Beiträge von inno1001

    wenn Dammi sich an Meinungen in Internetforen orientieren würde, dann hätte er damals dem Jahrhundertdingens einen 3-Jahres-Vertrag verpasst, nachdem der den Abstieg verhindert hatte.
    :nein: :nein:

    Zitat

    Original von PattyG
    ...
    Die Stimmung was hier NIE Agressiv und Bedrohend, für Niemanden. Und wenne s WIRKLICH drohunghen geben haben soll, dann gehöhren diese Leute Angezeigt. Eine entsprechende Reaktion fand aber nicht statt.
    ...


    Na den ersten Satz möchte ich einfach mal anzweifeln, da gibt's genug Beispiele für.
    Und woher weisst Du, dass das nicht passiert ist, was Du im zweiten Satz schreibst? Nur weil's nicht irgendwo veröffentlicht wurde? Wenn da eine Anzeige bzw. ein Ermittlungsverfahren laufen sollte, dann würden wahrscheinlich nicht ständig Zwischenstände veröffentlicht.


    Da wir nicht wissen (oder liest hier vielleicht der ein oder andere Übeltäter mit?), was genau vorgefallen ist und welche Konsequenzen daraus unveröffentlicht geblieben sind, ist alles weitere Spekulation. Es gibt keinen Grund, hier auf den Ex-Vize draufzuhauen, solange die Hintergründe nicht bekannt sind.
    Rein Hypothetisch: Vielleicht hat ja auch schon irgendwer seinen Kindern aufgelauert und denen persönlich einen Denkzettel mitgegeben? Wäre für mich ein sehr guter Grund, das Amt abzulegen, wenn meine Kiddies mit blauen Augen nach Hause kommen und dann vielleicht noch erzählen, dass er sein Amt abgibt oder beim nächsten mal fehlt ein Finger oder sowas in der Art, genauso, wenn irgendwas veröffentlicht wird...


    Das ist genauso rein spekulativ wie Aussagen, dass der Grund für den Rücktritt in irgendeinem beleidigenden Post im Forum liegt, soll auch nur zeigen, dass es sehr wohl denkbare gute Gründe gibt, von so einem Amt zurückzutreten.


    Jedenfalls ist mir der Vize recht kompetent und sympatisch rübergekommen, als er uns Rheinlandarminen besucht hat. Da war nix zu erkennen von fehlendem Kampfgeist.

    Die Preisgestaltung ist Teil des Lizensierungsverfahrens. Ein nachträgliches Verbilligen der Preise ist so einfach gar nicht möglich, denn dan verstossen wir sofort gegen Lizensierungsauflagen.


    Erstmal würde es eine Menge Geld kosten, denn den Dauerkarteninhabern müsste zunächst Geld erstattet werden - und das frässe schonmal das Eintrittsgeld mindestens 3er neuer Besucher auf. Ob das Stadion überhaupt voller würde, ist die nächste Frage - vermutlich würden sich bei gleichen Zuschauerzahlen die Leute nur etwas anders verteilen.


    Also die Geschichte mit den billigen Plätzen sollten einige hier endlich mal vergessen. Solange der Rest des Stadions nicht gefüllt ist, macht das nur der Optik halber minimalen Sinn, ist aber eh' ausgeschlossen für den Rest dieser Saison.


    Was uns am allerbesten helfen würde, wäre ein direkter Aufstieg - alles andere sind Notlösungen.

    Wie wär's mit einem Song-Contest 'Ein Lied für Arminia' :D


    Und zuallererst bekennt sich Bertelsmann dazu, den Gewinner zu fördern und eine CD zu produzieren. Damit hätten wir dann schonmal einen grossen Konzern mit im Boot. Für alle eine Win-Win-Situation - ausser natürlich für diejenigen Fans die sowas komplett im voraus ablehnen, weil's zu kommerziell angehaucht ist.

    der liebe Gott ließ Hirn vom Himmel fallen und hier wurden Regenschirme verteilt :nein:


    was soll das Geschwafel mit den Verträgen? Ich habe noch keinen der Verträge gesehen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die alle reine Spekulation sind. Beispielsweise:


    Der Etat ist hoch - Die Spieler verdienen besser als die entsprechende Leistung.


