Beiträge von TobbiX

    Ich wollte da eigentlich nichts mehr zu sagen, aber der Spielbericht auf der SCP-Homepage ist mal wieder eine Frechheit. Da ist die Rede von einer "unnötigen Niederlage", einer Führung aus "heiterem Himmel" (das kann zumindest noch halbwegs nachvollzogen werden) und einer "großen Chance zum Anschlusstreffer". Nichts zu den 2 Fast-Eigentoren, die nur durch sensationelle Reflexe des eigenen Keepers verhindert wurden. Nichts zu den zahlreichen Chancen von Magdeburg, gerade in der zweiten Halbzeit, die 0:3 Niederlage noch höher ausfallen zu lassen (alleine Christian Beck hatte da mehrere). So liest sich das, als hätte Paderborn die ganze Zeit nur aufs Magdeburger Tor gespielt und sich durch bloßes Pech unerklärlicherweise 3 Gegentore eingefangen. :wacko:


    Also da find' ich die Arminia Spielberichte deutlich angenehmer, die nicht nur ausführlicher, sondern auch deutlich mehr am Spielgeschehen orientiert, geschrieben sind. Wenn die andere Mannschaft besser war, dann wird das da auch in den meisten Fällen zum Ausdruck gebracht.

    Vorhin den mdr.de livestream angemacht um zu gucken, wie's steht. Da kam gerade Freistoß für den FCM... und zack stand's 2:0.


    Mit Werder II sollte aber ein Gegner auf Augenhöhe am Wochenende kommen.


    edit: Paderborn kann sich bei seinem Torwart bedanken, dass es gerade nicht 2 Eigentore hintereinander gab. Kopfball vom eigenen Verteidiger "in den Winkel, wie es die eigenen Torleute lieben", um den mdr-Kommentator zu zitieren.

    Och, ein Unentschieden in München wäre schon nicht so schlecht.


    Sehe es wie Almgänger. Die Voraussetzungen sind für uns zumindest günstig. 1860 steht jetzt schon unter Druck, verfügen zwar über gute Einzelspieler, sind aber noch nicht wirklich eingespielt. Deswegen erwarte ich da auch keinen offensiven Schlagabtausch sondern eine eher Meiersche Ausrichtung. Hinten sicher stehen und dann kleine Nadelstiche setzen.

    Das es mit der Verpflichtung von Cacutalua für Salger schwer werden würde, war vorauszusehen und ich könnte mir gut vorstellen, dass er Arminia noch verlässt. Und wenn Schütz so weiter macht, gibt es auch keinen Grund Dick wieder zu bringen wobei ich ihn schon noch relativ nah an der ersten Elf sehe und ihn auch nicht abgeben würde.
    Das Rodriguez nun im ersten Spiel nicht mal auf der Bank sitzt, scheint mir auch keine große Überraschung zu sein. Der muss sich jetzt einfach anbieten, dann bekommt er auch seine Chance.

    Die Frage ist ja auf welcher Position? Selbst wenn das 4-4-2 irgendwann mal offensiver ausgerichtet würde und somit ein Platz im OM geschaffen werden würde, ist ja Ulm auch noch zur Stelle. Ansonsten blieben nur die Außenpositionen und im Sturm gibt's ja jetzt eine weitere Verstärkung. Deswegen würde ich mir im Fall Rodriguez einfach wünschen, dass der Verein ein ehrliches Gespräch mit ihm führt, wie die weitere Planung aussieht. Ein Bank- oder wie jetzt sogar Tribünenplatz macht eigentlich weder für ihn als talentierten, ausgeliehenen Spieler noch für den Verein Sinn.


    Bin auf die Bank-/Tribünensituation nächste Woche fast gespannter wie auf die Aufstellung. Vielleicht lässt sich da eine Tendenz erkennen.


    Zu Dick: Das hat mich gestern recht überrascht, dachte eigentlich nach den Testspielen, dass er hinten rechts gesetzt ist. Hab ihn auch ein bisschen bei den Standards vermisst.

    Liebe Leute,


    Es ist soweit. Heute ist Spieltag :thumbup:


    Bin schon sehr gespannt auf die Aufstellung, würde aber tippen, dass Hesl im Tor steht. Spielte für mich eine bärenstarke letzte Saison und die Vorbereitung glückte ihm ja auch ganz gut. Dass Davari ein guter 2. Liga Keeper ist, steht natürlich außer Frage.

    Insgesamt fällt auf jeden Fall auf, dass wir außerhalb deutlich schlechter gesehen werden als wir uns selbst sehen. Vielfach werden wir zu den Absteigern oder zumindest zum unteren Drittel gezählt. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass die Erwartungen von außen nicht so hoch sind und selbst hier ist die überwältigende Mehrheit ja mit einer unteren Mittelfeldplatzierung zufrieden, wenn wir uns zumindest spielerisch verbessern. Demzufolge sollte der Druck hoffentlich nicht zu hoch werden, wenn wir eine kleine Negativserie hinlegen.

    Letztendlich spiegelt sich in den Erwartungen von mit Arminia nicht so vertrauten Außenstehenden sicherlich auch ein bisschen die aktuelle Transferpolitik wieder. Wenn dann Namen wie Holota oder Prietl fallen, können die meisten damit mit Sicherheit nicht sofort etwas anfangen. Das sind nun mal keine geläufigen Namen aus der 1. Bundesliga, wie z.B. Stieber, der jetzt wohl kurz vorm Wechsel zu Lautern steht. In der Vorbereitung deutete sich hingegen ja schon an, dass die beiden erstgenannten für uns wichtige Verstärkungen sein können. Uns kann das nur recht sein, wenn durch gutes Scouting talentierte Spieler verpflichtet werden, die woanders keiner auf dem Zettel hatte und man der Arminia von außen nicht viel zutraut.


