1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. DSCMarco05

Beiträge von DSCMarco05

  • 32. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld

    • DSCMarco05
    • 3. April 2024 um 17:40

    Da gebe ich Euch Recht.

    Heute war er auch mal etwas gesprächiger auf der PK und es wurden deutlich mehr Fragen gestellt (Danke Dirk Schuster). Das WB wollte da nicht zurück stecken und hat direkt 2 Reporter geschickt:)

    Nun ja wie dem auch sei, heute fande ich die PK auch mal interessant und nicht nur immer die gleichen 3 Fragen und die gleichen 3 kurzen Antworten. :yes:

  • 32. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld

    • DSCMarco05
    • 3. April 2024 um 09:52

    Gestern beim Training haben Schneider, Lannert und Wöhrl nur 3 Spazier Runden absolviert.

    Hoffe dass die nur einen Tag zusätzliche Regeneration gebraucht haben und nicht Ernsthaft angeschlagen sind für Freitag. Gute Laune hatten jedenfalls alle 3 während ihres "Spaziergang" :)

    Von daher gehe ich mal davon aus dass die fit sind bis Freitag :arminia:

  • 31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

    • DSCMarco05
    • 2. April 2024 um 11:15
    Zitat von DSC4ever

    Helft mir doch mal eben? Welches nicht gegeben Tor? War eigentlich nüchtern und hatte Beste Sicht auf der Fernseher... aber ein nicht gegebenes Tor hab ich nicht mitbekommen. ^^ Sollte der Ball etwas in der 2. Minuten doch über der Linie gewesen sein?

    Ja der Ball war deutlich hinter der Linie. Hab irgendwo ein Standbild gesehen, aber find es gerade nicht mehr. Für den Schiri war es aber schwer zu erkennen und für den Linienrichter gar nicht zu sehen da der Torwart quasi im Sichtfeld lag. Mit Var hätte es klar Tor gegeben aber so waren wir halt wieder mal die Dummen, auch wenn ich dem Schiri hier eigentlich keinen Vorwurf machen kann da es wirklich schwer zu sehen war.

  • 31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

    • DSCMarco05
    • 2. April 2024 um 10:55

    3 Arminen in der Kicker Elf des Tages:

    Schneider, Lannert und Klos

    Herzlichen Glückwunsch :yes:

  • Ex-Cheftrainer Uwe Koschinat

    • DSCMarco05
    • 2. April 2024 um 10:44

    Uwe macht nen sehr guten Job in Osnabrück.

    In den Social Media Kanälen beten die Fans sogar schon dafür dass Uwe seinen Vertrag verlängern soll, egal ob Liga2 oder 3.

    Tja so kann es gehen, hier fand man ihn nicht gut genug für den Neuanfang und dort wird er nach wenigen Monaten schon geliebt.

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • DSCMarco05
    • 1. April 2024 um 21:51
    Zitat von RobStar77

    Hallo zusammen,

    da ich überlege, gegen Essen mit dem Nachwuchs ins Stadion zu gehen, wollte ich eben zwei Sitzplatzkarten auf der Ost kaufen und bekomme aufgrund meines Wohnortes im Ruhrgebiet tatsächlich die Meldung, dass mir die Karten aufgrund von PLZ- Einschränkungen nicht geliefert werden "dürfen" :/ Bin zwar seit Ewigkeiten Mitglied- und DK-Inhaber, was natürlich auch im Onlineshop hinterlegt ist, aber die PLZ scheint wichtiger zu sein.

    Weiß jemand, ob sowas offizielle Sicherheitsauflagen sind und wie ggf. die Chancen stehen, die mit einem Anruf im Fanshop zu umgehen?

    Danke schon mal :yes:

    Nach meiner bisherigen Erfahrung mit der Geschäftsstelle wird Dir da sicherlich weitergeholfen. Ich denke die PLZ wird da schon der springende Punkt sein, aber Du wirst Dir deine Karten morgen über die Geschäftsstelle bestellen können. Ich kann viel über Arminia meckern aber auf der GS wurde mir immer sehr gut weiter geholfen und Du kannst ja sogar deine Mitgliedsdaten und DK vorweisen.

