Ich bin da sehr entspannt für morgen.
Arminia - Haching 5:1 ![]()
Ich bin da sehr entspannt für morgen.
Arminia - Haching 5:1 ![]()
Aue hat mit Jens Härtel einen Trainer gefunden.
Gute Wahl in meinen Augen für Aue.
Muss man differenzieren bei Hilterman. Wenn Hochwald-Physio schreibt, dass er vermutlich sehr gut verdient und ein Austausch gegen einen anderen Neuner im Winter vorstellbar wäre, hat das deutlich mehr Gehalt, als wenn jemand schreibt "der ist immer krank, der muss weg". Da sei zumindest die Frage erlaubt, ob das rein spekulative Gedanken von Hochwald sind oder es bei Verein / Spieler diese Überlegungen auch gibt. Da liegen schließlich mehr Informationen aus dem Inner Circle vor, als bei 99% des Forums.
Ich persönlich hoffe, dass Hilterman bleibt und die Offensive als quasi Neuzugang in der Rückserie belebt.
Na ja nur kurz zu Hochwald, ich glaube ja Du hast Recht er kennt den inneren Circle besser als viele andere hier, vermutlich als fast alle.
Aber so wie ich es immer verstanden habe kennt er den inneren Circle auch nur noch weil er noch Kontakt zum leitenden Physio dort hat.
Von deswegen gestehe ich ihm schon zu wenn er hier etwas von Verletzungen usw berichtet und da hat er auch oftmals Recht, einmal durch sein eigenes Wissen und auch durch Internawissen.
Aber was ein Hilterman hier verdient und was der Verein mit Spieler xy plant oder auch nicht plant wird Hochwald wohl nicht wissen.
Ich habe jedenfalls noch nicht gelesen dass er Mutzel, Wortmann, Eschweiler, Schütte usw überhaupt persönlich kennt, geschweige den aus dem Bereich Internas erhält und nur der Bereich ist hier interessant. Es sei denn es geht um Verletzungsdauer, vielleicht noch persönliche Befindlichkeiten der Spieler usw.
Da sollte man schon unterscheiden an der Stelle ohne Hochwald zu nahe zu treten, ich habe nur diesen Interna Hinweis öfters hier gelesen in letzter Zeit und da tut man Hochwald keinen Gefallen mit der seit 10 Jahren bei Arminia raus ist und dort auch nur 1 Jahr war und da tut man dem Forum keinen Gefallen mit wenn man ihn so darstellt als würde er Internas der GF usw kennen. Ich vermute an der Stelle mal dass ich da zB öfters in den letzten Monaten mit Wortmann und Eschweiler kommuniziert habe als Hochwald der alleine räumlich schon ewig weit weg ist mittlerweile.
Also wer hier was glaubt von wem auch immer wer es geschrieben hat ist jedem natürlich selbst überlassen, ich finde es nur gerecht wenn man dann beide Seiten der Medaille benennt bzw betrachtet ![]()
Hochwald kann mich natürlich gerne korrigieren, ich habe nur das zusammen gefasst was man von ihm hier schon mal lesen konnte bzw aufschnappen konnte.
Aber zurück zum Kader:
Ich bin mit unserem Kader sehr zufrieden. Würde nur versuchen Boujellab loszuwerden und aufgrund des vorhandenen Geldes vielleicht noch ein starken außen verpflichten, wenn er denn im Winter überhaupt zu bekommen ist. ![]()
Ansonsten sehe ich keinen Änderungsbedarf, sondern man muss seine zahlreichen Chancen einfach konsequenter nutzen und dafür muss man trainieren im Winter bis zum erbrechen. Neue Spieler können auch Hierarchien durcheinander wirbeln, oftmals ist es besser man lässt eine geile Truppe einfach zusammen im Winter und trainiert an den Schwächen.
Ich weiß wirklich nicht warum man nun ewig über Hilterman und seine Grippe diskutieren muss.
Wenn ich bei uns in die Firma gucke ist gefühlt jeder dritte am Husten und kreuchen.
Da kann auch ein Fussballer mal von betroffen sein und er wird nicht der letzte diesen Herbst/Winter gewesen sein.