    Der Etat entspricht den Leistungen der Spieler - Die Spieler werden entsprechend ihrer Leistungen bezahlt.


    Der Etat ist klein - Bessere Spieler bekommen wir nicht, die jetzigen spielen zum Grossteil nur noch hier, weil sie in der ersten Liga entsprechende Verträge unterschrieben haben. Woanders würden sie mehr verdienen.


    Da ich den Gesamtetat für die Spielergehälter nicht kenne und vor allem nicht die Aufteilung der Gelder, ist eine Aussage für mich nicht möglich - ich kann mir nciht ohne weitere Info vorstellen, was für Verträge die Spieler und Funktionäre haben, hatte auch bisher noch keine Einsicht in irgendwelche Arbeitspapiere.


    Hier wird erstmal gemeckert und rumgepöbelt ohne Hintergrund. Hauptsache Stimmung verbreiten.
    Die eingebrachte Energie könnte doch vielleicht sinnvoller eingesetzt werden, Herr DD freut sich sicher über Informationen zu Top-Spielern, die gern für ein Butterbrot bei Arminia spielen wollen. Recherchemodus an...

    ich denke mal, dass Diddy seinen Abriss bekommen hat. Im Interview schien mir der Trainer nicht wirklich amüsiert gewesen zu sein über die Schuhgeschichte. Ich meine jedenfalls sowas zwischen den Zeilen gehört zu haben :)

    Zitat

    Original von bigcock


    :lol:
    sorry, wenn nur gut jeder 2 pass den mitspieler findet da kann ich dann vorher noch so gute zweikampfwerte haben. im endeffekt bringt das dann mal gar nichts..... :lol:
    zugeben muss ich aber auch, dass er sich in der abwehrarbeit gebessert hat. nur, er ist immernoch der schlechteste abwehrspieler den wir haben.


    ebenso sorry, aber wenn ein rechter Aussenverteidiger nahezu doppelt so viel Ballkontakte hatte wie ein Mittelfeldspieler, dann ist der Mittelfeldler regelmässig vor dem Ball weggelaufen bzw. hat sich nicht richtig angeboten. Es müssen dem Spieler auch Anspielstationen angeboten werden, sonst sieht in der Statistik jeder schlecht aus.
    Ich will ja gar nicht sagen, dass der Spieler ein supertolles Spiel abgeliefert hat, aber mittlerweile haben sich hier so einige richtig auf ihn eingeschossen und so schlecht wie von denen behauptet ist der einfach nicht.
    Natürlich fällt ein Spieler weniger auf, der nur halb so viele Ballkontakte hat, und bei dem dann auch prozentual 10 Prozent mehr an Pässen ankommt, aber die Frage ist dann immer noch, ob das Pässe waren, bei denen der Ball in der Abwehr hin und hergeschoben wurde, oder ob das auch mal etwas riskantere Zuspiele nach vorn waren. Lamey schaltet sich im Vergleich zu einem zentralen Abwehrspieler relativ häufig nach vorn mit ein, daher ist für mich ein Abwehrspieler eben eher an der Zweikampfstatistik zu messen und nicht nur an der Fehlpassquote - die bei anderen auch nicht viel besser ist.


    wobei damit wieder mal klar ist, warum Lamey als rechter Verteidiger gut eingesetzt ist. Mit die meisten Ballkontakte und die besten Zweikampfwerte.
    Im Aufbauspiel darf das natürlich besser werden, aber dieses ewige Rumgehacke auf dem Spieler geht einfach zu weit.
    Selektive Wahrnehmung nennt man das, wenn nur die Fehlpässe gesehen werden, nicht aber die mehr als die Hälfte ankommenden Pässe.
    Klar, dass viele Fehlpässe von dem zu sehen sind, wenn er ständig den Ball fordert und spielt. Klar ist natürlich auch, dass er sich da noch verbessern kann, aber eine Griepe ist der Typ niemals nicht.

