Beiträge von Almania

    Zu Schnitzmeier möchte ich auch was sagen.
    Nämlich das Folgende: Den kann ich nicht ab, den konnte ich nie ab.
    Den können aber zwei Personen im Umfeld um mich und einen Feund herum auch nicht bzw. besonders gut ab.
    Der Freund und ich haben Freunde, die Dinge wissen, die schädlich sein könnten, würde man sie an die Öffentlichkeit tragen.
    Folglich ließen wir es immer sein und hielten still.
    Nun aber sehe ich unsere Stunde gekommen: Weg mit dem Menschen im Verein, der sich bezüglich seines Machtgehabes nicht hinter Kentsch verstecken muss.


    Was er und sein Bruder sich geleistet haben (ich halte den Polizeibericht für eindeutig genug, um ihn verurteilen zu können) ist nicht ehrenhaft und kriminell. Klar, dass auch Menschen rund um das Fußballgeschäft dasselbe Recht haben, sich im Puff zu amüsieren wie Menschen aus anderen Berufssparten. Und auch sie dürfen sich in genau derselben Weise die Kante geben.
    Aber ab dem Zeitpunkt, was nach dem Besaufen kommt, kann ich vielen Schnitzel-Liebhabern hier nicht weiter zustimmen.
    Natürlich gehe ich dabei nur von mir und meinem Umfeld aus.
    Ich habe nahezu alle Leute aus meiner Familie, meinem Freundeskreis, meiner Nachbarschaft und meinem Arbeitsumfeld in einer außergewöhnlichen durch Alkoholgenuss hervorgerufenen Situation kennengelernt, ohne dass ich jemals die Polizei hätte rufen müssen.
    Meine größten Rausch-Verbrechen waren das Einschlafen auf dem Sofa während der Anwesenheit von Besuchern und in der Neuzeit das Verfassen von Postings in Fußball-Foren, für die man sich am nächsten Tag einigermaßen schämen wollte / sollte.
    Aber gleich spucken, beleidigen, schlagen?
    Das muss in einem drinstecken. Das macht man nicht spontan und nur mal so ausnahmsweise. Du kriegst den Mann raus aus dem Ghetto, aber nicht das Ghetto aus dem Mann.
    Ralf, hau ab!

    Kurz vor Jahresende gucke ich aus Tradition zunächst meine Bilder und Videos des vergangenen Jahres an und im Anschluss daran dann ältere Aufnahmen.
    Es ist nicht zu fassen, wie ich schlucken musste bei den Auswärtssiegen in Nürnberg und Hannover.
    Ich glaube, dass es sich dabei in drei bis fünf Jahren um historische Schätzchen handeln wird.
    Das kann es doch nicht für immer gewesen sein?

    In all diesem Chaos gibt es endlich mal eine gute Nachricht.
    Ich bin sooo glücklich.
    Und bis heute glaubt mir kein Mensch, dass Ewald mir 1974 ein Autogramm gegeben hat.
    Morgen gehe ich Karten kaufen für diverse Heimspiele. Nur nicht gegen Osnabrück. Geht nicht. Und aus abergläubischen Gründen ist das perfekt so.

    Zitat

    Original von r9man
    Das mit den Rätselspielchen vom NW Kommentator ist ja scheinbar auch vorbei, schade..


    Weil er hier mitgelesen hat und erkennen musste, dass der Gesuchte Mr X in diesem Forum genannt und enttarnt wurde. Nun holt er sich exklusiv seinen Anschiss vom Cheffe ab, von dem aber wohl nichts in der Printausgabe stehen wird.

    Ich will für die Zukunft keine Verflechtung mehr mit der Politik.
    MEIN zukünftiger Arminia-Präsident besitzt kein (gewichtiges) Parteibuch. Und ihm gleich auch sämtliche Vorstands- und Aufsichtsratsfuzzis nicht.
    Aber: Dennoch kommt man nicht so einfach zu Amt und Würden. Mindestmitgliedschaft von zehn Jahren im Verein sollte schon eine Voraussetzung sein. Ausnahme: Zehn Jahre Profi bei Arminia wird dem gleichgestellt.


