1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. AlmEtte812

Beiträge von AlmEtte812

  • Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

    • AlmEtte812
    • 10. Mai 2026 um 18:20
    Zitat von Teilzeitarmine

    Das wirkt alles so leicht. Nicht verlieren. Schalke gewinnt sowieso etc. Klingt das nach Arminia schafft es?

    Das klingt eher nach einer großartigen Möglichkeit zu verkacken. Wenn ich irgendwas aus 2 Jahrzehnten Arminia gelernt habe ist, dass das Spiel genauso laufen wird wie gegen Lautern. Früh 2 Gegentore und verzweifelt bis zur 90 Minuten anrennen und auf dem 17 landen.

    Aber das ist doch hier der Optimismus-Thread 😢

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • AlmEtte812
    • 4. Mai 2026 um 20:15

    Aber all das heißt ja nicht, dass sie deswegen auch in den Toiletten randalieren.

    Ich finde auch nicht alles gut was sie machen oder wie sich teilweise verhalten. Das mit den Sitzplätzen finde ich zB auch nicht richtig. Pyro sehe ich persönlich differenzierter.

    Pyro ist eben einfach ein Bestandteil der Ultrakultur, auch wenn das natürlich von außen kontrovers gesehen wird und wohl immer ein Streitthema bleiben wird.

    Aber das Toilettending ist für sie eben laut besagtem Infozettel KEIN Bestandteil der Fankultur.

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • AlmEtte812
    • 4. Mai 2026 um 19:17
    Zitat von Anstoss

    Es wäre zumindest nicht überraschend.

    So hat jeder seine Denkschubladen. Ich habe in MS genügend (nicht zur Szene gehörendes) Volk rumrennen sehen, denen ich den Vandalismus (nicht nur aufgrund ihres Pegels) durchaus zutrauen würde. Aber auch das ist natürlich ein Vorurteil.


    Sollten es denn doch Szenemitglieder gewesen sein, wissen wir ja auch gar nicht wie intern damit umgegangen wird.


    Auf jeden Fall verstehe ich den Passus im Infozettel doch als deutliche Distanzierung der Gruppe von derlei Aktionen, und das finde ich gut und wichtig.

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • AlmEtte812
    • 4. Mai 2026 um 17:48
    Zitat von Hitchcock

    Ich wünsche mir dann aber auch noch, dass die Szene solche „Toilettenrandalierer“ proaktiv ausschließt.

    Wer sagt denn, dass die der Szene angehören? Das weiß man ja gar nicht.

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • AlmEtte812
    • 4. Mai 2026 um 13:18
    Zitat von DSC_Tine

    Wobei ich zu bedenken gebe, dass wir nicht wissen, wer die scheisse verzapft hat. Es gibt eine, wenn auch kleine, Chance, dass es niemand aus der Szene war.

    Auf dem Infozettel vom Samstag distanziert man sich als Szene übrigens von solcher „Toilettenrandale“.

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • AlmEtte812
    • 26. April 2026 um 18:28
    Zitat von foreverDSC

    GAB...:wall:

    Oh, hatte ich noch nicht mitbekommen, jetzt gesehen auf NW.de. :rolleyes:

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • AlmEtte812
    • 26. April 2026 um 15:41
    Zitat von Sprotte

    Haben die Vögel im Gästebereich eigentlich die Sanitäranlagen inzwischen hinbekommen? Beim KSV-Spiel gab es nur Container und die auch noch ohne Licht...war nen Abendspiel ^^

    Jau, gibt vernünftige Toiletten da jetzt.

  • 26. Spieltag Arminia Bielefeld - SC Paderborn

    • AlmEtte812
    • 12. März 2026 um 14:18

    Zur Info: habe gerade ein Ticket für Block J bei Kannste Tauschen eingestellt

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • AlmEtte812
    • 1. Februar 2026 um 19:41
    Zitat von LostandFound

    Avnet Arena (ehemals MDCC-Arena) in Magdeburg sind der Gästestehplatzbereich (Block 14) und der Sitzplatzbereich (Block 15) räumlich voneinander abgetrennt.

    Hier sind die Details zur Situation vor Ort:

    • Physische Trennung: Zwischen Block 14 und Block 15 befindet sich ein Plexiglaszaun. Ein freies Durchgehen zwischen den beiden Blöcken ist daher normalerweise nicht möglich.

