Ex-Trainer Thomas Gerstner


  • Schreibst mir aus der Seele!

    noch 37 punkte

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Aber einen Trainer auf Platz drei, knapp hinter Platz zwei liegend zu entlassen würde wahrscheinlich nicht einmal den Bayern einfallen.


    Von 18 möglichen Punkten nur 3 holen?? Frag mal Uli was die Bayern machen würden. Otto Rehagel war im Uefa Halbfinale und 2ter bei Bayern als er entlassen wurde. Der wurde durch Beckenbauer ersetzt. Wer ist der Beckenbauer von Arminia? Ernst oder Tommy?


    Spaß bei Seite. Es sieht einfach Scheiße aus, wenn der Trainer nach jedem Spiel sagt er hat gesehen was er ändern muß. Und dann ändert er nichts. Es sieht einfach Scheiße aus, wenn jede Woche die gleichen spielen, und die gleichen eingewechselt werden.


    Ich bin mir sicher, das wenn Kutsche fit gewesen wäre hätte er nicht gespielt. Weil Lamey und Feick können noch so beschissen spielen wie sie wollen - sie haben offensichtlich einen Bonus.


    Und es macht mich echt feucht, das Federico durch einen IV ersetzt wird. Der junge Fischer hat ja in der F-Jugend seine Torgefahr bewiesen.


    Ich wurde aber heute auch positiv überrascht. Jonas Kamper durfte doch echt ein paar Minuten spielen. Sicher aber nur weil Katongo gesperrt war.


    Desweitern wurde dreimal gewechselt. Das ist ja doch eher selten der Fall.


    ABER:Der Hauptschuldige war ja der Schiri. Oder Frau Holle. Oder Jan Simak. Oder meine Mama. Oder deine.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Man ersetze auf den letzten 5 Seiten den Namen Gerstner durch Frontzeck und man könnte meinen, es handele sich um eine Diskussion aus dem Frühjahr dieses Jahres.......


    na an der spielweise hat sich ja auch nicht so viel geändert. genauso unattraktives gebolze wie bei frontzeck!
    ein wenig erfolgreicher zwar als beim leisetreter, leider eine liga tiefer :arminia:


    aber antifußball pur!

  • Zitat

    Original von distro
    koffer packen, herr gerstner!
    das "scherbenlaufen" und sonstiger "kabinen-voodoo" haben ihre wirkung verfehlt!!


    koffer packen braucht er gar nicht, er wohnt ja in düsseldorf und nicht in bielefeld ;)

  • Hallo,


    wir sind uns wahrscheinlich alle einig, dass dieses unsägliche 0:0 das beschi.... Ergebnis war, das wir kriegen konnten.


    Jetzt stehen wir, trotz wochenlanger Nichtleistung und unansehnlichstem Antifußball, geradeso überm Strich, die sportliche Leitung klopft sich auf die Schultern und die Vereinsführung wähnt sich in Sicherheit.


    Ein lautes "WEITER SO" schallt durch die Melanchtonstraße.


    Das erinnert alles sehr stark an letztes Jahr. Da waren wir auch überm Strich und alles war nur halb so schlimm. Das Ende ist bekannt.



    Und diesmal wirds nicht anders sein.
    Wir werden den dritten Platz von heute noch verfluchen, wenn es zu Beginn der Rückrunde weiter abwärts geht und der Aufstieg in weite Ferne rückt.



    Natürlich fand das heutige Spiel auf fast irregulärem Boden statt, aber die Leistungen der letzten Wochen, die Einstellung zu Spiel und Kampf und die mentale Unbeweglichkeit des geasmten Kaders zeigen, daß Arminia nicht reif ist aufzusteigen.


    Jetzt müsste gegengesteuert werden.
    Leider traue ich das weder T. Gerstner noch D. Dammeier wirklich zu.



    P.S. Ich wette nen Six-Pack Herforder, daß wir in der Winterpause KEINEN Stürmer verpflichten.