Man kann es nun auch wirklich übertreiben mit dem Schwarzsehen.
Da es ein Heimspiel ist tippe ich mal 3:1.
Um danach Auswärts wieder zu verlieren 
Na ja es ist schon richtig dass die zuvor genannten Teams alle in der Verlosung mit dabei sind. Sandhausen, Ingolstadt usw auch nicht zu vergessen.
Letztendlich sollten wir vielleicht auch nicht zu viel auf andere schauen sondern auf uns selber.
Und da sehe ich ein Top Team was vielleicht noch 1 oder 2 Korrekturen im Winter bedarf, aber ansonsten schon sehr gut spielen kann.
Man darf auch nicht vergessen dass wir in der Hinrunde schon die schwersten Auswärtsspiele hinter uns haben mit Rostock, Dresden, Essen, Cottbus, Aue, Saarbrücken usw.
In der Rückrunde eigentlich nur noch in Aachen und bei den Löwen. Ansonsten oftmals bei eher kleineren Stadien bzw wenig Heimfans.
Könnte also noch ein Punkt werden dass wir unsere Konkurrenz fast nur noch zu Hause in der Rückrunde haben, außer Sandhausen.
Von daher sehe ich uns nach wie vor dick im Rennen, wenn gleich die Spiele auswärts in den letzten Wochen wirklich nicht gut waren und das nicht nur in Rostock und Dresden wo man mal verlieren kann. Letztes gutes Auswärtsspiel war in Aue und da war es noch ziemlich gutes Wetter draußen, also lange her ![]()
Wenn du jedesmal Popcorn isst wenn Becker das Tor nicht trifft droht dir Diabetes , pass auf dich auf
Oder auf salziges Popcorn umsteigen 
Wie im Dresden Thread nachzulesen ist geht es hier schon wieder hoch her.
Ich sag mal einfach Danke anteam und Staff, Danke das die nächste Woche ab jetzt wieder hoch her geht im Forum.
Mir war auch schon fast langweilig hier die letzten Tage.
Nun wird alles und jeder wieder verteufelt, juchhuuuu holt das Popcorn raus 
Anstatt 9 Punkte bis Weihnachten muss ich mich leider auf 6 Punkte korrigieren. Aber auch damit stehen wir sehr gut da und können in der Rückrunde voll angreifen ![]()
Also schönen Sonntag noch und bleibt optimistisch ![]()
Einfach ein Saft und Kraftloser Pokalnachtrausch auftritt heute. Passiert, Mund abbutze und nä Heimspiel wieder voll kanne!
Kann mal passieren, aber nicht jedes Mal. Das ist der Unterschied ![]()
Das zweite desolate Auswärtsspiel hintereinander in der Liga. Torverhältnis im Eimer. Peinliche Vorstellung.
Ja auch wenn man 3 Punkte gegen Ingos und die Sensationen im Pokal gefeiert hat, zur Wahrheit gehört genau dein Post.
So steigt man nicht auf, Punkt.
Weiss nicht warum man sich jetzt hier nach ner Niederlage wieder in die Haare haben muss.
Für mich bleibt Fakt: Mit diesen Auswärtsauftritten wie nun in der Hinrunde wird man nicht unter den ersten Drei am Ende der Saison stehen.
Wie man das verändert in der Rückrunde ist mir Wumpe, es muss aber dringend abgestellt werden denn das sind genau die Punkte die uns am Ende fehlen werden.
Cottbus gewinnt gestern mit Glück in Mannheim, ich weiss jetzt schon wer da in 2 Wochen verlieren wird. Und das ist iwie traurig.
Letzte Saison Auswärts ordentlich und zu Hause hatte man Probleme, diese Saison genau andersrum. Schön wäre wenn man beides mal bespielen könnte.
Drittes Spiel nacheinander gegen die Mülltüten verloren. Bitter ist es schon gegen dieses Drecks.....
Der nutzlose Schroers holt sich nach 30 sekundne Gelb ab, kannste dir nich ausdenken!