    oha, Alter schützt vor Torheit? Ist das nun ein konstruktiver Beitrag, wenn ich schreibe, dass ich's schon immer gewusst habe? Ich schreibe jetzt einfach mal: Wir steigen ab oder auch nicht und ausserdem steigen wir auf - vielleicht. Irgendwann wird das schon eintreffen, also habe ich Recht und kann dann auf andere einhacken, ohne meine 'Fakten' belegen zu müssen - achja sind ja Fakten, an denen wird nicht gerüttelt. Fakt ist: wenn die Welt nicht untergeht oder uns der Himmel auf den Kopf fällt, feiern viele von uns in wenigen Tagen Weihnachten. Keinesfalls Fakt ist, dass wir auf- oder absteigen, dass Arminia tolle oder miese Wintereinkäufe tätigt, dass wir die nächsten Spiele unglücklich gewinnen oder verlieren. Fakt ist allerdings, dass wir einen recht gut aufgestellten Kader haben, der teilweise die gewünschten Leistungen nicht bzw. nicht vollständig abrufen kann. Die Gründe kenne ich nicht, dafür bin ich nicht nah genug an der Mannschaft, schaue mir nicht jedes Training an und maße mir auch nicht an, die Arbeit der Trainer zu beurteilen. Ich bin kein gelernter Fussballlehrer.


    Mein erstes Spiel auf der Alm liegt übrigens auch bereits einige Jahre zurück - und auch damals gab es das typisch Ostwestfälische Gemecker über alles und jeden.
    Ist ja auch nicht schlimm, denn jeder darf und soll seine Meinung haben und diese vertreten.
    Nur sollte vielleicht auch mal vor der eigenen Tür gekehrt werden, bevor ständig auf anderen rumgetreten wird. Mit anständigem Support hätten wir m.E. locker 3-6 Punkte mehr auf dem Konto. Der Psychologische Effekt ist enorm, deshalb versucht der Trainer ja auch immer, die Spieler positiv zu pushen. Das wird aber natürlich erschwert durch die ständigen Störfeuer auf den Nebenkriegsschauplätzen.
    Wenn wir's dem Trainer schwer machen, müssen wir die Schuld nicht unbedingt ausschliesslich bei ihm suchen. Das war eine der Hauptbotschaften in meinem Post.
    Und Du hast sicher Recht: Letzte Saison habe ich natürlich gesehen, dass es schwer wird, die Klasse zu halten, gehofft habe ich aber noch ziemlich lange. Vor allem habe ich damals keinen Ausweg gesehen, wie die Situation hätte verbessert werden können. Natürlich hätten wir mit Power-Ernst oder einem anderen Trainer wahrscheinlich attraktiveren Fussball gesehen, eine Sicherheit, nicht abzusteigen hätte es aber auch nicht gegeben. MF hat offensichtlich vor allem die Defensive gestärkt, was eine gewisse Zeitlang auch Sinn gemacht hat. Die Mannschaft hat zum Schluss aber leider nicht mehr defensiv gespielt, sondern ängstlich und verunsichert. Letztendlich kosten Trainer übrigens auch Geld und davon ist aufgrund diverser Gründe eine Grenze vorhanden.


    Wie gesagt bzw. geschrieben - Fehler wurden gemacht, keine Frage. Allerdings ist Fussball eben insbesondere auch für Arminia-Anhänger genau deshalb sehr spannend, weil eben nicht immer die teuerste Mannschaft automatisch die Spiele gewinnt, sondern auch überraschende Ergebnisse zustande kommen.
    Was sollen denn die Ickes sagen? Letzte Saison ganz weit oben, jetzt ganz unten. Liegt's vielleicht doch nur am König ohne Gefolge? Da jammern wir doch noch auf höchstem Niveau.


    Ich bin derzeit zufrieden, was die Arminen angeht - der Aufstieg ist noch möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich.

    alles beim Alten?


    ich kann mich gar nicht mehr erinnern, aber es wird wohl schon richtig sein, dass wir auch letzte Saison zur Halbzeit nur 25 Tore geschossen hatten.