  • hallo,


    ein sehr guter beitrag, der auch meine sicht der dinge auf den punkt bringt.
    arminia ist VIIIIIIIIIEEEEEEEL schlechter, als der tabellenplatz vorgaukelt.
    und die ewigen, blinden optimisten lassen sich davon nur zu gern blenden...
    wenn man hier warnt, ist man gleich ein "nörgler"...


    thomas gerstner ist unfähig. der draht zur mannschaft scheint nicht gut zu sein. er wechselt nur ungern seine lieblinge aus, egal wie besch... die auch spielen..
    vermutlich wird er berisha & kamper heute bewußt eingesetzt haben, um sie von nun an auf der bank bzw. tribüne versauern zu lassen, denn: "sie hatten ja heut ihre chance.." ;)


    im ernst: teams, die z.zt. noch(!!) hinter uns stehen, spielen bereits viel besser fußball. und genau die werden uns noch überholen, wenn sich nix tut. und dann ist das gejammer gross...


    die sportliche leitung hat doch schon bewiesen, dass sie es gern bequem hat: bloss kein aufmüpfiger sportdirektor. der wiederum nimmt sich n freund als trainer. und der trainer wiederum nimmt nur spieler, die keine querköpfe sind. dass sie dafüer gern mal schlecht spielen..?! who cares?! hauptsache dammi und gerstner haben sichere jobs und können eier schaukeln...


    nee, das kanns nicht sein. der dsc wird noch schön abrutschen, ich sags euch jetzt schon...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Wer den Trainer in Schutz nimmt und sagt, "erstmal abwarten, wir sind auf Platz 3", redet sich die Lage schön.


    Eine oberflächliche Zeitpunktberachtung sagt tatsächlich, dass wir noch alle Chancen haben. Gehen die Leute, die so etwas sagen, wirklich ins Stadion? Dort sieht man nämlich, dass die Mannschaft nicht für Siege in Frage kommt, und zwar seit sieben Spielen nicht mehr.


    Meine Zeitraumbetrachgung sagt mir, dass die Tendenz ganz klar Richtung Mittelfeld als Richtung Aufstieg zeigt. Die Clubs hinter uns haben zuletzt immer mehr aufgeholt, der Tendenz nach sind wir bald siebter in der Liga.


    Klar kann man ihm noch drei Spiele geben. Warum aber nicht jetzt schon rausschmeißen? Uwe ist verfügbar, außerdem ist unsere Spielanlage über die gesamte Halbserie immer schlechter geworden. Ach so, man hat Angst vor unangenehmen Entscheidungen und ist dick befreundet.


    Es ist wie bei Frontzeck: Nur weil der Trainer nicht der einzige Schuldige ist, kann man ihn auch kritisieren und sollte ihn feuern, wenn die Entwicklung sich über längere Zeit nicht bessert.



  • Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass ich EINEN Schuldigen ausgemacht habe. Natürlich kann man sagen, wenn man die richtigen Typen in der Mannschaft hätte, dann würden die sich mal OHNE Trainer zusammensetzen und nochmal ein Feuer entfachen. DAS haben wir hier in Bielefeld auch schon erlebt, zu Zeiten eines für mich ehrenhaftesten Spielern bei Arminia MATHIAS HAIN. Diese Typen haben wir aber nun mal nicht und du kannst schlecht die Hälfte der Mannschaft entlassen, es sei denn du hättest eine neue Finanzquelle entdeckt. Wenn die Spieler nun nicht auch von sich aus bereit sind 90 Minuten zu kämpfen gibt es Mittel und Wege für einen Trainer da entgegenzuwirken, wie Systemumstellung, Mannschaftsumstellung, Strafmaßnahmen etc. Nichts davon passiert aber, stattdessen immer nur leere Versprechen. Ich sehe gar nichts, kein System, keine Leistung, keine Lernbereitschaft, keine Verbesserung, in ca. 4 Wochen gehts aber weiter in der Liga, abzüglich der ganzen Feier und freien Tage hat man vielleich 2 Wochen, was soll sich da groß ändern?? Wenn die ersten 3 Spiele nicht laufen müsste er ohnehin gehen, nur haben wir auch da wieder wichtige Punkte verloren. Selbst wenn ich den Aufstieg abhake und mir nur auf Sicht eine bessere, offensiv ausgerichtete Arminia mit Perspektive auf Aufstieg in 2-3 Jahren wünsche sehe ich in TG und seiner Lernresistenz inzwischen nicht den geeigneten Mann an Bord. Ich irre mich da sehr gerne und wünsche mir nicht mehr als dass er mich Lügen straft.
    So bizarr das auch klingen mag, das dumme ist, dass wir auf Platz 3 stehen. Mir wäre es lieber wir wären 7 und hätten einen positiven Trend und einen nicht ausrechenbare Mannschaft, die in der Rückrunde voll angreifen kann...

