Beiträge von The_Game

    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Laut nw wird Boakye wahrscheinlich auch in Berlin ausfallen. Also am besten so starten wie diesen Samstag und sobald Zuma nicht mehr kann (der braucht mehr als dringend ne längere Pause!) auf Artur (wenn der Muskelfaserriss bis dahin kein Problem mehr ist), oder Masmanidis (nochmal liefert der SOWAS nicht ab) zurückgreifen.
    Generell sollten aber auch Rau und Pinto mal wieder ne Chance bekommen, vielleicht ist Berlin gerade für Pinto doppelte Motivation.


    Laut NW wird arthur zumindest mit in kurztrainingslager fahren. Würde ihn von beginn an neben Dalovic stellen. Zuma braucht die Pause einfach dringend. Auch auf die gefahr hin, dass der Sturm dadurch etwas schlechter is. Zuma geht in jedem spiel soviel qualität verloren. Wenn die Pause was bringt zahlt er das fehlen doppelt und dreifach zurück. Zur not kann man ihn ja immernoch einwechseln als superjoker ;). Und wenns so schon gut läuft hat er halt mal ne woche pause gehabt.

    Zitat

    Original von hotte
    Zumindest schätze ich ihn besser als Artur ein. Wird sich wohl zwischen den beiden entscheiden, wer die Nr. 2 wird.


    Naja die einschätzung halte ich dann doch für mutig.
    Zumindest zum aktuellen zeitpunkt.
    Immerhin hat arthur es schonmal geschafft eine gute leistungs zu konservieren. Außerdem is er natürlich auch ein "fertiger" spieler. Der halt zu rzeit im formtief steckt.


    Ich will allerdings nich sagen, dass das bei dalovic nich noch werden kann...

    Zitat

    Original von arminia-kenner
    [URL=http://www.gmx.net/de/themen/wm-2006/deutsches-team/2047054,cc=000004729500020470541j8tSM.html]Köstlich diese Ausrede[/URL]


    :lol: :lol:


    Sorry, aber weißt du es besser?
    Wenn nicht finde ich eine solche aussage eine unverschämtheit.
    Ob das zurückhalten einer begründung jetzt tacktik war wegen dem debakel oder nicht steht dann auf einem anderen blatt.

    Denke auch dass man daran noch einiges zu arbeiten hat.
    Aber ich denke auch, dass er dafür hier schon ganz richtig ist. Wird sicherlich nen hartes stück arbeit für TvH aber wenn er ihn hinbekommt, dann kann er mit seinem talent nen wichtiger spieler für uns werden.
    Das wäre sicherlich für beide seiten nich schlecht.


    Hoffen wir mal das das klappt und nich sooo lange dauert.......

    Wenn ich mich da mal an Isaac in noch etwas früheren tagen erinnnere :(, dann kann man mit etwas glück bei der Technik noch einiges rausholen. Da muss man halt nen bischen in die zukunft blicken.


    Spieler bei denen jetzt schon alles stimmen muss sind andere.

    Hmmm,


    jetzt muss man aber auch mal die Leistung von heute ins Gepäck fürs nächste Auswärtsspiel packen. Es sind immernoch 6 Punkte. Wenn das nächste woche auswärts wieder nix wierd können wir dann unter die für mich "magische" 6 punkte grenze fallen. Damit wären wir mir definitiv zu nahe an der Abstiegszone.


    Bedingt durch die Leistung der Berliner heute wird das allerdings sicher nicht einfacher. Nicht nur dass die jetzt vielleicht aus der Krise raus sind.(Die Kölner ham heute ja nochmal bewiesen, dass ein spie noch nix aussagt). Die Berliner werden nach einem 3:0 gegeben Bremen die eigenen Fans wohl erstmal wieder im Rücken statt im Nacken haben, worauf ich persönlich ja schon ein wenig gehofft hatte.
    So muss es halt einfach über den unbedingten willen und Einsatz unsererseits gehen um endlich auch mal wieder auswärts zu punkten.

    Naja halte dein Urteil allerdings auch für sehr hart. Also bei vielen anspielen kannst du den ball nunmal einfach kaum halten. Außerdem ist hier ja der große Unterschied zu anderen spielen, dass TvH seine Einstellung im Training lobt. Außerdem erfüllt er seine Rolle im System sehr gut. Die richtige Einstellung hatte er ja jedes mal wenn er auf dem Platz stand. Außerdem ist er natürlich ein junger mann.


    Denke die verantwortlichen können besser beurteilen was aus dem Jungen noch rauszuholen ist.