    :nein:


    Eins ist mal klar: Mit so einer negativen Einstellung brauchen wir in der Rückrunde nicht mehr antreten. Das wird sowiso nix mehr. Die Spieler laufen nicht, alles völlig konzeptlos - ein Hühnerhaufen. Lieber mal 10 Jahre in der Kreisklasse spielen, da geben wir dann auch nicht so viel Geld aus für Spieler, die ja sowiso völlig unwissend und planlos eingekauft wurden.
    Eigentlich haben wir ja auch gar nicht 30 Punkte, weil wir die gar nicht verdient haben. Grottenspiele dürfen nicht gewonnen werden, falsche Schirientscheidungen zu kritisieren ist unterste Schublade - Punkte oder gar Siege hätten wir da ja auch niemals verdient gehabt. Eigentlich gehören wir auf einen Abstiegsplatz, weil ja FSV Frankfurt besser ist - die haben gekämpft gegen unsere Gurkentruppe, sind also auf alle Fälle besser zusammengestellt und auch viel billiger.
    Ausserdem gehört hier sowiso jeder Entscheidungsträger entlassen, weil die Forenschreiber das alles besser wissen, so wie ja die vorhergesagten schlechten Leistungen eingetroffen sind - Punktgewinne sind zufällig, unverdient, nicht herausgespielt, sondern nur aufgrund der Einwechslungen möglich gewesen, die hier gefordert wurden. Die Einwechselspieler sind ja sowiso viel besser als die Deppen, die von dem Trainer ständig aus nicht nachvollziehbaren Gründen aufgestellt werden - im Falle, dass mal andere spielen, ist's natürlich umgekehrt genauso, die Ersatzspieler sind immer grad die besten, die da sind und hätten genau in dem letzten zufällig gewonnenen Spiel viel bessere Leistung gezeigt, als die Aufgestellten. Oder hätten selbstverständlich das Spiel viel besser gestaltet, wenn der Trainer denn irgendwelche Laufwege nicht verheimlicht hätte - aus Unwissenheit oder Arroganz. Und beim unkontrollierten Wechselspiel wird gewürfelt, wer wann rein darf...


    Was hier abgeht, ist echt Klasse...
    Damit möchte ich nicht alles rechtfertigen oder schönreden, aber irgendwo muss doch die Kirche mal im Dorf bleiben. Wir haben natürlich glückliche Punkte erlangt, aber auch unglücklich welche liegengelassen. Letztendlich sind wir da, wo wir derzeit scheinbar hingehören - auf dem Reliplatz. Das geht besser, aber Nörgelei und Pessimismus helfen da nicht.
    Als Fan muss ich mich auch mal selbst hinterfragen, ob ich denn selbst meinem Anspruch auch gerecht werde. Sind wir als Supporter gut genug für mehr? Sind wir in der Lage, unsere Jungs nach vorn zu pushen? So dass sie das Letzte aus sich rausholen können? Woher kommt's denn, dass wir nicht wirklich Heimstark sind? An der Pfeiferei zur Halbzeit? Haben wir vorher den Gegner in Angst und Schrecken versetzt mit unseren lautstarken Gesängen und Anfeuerungen? Ich bin nicht ständig bei jedem Heimspiel dabei, aber ich empfinde den Support bei Auswärtsspielen häufig besser und intensiver als bei Heimspielen. Wir müssen mal wieder da hinkommen, dass die Spieler gar nicht anders können, als loszupowern. Die müssen sich bei jedem Angriff an die Gänsehaut erinnern, an die wohligen Schauer, wenn sie durch gute Aktionen glänzen - und wenn's auch nur das klassische Bielefeld-Bielefeld ist - egal, hauptsache laut und geil.


    :nein: :nein: :nein:


    ohne Korrekturlesen abgeschickt...Fehler macht jeder - Schreiber, Trainer, Sportdirektor...

    und stehe auch dazu.


    Ein Absteiger, der nach der Hinrunde auf dem dritten Platz steht, ist eher selten zu finden. Wenn ich so überlege, wie's den anderen Absteigern so ergangen ist, bin ich eher positiv überrascht.