Bei aller Kritik, die heute in der 1 Hz zu Recht ist. Aber was soll son Spruch gegen eigene Spieler? Verstehe sowas nicht und sowas kotzt mich regelmäßig an
Schroers, Hagmann und Biankadi kommen
Das nächste pomadige Auswärtsspiel. Kein Zugriff nach vorne und hinten wieder schläfrig. Die Dresdner bekommen da Räume geboten, davon haben die Freiburger am Dienstag geträumt.
Wenn man mal die swb und Pokalbrille absetzt hast Du völlig Recht. Auswärts sind das schon zum Großteil sehr zähe Spiele. In Aue war unser letztes gutes Auswärtsspiel (zumindest dort die zweite Hz). Seitdem quasi nur Minimal Fussball, bissl schön mitspielen, ab und an mal nen Pünktchen mitbringen und das war es. Das ist für einen Aufstiegsaspiranten einfach viel zu wenig. Und da meine ich nicht heute oder auch in Rostock, da kann man mal verlieren. Aber von den schwachen Spielen in Essen, Stuttgart II usw kann man jetzt halt nicht zehren da man dort fast nix geholt hat.
Wenn sich das in der Rückrunde drastisch ändert zum guten kann es noch was werden. Bleibt man Auswärts auf der unerklärlichen Bremse werden genau dort die Punkte am Ende leider fehlen.
Nix hier gelesen bisher während des Spiels.
Halbzeit Fazit:
Arminia versucht easy schön mitzuspielen. Mehr nicht.
Dynamo ist heiß, Arminia maximal Lauwarm.
Das ist der Unterschied und deshalb liegt man völlig verdient 2:0 zurück.
Zurück kommen werden wir da nicht mehr, das ist quasi save in meinen Augen. Wenn wir im Osten im vollen Stadion irgendwo mit 2 Toren zurück liegen kann ich mich die letzten 30 Jahre nicht erinnern da nochmal zurück gekommen zu sein.
Wieder mal eine große Chance vertan der Konkurrenz zu zeigen dass man tatsächlich die beste Mannschaft der 3 Liga ist. Aber so ehrlich muss man sein, mit halbgarem Fußball so wie leider oftmals Auswärts in der Hinrunde wird das leider nix.
Vorm Spiel dachte ich wirklich dass wir deutlich weiter in der Teamleistung sind. Schade und iwie etwas traurig gerade dass wir wohl nicht zu den ernstesten Anwärtern auf den Aufstiegsplatz zählen. Hatte ich wirklich gedacht nach den letzten Wochen. Die Auftritte im Osten (Rostock und Dresden) tun schon sehr weh.
Ich habe auch über Nacht noch ein gutes Gefühl und bleibe bei 9 Punkten bis Weihnachten!
Heute Dynamo - Arminia 1:3 ![]()
Ich habe für morgen ein gutes Gefühl.
Morgen in Dresden gewinnen wären schon extrem wichtige Big Points und man könnte die guten Leistungen der letzten Wochen auch tabellarisch dann mal festhalten. Morgen gewinnen und man hätte 2 pkt vor Platz 3 und 3 pkt vor Platz 4.
Wie gesagt wenn es morgen einen Sieger gibt dann hätten diejenigen Big Points geholt.
Und warum sollen wir son Ding nicht auch mal ziehen, sehe nichts was dagegen spricht. Sondern im Gegenteil, ich sehe 9 Punkte noch bis Weihnachten ![]()
wir bumsen sie alle
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In dem Video ist aber kurz vor Schluss nochmal sehr gut zu sehen dass wir einen klaren Elfmeter hätten bekommen müssen und keinen Freistoß an der Strafraumkante.
Wie das der VAR nicht sehen kann das es innerhalb des Strafraums war ist mir unbegreiflich. Na ja Gott sei Dank am Ende egal gewesen und letztendlich war der gegebene Elfer zum 2:0 auch eine 50/50 Entscheidung und da hatten wir dann das Glück auf unserer Seite.
Hier mal meine Reihenfolge des Wunschloses:
Werder Bremen
Augsburg
Köln
Wolfsburg
Stuttgart
Leipzig
Leverkusen
Letztendlich müssen wir eh das nehmen was kommt und ich freue mich drauf, egal wer es wird ![]()