    Und zu der Anmerkung mit dem Stürmer nummer 4:
    Wenn es nach gezeigten leistungen geht ist er momental wohl eher stürmer nummer 3. Warten wir mal ab. Ich denke auf jeden Fall er hat die chance verdient sich für einen neuen vertrag zu bewerben.



    Außerdem hat er heute ja nicht nur die beiden gefährlich torschüsse gehabt, sondern auch viele wunderschöne pässe zum teil quer über den platz gespielt. Das können bei uns jetzt auch nicht so viele. Auch auf seiner position.

    Ja denke auch.
    Denn außer Boakye, Zuma und Wichniarek haben wir sonst ja keine echten stürmer. Und bei zwei positionen muss man sich immer doppelt überlegen ob man dann so nen jungen mann nicht hält.

    Naja Bielefeld ist halt "die langweilige Großstadt". Viele leute hier scheinen sich damit "angefreundet" zu haben. Da passte die Arminia zu zweit- und drittligazeiten dann auch wunderbar ins bild. Naja man orientiert sich dann halt in andere richtungen. Das ist ein problem dass sicherlich nicht nur an arminia festzumachen ist. Die Leute identifizieren sich nicht nur weniger mit dem Verein sondern auch weniger mit der stadt.


    Wenn ich mal lust hab mir schöne musik anzuhören, dann brauch ich doch meist garnicht erst gucken ob der künstler / die band auch in bielefeld auftritt. In 9 von 10 Fällen hab ich in dortmund, hannover, köln glück aber natürlich nicht in bielefeld.
    Da muss dann einfach die Stadt halt auch mal was tun um was am Image zu ändern. Wenn ich mir angucke, dass es sowohl in der stadt hinter telgte als auch in paderborn (wenn auch an der uni) jedes jahr open-air-festivals gibt, die sich ganz gut sehen lassen können.



    Zum spiel morgen muss man aber auch folgendes sagen:
    Es gibt einfach viele fans die gucken sich aus allen möglichen gründen halt nur nen paar spiele pro saison an. Da würde ich mir dann leverkusen ungefähr so gerne angucken wie wolfsburg.


    Ich glaub es geht nich darum ob das topic hier falsch is. Sondern man denkt im ersten moment wenn man nur den titel sieht (ging zumindest mir auch so) an ein testspiel der deutschen nationalelf, einfach weil man (ich) sich noch nicht wirklich dran gewöhnt hat, dass iergendwelche nationen hier bei uns untereinander testspiele austragen.
    Natürlich vergisst man diese idee ganz schnell wieder, denn man weiss ja um den Stellenwert von Bielefeld beim DFB.
    Aber trotzdem ist es für einen kurzen moment verwirrend. Deshalb wäre eine kurze erwähnung der teilnehmenden mannschaften nett gewesen ;)


    Aber danke für die info.
    Würd mich fruen wenn se kommen.
    Denke son ganz entspanntes spiel in der WM-Vorbereitung ohne das ganze drumherum würde ich mir auch nicht entgehen lassen.

    naja das wären jetzt die letzten 3 möglichkeiten eine deutsche vereinsmannschaft international spielen zu sehen in dieser saison.


    Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Außerdem werde ich nicht sonderlich traurig wenn ich schalker verlieren sehe.

    Zitat

    Original von Gonzalez
    Bei Kucera kann man es so oder so sehen. In der IV und als LAV wurde er auch schon sehr oft eingesetzt. Wobei ich dir recht gebe, dass er wohl er bei uns im Mittelfeld spielen wird. Kauf dagegen ist reiner Mittelfeldspieler.


    Vacek sehe ich derzeit als Kozze-Ersatz.


    Ja gut das stimmt natürlich alles ;)


    Aber bei der gelegenheti auch wenns hier gerade nich reinpasst.
    Wer weiß denn jetzt eigentlich genau was der vacek alles spielen kann?
    Wär für uns natürlich super wenn er hinten rechts spielen kann und dann wär das auch die position auf der ich ihn zurzeit am ehesten einsetzen würde.


    Aber wer weiß denn nun eigentlich was der junge alles kann?
    Hab ja wie gesagt gelesen, dass er mittelfeldallrounder is. Und dann noch hinten rechts? Oder wird da einfach nur viel geschrieben? Was spielt der denn in der tschechischen Auswahlmannschat und was hat er bei Ölmütz gespielt?

    Zitat

    Original von Richie
    Natürlich kann man so kurz vor der WM nicht ernsthaft den Trainer wechseln wollen. Aber man muss sich schon fragen, wieso die Mannschaft ohne Ballack nichts zuwege bringt.


    Weil es keinen deutschen Feldspieler gibt der in auch nur annähernd gleicher Weise eine Persönlichkeit auf dem Spielfeld darstellt und das spiel ordnet?