  • Westfalen-Pokal - Endspiel: Arminia - SC Verl

    • DSCMarco05
    • 1. April 2024 um 21:45
    Zitat von Terrier

    Wieso?

    Die machen Ihren Support im letzten Liga-Heimspiel zusammen mit den Zuschauern, die dann da sind.

    Alle die zum Krombacher Pokal gehen können dann ja den Support so machen, wie Ihr ihn euch immer wünscht.

    Spielerbezogener Support mit Arminia! Arminia! und Fabian! Fabian!

    Mehr fällt uns ja eh nicht ein.

    Haha Terrier. Ich bin ja schon oft kritisch aber Du übertriffst echt alles. :D

    Ich hoffe Du hast Dich wenigstens kurz über den Sieg der Blauen gefreut :)

    Und zum Pokal: Ja kann schon sein dass es so kommt, deswegen schrieb ich ja auch dass ich hoffe sie überlegen es sich nochmal. ;)

    Und falls nicht dann ist es halt so, auch wenn ich den Grund bzgl Krombacher bzw Bierwerbepartner nicht nachvollziehen kann. Denn dann dürfte man streng genommen auch gar nicht in die Schüco Arena gehen. Ob nun Namensgeber für ein Stadion oder Namensgeber für einen Wettbewerb , da sehe ich keinen großen Unterschied.

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • DSCMarco05
    • 1. April 2024 um 21:27
    Zitat von Fonzie

    Ich versuche ja auch den Ultras etwas Positives abzugewinnen. Es gibt da aber Grenzen. Pyro und v.a. Gewalt. Auf dem Siggi habe ich vor dem Spiel einfach zu viele "Jungspunde" mit merkwürdigen Handschuhen in der Gesäßtasche gesehen... :no:

    Ich versuche es ja auch. Habe auch nix pauschal gegen Pyro, gestern zB beim Bus stand ich mitten in einer blauen Wolke und rechts und links brannten die Fackeln. Aber ich fühlte mich trotzdem sehr sicher da die Abbrennenden schon sehr drauf geachtet haben dass keiner was abbekommt.

    Bei mir hört der Spaß nur auf wenn zB Raketen und Böller aufs Spielfeld geschossen werden oder auf andere Tribünen usw.

    Und man sollte es auch nicht zu oft machen.

    Wie gesagt so wie gestern beim Bus fand ich es schon sehr nice, in Wiesbaden zB einfach nur völlig drüber und gefährlich.

  • Westfalen-Pokal - Endspiel: Arminia - SC Verl

    • DSCMarco05
    • 1. April 2024 um 21:22

    Ich denke alle von der LC werden gegen Verl schon dabei sein. Ob sie allerdings supporten wird man sehen, eventuell wird die Meinung ja noch geändert da es nun definitiv das letzte Spiel von Fabi wird und ich kann mir nicht vorstellen dass man Fabi gegen Verl von der LC aus einfach so gehen lässt. Wäre jedenfalls sehr komisch dass alles 2 Wochen vorher gegen Halle zu machen und dann gegen Verl kommt für ihn vor 22k+ nix mehr.

    Na ja wie gesagt ist ja noch 1,5 Monate hin und ich hoffe das man da noch seine Meinung ändern wird. ;)

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • DSCMarco05
    • 1. April 2024 um 21:13
    Zitat von Fonzie

    Falls ein Ultra mitliest und es ihm nicht egal ist, was andere Fans sagen, hier mein Feedback zum Duisburg-Spiel:

    1. Ich stand gestern auf Block 3, weiter rechts wie immer. Zu Beginn hat der Mikrophon-Mann die gesamte Südtribüne ausdrücklich angesprochen und zum Mitmachen zu motivieren versucht.

    Das fand ich positiv.

    2. Die angestimmten Lieder waren abwechslungsreicher und kürzer.

    Das fand ich positiv.

    3. Man hat einen grade angestimmten Song abgebrochen bei einem Spielerwechsel (als Klos ging), um die Namen der Spieler zu rufen.

    Das fand ich positiv.

    4. Die hier geschilderten Unstimmigkeiten zwischen den Ultras und Block J und I und die gezielten Übertönungen dieser Sitzplatzblöcke habe ich zwar nicht mitbekommen, nehme sie aber für bare Münze.

    Das fand ich - nach wie vor - negativ.

    Ob die Ultras sich damit in der Summe ein klein wenig mehr um die Integration weiterer Teile des Stadions bemühen, wird man hier eher skeptisch bewerten.

    Der Busempfang war jedenfalls überwältigend für die Mannschaft. Dass aus der Mannschaft jemand die Performance der Fans als "geisteskrank" bezeichnete, sollte als höchstes Lob und nicht als Empfehlung zur Einweisung in die Klappse gewertet werden.

    Alles anzeigen

    Im Zuge des Bus Empfang konnte ich auch mit 3 von den LC quatschen (nehme jedenfalls an dass die dazugehörten aufgrund der swb Masken aufm Kopf ) und muss sagen die Jungs waren schon voll in Ordnung. War natürlich nur knapp 5 Minuten und schließt dadurch auch auf nix zurück aber fand die echt sehr nett. Was die LC hier so auf die Beine stellt ist ja auch längst nicht alles schlecht sondern im Gegenteil.

    Von daher fände ich es auch schön wenn hier vielleicht mal ein paar von der LC hier mitschreiben würden, aber ich denke die wollen halt ihr Ding machen und gut ist.

    Bin mir aber auch sehr sicher dass hier zumindest einige mitlesen und von daher glaube ich schon dass die wissen das alle aufeinander zugehen müssen und ich finde ein klein wenig hat die LC das ja auch schon getan. ;)

  • Alles zu Sam Schreck

    • DSCMarco05
    • 1. April 2024 um 19:48
    Zitat von Hochwald-Physio

    Aber auch erst kurz im Alter von 24 und erst später regelmäßig mit 28 Jahren und älter....

    Also noch Schreck nicht zu früh abschreiben.

    Da gebe ich Dir Recht. Ich finde Sam auch schon nicht so schlecht, in letzter Zeit sogar ziemlich gut. Was er gestern wieder gerannt und geackert hat fand ich schon echt sehr gut. Denke er kann mal der Rübe Ersatz bei uns werden in der nächsten Zeit :yes:

  • 31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

    • DSCMarco05
    • 1. April 2024 um 19:45

    Jetzt geht das wieder los :D

    Ich hab schon immer das gesagt und nein ich hab schon immer das gesagt. Leute beruhigt Euch, es war nur ein Sieg gegen Duisburg die an dem Tag maximal Regionalliga Niveau hatten und damit tut man Aachen schon weh ;)

    Also von daher hoffen wir doch nun alle dass man nun auch an einem ominösen Freitag Abend mal was aus der Fremde mitbringt und nicht das nächste WE gleich wieder im Arsch ist.

    Bei einer Serie von Siegen oder feststehenden Klassenerhalt lese ich dann gerne wer was schon immer wusste. Und selbst dann wird wohl kaum jemand ernsthaft meinen dass hier im Verein alles in Butter ist. :)

  • Restprogramm

    • DSCMarco05
    • 1. April 2024 um 19:41
    Zitat von Fonzie

    Ähnlich wie 1860 - nur andersrum - hat der MSV jetzt das vorentscheidende Spiel. In Essen riecht es nach Niederlage und dann wird es rechnerisch und in der Folge mental sehr schwer.

    Sehe ich auch so.

    Wenn der MSV in Essen verliert und der Waldhof gegen Haching gewinnt sind es mindestens 7 Punkte Rückstand für den MSV. Und falls wir nen Punkt holen sogar 8 Punkte.