    In Zukunft baut man sich so auf, dass man auf die beschissenen und dauerhaft schlechtgelaunten Ratsmitglieder dieser beschissenen theaterorientierten Stadt nicht mehr angewiesen ist. Mit einem oder mehreren potenten lokalen Werbepartner/n, den Zuschauereinnahmen, den erzielten Einnahmen aus dem Merchandising und den TV-Geldern muss man über die Runde kommen.


    Die Ost muss, auch wenn es schmerzt und kostet, nach Abtragung der gröbsten Schulden mit Stehplätzen im Unterrang umgebaut werden.


    Wer als DSC-Verantwortlicher nachweislich öffentlich lügt, sei es durch die Verbreitung falscher Zahlen (in welchem Bereich und welchen Dimensionen auch immer) oder falsche Versprechungen durch Erpressung verbreitet, wird umgehend und ohne Ablöse oder sonstige Abfindungen aus dem Verein ausgeschlossen.
    Sponsoren im siebenstelligen Bereich haben einen Anspruch auf Mitspracherecht – meinetwegen überall.


    Jeder neu abgeschlossene Vertrag mit neuen Angestellten des DSC Arminia gilt erst dann als gültig, wenn ihn ALLE verantwortlichen Personen durchgelesen und für korrekt empfunden haben. Das „korrekt“ wird schriftlich festgehalten, um rückwirkend versteckt getarnte Kentschis ausfindig machen zu können.


    Vollfresser im VIP-Bereich werden, wenn sie es nicht privat bezahlt haben oder eine Einladung des Sponsors/ der Sponsoren vorweisen können, öffentlich an den Pranger gestellt und von weiteren Fressorgien ausgeschlossen.


    Fortsetzung folgt, auch wenn ich weiß, dass Inge Schulz und das zierliche Rotkehlchen von den Linken mir jetzt schon zujubeln.
    Bei der nächsten Kommunalwahl bleibt für mich nach Abwägung aller denkbaren Koalitionen und den heute dargebotenen Possen nur noch die Piratenpartei.


    Merke gerade, dass das nach den Zehn Geboten schreit.
    Also, her damit mit den Zehn Geboten für den Neuanfang.

    Mir kommt das volkswirtschaftsmäßig wie eine sehr skurrile Veranstaltung vor.
    Über 60 Ratsmitglieder müssen sich einen halben Tag von ihren anderen Jobs – sofern sie welche haben – befreien. Ebenso die anwesenden Arminen.
    Rund 15.000 Leute verfolgen die Ticker in der NW und dem WB. Viele hingen dauerhaft im DSC4ever. Radio Bielefeld ist vor Ort. Sicher auch der WDR und einige andere Medien- bzw. Pressevertreter.
    Und dann 500.000. Das ist irre! Das hätte man in der Zeit auch über Livespenden aller Zuhörer, Mitleser und Abstimmer einspielen können.

    Zitat

    Original von TINNEFF
    WB3:
    Es gibt Anzeichen dafür, dass es ein Entgegenkommen des Landes NRW geben könnte, das Arminias Schuldenlast mildert.


    Ach stimmt. NRW gibt es ja auch noch. Die sind doch aber nur fürs Rheinland und den Pott zu bewegen. Kennen die Arminia?