    (Google :hi:)

    Ok danke! Dachte nur vlt. war jemand schon da, manchmal gibts da ja ein Tor das dann doch offen ist.

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • AlmEtte812
    • 1. Februar 2026 um 12:30

    Hallo, kann mir jemand sicher sagen, ob in Magdeburg im Stadion der Gästesteher (Block 14) vom Gästesitzer (15) abgetrennt ist oder ob man da durchgehen kann? Dankeschön :)

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • AlmEtte812
    • 7. Dezember 2025 um 09:13

    Laut dem Interview mit Kersken auf Insta „gab es nicht nur Applaus“ aus dem Gästeblock nach dem Spiel, kann jemand da etwas mehr zu sagen, der vor Ort war? Waren da vereinzelte Pfiffe, oder wer hat sich da wie positioniert?

  • JHV 24.11.2025 19.05 Uhr Lokschuppen

    • AlmEtte812
    • 27. November 2025 um 13:26

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Dass auch mal gepfiffen wird, geschimpft wird, oder ein Raunen o.ä. durchs Stadion geht ist klar. Natürlich ist Fußball emotional, im Positiven wie im Negativen, ein Stadionbesuch sowieso - und bei Arminia schon erst Recht. Deswegen lieben wir alle den Sport - und Arminia erst Recht. Das war von mir nicht gemeint und von Michael Mutzel ganz sicher auch nicht.

    Ich kann grundsätzlich durchaus Unmutsäusserungen ertragen. Was ich aber schwer ertragen kann, ist eine Masse, in der man sich schön verstecken kann, und die sich rausnimmt es besser zu wissen ohne den Austausch zu suchen und ihre Wut durch Pöbeln und „Raus“-Rufe rauslässt.

    Wenn hier nicht deutlich wird, dass ich differenziere, dann weiß ich es auch nicht.

  • JHV 24.11.2025 19.05 Uhr Lokschuppen

    • AlmEtte812
    • 27. November 2025 um 11:14
    Zitat von Arminiaseit89

    Naja, da hast du die Stimmungen und Beiträge hier im Forum aber arg einseitig und verkürzt wiedergegeben. Das habe ich in dieser Ausprägung bei keinem Beitrag herausgelesen, sowie ich im Moment überhaupt die Beiträge, egal zu welchem Thema und von wem, als recht reflektiert und differenziert empfinde.

    Im Grunde ging es ja nur darum, dass Michael Mutzel auf der JHV die Kniat-raus-Rufe kritisiert und den Wunsch geäußert hat, dass so etwas in dem Maße bei Arminia nicht mehr vorkommen möge, da auf dem Platz und am Spielfeldrand eben Menschen stehen. Ich habe ihm da zugestimmt, und andere fanden es nicht gut dass er das so thematisiert hat. Daraus ist diese Diskussion entstanden.
    Für mich war das hier eigentlich nicht mehr oder weniger als ein Meinungsaustausch.
    Dinge wie „weichgespült“ oder die 1500,-€ kamen allerdings nicht von mir, sondern wurden von mir nur aufgegriffen. Sollte ich diese oder andere Dinge falsch verstanden oder falsch interpretiert haben, tut es mir natürlich leid und ich entschuldige mich, habe ich eben auch schon einmal geschrieben. Fand meine eigenen Beiträge allerdings jetzt auch nicht wirklich undifferenziert - auch wenn die meisten in der Sache anderer Ansicht sind.

  • JHV 24.11.2025 19.05 Uhr Lokschuppen

    • AlmEtte812
    • 27. November 2025 um 08:12
    Zitat von Hochwald-Physio

    Alm ette ging es glaube ich vorrangig um das " anonyme pöbeln" im" Schatten " der großen Masse und nicht um Unmutsäusserungen wie Pfeifen oder Buh Rufe. Hat er ja auch differenziert.

    Danke, genau das wollte ich auch gerade schreiben, das steht ja auch eigentlich sehr deutlich in meinem Beitrag.

  • JHV 24.11.2025 19.05 Uhr Lokschuppen

    • AlmEtte812
    • 26. November 2025 um 20:47
    Zitat von LeckerKnoppers

    Das wurde in dieser Form weder behauptet noch gemeint und ist eine Interpretation, die absolut nicht haltbar ist.