    Also du kannst Klinsmann ja für vieles verantwortlich machen aber nicht für die Spieler, die ihm zur verfügung stehen. Da musst du dich dann mal an die Vereine in Deutschland wenden. Denn in den Paar spielen jedes Jahr machst du aus einem Schneider einfach nicht DEN Führungsspieler.


    Außerdem gibt es doch nunmal keinen wirklich konstanten Ausnahmespieler in deutschland. Andere spieler würden also vom rest der Mannschaft wohl nicht wirklich akzeptiert werden. Außerdem kommt außer Podolski keinem anderen spieler (neben ballack) eine solche bedeutung zu. Und podolski kommt damit im verein ja auch nicht zurecht. Ein spieler wie klose hat einen micoud. Solches gilt auch für die anderen.

    War Vacek nicht als Mittelfeldallrounder geholte worden?
    Defensiv wie offensiv einsetzbar....


    Wo der bei dir gerade so in der Abwehr rumsteht.
    Auch wenn da wohl eher hier und da mal ein kurzeinsatz angesagt ist um ihn langsam an die buli ranzuführen wenn er sich gut entwickelt.


    Übrigens würd ich kucera auch eher ins mittelfeld packen - oder du packst halt kauf in die abwehr - weil die doch beide eigentlich nur im def. mittelfeld spielen dürften. Denke bei der aktuellen situation in der Abwehr wird kucera da nicht eingestzt werden.


    Und dann muss man halt mal durchzählen:


    Abwehr:
    Hinten rechts nur einfach besetzt.
    3 Innenverteidiger
    Links gut doppelt besetzt


    Mittelfeld:
    defensiv: Kauf, Kucera, Danneberg, Vacek, da könnte ich mir ganz gut noch einen etwas erfahreneren Ersatzspieler vorstellen, wobei ich die leistungsfähigkeit von danneberg und vacek schlecht einschätzen kann.
    links: Is ok mit Kobilyk und Vata
    rechts: Auch ok da wohl küntzel und pinto bleiben
    + Masmanidis, evtl. Grieneisen + Holsing


    Sturm:
    Zuma, Wichniarek, Boakye, Dalovic (?)


    naja Zahlenmäßig bleiben da 2 (hinten rechts + innenverteidigung) bzw. 3 (ohne Dalovic eine der beiden Stürmerpositionen) positionen für die uns nicht mindestens zwei spieler zur verfügung stehen. Ansonsten könnte man halt noch drüber nachdenken ob man sich noch iergendwo qualitativ verbessern kann. Ich denke da z.B. an dalovic wobei ich halt bei seinem alter von 23 auch einfach sein talent nich einschätzen kann.

    Na dann freue ich mich ja schonmal auf den Weltklasse Nachfolger der Kategorie Ribbeck. Alle Leute die eine klasse wie hitzfeld haben, werden wissen was das für ein Himmelfahrtskommando wäre jetzt die Nationalmannschaft zu übernehmen.


    Bin ja mal gespannt wie die es dann schaffen werden aus den ganzen Überspielern eine Mannschaft zu formen.
    Also es gibt Kritikpunkte die ich voll und ganz nachvollziehen kann, aber man kann es nun auch wirklich übertreiben. Viele tun ja gerade so als ob wir mit 0 punkten in der vorrunde ausscheiden während spieler und trainer mit denen wir locker Weltmeister werden schlange stehen.
    Wir sind nunmal nich schlechter. Ich finde den Ansatz auf ein festes Team zu setzen garnicht mal schlecht. Und warum muss ich mich denn ansonsten auf alle spieler festlegen. Wenn spieler der klasse Kahn, Lehmann mit konkurenzkampf nich klarkommen dann sollen sie in die regionalliga wechseln.


    Wozu das führt wenn man ein System hat und dann einfach mal iergendwelche eigentlich nich so schlechten spieler einläd und die einfach mal zusammen auf den Platz stellt sieht man doch z.B. bei Real Madrid. Bloß dass wir nich so gute spieler haben. Natürlich kann man sein System auch dem Spielermaterial anpassen. Aber guckt euch doch mal die Mannschaft an. Wieviele tolle spieler haben wir denn? Da passt man sein System dann an und wenn sich ein spieler verletzt kann man das ganze system über den haufen werfen weil kein anderer so die position spielen kann.


    Also ich für meinen Teil sehe jetzt sowieso keinen sinn darin Klinsmann zu entlassen. Und wenn ich überhaupt mal einen sinn darin sehen sollte, dann nur wenn leute vom Format Hitzfelds zur Verfügung stehen.