    Ich freu mich auf Sonntag!

    Also ich finde die Leihe eigentlich recht gut. Die Frage ist ja immer auch, was die Alternative gewesen wäre. Stürmer sind momentan sehr begehrt und bis zur Sommerpause ging man von unserem ein-Stürmer-System aus, d.h. da war man wahrscheinlich nicht so richtig auf der Suche und für potentielle Kandidaten auch gar nicht so attraktiv. Durch's 4:4:2 hat sich das natürlich geändert.


    In der letzten U19-Saison schoss unsere Neuverpflichtung 23 Tore in 17 Partien, das kann sich doch schon sehen lassen! Und selbst wenn er nach einer hoffentlich erfolgreichen Saison nicht hier bleiben sollte, hat man nun Zeit sich weiter umzuschauen.


    Herzlich Willkommen auf der Alm!!


    und hier noch ein Portrait: http://www.spox.com/de/sport/f…ortraet-stuermer-u19.html

    Fand das Hinspiel von Hertha auch eigentlich gar nicht mal so schlecht. Aber heute lief da nichts zusammen und dann gibt's dafür die Quittung. Gegen einen Gegner, der eigentlich schlagbar gewesen wäre. So ganz sicher sah das ja bei Brondby in manchen Situationen auch nicht aus.

    Man könnte aber auch genau andersrum argumentieren, wenn man jeden weglässt, der nur genug Druck macht, fällt das noch mehr Spielern ein. Und dann kommst du als Verein auch nie auf einen grünen Zweig. So wie man es jetzt kommunziert, kann man Draxler jedenfalls nicht mehr weglassen und der wird sich auch wieder beruhigen. Denn wenn der sich in der kommenden Saison nicht richtig reinhängt, zahlt nächstes Jahr kein Club eine hohe Summe für ihn und auch in der Nationalmannschaft würde er wieder zurückfallen bzw. ganz rausfallen.

    Aus kollektiver Sicht müssen die Clubs natürlich schon irgendwie dafür sorgen, dass die Verträge noch etwas wert sind und nicht einfach jeder wechselt wie es ihm gerade passt.
    Allerdings finde ich es schon ein bisschen fragwürdig, wenn man manchen dann den Wechsel gestattet, aber andere keine Freigabe bekommen. Gibt ja zwischen Wolfsburg und Darmstadt schon ein paar Parallelen. In beiden Fällen sind wichtige Spieler zu anderen Vereinen gewechselt, die Perspektiven sind nicht allzu rosig und jeweils ein Spieler (in DA Heller, in WOB Draxler) bekommt trotzdem keine Freigabe mit der Begründung "Du bist zu wichtig für uns". Nach der Logik müsste dann ja jeder versuchen so früh wie möglich zu wechseln, sodass man nicht der letzte Leistungsträger ist, der übrig bleibt und im Verein bleiben muss.

    Kleine Notiz zum Thema Eintrittspreise in Paderborn: Fürs Spiel übermorgen gegen Mainz II wurden bisher 2443 Karten verkauft, es wird mit ca. 4000 Zuschauern gerechnet.

    Laut der Mail von Arminia grad werden 16.000 Zuschauer erwartet. Das ist für ein Eröffnungsspiel bei dem Wetter echt ziemlich dünn, Ferien hin oder her.

    16.000 hört sich für mich sehr niedrig angesetzt an.


    Also ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass von Montag bis Sonntag nur 3000 zusätzliche Tickets im VVK und an den Tageskassen verkauft werden. 25 Grad, Sonnenschein, Saisonauftakt, Trainerpremiere, nicht allzu unattraktiver Gegener, offensivere Spielweise... Da würde ich eigentlich mit um die 18.000 rechnen.

    Juve wird von italienischen Medien ein Interesse an Wolfsburgs Luiz Gustavo nachgesagt. Im Gespräch ist eine Leihe mit Kaufoption.


    Vielleicht sollte Wolfsburg mit Darmstadt fusionieren? Dann würden sie zusammen ihren 22 Mann Kader stellen können, Wolfsburg hätte ein paar mehr Fans und Darmstadt ein neues Stadion...


    Edit: Das mit dem Marketingkonzept hat ja auch wunderbar geklappt.


    "„The Extra Mile“ – so lautet das Motto des VfL Wolfsburg für die Bundesliga-Spielzeit 2016/17. Für die Profis bedeutet das – trotz der verkorksten letzten Saison – übrigens keine Extra-Runden im Training. Vielmehr geht es um die generelle Einstellung zum Verein und zum Spiel der Wölfe, wie Manager Klaus Allofs erklärte. Es gehe darum, den VfL „mit jeder Faser zu verkörpern“, stellte Allofs heraus."


    Quelle mit Bild von Draxler als Kampagnenmotiv: https://www.az-online.de/sport…meter-machen-6543023.html

    Erstmal Willkommen im Forum :)


    Sicherlich ein interessanter Spieler, allerdings denk ich auch, dass er nicht erschwinglich für den DSC ist. Da waren ja glaube ich auch andere Zweitligisten dran, oder?`


    Hat denn heute keiner einen potentiellen Neuzugang auf der Geschäftsstelle gesehen? :D