    Zitat

    Original von siese
    Wegen der schwierigen Finanzlage hat der Stadtrat von Bielefeld mit den Stimmen von CDU FDP BFB Grünen und Linken beschlossen die Oper abzubrennen. "Der heiße Abriss war die günstigste Möglichkeit", erklärte der CDU Fraktionsvorsitzende Lux - wir gehen aber davon aus, dass es weiter Profi-Musik in Bielefeld geben wird." Die einst durch die "Bielefelder Dramaturgie" und John Dew und Heiner Bruns bundesweit bekannt gewordene Oper hatte sich in den letzten Jahren in eine finanzielle Schieflage gebracht.
    Auch die Grüne Fraktionsvorsitzende Dr. Schulze sprach sich für das Abfackeln der Oper aus: "Wie soll ich einer Frauengesangsgruppe erklären, dass wir die Zuschüsse an die Oper weiter zahlen, aber bei der Volksmusik, den vielen ehrenamtlichen Chörinnnen und Chören streichen?" Die FDP appellierte an die Wirtschaft: "Wenn die Oper ein solch wichtiger Standortfaktor ist, dann kann das doch auch die Wirtschaft bezahlen." Die Linke sprach sich gleichfalls für das Abbrennen der Oper aus: "Dieses Geträller versteht sowieso keiner- und wer Oper hören will, kann ja nach Dortmund fahren." Der OB hatte sich bis zuletzt für den weiteren Erhalt der Oper ausgesprochen. Allerdings soll die Einsetzung von Emma Trinkmann als Garderobenfrau maßgeblich zur ablehnenden Haltung der übrigen Ratsfraktionen beigetragen Haben. Frau Trinkmann war in den 80er Jahren stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD in der Bezirksvertretung Dornberg.


    Sehr schön!
    Ab damit in die NW.


    :bigok:

    Klar, Herr Lux, natürlich wird es weiterhin Profi-Fußball in Bielefeld zu sehen geben. In jeder Sky-Kneipe. Das wird sich für viele aber wohl nicht mehr lange lohnen.
    Im Moment will ich Wirtschaftshilfe für den Verein nur für den Fall, wenn damit fest der Abgang der gesamten Schätzer-Arschlochgang verknüpft ist.


    Wenigstens konnte ich mich endlich aufraffen, mal bei Verivox rein zu schauen. Nächste Woche heißt mein Stromanbieter jedenfalls nicht mehr Stadtwerke Bielefeld. Des Weiteren trete ich aus der Kirche aus. Da war ich noch, weil ich immer glaubte, Stoßgebete zwecks Ausgleichs in der Nachspielzeit werden nur von zahlenden Mitgliedern erhört.
    Und zu vorerst guter Letzt kündige ich mein Konto bei der Sparkasse Bielefeld. Gibt auch Banken in Herford, Lippe und Gütersloh. Tanken werde ich dann selbstverständlich nur noch auf dem Weg zur neuen Bank.
    Was das alles soll?
    Persönliche Befriedigung und die Hoffnung auf eine ruhige Nacht.
    Dreckspack!

    Zitat

    Original von ari.arminia
    Wie ich gerade Auf facebook lesen musste werden Die Grünen und die CDU gegen unsere Arminia stimmen.Denke ich brauche nicht weiter ausholen um zu sagen was das heißt.Ein schwarzer Tag für den DSC.Hoffe es wird noch einen Plan B geben.


    Und noch einmal einen herzlichen Dank an die durchs Lehrerdasein unbelastete Inge Schulz.
    Warum reicht dir die Schule nicht?
    Warum müssen solche vom Schulalltag nicht ausgelastete Leute wie du für das Schicksal meines Vereins verantwortlich sein?
    Ich fand dich damals gar nicht so übel.
    Nun aber gehst du mir gehörig auf den Sack!
    Inge, geh noch einmal in dich!

    Ich persönlich werde schon so einiges ändern.
    Alle Einkäufe gehen nur noch online vonstatten.
    Bei Familientreffen werde ich dafür sorgen, dass wir außerhalb der Bielefelder Stadtgrenze essen gehen.
    Ich werde noch mehr Geld in meinen Garten von Gärtnern außerhalb Bielefelds investieren, um gar nicht mehr mein Grundstück zu verlassen.
    Die Winterplanung ist auch schon in Gang.

    Zitat

    Original von 12freunde


    Ich persönlich ziehe in Erwägung, entgegen meinem sonstigen Verhalten des öfteren wild zu urinieren, bevorzugt vor der Turnerstraße 5-9 ;)


    Das finde ich gut und unterstütze das unbedingt.
    Was könnte man für wilde Sachen machen?
    Ich persönlich werde eine Tasse kreieren mit den Sprüchen Kentsch ist doof, Brinkmann ist doof, alles außer Arminia ist doof, Fußball ist doof, CDU ist doof, NW-Leser sind doof etc.