  • joa es ich kann ziemlich vielen zustimmen, dass es so passieren könnte wie es einige hierschon erwähnen. Gerade in Rostock wird es sich zeigen, ob man wirklich noch Möglichkeiten hat um den Aufsteig mit zu spielen. Trotzdem bruahcen wir einen Stürmer, auch wenn es sinnvoll ist Federico Druck zu machen und einen simak zu holen, doch könnte es genauso gut sein dass er die 2. mittefeld position einnimmt, aber das gehört ja eig. in nen anderen thread.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • und stehe auch dazu.


    Ein Absteiger, der nach der Hinrunde auf dem dritten Platz steht, ist eher selten zu finden. Wenn ich so überlege, wie's den anderen Absteigern so ergangen ist, bin ich eher positiv überrascht.


    Klar - es ist nicht alles toll, aber die erste Liga ist doch etwas anderes als die Zweite. Wir müssen das Spiel machen, die Gegner stellen sich hinten rein - das war in Liga 1 genau umgekehrt. Dass das nicht immer klappt, sondern sich die Gegner natürlich dank diverser Analysen auf uns einstellen, war irgendwie zu erwarten. Wir sind eben nicht so ein Überraschungsteam, sondern wurden von Beginn an Ernst genommen.
    Üblicherweise hätte ich vor der Saison zur Winterpause eher einen Platz im vorderen Mittelfeld erwartet, denn der ein oder andere Spieler bzw. Leistungsträger muss sich erstmal ans Team gewöhnen, das komplette Team sich an die neue Situation, plötzlich regelmässig als Favorit auf dem Platz zu stehen. Hier ständig zu erwarten, dass die Mannschaft so überlegen sein soll, dass es kein Gegner wagt, überhaupt erst aufzulaufen, empfinde ich als höchst arrogant. Wir sind nicht der FCB der zweiten Liga, auch wenn die Jungs zu grossen Teilen mehr Qualität mitbringen als die meisten anderen Mannschaften aufweisen können.


    Ich bin froh, dass jetzt in der Winterpause die Mannschaft weiter zusammenwachsen kann und der Trainer wieder Zeit bekommt, die Abwehreinstellung auf Offensiv umzustellen - auch wenn das vielleicht erstmal wieder nur ein paar Spiele lang funktioniert.


    Diese ewige Nörgelei in OWL geht mir so auf den Sxxk...allerdings wird hier in Kölle auch gern rumgemeckert und gejammert, weil der ach so überlegene EffZääh 'nur' mit 3 Toren gegen einen vermeintlichen Absteiger gewonnen hat. Die mahnenden Zeigefinger zeigen auch hier in die Höhe.


    Was erwarten denn hier einige? Dass unsere Übermannschaft grundsätzlich mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnt?
    Beim Blick auf die Tabelle sehe ich eine Mannschaft, die siche rauch noch ihre Schwächeperiode bekommen wird und dann noch eine weitere, die auch nur einen Sieg entfernt ist - alles andere ist schlechter als wir, obwohl wir ständig gejagt werden. Um die unglücklichen Schiri-Entscheidungen bereinigt, die sich ja in der Rückrunde ausgleichen, wären wir wo? Aber selbst das wäre ja hier noch nicht genug, weil es ja andere Mannschaften gibt, die viel besser sind. Meiner Meinung nach gibt es auch anderen Support bei genau den anderen Manschafften, die derzeit vor uns stehen. Mal an die eigene Nase gefasst.


    Ich habe fertig.
    Frohe Weihnachten

  • Interessante Diskussion hier. Vielleicht sollte man in Bielefeld die Trainer nur noch mit einem Halbjahresvertrag ausstatten. Oder doch besser nur 3 Monatsverträge? Spätestens dann wird doch sowieso der Kopf des Verantwortlichen gefordert. Vielleicht könnte man auch eine Art Trainerrotation einführen. Alle drei Montae nen neuer. Das wär mal wirklich innovativ und schon fast revolutionär.

