Beiträge von Homer

    Man muss doch festhalten, dass es TvH trotz nominell stärkster Mannschaft seit Jahren, nicht gelungen ist, die Saison erfolgreich weiter- und zu Ende zu führen.
    Der spielerische Abstieg begann ja schon einige Spiele vor Ende der Hinrunde.
    Ob Geideck den Abwärtstrend kehren kann sei dahingestellt - ich wünsche es uns.

    Steht schon überall im Teletext


    MOD: Ja, Leute, dann glaubt es doch jetzt einfach mal. Schätze, die Nachricht wird bald überall stehen - bitte nicht mehr aufzählen, wo!!! Gibt's auch inhaltlich noch was zu sagen?

    Das Positivste das mir zurzeit zu Arminia Bielefeld einfällt ist die Tordifferenz/Torverhältnis.
    Es ist durchaus möglich, dass diese Saison der Abstieg via Torverhältnis geregelt wird, und da stehen wir gegenüber den hinter uns platzierten Klubs (noch) sehr gut da. Der HSV kann sich da auch noch gute Chancen ausrechnen mit nur 4 Minustoren Differenz.

    Warum soll immer nur ein bekannter Trainer in Bielefeld Erfolg haben?
    Ich meine, dass es mit Frank Geideck nicht schlechter läuft, als mit einem sogenannten "Erfolgstrainer".
    Auf jeden Fall wünsche ich ihm viel Erfolg.

    In München verlieren wir mit mindestens 4:0 und gegen Bochum wird dann auch nichts zu holen sein.
    Verdammt noch mal, wir haben doch eigentlich gute Leute in der Mannschaft, aber keiner reisst was und die anderen mit. Zuma nur noch ein Schatten seiner selbst. Ende Saison ist der weg.

    Endlich geklärte Verhältnisse in Bielefeld. Wurde aber auch Zeit.
    Die Vereinsführung hat sich vorbildlich verhalten und sich nicht erpressen lassen.
    Hoffentlich bringt die Mannschaft und TvH die Rückrunde noch gut über die Bühne.

    Wenn Thomas von Heesen gehen will, dann geht er; wenn er bleiben will, dann bleibt er. Ist doch eigentlich ganz einfach. Auf jeden Fall hat TvH viel für den selbst inszenierten Hype in Sachen Wechsel zum BVB beigetragen.


    Nach der Pokal-Schlappe in Pfullendorf und dem miserablen Spiel bei Möchengladbach wären wahrscheinlich über die Hälfte der im Forum Schreibenden für eine Ablösung von TvH als Trainer des DSC gewesen.


    Doch seit einiger Zeit hat sich die Mannschaft aufgefangen, mehrere längere Zeit Verletzte spielen wieder, vorne im Sturm leben wir nicht mehr nur von einem Vollstrecker, die Tore werden von verschiedenen Spielern erzielt, was für das Selbstvertrauen des jeweiligen Spielers nicht zu unterschätzen ist.
    Die jetzige Mannschaft ist nicht mehr so berechenbar für den Gegner wie früher, darum auch der für Bielefelder Verhältnisse gute Tabellenstand.


    Ob ein Wechsel von TvH zu einem anderen BL-Klub ein so grosser Verlust wäre, ich weiss nicht. Ich meine, dass unser Kader von den Einzelspielern her einer der besten und vielseitigsten ist, denn Bielefeld je hatte.

    Übrigens: der SC Pfullendorf hat in den 3 bisherigen Meisterschafts-Heimspielen erst ein Unentschieden erreicht, neben 2 Heimniederlagen, Arminia Bielefeld ist also der erste Gegner den man zu Hause (wenn auch im Pokal) schlägt. Umso peinlicher ist das Ausscheiden unserer Nullen.

    Ich muss Richie beistimmen, wir sind spielerisch nicht genügend, wahrscheinlich zur Zeit die schlechteste BL-Mannschaft. Andere Teams bringen trotz Niederlagen wenigstens noch ein paar richtige Chancen zustande (z.B. auch Hannover), aber bei uns plätschert das einfach so hin, wie wenn man die Punkte gar nicht nötig hätte.
    Jetzt stehen wir unten drin, Aachen und Cottbus vor uns, und ich glaube, dass wir eine sehr lange Weile da unten auf den Abstiegsplätzen rumeiern, wenn nicht gar für die ganze Saison.