    Das hohe Gehalt wurde im ein oder anderen Beitrag erwähnt - rechtfertigend, so habe ich es zumindest verstanden. Wenn ich das falsch interpretiert habe entschuldige ich mich natürlich, und lasse mich gerne aufklären, wie es dann gemeint war.

  • JHV 24.11.2025 19.05 Uhr Lokschuppen

    • AlmEtte812
    • 26. November 2025 um 19:39

    Nach dem Lesen der ganzen Beiträge möchte ich mich nochmal zu einigen Punkten äußern.

    Offensichtlich gibt es eine Gehaltsgrenze, ab der man zu Leistung grundsätzlich und immer verpflichtet ist. Ab dieser Grenze muss man es dann halt aushalten, beschimpft zu werden, gnadenlos ausgepfiffen zu werden, und Raus-Rufe zu ertragen, wenn es mal nicht läuft.

    Wo auch immer diese Grenze liegt. Bei 1500,- Einkommen z.B. ist Nichtleistung offensichtlich eher verzeihlich, in höheren Gefilden hat man eben zu funktionieren.

    Offensichtlich ist es für einige der einzig mögliche Weg, Kritik zu äußern indem man im Stadion laut den Rauswurf fordert. Es besteht gar kein Interesse, andere Wege zu finden.


    Ich glaube zum Beispiel, dass die stets kritisierten Ultras durchaus im Dialog mit dem Verein und auch der Mannschaft stehen und auch in dieser schwierigen Zeit nach dem Neuanfang in Liga 3 stets standen.

    Dass auch mal gepfiffen wird, geschimpft wird, oder ein Raunen o.ä. durchs Stadion geht ist klar. Natürlich ist Fußball emotional, im Positiven wie im Negativen, ein Stadionbesuch sowieso - und bei Arminia schon erst Recht. Deswegen lieben wir alle den Sport - und Arminia erst Recht. Das war von mir nicht gemeint und von Michael Mutzel ganz sicher auch nicht.

    Er will auch nichts verbieten, kann er auch gar nicht, er hat lediglich einen Wunsch geäußert. Damit hat er mir aus der Seele gesprochen und im Übrigen dafür auch viel Szenenapplaus im Saal erhalten.

    Ich kann grundsätzlich durchaus Unmutsäusserungen ertragen. Was ich aber schwer ertragen kann, ist eine Masse, in der man sich schön verstecken kann, und die sich rausnimmt es besser zu wissen ohne den Austausch zu suchen und ihre Wut durch Pöbeln und „Raus“-Rufe rauslässt.

    Und wenn das Spieler und Trainer nicht aushalten, sind sie halt Weicheier in einer weichgespülten Gesellschaft.

    Die Eskalation damals war ganz sicher nicht der Grund, dass sich das Blatt gewendet hat. Mannschaft und Trainerteam haben das TROTZ der aggressiven Stimmung von Teilen der Zuschauer und DANK der Unterstützung anderer Teile der Zuschauer hinbekommen. Ist natürlich nur meine Meinung. Bin aber froh, zu letzterem Teil des Publikums zu gehören, da ich das mit meinen persönlichen Werten besser vereinbaren kann.

    So, das war mein Wort zum Sonntag bzw. Donnerstag.

  • JHV 24.11.2025 19.05 Uhr Lokschuppen

    • AlmEtte812
    • 25. November 2025 um 21:43
    Zitat von Gönner

    Ich bin immer für einen sachlichen argumentativen Austausch, aber wie soll bitte in einem Stadion stattdessen laufen? Auf ein nettes Taktilgespräch nach dem Spiel in der Kabine? Das ist doch völlig utopisch.

    Da sind sie heute in Sachen Selbstkritik zum Glück deutlich weiter. Aber dennoch. Wie soll das Publikum denn sonst verständig machen?

    Natürlich kann man nicht nach dem Spiel in die Kabine. Aber es gibt zum Beispiel regelmäßig öffentliche Trainings und andere Veranstaltungen, die die Möglichkeit bieten, in den Austausch zu gehen und seinen Unmut zu bekunden.


