" hat man tatsächlich kommentarlos aus dem Eintrag zum Rostockspiel bei Facebook gestrichen.


    Jetzt passt der "shit storm" darunter gar nicht mehr zum Eintrag.


    So kann man natürlich auch auf Kritik reagieren. Passt aber genau in das Bild, was ich aktuell von Arminia habe.

    Tja, früher hätte man sich in einem Nachtrag oder einer Korrektur geäußert, dass man sich missverständlich ausgedrückt habe und die Leistung selbstverständlich nicht bärenstark gewesen sei und man dies zu entschuldigen bitte. Heute wird einfach stumpf gelöscht, ohne zu informieren und damit das böse Wort mit Z befeuert, das ich nicht mehr schreiben soll.
    Das ist aber nicht nur bei Arminia so, auch der viel kritisierte Copy-Paste Experte von der NW bedient sich solcher Mittel und auch hier im Forum wird ja so gearbeitet.

    Ich vermute das auch nur. Auf Twitter z.B. wurde die PK vom Spiel gegen Rostock bis jetzt noch nicht hochgeladen, auf Yt rund 48h nach dem Spiel. Auf Hansa-TV hingegen schon sehr viel früher. Ob das krankheitsbedingt so ist, oder am Fachkräftemangel liegt - keine Ahnung!

    Ich mochte Schippo auch!
    Ihm alles Gute für sein neues Leben ohne Profi Fußball!
    Mag auch sein, dass er mehr Meter macht als Serra!
    Aber die Torquote lag bei Schippo in 44 Spielen für Arminia bei 2!
    Bei Serra aktuell in 48 Pflichtspielen bei 11. ^^

    ich denke, hierbei sollte man die Spielzeit berücksichtigen. Während Serra idR 70 Minuten auf dem Platz steht waren es bei Schippo eher 5-15 Min.

    Okay, optimal ist das aber natürlich trotzdem nicht mit dieser Medienbedienung. Aus irgendwelchen Gründen sind die Informationen oft zeitversetzt, auch Instagram hatte heute morgen noch nichts. Auch so ein Feld, wo es reichlich Verbesserungspotenziale gibt.

    Das bringt Klickzahlen, wenn man nicht überall alles zeitgleich bringt.

    Das ist für mich die beste Aufstellung, die bisher gepostet wurde. Für das Spiel in HH wohlgemerkt. Wenn man dann der Hintermannschaft noch klar machen könnte, dass hoch und weit nichts bringt, sondern dass flach zu spielen ist, möchte ich zumindest mal sehen, wie sich die Mannschaft damit anstellt.
    Ich habe lange überlegt, ob man es ohne Serra angehen sollte und ich meine: JA, denn er hat es nicht verdient!

    Ich glaube, solange hier die Fans und Mitglieder nicht einschreiten und sich lautstark artikulieren, passiert hier gar nichts. Intern ist man doch mit der Arbeit von Arabi zufrieden, wie Schütte auf der JHV nach angeblicher Analyse rumposaunt hat. Und da die sportliche Kompetenz in allen Gremien gleich null ist, wird man immer so weitermachen, immer in der Hoffnung, dass es auch so zum Klassenerhalt reicht. Wer sollte denn einen neuen GF Sport aussuchen? Schütte? Ostrowski? Eschweiler? Ich lache mich kaputt!