  • Einen Jonas Kamper gestern nicht aufzustellen von Beginn an grenzt schon an gnadenlose Dummheit. Das einzige was gestern gegangen wäre "Schießen" gewesen und zwar aus allen Lagen. Kam mir irgendwie deutlich zu wenig. Eingewechselt hat er ihn noch, aber die fehlende Praxis hat man gemerkt. Eine erstklassige Flanke kam von ihm immerhin, aber vorne fehlt halt ein Killer zum verwerten. Janjic aufzustellen bei dem Wetter war ausnahmsweise richtig, der hats immerhin einmal versucht.


    Als Fischer bereit stand hab ich mich schon gefreut, dass man Lamey erlöst, aber der durfte merkwürdigerweise durchspielen.
    Federico rauszunehmen aber auch nachvollziehbar, dass der nicht festgefroren ist, war auch alles.
    Und hoffentlich verbietet er Daniel Halfar das Schießen in Zukunft. Egal wie gut er steht, abspielen ist Pflicht! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja...die Saison und die Spiele sind sicherlich schon ne Ecke interessanter als letzte Saison (ist aber auch net so schwer...)....wobei langsam es scheinbar schwer wird, einfach was zum Trainer zu sagen,einfach was zu loben oder zu kritisieren....es gibt scheinbar nur noch die 2 Lager: Trainer Super und Trainer Scheisse ;)


    Denke am Ende der Saison kann man "richten" , bis jetzt gibts weder echte Gründe ihn sofort zu entlassen, noch den Vertrag jetzt zu verlängern.....



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Denke am Ende der Saison kann man "richten" , bis jetzt gibts weder echte Gründe ihn sofort zu entlassen, noch den Vertrag jetzt zu verlängern.....


    Genau so sieht das aus.....



  • Genauso sieht das aus!


    Ob ich ihm noch 3 Spiele geben würde...?


    Für mich ist der einzige Unterschied zu Frontzeck die Frisur und das forschere Auftreten des Herrn Gerstner, die einschläfernde Spielweise und das lustlose Gekicke sind identisch

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk


    Genau so sieht das aus.....


    Solche schwammigen Aussagen wollen wir hier aber nicht hören. ;)


    Wurde eigentlich schon mal ein Trainer der ersten oder zweiten Bundesliga der nach der Vorrunde nur drei Punkte hinter Platz 2 liegt entlassen?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Solche schwammigen Aussagen wollen wir hier aber nicht hören. ;)


    Wurde eigentlich schon mal ein Trainer der ersten oder zweiten Bundesliga der nach der Vorrunde nur drei Punkte hinter Platz 2 liegt entlassen?


    Ist genauso schwammig dieses Aussage denn genausogut könnte man sagen the trend ist your friend ;), dann siehts auch wieder anders aus. 3 von 18 möglichen Punkten in den letzten Spielen, da mussten schon ganz andere ihren Hut nehmen ;). Mir ist es mittlerweile auch sowas von egal ob er bleibt oder geht, fahren wir den Karren halt so richtig schön an die Wand oder halten wir es wie "der DICKE" Altkanzler und sitzen alles aus, es regelt sich alles von alleine und dann können wir immer noch reagieren. Erstmal schön Weihanchten feiern mit einem zufriedenem 3. Platz, noch den einen oder anderen Braten für Fettex und Co;) und kurz vor Sylvester voll aber diesesmal wirklich voll angreifen..Hurraaaaa:)

  • Zitat

    Original von El Armino


    Ist genauso schwammig dieses Aussage denn genausogut könnte man sagen the trend ist your friend ;), dann siehts auch wieder anders aus. 3 von 18 möglichen Punkten in den letzten Spielen, da mussten schon ganz andere ihren Hut nehmen ;). Mir ist es mittlerweile auch sowas von egal ob er bleibt oder geht, fahren wir den Karren halt so richtig schön an die Wand oder halten wir es wie "der DICKE" Altkanzler und sitzen alles aus, es regelt sich alles von alleine und dann können wir immer noch reagieren. Erstmal schön Weihanchten feiern mit einem zufriedenem 3. Platz, noch den einen oder anderen Braten für Fettex und Co;) und kurz vor Sylvester voll aber diesesmal wirklich voll angreifen..Hurraaaaa:)


    Und nach drei Niederlagen gab es jetzt schon wieder zwei Unentschieden. Also geht der Trend ja schon wieder in die positive Richtung.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!