    Klar - es ist nicht alles toll, aber die erste Liga ist doch etwas anderes als die Zweite. Wir müssen das Spiel machen, die Gegner stellen sich hinten rein - das war in Liga 1 genau umgekehrt. Dass das nicht immer klappt, sondern sich die Gegner natürlich dank diverser Analysen auf uns einstellen, war irgendwie zu erwarten. Wir sind eben nicht so ein Überraschungsteam, sondern wurden von Beginn an Ernst genommen.
    Üblicherweise hätte ich vor der Saison zur Winterpause eher einen Platz im vorderen Mittelfeld erwartet, denn der ein oder andere Spieler bzw. Leistungsträger muss sich erstmal ans Team gewöhnen, das komplette Team sich an die neue Situation, plötzlich regelmässig als Favorit auf dem Platz zu stehen. Hier ständig zu erwarten, dass die Mannschaft so überlegen sein soll, dass es kein Gegner wagt, überhaupt erst aufzulaufen, empfinde ich als höchst arrogant. Wir sind nicht der FCB der zweiten Liga, auch wenn die Jungs zu grossen Teilen mehr Qualität mitbringen als die meisten anderen Mannschaften aufweisen können.


    Ich bin froh, dass jetzt in der Winterpause die Mannschaft weiter zusammenwachsen kann und der Trainer wieder Zeit bekommt, die Abwehreinstellung auf Offensiv umzustellen - auch wenn das vielleicht erstmal wieder nur ein paar Spiele lang funktioniert.


    Diese ewige Nörgelei in OWL geht mir so auf den Sxxk...allerdings wird hier in Kölle auch gern rumgemeckert und gejammert, weil der ach so überlegene EffZääh 'nur' mit 3 Toren gegen einen vermeintlichen Absteiger gewonnen hat. Die mahnenden Zeigefinger zeigen auch hier in die Höhe.


    Was erwarten denn hier einige? Dass unsere Übermannschaft grundsätzlich mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnt?
    Beim Blick auf die Tabelle sehe ich eine Mannschaft, die siche rauch noch ihre Schwächeperiode bekommen wird und dann noch eine weitere, die auch nur einen Sieg entfernt ist - alles andere ist schlechter als wir, obwohl wir ständig gejagt werden. Um die unglücklichen Schiri-Entscheidungen bereinigt, die sich ja in der Rückrunde ausgleichen, wären wir wo? Aber selbst das wäre ja hier noch nicht genug, weil es ja andere Mannschaften gibt, die viel besser sind. Meiner Meinung nach gibt es auch anderen Support bei genau den anderen Manschafften, die derzeit vor uns stehen. Mal an die eigene Nase gefasst.


    Ich habe fertig.
    Frohe Weihnachten

    da muss ich nun doch mal meinen Senf dazu abgeben.


    Um Schiri zu werden im bezahlten Fussball, müssen eine ganze Menge Kriterien erfüllt werden. Das wird man nicht 'einfach so' und ist auch nicht vergleichbar mit dem Trainer, der mal die Jugend von Kleinkleckersdorf gegen Krümelbach pfeift und dem jede Menge Fehler passieren dürfen.


    Das Argument, dass die Spieler doch so viel verdienen und die Schiris so wenig, ist allerunterste Schublade.
    Muss denn ein schlecht bezahlter Programmierer (ja, sowas gibt's) bei SAP plötzlich nicht mehr ordentlich arbeiten, obwohl am Ergebnis seiner Arbeit eventuell Millionen hängen? Obermieser Vergleich.
    Der Typ hat seine Arbeit ordentlich zu erledigen - vor allem darf er nicht eine Mannschaft sehr offensichtlich anders behandeln als die Andere.


    Ein Fehler wäre wahrscheinlich gar nicht so schlimm gewesen, selbst wenn's ein unberechtigter Elfer gewesen wäre. Natürlich hätte es auch dann die ein oder andere Kritik gegeben. In diesem Fall war das allerdings nicht nur ein Fehler, sondern direkt eine ganze Kette von Fehlentscheidungen.