    Es gibt also durchaus Gelegenheiten, sich sachlich und konstruktiv zu äußern und das Gespräch zu suchen. Sicherlich könnte man sich auch zusammen tun und den direkten Kontakt zu Michael Mutzel und Mitch Kniat suchen. Ich bin sehr sicher, dass man da nicht abgewiesen würde.


    Im Stadion selbst gibt es auch die Möglichkeit, die Unterstützung einzustellen. Schweigen kann auch eine Form des Protests sein. Oder man bleibt eben mal weg, um ein Zeichen zu setzen.

    Es gibt definitiv Mittel und Wege, kritisch zu sein und dabei fair zu bleiben. Manche davon erfordern natürlich dann auch einen gewissen Mut und Rückgrat. Sich in der pöbelnden Masse zu verstecken ist halt einfacher - ähnelt für mich dann aber schon auch in gewisser Weise dem anonymen Hassverbreiten in den „sozialen“ Medien…

  • JHV 24.11.2025 19.05 Uhr Lokschuppen

    • AlmEtte812
    • 25. November 2025 um 20:19
    Zitat von DSCMarco05

    Na ja ich hätte mir manchmal lieber eine pfeifende Süd erwünscht als das man dann zB in Wiesbaden dermaßen eskaliert und randaliert dass selbst unser Hauptsponsor Schüco im Rückspiel nicht mehr mit seinem Logo aufs Trikot wollte.

    Also da generell von gutem Gespür der Süd zu reden ist schon hanebüchen.

    Lieber mal 3 Minuten pfeifen nach ewig schlechten Spielen in Folge als immer bedingungslos zu klatschen und die Fähnchen zu schwenken um dann letztendlich doch nur in pure Gewaltorgien auszuarten.

    Aber jedem seine Ansicht ;)

    Wiesbaden war vor der Saison über die ich gesprochen habe. Und ich habe auch nicht von generellem guten Gespür gesprochen. Vielleicht nochmal lesen, dann ist es weniger hanebüchen.

  • JHV 24.11.2025 19.05 Uhr Lokschuppen

    • AlmEtte812
    • 25. November 2025 um 20:00
    Zitat von Jockel

    Es ging bei dem Thema um die (vermeintlichen) Beleidigungen gegen Corboz, die zum Scheibenwischer führten.


    Es ging bei der Ansprache von Michael Mutzel aber durchaus auch um die Kniat-raus-Rufe, insbesondere beim Essen Spiel. Er sagte, dass man nie vergessen sollte, dass dort Menschen auf und neben dem Platz sind, die auch Gefühle haben.

    Ich gebe ihm uneingeschränkt Recht.

    Die Pfiffe und Raus-Rufe über mehrere Spiele waren absolut daneben und ungerecht. Ich frage mich schon, was manche sich denken. Das hat doch nichts mit „Kritik äußern“ zu tun.

    Sowohl Kniat als auch Mutzel und sicher auch die Spieler waren und sind ganz bestimmt jederzeit bereit, sich sachliche Kritik anzuhören und darüber zu sprechen. Aber in der Masse einfach feige draufzuhauen und „Raus“ zu brüllen, und sich dann noch zu empören dass nicht mit einer Entlassung reagiert wird, das ist doch nicht „Kritik äußern“!

    Und auch diese junge unerfahrene Mannschaft auszupfeifen, der man wirklich zu keinem Zeitpunkt Einsatz und Willen absprechen konnte und kann, war einfach nur schäbig. Ich bin sehr froh, dass die Süd die Mannschaft durch ihre absolute Unterstützung durch diese Zeit getragen hat. Hier war das Gespür vorhanden, dass den Pfeifern und Raus-Rufern leider gefehlt hat.


    Ich verdiene auch Geld bei meiner Arbeit, und wenn ich da vielleicht mal was falsch mache, wünsche ich mir konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, und zwar sachlich dargeboten. Ich möchte da auch nicht angeschrien, beschimpft und ausgepfiffen werden. Nur weil Profis viel mehr Geld verdienen, soll das einen anderen Umgang rechtfertigen als einen, den wir uns für uns selbst auch wünschen?

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • AlmEtte812
    • 21. November 2025 um 17:16
    Zitat von SpradowerJung71

    Braucht kein Mensch sowas.

    Die geplanten Maßnahmen braucht eher kein Mensch…

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum