Beiträge von Homer

    Den direkten Wiederaufstieg können wir uns für diese Saison wohl ans Bein streichen. Die Realität wird höchstens ein vorderer 2-stelliger Tabellenplatz sein (11. bis 14. :(.
    Es scheint so, dass Dammeier mit der Billiglösung Gerstner keinen Blumentopf gewinnen kann.

    Mich würde es nicht wundern, wenn Wichniarek bei Hertha unter Trainer Favre nochmals aufblüht. Ist doch klar, dass Arthur nach dem Abstieg nicht in der 2. Liga versauern wollte. Mit dem bis heute bekannten Kader von Arminia Bielefeld können wir den direkten Wiederaufstieg vergessen.

    Immerhin, unser Angstgegener Pfullendorf (Süd-Baden), der uns im Jahre 2006 mit 2:1 in die Wüste schickte, ist diesmal nicht dabei.
    Da ist uns Berlin doch fast schon sicher ...

    Die Tatenlosigkeit des Geschäftsführers Sport ist schon sehr beachtlich, will Dammeier uns den neuen Trainer erst zur Rückrunde vorstellen?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass wir auch in der 2. Liga zur Lachnummer werden. Was machen die Versager der Vereinsführung von Arminia Bielefeld eigentlich den lieben langen Tag? Schlafen und schnarchen?

    Es ist lächerlich, was da für eine Geheimniskrämerei um die Präsentation der neuen Tricots veranstaltet wird. Als ob es bei Arminia nichts Dringenderes geben würde. Wir werden in der 2. Liga noch unser blaues Wunder erleben (in Sachen Spielstärke Arminia und erhofftem oder erträumten Wiederaufstieg).
    Es wird alles beim alten bleiben, nichts bewegt sich personell im Vereinsvorstand und zum guten Schluss wird noch irgendein Trainer, der noch nirgends Erfolg hatte, präsentiert.

    Schliesse mich den diversen Vorrednern an: Gut, dass wir so unspektakulär abgestiegen sind (Ironie), gegen dieses Nürnberg mit den Ex-Arminen hätten auch wir extrem schlecht ausgesehen. Gratulation an Nürnberg.
    Und noch was zu Cottbus: Auch in der 2. Liga werden wir in Cottbus nicht gewinnen ...

    Es wäre nie einfacher gewesen als diese Saison NICHT abzusteigen. Mit 31 Punkten ist man gerettet. Aber Arminia verdaddelte sogar das letzte Heimspiel gegen eine Reserve-Elf aus Hannover.
    Ich glaube, dass wir in den nächsten 10 Jahren keine 1. Bundesliga in Bielefeld mehr sehen werden (dafür vielleicht 3. Liga) :(

    Hannover schiesst uns zum 2. Mal in Runde 34 in die 2. Liga. Unsere Flaschen haben es nicht anders verdient. Wer gegen eine Reservemannschaft wie Hannover nicht gewinnt, hat in der obersten Spielklasse nichts zu suchen.
    Alles lief für uns, Eggimann Eigentor, Enke verletzt, was will man mehr ...
    Ist insgesamt doch ein stiller "Erfolg" für Frontzeck, dass es "Retter" Berger auch nicht geschafft hat.

    Dammeier war seinem Job bei Weitem nicht gewachsen. Wahrscheinlich war er für die Arminia einfach die billigste und einfachste Lösung. Seine fussballerischen Aussagen zum Saisonschluss setzen dem Ganzen noch das Sahnehäubchen obenauf.
    Der Arminia-Vorstand hat mit dieser Trainer-Entlassung und dem ganzen Wirrwar um die Nachfolge für eine Super-Eigenwerbung und Lacherfolge im ganzen Land gesorgt. :(

    Wie lange läuft eigentlich Arthur's Vertrag bei Bielefeld noch? Ich schliesse mich einigen Vorrednern an, ohne Arthur lief's der Mannschaft viel besser.
    Ich würde Arthur verkaufen, solange es noch etwas Knete für ihn gibt.

    Die Zusammenfassung von "oemmes" wie es um den Verein steht, ist das Beste seit Langem, was ich zu diesem Thema lesen konnte.
    Dammeier war sicher ein guter Fussballer, ist aber als Sport-Manager überfordert und ein Versager und Trainer Frontzeck möchte uns noch ein paar Unentschieden bescheren, damit wir "ehrenvoll" auf dem 17. oder 18. Schlussrang direkt absteigen und auf ein längeres Nimmerwiedersehen in der 2. Liga oder sogar in der 3. Liga verschwinden.

    Die Klassenerhalts-Wahrscheinlichkeit ist für mich sehr gering geworden. Falls es für uns im letzten Spiel doch noch um etwas geht, wird Hannover, als Gast auf der Alm, den Spielverderber spielen. Wie auch schon vor einigen Jahren, als Hannover uns im letzten Heim-Meisterschaftsspiel zum Abstieg verurteilte.
    Im schlechtesten Fall erzielt Hannover gegen uns seinen einzigen Auswärtssieg und stösst uns ins Elend ....

    PattyG:

    Zitat

    Insgesemt gegen 4 Mittkonkurenten nur 4 Punkte zu holen Ist erstmal zu wenig!


    Gegem Cottbus 1 Punkt, Karlsruhe 0 Punkte, Gladbach 0 Punkte. Meinst Du als 4 MITkonkurrent etwa den FC Köln :) Trotz unserem 2:0-Sieg sind die Kölner in der Tabelle mittlerweile meilenweit aus unserer Reichweite gelangt ...

    Gegen Gladbach muss einfach gewonnen werden. Sonst sind wir definitiv weg.
    Ein kleines Beispiel, wie schwach unser Spiel und unsere Punkteausbeute geworden sind:
    In der 5. Runde landeten wir den bisher einzigen Sieg mit einem 2:0 gegen den FC Köln. Wir hatten danach 5 Punkte, die vielbelachten Kölner blieben auf 4 Punkten sitzen. Und heute, nach 11. Runden? Wir haben mickrige 8 Pünktchen, die Kölner deren 16. Wir gewannen seit dem Köln-Spiel kein Spiel mehr, Köln indessen fing sich auf und gewann 4-mal auch wenn sie dazwischen wieder schlechte Spiele ablieferten.