    Mal etwas übertrieben und rein hypothetisch als Verschwörungstheorie formuliert:


    In der ersten Halbzeit wurde jede eventuell gefährlich werdende Aktion der Blauen im Keim erstickt, indem jeglicher Körperkontakt abgepfiffen wurde. Ohne Körperkontakt geht's aber auch, indem ein Guela direkt Gelb bekommt wegen angeblichen Handspiels, weil er den Ball mit der Brust mitgenommen hat und eine gefährliche Situation hätte entstehen können. Danach wieder in weiterer Nähe des Düsseldoofen Strafraums bekommt dann der nächste Handspiel-Gelb, weil er verbotenerweise den Ball mit dem Kopf in eine vielleicht aussichtsreich werdende Position mitgenommen hat. Netter Nebeneffekt, dass der Abwehrspieler damit auch im nächsten Spiel gesperrt ist, in dem ein Gegner kommt, gegen den es schwer genug wird, auch in vollständiger Besetztung.
    Die Aufholjagd in der zweiten Halbzeit musste der 'Unparteiische' dann erstmal in Kauf nehmen, sonst wär's wohl zu auffällig geworden. Ausserdem hatte er ja noch den Trumpf in der Tasche, jederzeit einen Strafstoss für die Dörfler pfeiffen zu können, denn einem Freistoss, der keiner war konnte problemlos der entscheidende Pfiff folgen - irgendeiner der DDoofen fällt sicher im oder am Strafraum. Dass nebenher eine Tätlichkeit übersehen werden musste, ist natürlich blöd glelaufen...aber auch das nur auf den ersten Blick, denn die Reaktionen diverser Verantwortlicher waren natürlich absehbar und damit auch die Möglichkeit dem Verein der Blauen Menschen nachhaltiger zu schaden....



    Nee, nochmal im Ernst:
    Der Schiri hat einfach supermies gepfiffen und damit unzweifelhaft das Spiel entschieden. Ich möchte ihm nicht unterstellen, dass der das absichtlich gemacht hat, aber seine Fähigkeit, ein Spiel im professionellen Fussball leiten zu können, muss überprüft werden. Den Arminen wird das nicht mehr helfen, das Spiel ist und bleibt verloren. Wir können nur hoffen, dass unsere Aktionen nicht aufgrund der vorgefallenen Reaktionen von weiteren Schiris kritischer oder jedenfalls anders beurteilt werden als die der Konkurrenzmannschaften.


    Unsere 'Offiziellen' haben sich jedenfalls auch nicht unbedingt sehr Professionell verhalten. Eine öffentliche Kritik an den Schiedsrichterleistungen oder gar Beschimpfungen dürfen wir uns als Fans leisten, niemalsnicht aber irgendwelche Verantwortliche - die müssen auf die Fernsehbilder verweisen oder auf andere Prüfinstanzen oder einfach öffentlich Kommentare zur Schurileistung ablehnen - keine Worte sind häufig auch eine deutliche Sprache.


    So...Luft abgelassen...immer noch stinkig wegen letzter Woche...

    Wenn wir hier so weiter über den Schiri motzen, gewinnen wir nie die fair-pay-Wertung :lol:


    Wir brauchen übrigens einen neuen Stürmer - irgendwie hatte ich das Gefühl, dass bei unserem Fort rein präventiv alles abgepfiffen wurde, sobald ein Gegenspieler in seiner Nähe war. Er ist zwar üblicherweise nicht einer, der immer nur mit erlaubten Mitteln arbeitet, aber das war Gestern doch irgendwie auffällig, soweit ich das mitbekommen habe - konnte nicht das ganze Spiel verfolgen und habe die zweite Halbzeit leider ganz verpasst.


    Die gelben Karten und die gefühlt ständigen Benachteiligungen gehen an den Spielern auch nicht spurlos vorbei, da kommt schonmal eine gewisse Verunsicherung auf.


    Natürlich kann und soll nicht alles auf die Schirileistung geschoben werden, der Mann spielt nicht die vielen Fehlpässe und er schiesst auch den Ball nicht am Tor der Leute aus dem Dorf an der Dusel vorbei, aber er hatte eben doch einen grossen Anteil am Verlauf des Spiels - und wenn's nur dazu beigetragen hat, dass sich unsere Spieler körperlich nicht mehr so eingesetzt haben, wie es eigentlich im Rahmen des Erlaubten noch möglich gewesen wäre.