    Hat TvH alle Bundesligavereine angeschrieben, damit sein Preis (Gehalt) bei Arminia Bielefeld steigt?
    Nur immer mit der Ruhe, vielleicht ist TvH im kommenden November froh, wenn ihn dann noch jemand will.

    Ich kann die Schönredner hier nicht mehr hören. Seit einigen Wochen spielen ALLE anderen Mannschaften (auch die Absteiger) den schöneren und auch erfolgreicheren Fussball als wir. So wird das nichts. Tut mir leid.

    Ohne namhafte offensive Verstärkung des Mittelfeldes und mindestens einen wenn nicht zwei (nicht dauerverletzte) Stürmer hat Arminia Bielefeld gleich die Planungssicherheit für die 2. Liga 2007.
    Die für diese Saison glückliche 1:0-"Taktik" wird nicht zwei Jahre hintereinander aufgehen.

    Vielleicht schiessen wir ohne Stürmer wieder mal ein Törchen auf Schalke.
    Nur gut, dass wir schon "gerettet" sind, nicht auszudenken, wenn wir mit unseren Personalproblemen noch um den Abstieg kämpfen müssten.
    Mit Glück holen wir aus den letzten 3 Spielen vielleicht noch 1 Punkt gegen Dusiburg, damit ist dann die glorreiche Rückrunde so ziemlich im Eimer.


    Bin mal gespannt, wie es zur nächsten Saison aussieht ...

    Die berechtigte Kritik an der schon länger anhaltenden unattraktiven Spielweise und/oder Taktik der Arminia sowie die mangelnde Motivation verschiedener Spieler kann man auch dahingehend interpretieren, dass ein grosser Teil unseres Anhangs keine Perspektiven für ein erfolgreiches 3. Bundesliga-Jahr sieht.
    Die defensive 0:1-, 1:0-Taktik kann mit Sicherheit nächstes Jahr so nicht mehr zum Erfolg (Klassenerhalt) führen. Wir hatten diese Saison extremes Glück, dass die drei Tabellenletzten sehr wenige Punkte machten (nach der Vorrunde je 12 Punkte, jetzt, zum Abschluss kommt das Aufbäumen der Abstiegsbedrohten).
    Dann die Personalprobleme: Zuma schon lange ausser Form, und die grosse Unsicherheit, ob er bleibt, Boakye viel verletzt, Spielsystem passt nicht zu ihm, verpufft viel Kraft und Kreativität beim "Bälle-von-hinten-holen". Vata's Leistungshorizont ist auch seit längerem überschritten. Wichniareks Wiederverpflichtung meiner Meinung nach ein totaler Flopp (lasse mich in der nächsten Saison gerne eines besseren belehren).
    Es fehlt ein (besser 2) kreative Mittelfeldspieler nach vorne, zudem mindestens 2 Stürmer mit denen man im Normalfall mit 25 bis 30 Spiel-Einsätzen rechnen kann.
    Wir haben in der Rückrunde nur in einem Spiel mehr als ein Tor erzielt (Stuttgart, 2). Diese "Taktik", sofern es denn eine ist, könnte für die kommende Saison extrem ins Auge gehen.

    Wenn in Sachen Spieler-Einkäufe für die nächste Saison nichts Entscheidendes passiert steigen wir ab. So einfach ist das.
    Mit diesem unattraktiven, langweiligen 0:1-, 1:0-Fussball in Serie vertreiben wir noch ein paar Tausend Zuschauer mehr von der Alm ...

    Arminia Bielefeld hat es heute Abend versäumt, vor einem grossen Fernsehpublikum (Gratis-)Werbung in eigener Sache zu machen.
    Mit dem nicht vorhandenen Sturm und Null-Leistung nach vorne wurde aber unser "Graue-Maus-Image" beim Fussballfan in ganz Deutschland noch verstärkt. Für den neutralen Beobachter ist das Spiel der Arminia so was von unattraktiv, "die können hinten nur betonieren und nach vorne geht gar nichts".
    Mit nur einigermassen attraktiverem Fussball hätte man wahrscheinlich den einen oder anderen Bielefelder Fernseh-Zuschauer das nächste Mal auf die Alm locken können, so aber sicher nicht.