    Selbst bei 7 Punkten glaube ich nicht dass der MSV das in 6 Spielen dann noch aufholt. Auch wenn die noch zu Hause gegen den Waldhof spielen.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • DSCMarco05
    • 1. April 2024 um 13:56
    Zitat von Terrier

    Vom letzten Liga Heimspiel war doch die Rede.

    Kommen die Ultras überhaupt zum Bauernpokal Endspiel?

    Also ich würde den Bauernpokal schon gerne haben :)

    500k Einnahme sollte man nehmen wenn man es sich holen kann.

  • Der 3. Liga-Thread

    • DSCMarco05
    • 1. April 2024 um 12:25

    Klar ist noch nichts entschieden aber wie vorm Spiel angekündigt bleibe ich nach dem Sieg nun dabei dass wir drin bleiben :)

    Und klar geht für den MSV auch noch was, aber es könnte auch schon nach dem nächsten Spieltag dort quasi Ende sein. Es ist ja nun nicht ganz abwegig dass sich Essen bei Duisburg revanchiert, schließlich war es der MSV der Essen vor paar Jahren in die 3 Liga schoss. Ich denke schon dass RWE sehr heiss sein wird gegen den MSV und ich denke auch dass der Waldhof gegen Haching gewinnt. Unabhängig von unserem Spiel hätte der MSV dann mindestens 7 Punkte Rückstand bei noch 6 Spielen. Das kann ich mir dann nicht vorstellen.

    Ich denke wir müssen eigentlich "nur" auf Halle gucken und das Heimspiel gegen die muss gewonnen werden. Gegen Lübeck und Essen nochmal 4 Punkte und der Drops dürfte schon gelutscht sein. Zur Beruhigung aller wäre es schön wenn man von den 4 Auswärtsspielen auch noch den einen oder anderen Punkt holt. :arminia:

  • Der Kader 2024/25

    • DSCMarco05
    • 1. April 2024 um 11:30
    Zitat von EwigArmine

    Dann sollte man wirklich mal die Fühler ausstrecken und wenn es als Ersatz für Oppermann ist. Eine Verlängerung mit Kersken könnte ich mir nach wie vor vorstellen, da Gladbach eher keinen Bedarf hat. Dann könnten die beiden ergebnisoffen die Nr. 1 ausspielen.

    Also ich hoffe das man mit Kersken und Gladbach schnell spricht wenn der Klassenerhalt sicher sein sollte. Jonas hat sich richtig gut gemacht, ich glaube da gibt es keine zwei Meinungen mehr. Auf der Linie ist er mittlerweile denke ich einer der stärksten in Liga 3 und auch der Spielaufbau wurde deutlich verbessert. Klar er ist jung und wird noch Schnitzer drin haben aber er ist der Spieler von Arminia der sich wenigstens überhaupt mal verbessert hat und zwar deutlich.

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • DSCMarco05
    • 1. April 2024 um 11:25
    Zitat von EwigArmine

    Habe ich auch so gesehen. In einer weiteren Situation hat er wild gestikulierend zum lauter Singen aufgerufen, als etwas von J kam. Das hat er klar so vernommen und bewusst gegengesteuert. Dasselbe gab es beim letzten Heimspiel auch schon. Finde ich unmöglich.

    Gut war, dass J sich nicht hat entmutigen lassen und einfach weitergemacht hat. Zumindest die West konnte man das ein oder andere Mal „anstecken“.

    Mich würden mal Meinungen von der Ost interessieren, wie die Lage dort wahrgenommen wird.

    Auf der Ost kann man das durchaus auch so wahrnehmen. Ich sitze immer auf Höhe der Strafraumlinie und dort hat man schon einen guten Überblick, gerade auf J und Süd.

    Auf Ost kommt oft was von J an , aber meistens hält das nur wenige Sekunden an.