    Wie auch immer - der Schiri wird nachträglcih selbst wissen, was er da verzapft hat, solche Spiele werden hinterher teilweise Videotechnisch ausgewertet, vor allem, wenn's so massive Proteste gibt. Da gibt's sicher auch die ein oder andere Unterhaltung mit den Verantwortlichen des dfb. Ich unterstelle dem Typen hier nix, ausser dass er gestern einen grottenschlechten Tag hatte, der leider zu unseren Lasten gegangen ist.

    Exteraner:


    Mit keiner Mannschaft der Welt muss ein Trainer aufsteigen.
    Üblicherweise bei einem Zusammenwürfeln neuer Spieler läuft's schonmal eine Halbserie eher schlecht. Ich wundere mich eher darüber, dass wir trotz neu zusammengestellter Mannschaft so weit oben stehen, auch wenn da sicher etwas Glück dabei war in einigen Situationen. Da wird wohl auch die Motivationskunst des Trainers eine Rolle gespielt haben.


    Derzeit sehe ich leider etwas wenig Weiterentwicklung, das wäre für mich der grosse Ansatzpunkt für Kritik, aber dass der Trainer genau das erkannt zu haben scheint, könnte man auch aus seinen derzeitigen Aussagen lesen, wenn man es denn positiv betrachtet. Er spricht ja auch davon, dass er sich hat blenden lassen von der Siegesserie, da wurde offensichtlich das Weiterarbeiten verpennt und sich auf den Erfolgen ausgeruht.


    Wir können jetzt darüber diskutieren, ab welchem Zeitpunkt ein Trainer mit welcher Mannschaft erfolgreich ist oder nicht, letztendlich gebe ich Dir natürlich Recht: Alles Andere als der Aufstieg wäre eine grosse Enttäuschung und das Verfehlen des Saisonziels. Noch eine Saison in der zweiten Liga würden wir uns wahrscheinlich nicht so einen Kader leisten können.

    die Wahrnehmung variiert doch gewaltig.


    Ich sehe keine selbstverliebte Art, sehe, dass er Fehler auf seine Kappe nimmt. Ob er kompetent ist für den Job, kann ich nicht beurteilen, maße mir da kein Urteil an, denn ich bin genausowenig geprüfter Fussballlehrer. Vielleicht sollte man sich mal seine Noten ansehen?


    Natürlich macht die Klasse Einzelner den Unterschied. Allerdings sehe ich da auch nicht 11 Einzelakteure auf dem Spielfeld, sondern doch häufiger mal gutes Zusammenspiel - vor allem in der Abwehr. Die wenigsten Tore der Liga bekommen - das ist nie und nimmer nur an der Klasse einzelner Spieler aufzuhängen.


    Und welche Stärken oder Schwächen für den einen Offensichtlich sind, die sieht ein Anderer ganz woanders.


    Wo ich zustimmen muss, ist dass mir eine detailliertere Analyse fehlt - wobei ich da auch bedenken muss, dass vielleicht der Trainer nicht alle Schwächen der Mannschaft über die Presse nach aussen kommunizieren muss, damit der nächste Gegner schonmal weiss, wo er ansetzen kann.


    Die nächsten Wochen werden zeigen, ob wir uns gegen die direkte Konkurrenz durchsetzen können und die erwarte ich voller Ungeduld

    ich hätte da auch noch eine Wand frei für sowas :)


    allerdings denke ich, dass die Leute das nicht umsonst machen...bzw. kostenlos...



    ich habe da die Szene im Kopf, bei der Lamey seine gelbe Karte kassiert hat. Auf dem wird immer gern rumgehackt, aber er hat genau das gemacht, was Arne leider nicht getan hat. Lamey wurde überlaufen und hat eben mal am Trikot gezupft, jedenfalls das Weiterspielen verhindert.
    Selbst wenn Arne dafür die Rote bekommen hätte - was möglich, aber nicht sicher gewesen wäre - in der Situation war ziemlich klar, dass der frische Gegenspieler mit grosser Wahrscheinlichkeit zum Abschluss kommt, denn unsere anderen Verteidiger waren zwar auf Ballhöhe, aber eben auch nicht mehr so richtig frisch...