    Woran es liegt dass es dann meistens schnell nachlässt kann ich natürlich auf die Entfernung nicht einschätzen und ob da der Einheitzer extra gegensteuert kann ich auch nichts zu sagen da ich auf den aus der Ferne heraus nie achte. Aber es mag schon sein weil wenn J schnell wieder verstummt singt dann halt gleichzeitig auch die Süd.

    Aber ehrlich gesagt ist es ja nie die Süd im ganzen, dass sieht man auch immer gut im TV usw. Und das ist schon ein deutlicher Unterschied zu anderen Stehplatztribünen in anderen Stadien.

    Da hüpft und klatscht meistens der ganze Block, das gehört in vielen Stadien einfach dazu dass der Stehblock gemeinsam supportet. In Bielefeld ist es nur ein Drittel und der Rest steht schweigend daneben.

    Na ja ich bleibe dabei Stimmungstechnisch ist die Alm lange nicht mehr das was sie mal war. Aber wird man wohl nix mehr dran ändern können solange die Leute nicht aufeinander mal zugehen.

  • 31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

    • DSCMarco05
    • 31. März 2024 um 22:51

    So wieder zu Hause.

    Das war doch mal ein äußerst gelungener Ostersonntag.

    Vorm Spiel war ich echt begeistert vom Empfang des Bus, ich glaube schon dass gerade die jungen Spieler das enorm gepusht hat denn das werden vermutlich die wenigsten von denen so schon mal miterlebt haben. Da ging schon wirklich über einige 100 Meter die Post ab. Chapeau für die Aktion und das schöne Silvesterfeuerwerk was es an mehreren Stellen des Weges immer mal wieder gab.

    Zum Spiel ist ja das meiste schon gesagt, dass war heute echt eine gute Leistung der gesamten Mannschaft. Da ist keiner abgefallen und viele haben richtig gute Leistungen abgeliefert. Einzelkritik lasse ich dann auch denn das würde dann denen nicht gerecht die ich nicht genannt hätte. Die Stimmung war sicherlich auch sehr gut, Respekt aber auch an die MSV Fans, die haben auch ordentlich abgeliefert und waren quasi auch in vielen Blöcken mit vertreten. Das war schon einer der besseren Auswärtssupports bei uns auf der Alm und das die nach dem Spiel richtig bedient waren kann man verstehen für den Aufwand den da viele am Ostersonntag betrieben haben.

    Na ja jetzt erstmal alles nochmal angucken auf verschiedenen Kanäle und einfach nur mal den Moment genießen und ich bleibe natürlich nun auch gerne bei meiner Aussage von vorm Spiel, gewinnt Arminia heute werden sie 100% save nicht absteigen. So isses :)

  • 31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

    • DSCMarco05
    • 31. März 2024 um 20:28

    Also ich bin zufrieden mit der 1 Hz.

    Da waren sogar mal Spielzüge zu erkennen :)

    Jetzt schnell noch nen Radler holen und pünktlich zum Anpfiff wieder aufm Platz.

    Geil wäre es wenn man einfach so weitermacht und Anfang 2 Hz direkt noch einen nachlegt.

    Auf geht's kämpfen und Siegen! :arminia:

  • 31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

    • DSCMarco05
    • 31. März 2024 um 18:43
    Zitat von Ghostwriter

    Was genau will man denn sehen? Entscheidend ist auf dem Platz. Halte von diesem Spalierstehen eh nichts. Verunsichert evtl. nur die Spiele die sich dann wieder in die Buchse machen.

    Kann natürlich sein, na ja fand es aber schon recht gut. Ausser das ich mitten im blauen Rauch stand war es schon beeindruckend. Wer nicht genug Böller und Raketen Silvester hatte kam auf jeden Fall heute auf seine Kosten :D

    Zur Startelf, joahhh was soll man sagen. 2 Änderungen wenn ich es richtig sehe, Wöhrl und Putaro von Anfang an für Mizuta und Boujellab.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum